| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM 17] Von Zürich nach Lyon |
| << < (26/28) > >> |
| Karagounis:
Auch von mir viel Glück in Lyon! Interessanter Wechsel! |
| Cassius:
@Sokratis: Danke schön. :) Wir befinden uns bereits Ende Februar. Ich möchte euch resultatmässig auf den neuesten Stand bringen und dann gerne auf die wichtigsten Spieler meines Kaders eingehen. Dazu kommen noch Neuigkeiten auf dem Transfermarkt. Zunächst die Resultate. In der Ligue 1 ging es im neuen Jahr gleich mit zwei Spitzenspielen weiter. Die überreichen Pariser konnten wir in einem aufregenden Spiel 3:2 besiegen, Monaco konterte uns dafür einige Tage später gnadenlos aus. Es folgte ein Auf und Ab, allerdings punkteten wir einigermassen konstant und können uns im oberen Mittelfeld behaupten mit der Möglichkeit, vielleicht noch die internationalen Plätze zu erreichen. Damit ist das Saisonziel bereits erreicht und ich kann taktisch einige Experimente wagen und meine Spieler besser kennen lernen. In den Pokalen lief es makellos. Im Viertelfinal des unwichtigen Ligapokals schlugen wir Sauchaux um im Halbfinale wieder mal Unai Emerys Starensemble in die Suppe zu spucken. Im Finale treffen wir auf Marseille. In der Coupe de France treffen wir auf den Zweitligisten Red Star Paris. Leider scheint unsere Reise in der Champions League bald vorbei. Im Achtelfinale erwiesen sich die Bayern als zu abgezockt und schlugen uns vor heimischem Publikum 3:1. Damit ist die Ausgangslage für das Rückspiel denkbar unangenehm. (click to show/hide) (click to show/hide) Nun zu den wichtigsten, interessantesten Spielern meiner Mannschaft. Zunächst möchte ich euch Sergi Darder vorstellen. Der Spanier überzeugt im zentralen Mittelfeld meistens als zurückgezogener Spielmacher, kann aber auch andere Rollen einnehmen, seine technische Klasse weiss er überall einzusetzen. (click to show/hide) Weiter überzeugt Corentin Tolisso. Er agiert möglichst beweglich und aufrückend, zumeist als CMa oder als BBM. Tolisso trat auch schon häufig als Torschütze in Erscheinung. Technisch überzeugen mich nicht alle seine Werte, aber ganz stark macht ihn die technische Stärke, kombiniert mit einem hohen Arbeitsethos und einer Kämpfernatur mit starken Defensivqualitäten. Zudem ist Tolisso physisch ein Monster. (click to show/hide) Im Angriff habe ich zwei sehr starke Spieler, die ich ganz verscheiden einzusetzen versuchte. Ich bin noch nicht am Ende mit meinen Studien, aber einige Erkenntnisse konnte ich gewinnen. Die Rede ist von Anthony Knockaert und von Raul Jimenez. Beide zeigen sich mit Tolisso als meine treffsichersten Spieler und können sowohl im offensiven Mittelfeld als auch im Sturmzentrum eingesetzt werden. Der Franzose ist ein kleiner Spieler, technisch sehr beschlagen und beweglich, allerdings lässt er Kraft vermissen. Fleissig und zielstrebig ist er aber. Am meisten hat er als Schattenstürmer überzeugen können. Den Mexikaner setzte ich auch länger als Schattenstürmer ein, mit ordentlichem Erfolg, aber zuletzt liess ich ihn auf seiner Paraderolle als defensiver Stürmer auflaufen und er zahlte dies mit zwei Toren zurück. Mal sehen, wie sich das mit den beiden weiter entwickelt. (click to show/hide) (click to show/hide) Transfers mussten im Winter auch gemacht werden. Dabei gab es eine ordentliche Enttäuschung. Aber der Reihe nach. Hier mal die Transfers in der Übersicht. Mit Vitor Bueno wollte ich den etwas kleinen Kader in Anbetracht der zahlreichen Spiele etwas vergrössern. (click to show/hide) Danach macht Fékir Stunk, weil Valencia um ihn buhlte. Nach zähen Verhandlungen liess ich ihn ziehen, er war immerhin einer meiner Topverdiener. Kurz darauf meldeten sich die Bayern für meinen stärksten Innenverteidiger Emmanuel Mammana. Er verhielt sich stets loyal und ich wollte ihm für diesen Karriereschritt keine Steine in den Weg legen. Ersatzleute waren schnell gefunden. Innenverteidiger Eric Bailly fiel bei Manchester United von der Resterampe und war günstig zu haben. Technisch überzeugt er mich nicht restlos, aber mental und athletisch ist das ein toller Spieler für wenig Geld. (click to show/hide) Evander hatte ich schon länger auf dem Schirm, der hebt unser Niveau stark an. Mental, physisch und technisch ist er über alle Zweifel erhaben und dazu mit 21 noch einem entwicklungsfähigen Alter. (click to show/hide) Nun der Schock. Leider fallen in Frankreich die Termine der Kadernominierung für die Ligue 1 und der Schluss des Transferfensters nicht zusammen. Sowohl Bailly als auch Evander sind für mich nur in den Pokalwettbewerben und international einsetzbar, nicht aber in der Meisterschaft. Dennoch habe ich mich entschieden, die Transfers nicht zu kippen. Evander ist auch eine Investition in die Zukunft und Bailly gibt uns zumindest in diesen Spielen Rotationsmöglichkeiten. Dennoch ein herber Schlag. |
| hodl:
Man oh man. Bitter mit der Nominierung. Ist das in echt auch so? Aber mit Eric Bailly einen richtigen Topmann geholt, klasse! |
| Cassius:
--- Zitat von: hodl am 30.Juli 2017, 13:56:43 ---Man oh man. Bitter mit der Nominierung. Ist das in echt auch so? Aber mit Eric Bailly einen richtigen Topmann geholt, klasse! --- Ende Zitat --- Ich weiss es nicht, ehrlich gesagt. Wahrscheinlich schon. Momentan geht es noch, weil eigentlich fast jedes zweite Spiel kein Liga-Spiel ist und die beiden dann auflaufen dürfen. Gegen Saisonende allerdings wird das wahrscheinlich anders aussehen. Bailly finde ich auch stark, Evander halte ich aber für einen absoluten Wahnsinnstransfer für Lyon. Diese Klasse in diesem Alter für bescheidenes Geld. Der wird noch viel Freude machen. |
| Cassius:
Kurze Zwischenmeldung. Ein Finale war während der Saison bereits zu spielen. Im Endspiel des Coupe de la Ligue trafen wir auf neutralem Boden in Nantes auf den Rivalen aus Marseille, die uns in der Meisterschaft noch vorgeführt hatten. Ich musste defensiv umstellen, da Gonalons und Yanga-Mbiwa verletzt waren, auch Neuzugang Bueno schaffte es nicht in den Kader. Dafür sind in diesem Wettbewerb ja Innenverteidiger Bailly und Superstar Evander spielberechtigt. So sahen die Aufstellungen aus: (click to show/hide) Das Spiel wurde das versprochene Spektakel zweier offensiver Mannschaften. Marseille ging mit dem ersten richtigen Angriff in Führung, wir erarbeiteten uns diverse kleinere Chancen, vermochten aber nicht wirklich zwingend zu sein. Speziell Raul Jimenez hing in der Luft. Ich stellte die Taktik (vorerst aber ohne personelle Wechsel) zur Pause um auf ein stürmerloses 4-3-3. Vecino tat uns dann den grössten Gefallen. Völlig unnötig riss er Ferri zurück und musste mit der Ampelkarte vorzeitig raus. Hoffnung? Eigentlich schon, aber Engels drosch wenig später einen Freistoss in unseren Kasten. 0:2 also, dafür Überzahl. Nach einer Stunde übernahm Knockaert die Position Rauls, für diesen kam Hazard, der gemeinsam mit Evander die Zehn besetzen sollte. Und plötzlich lief es. Ebendieser Evander spielte einen brillanten Schnittstellenpass auf Ferri, der zum Anschluss führte und in der Nachspielzeit glich der junge Brasilianer gleich selbst aus. Dramatik pur in Nantes, es ging in die Verlängerung. In dieser ging aber nichts mehr und die Entscheidung musste im Elfmeterschiessen fallen... (click to show/hide) Es war geschafft! Beide Teams zeigten sich unsicher vom Punkt, aber wir etwas weniger desolat als die Südfranzosen und so durfte die Olympique de Lyon die Coupe de la Ligue stemmen! An sich eher ein Nice-to-have-Titel dachte ich zunächst, bis diese Mail in meine Box flatterte: Das ist natürlich grossartig! Jetzt dürfen die Korken knallen, die Saison endet auf jeden Fall mehr als ordentlich. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |