MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Bayern den Titel erneut verteidigen können?

Jo freili!
- 7 (31.8%)
Nein, dieses Jahr sind sie fällig!
- 4 (18.2%)
Das tangiert mich nur peripher (= Mir doch wurscht)!
- 11 (50%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 18.August 2017, 17:55:37

Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 95   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2017/18  (Gelesen 314090 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #280 am: 18.September 2017, 01:21:02 »

Ich habe das schon ganz genau verstanden. Du verstehst wohl eher nicht. Woran es liegt, ob dem Einspruch statt gegeben wird, habe ich bereits erklärt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #281 am: 18.September 2017, 04:25:52 »

Sinnloser Versuch von Schmadkte nach einem Strohhalm zu greifen, er sollte sich lieber darauf konzentrieren die Mannschaft mental aufzurichten. Bei dem ganzen EL-Gedöns haben die doch den Kopf für die Liga nicht frei.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #282 am: 18.September 2017, 05:02:23 »

Ah, das Phänomen Europa League.  :) Die Chance, dass bei einem bis auf die Spitze so ausgeglichenen Teilnehmerfeld in der Folgesaison einer der EL-Kandidaten abstürzt, ist riesig. Zwischen Rang 16 und 6 gibts zwischenzeitlich in der Bundesliga eh nur noch ein dutzend Pünktchen. Um bei solchen Nuancen rauszufinden, welches Team wirklich stärker ist, müsste eine Saison eigentlich viel länger gehen. Nebenbei war Köln letzte Saison "statistisch" (Chancenverhältnis für/dagegen) vielleicht das glücklichste Team der Liga. Oder halt das effizienteste (Modeste, aka zumindest zwei Saisons lang der Mann, bei dem jeder dritte Versuch ein Treffer war, normalerweise als Quote nicht langfristig haltbar). Gerade zu Beginn der letzten Saison Punkt geholt, die nicht hätten sein müssen, inklusive Fast-Sieg in München aus zwei Versuchen, genau so halt, wie sie das Heimspiel gegen den HSV jetzt halt abgeschenkt haben. Ab Saisonmitte wurds dann eher "kölsch", inklusive einer Phase, in der von ~15 Spielen zwei gewonnen wurden. Ein Mann wie Stöger kann das nach Interviews aber exzellent einschätzen, wenns mal gut läuft, kannste mal da oben reinrutschen, aber alles ist möglich. Wichtig ist, dass er Leute um sich rum hat, die das auch können... Schmadtke all inclusive. Köln ist da ja gerne mal kein sehr rationales Umfeld, vorsichtig ausgedrückt. Aber was ist im Fußballzirkus schon rational?  ;D
« Letzte Änderung: 18.September 2017, 05:12:41 von KI-Guardiola »

Towelie

• Profi
« Antwort #283 am: 18.September 2017, 09:13:46 »

Naja, warum sollte man denn nicht nach diesem Strohhalm greifen? Zu verschenken gibt es nun mal nichts, jeder Punkt muss diese Saison hart erkämpft werden. Jeder Kölner wird wissen, dass Dortmund gestern klar besser war. Aber auf der anderen Seite hat der FC unter Stöger im siebten Spiel zum ersten Mal gegen den BVB verloren (2 S, 4 U). Die Chance bei einem Wiederholungsspiel zu punkten wäre zumindest gegeben.

Bin jedenfalls gespannt auf das Urteil. Regelkonform war es nicht, aber glaube irgendwie nicht, dass sich der DFB davon beeindrucken lässt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #284 am: 18.September 2017, 11:50:21 »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #285 am: 18.September 2017, 16:17:26 »

Neuer hat sich wohl erneut am Fuß verletzt und fällt wohl wieder aus. Angeblich droht sogar eine OP. Hört sich aber noch ein wenig spekulativ an.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/706473/artikel_neuer-droht-pause.html

LG Veni_vidi_vici

White

• Lebende Legende
« Antwort #286 am: 18.September 2017, 16:28:23 »

Für mich bringt der Viodeoschiri da ne ganz neue Komponente rein. Der MUSS merken, dass bereits gepfiffen war. Sonst brauchst du auch keinen Videoschiri. Gerade die Tatsache, dass es ein Videoentscheid war macht die Sache für mich zum Regelverstoß und ich wünsche mir, dass die Kölner recht bekommen. Aus reinem "Gerechtigkeitssinn". Auch wenn ich nicht denke, dass sich da an der Punkteverteilung was ändern würde.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #287 am: 18.September 2017, 16:33:25 »

Für mich bringt der Viodeoschiri da ne ganz neue Komponente rein. Der MUSS merken, dass bereits gepfiffen war. Sonst brauchst du auch keinen Videoschiri. Gerade die Tatsache, dass es ein Videoentscheid war macht die Sache für mich zum Regelverstoß und ich wünsche mir, dass die Kölner recht bekommen. Aus reinem "Gerechtigkeitssinn". Auch wenn ich nicht denke, dass sich da an der Punkteverteilung was ändern würde.

Brych wird das gar nicht überprüft haben, weil das der Schiri eigentlich selber wissen muss. Übrigens hat der VAR gar keinen Ton! :P

Zitat
Den Pfiff konnte er nicht hören, da im Video-Raum in Köln kein Ton vorhanden ist.
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Fragen-Antworten-Alles-zum-Koelner-Protest-nach-dem-0-5-in-Dortmund;art11635,3358875

White

• Lebende Legende
« Antwort #288 am: 18.September 2017, 16:34:37 »

Okay. Ich wusste nicht, dass der keinen Ton hat. Versteh ich zwar nicht, aber damit erledigt sich mein Einwand.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #289 am: 18.September 2017, 16:38:17 »

Gibt es einen Grund, weshalb der VAR keinen Ton bekommt?

LucaBall

• Profi
« Antwort #290 am: 18.September 2017, 16:39:20 »

Gibt es einen Grund, weshalb der VAR keinen Ton bekommt?

Ist nur eine Vermutung, kann aber mit Einflussnahme von den Zuschauerrängen zusammenhängen 
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

White

• Lebende Legende
« Antwort #291 am: 18.September 2017, 16:40:34 »

Als ob sich irgenein Schiri in der Bundesliga von Zuschauern beeinflussen lässt. Und schon gar nicht, wenn die hunderte Kilometer weit weg sind ;)
« Letzte Änderung: 18.September 2017, 16:42:09 von White »

Casho

• Profi
« Antwort #292 am: 18.September 2017, 16:41:17 »

Laut diversen Medienberichten wird Köln wohl auf Grund des Protokolls des IFAB keine Chance haben.
Hierbei heisst es, vereinfach gesagt, dass ein Spiel wegen Entscheidungen per Videobeweis nicht für ungültig erklärt werden dürfen.
Das sei für alle Teilnehmer während der Testphase bindend.

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/skandal-tor-wird-fc-einspruch-wegen-dieser-videobeweis-regel-abgelehnt--28430710

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #293 am: 18.September 2017, 16:42:34 »

Die Geräuschkulisse kann schon stören. Sowohl bei der Betrachtung als auch bei der Kommunikation. Hätte wohl keiner gedacht, dass ein Schiri es selber nicht merkt, wenn er zu früh abpfeift.

Laut diversen Medienberichten wird Köln wohl auf Grund des Protokolls des IFAB keine Chance haben.
Hierbei heisst es, vereinfach gesagt, dass ein Spiel wegen Entscheidungen per Videobeweis nicht für ungültig erklärt werden dürfen.
Das sei für alle Teilnehmer während der Testphase bindend.

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/skandal-tor-wird-fc-einspruch-wegen-dieser-videobeweis-regel-abgelehnt--28430710

Halte ich für Quatsch, weil Kölns Einspruch gar nicht mit dem VAR zu tun hat. Wenn sie denn schlau waren.

Casho

• Profi
« Antwort #294 am: 18.September 2017, 17:05:01 »

Glaub Köln hat noch garkeinen Einspruch eingelegt, oder doch ?
Und ja, wenn sie es denn hinbekommen den Videoschiri da rauszulassen und einzig und alleine auf die Spielunterbrechung, des Schiris per Pfiff, zu reduzieren, dann wäre es ansich uninteressant was IFAB dazu meint.
Ob das so einfach wird, weil auch den Kölner klar sein sollte, dass in der halben Sekunde auch nichts anderes passiert wäre, wenn kein Pfiff erfolgt wäre...

Allerdings denke ich, dass der DFL dann schon etwas einfallen wird um sich rauszureden.
Jetzt noch ein Nachholspiel bei dem der Videobeweis auch nur verdachtsweise mit kommentiert werden könnte (ja, er hat eigentlich nichts damit zu tun, aber erklär das mal jedem ;)) käme wohl einem Sargnagel gleich.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #295 am: 18.September 2017, 17:13:14 »

Die DFL hat damit nichts zu tun.
Welche beiden Möglichkeiten es überhaupt nur geben kann, habe ich bereits ausgeführt und steht auch in dem Text von Collinas Erben. Angeblich (!) hat Ittrich im Spielbericht vermerkt, dass er den Ball schon im Tor wähnte als er pfiff. Damit wäre es wohl kein Regelverstoss mehr, sondern ein Wahrnehmungsfehler und somit eine nicht-anfechtbare Tatsachenentscheidung.

Casho

• Profi
« Antwort #296 am: 18.September 2017, 17:42:40 »

Na dann von mir aus eben DFB ;)

Und Deine Ausführung scheint mir entgangen zu sein.

Macht ohnehin wenig sinn zu spekulieren so lange Köln noch keinen Einspurch eingelegt hat.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #297 am: 19.September 2017, 12:25:14 »

Wie bereits hier vermutet wurde, legt Köln keinen Protest ein. Man hat den DFB aber zu einer offiziellen Stellungnahme aufgefordert.
So long, and thanks for all the fish

Topher

• Fussballgott
« Antwort #298 am: 19.September 2017, 12:49:29 »

Gute Lösung für Köln. Bin auf die Stellungnahme des DFB gespannt. Andererseits: Ist doch eh die Testphase? Das wird wohl als Erkenntnisgewinn abgestempelt.

Neuer fällt übrigens für die Hinrunde aus und kann erst wieder ab Januar ins Geschehen eingreifen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #299 am: 19.September 2017, 13:45:10 »

Kühne macht Schluss beim HSV. 60 Millionen Euro hat er laut eigener Aussage reingepumpt.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/706524/artikel_kuehne-ueber-hsv-engagement_fuer-mich-ist-schluss.html
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 95   Nach oben