MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 51   Nach unten

Autor Thema: Der Frust Thread für den FM2017  (Gelesen 229710 mal)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #300 am: 10.Dezember 2016, 18:54:54 »

Bei jedem Spielstand.

Sacchi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #301 am: 11.Dezember 2016, 10:20:49 »

Ich habe die Frage schon einmal gestellt und da wurde sie mir bejaht.
Wollte wissen, ob man auch unter der Saison mit den aktuellen Ergebnissen starten kann. Dann hieß es, man brauche halt eine entsprechende DB.
Jetzt meine Frage: Gibt es eine Seite, auf der man eine solche aktuelle DB bekommen kann?

LaVidaLoca187

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #302 am: 11.Dezember 2016, 11:54:07 »

Ich habe die Frage schon einmal gestellt und da wurde sie mir bejaht.
Wollte wissen, ob man auch unter der Saison mit den aktuellen Ergebnissen starten kann. Dann hieß es, man brauche halt eine entsprechende DB.
Jetzt meine Frage: Gibt es eine Seite, auf der man eine solche aktuelle DB bekommen kann?

Würde ich mal bezweifeln, da es wohl nicht möglich ist, Ergebnisse so zu manipulieren, dass sie den echten Ergebnissen entsprechen..

..außer da geht was im Editor, denke aber mal nicht.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #303 am: 11.Dezember 2016, 12:02:19 »

Das geht auf jeden Fall, aber ich glaube so ein File gibt es bisher leider noch nicht.

LaVidaLoca187

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #304 am: 11.Dezember 2016, 12:36:06 »

Das geht auf jeden Fall, aber ich glaube so ein File gibt es bisher leider noch nicht.

Ernsthaft? Man müsste doch jedes echte Ergebnis mitsamt Aufstellungen, Gelbe Karten, Vorlagen, etc. aus jeder Liga entweder im Editor per Hand umändern oder irgendwie im Spiel simulieren.

Ich kann mir das irgendwie kaum vorstellen, und wenn doch; ..hätte ich auch interesse an so einem File :D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #305 am: 11.Dezember 2016, 12:50:58 »

Die Ergebnisse kann man sehr wohl einstellen. Das hat der User Kruj vor einigen Jahren in sein Amateurfile eingebaut. Ob die Torschützen etc. dann vom Spiel simuliert werden, weiss ich nicht.

Was hat das eigentlich mit dem Frust Thread zu tun? Finde es etwas frustrierend, wenn ständig Sachen in Threads gepostet werden, die gar nichts mit dem Thea zu tun haben.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #306 am: 11.Dezember 2016, 19:29:32 »

Was für eine Chancenverwertung meiner Nürnberger im DFB Pokal.  ::)

Shels

• Profi
« Antwort #307 am: 11.Dezember 2016, 22:28:57 »

Das habt ihr davon, dass ihr die Auer damals mit der Stadionuhr betrogen habt!

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #308 am: 12.Dezember 2016, 02:55:10 »

scheinbar gibt es den bug der "übersicht" bei den keepern immernoch. traniere grade donnaruma als mitspielenden torwart und seit einiger zeit mit fokus passen (er hat da nur 8). seit dem ich auf passen gestellt habe ist immer ein roter pfeil bei übersicht und schon 1 punkt verloren (auf 8)

mexican_fighter

• Vertragsamateur
« Antwort #309 am: 12.Dezember 2016, 12:14:01 »

scheinbar gibt es den bug der "übersicht" bei den keepern immernoch. traniere grade donnaruma als mitspielenden torwart und seit einiger zeit mit fokus passen (er hat da nur 8). seit dem ich auf passen gestellt habe ist immer ein roter pfeil bei übersicht und schon 1 punkt verloren (auf 8)

Ja ich hoffe dieser BUG wird endlich eliminiert seitens SI  ;) Angeblich gab es das auch schon im 16er, wie ein anderer User mal meinte
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2016, 12:17:01 von mexican_fighter »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #310 am: 12.Dezember 2016, 12:37:01 »

Ja ich hoffe dieser BUG wird endlich eliminiert seitens SI  ;) Angeblich gab es das auch schon im 16er, wie ein anderer User mal meinte

So ist es! Sogar schon länger, wenn ich mich richtig erinnere. Das heißt die Chance dass das "eliminiert" wird, geht gegen 0 aus meiner Sicht. Ist jetzt zwar nur ne Mutmaßung, aber wenn es einfach zu fixen wäre, wäre das wohl schon letzes Jahr, oder noch früher geschehen.
Und dass dieser Bug niedrig "priorisiert" wurde, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Sapphired

• Bambini
  • *
« Antwort #311 am: 12.Dezember 2016, 14:35:46 »

Mir war der Bug bis dato gar nicht bekannt/aufgefallen, obwohl ich in der BuLi spiele.
Ich konnte Suttner ohne Schwierigkeiten aus Ingolstadt holen und habe selber 3 Spieler verkauft. Monaco und Crystal Palace könnte man hier vlt. noch unter hohes Prestige einordnen, aber Grashoppers Zürich?!

[gelöscht durch Administrator]

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #312 am: 12.Dezember 2016, 14:41:34 »

Mir war der Bug bis dato gar nicht bekannt/aufgefallen, obwohl ich in der BuLi spiele.
Ich konnte Suttner ohne Schwierigkeiten aus Ingolstadt holen und habe selber 3 Spieler verkauft. Monaco und Crystal Palace könnte man hier vlt. noch unter hohes Prestige einordnen, aber Grashoppers Zürich?!

Warum solltest du Suttner nicht holen können? Er ist kein Deutscher ;)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

j4y_z

• Gast
« Antwort #313 am: 12.Dezember 2016, 14:44:20 »

Und deine Verkäufe allesamt auch nicht.

Sapphired

• Bambini
  • *
« Antwort #314 am: 12.Dezember 2016, 14:51:34 »

Oh, hatte das so verstanden, als wenn es um den Spielort ginge, nicht um die Nationalität  :-X

sch3lst

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #315 am: 12.Dezember 2016, 15:36:41 »

mich nervt die häufige Anzahl von 3- oder mehr Toren pro Spiel bei einem Spieler.
Zudem die teilweise echt absurde hohe Anzahl von Toren. (5:3, 2:4, 6:0, 3:3, 2:6 an einem Spieltag) Und das i.d.R. die meisten Tore in der ersten Halbzeit fallen.
Oder worüber sich seit Jahren FIFA Spieler aufregen, das der CPU 1x aufs Tor schießt, und der Ball ist drin - meine Mannschaft schießt 15x aufs Tor, alles gehalten.

Blade90

• Kreisklassenkönig
« Antwort #316 am: 12.Dezember 2016, 15:51:14 »

Ja das ist immer schwer zu sagen, ob da nicht auch ein gewisser Bias eine Rolle spielt. Mir kommts auch manchmal so vor, vor allem wenns nicht läuft, aber ist auch objektiv feststellbar. Die Antwort darauf lautet dann meistens, dass es ja unterschiedliche Chancen-Qualitäten gibt - Torschuss ist also nicht gleich Torschuss.

Zu den hohen Ergebnissen: Mir erging es komischerweise genau andersrum. Hab mit dem VfB in der 2. Liga zwar keine Bäume ausgerissen, aber wenig Gegentore bekommen und enge Ergebnisse erhalten. 2:1 war son Durchschnittsergebnis. Ein 4:0 war das höchste der Gefühle. Dabei kam mir meine Aufstellung nicht besonders defensiv vor.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #317 am: 12.Dezember 2016, 17:06:12 »

Ja das ist immer schwer zu sagen, ob da nicht auch ein gewisser Bias eine Rolle spielt. Mir kommts auch manchmal so vor, vor allem wenns nicht läuft, aber ist auch objektiv feststellbar.

Ist es nicht (ein FM2016-Test, links ich, rechts die Gegner -- der brauchte also über 3 Schüsse mehr für einen Treffer -- und ich bin alles andere als ein "Guru"). Tatsächlich brauchen divesere CPU-Teams noch immer 20 Schüsse -- im Schnitt -- um ein Tor zu erzielen, deren Schussverwertung droppt in den Reports auf 6, 5 oder weniger Prozent, langfristig. Das finde ich immer noch arg bedenklich. Denn das ist über längere Zeiträume alles 100% taktisch bedingt im FM. Die KI-Taktiken sind nicht mehr so dämlich wie vor ein paar Jahren, auch durch Input durch die Gurus bedingt, obwohl ich immer noch Zeug sehe, dass in Einsteigerguides abgehandelt wurde, imo. Auch ihre Entscheidungen, wenn Tore fallen auf egal welcher Seite sind überarbeitet, aber das ist finde ich ärgerlich -- den Busenkumpel KI-Guardiola aus dem Vorgänger konnte ein menschlicher Spieler mit einfachsten Mitteln übertreffen, wenn er Bayern übernahm. 50 Saisontore mit Bayern, lol und dazu teilweise 8 Niederlagen in der Liga. Es ist einfach nur so, dass erfahrungsgemäß menschliche Spieler im Schnitt so offen stehen, jede einzelne Minute, wie die KI-Taktiken nur dann, wenn sie Attacke oder Overload gehen, mit nach vorne jagenden AVs über 90 Minuten, etc. und minimalster Absicherung für beide. Und die wenigstens sowieso so dynamisch spielen. Schon mal 4-6 Mann auf Defend-Duty gehabt, Spieler, die immer hinterm Ball bleiben? Das scheint im FM 2017 vielleicht so gar ein bisschen zu effektiv, wobei es drauf ankommt wie sehr der Gegner auf Sieg aus ist oder nicht. Im 2016er hatte ich da mal über 5 Monate in-game nur ein Gegentor nach Spielminute 75, sobald Führung: Schottendicht. Wenn regelmäßig Gegner mit dem ersten Schuss treffen, gibts da einfachste Lösungen.  :)

Zitat
Die Antwort darauf lautet dann meistens, dass es ja unterschiedliche Chancen-Qualitäten gibt - Torschuss ist also nicht gleich Torschuss.

Und die ist nicht falsch. Umso schlimmer, dass es für das zweite hiervon keinerlei Statistik gibt, noch immer. Das Spiel unterscheidet also gar nicht.  >:( Ich habe bis heute noch keinen Spieler gesehen, der langfristige Verwertungsprobleme hat und keine solchen "Qualitätsschüsse" spammt. In einzelnen Spielen ist alles möglich, ich bezweilfe stark, dass das SPiel hier akkurat ist, aber wenn Elfmeter im Schnitt zu 80% verwertet werden, und aus dem Spiel heraus so gut wie nichts da annähernd rankommt (Arsenal vertendelte letzte Saison fast 70% seiner "Großchancen"), dann sollte das auch im Spiel möglich sein,selbst wenn man mehrere gute Möglichkeiten im Spiel hat. Tatsächlich stammt der erste Screenshot von einem Spieler, der mir weismachen wollte, er würde regelmäßig auf Cheatkeeper treffen. Der zweite ist von jemandem, der seit Jahren auf diesem Trip ist. Der erst letztens schon wieder bis zur HZ seine zwei Dutzend Ecken gegen Bayern hatte und daraus ableitete, er würde einen Gegner dominieren --ein Widerspruch in sich, wenn der immer wieder leicht abfälschen, klären oder grätschen kann und aus dem Spiel heraus tote Hose ist. Umso irrer, dass in den Postmatchreports dann trotzdem gerne mal steht: "Unglücklich". Massiver Fail vom Spiel, noch immer. Wobei es generell evtl. zu einfach ist, rein quantitativ eine Menge Abschlüsse zu kriegen. Wenn man selbst oder der Gegner tief verteidigen und stehen, führt das automatisch zu Schüssen, rein quantitativ. Ich würde mir auch eine ME wünschen, in der mal so was wie sagen wie Bochum-Bayern (letzte Pokalsaison) möglich ist. Wo Bayern trotz Stammspielern bis nach Spielminute 35+ nicht mal einen wirklichen Schuss abgeben konnte -- und das schaffte in der gleichen Saison sogar der HSV in der Allianzarena.  ;D

« Letzte Änderung: 12.Dezember 2016, 17:56:01 von KI-Guardiola »

Blade90

• Kreisklassenkönig
« Antwort #318 am: 12.Dezember 2016, 18:38:59 »

Sein Punkt ging aber glaube ich in eine andere Richtung. Er meinte eher, dass die CPU zu wenig Schüsse braucht um ein Tor zu erzielen - also quasi cheated. Deine Statistik belegt ja eher das Gegenteil, aber auch langfristig, nicht in einzelnen Spielen (wo man argumentieren könnte, dass er evtl. ausgekontert wurde o.Ä. und deshalb Torschüsse eine viel höhere Qualität aufweisen, als wenn er sie die ganze Zeit dominiert aber nur Halbchancen oder Schüsse aus der Distanz produziert).

Und dass die Taktik dieses Jahr einen höheren Stellenwert zu haben scheint, habe ich erst im Freude Thread geposted. Da habe ich zwar die Bayern im DFB Pokal nicht 30 Minuten völlig abgehalten aufs Tor zu schießen, aber sie lange hingehalten und mit einer B-Elf des VfB in die Verlängerung gezwungen - es ist also möglich. Aber ich verstehe viele Punkte, die du genannt hast - habe die in den letzten Jahren auch bemängelt. Trotzdem bin ich dieses Jahr insgesamt wesentlich zufriedener als sonst.

cristiano7290

• Bambini
  • *
« Antwort #319 am: 12.Dezember 2016, 18:56:14 »

Hi Leute :)

Habe mir den FM nun auch zugelegt und habe gleich am Anfang mal eine Frage. Wenn ich mein Trainerprofil erstelle kann ich bei meiner Nationalität nur Englisch auswählen. Kann mir jemand sagen warum man das nicht ändern kann ?  :-\
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 51   Nach oben