Im Übrigen tue auch ich mich mit Glückwünschen schwer, wenn ein Schiedsrichter so das Spiel entscheidet (trotz Videobeweis), denn so ist Eintracht Frankfurt für mich einfach nicht der Gewinner des Spiels und verdient keine Glückwünsche. Respekt, ja, gekämpft wie Löwen und sehr gut gespielt. Dafür zolle ich gern Respekt. Aber Glückwünsche? Hm. Nein.
Das ist doch Schwachsinn! Du tust gerade so als hätten sie den Pokal durch den Schiedsrichter geschenkt bekommen. Bis zu diesem Foul stand es immerhin 2 zu 1 für die Frankfurter in der 94. Minute! Die Bayern hatten davor also genau 93 Minuten Zeit um es nicht an diese eine (Fehl-)Entscheidung festzumachen ob sie nun verlieren oder gewinnen. Auch wenn es nach einem Elfmeter höchstwahrscheinlich in eine Verlängerung gegangen und das Spiel somit noch nicht entschieden wäre, aber die Frankfurter haben sich dieses Ergebnis immerhin erspielt und erkämpft, mehr kann man als Fußballmannschaft in einem Spiel nicht tun! Die Gratulationen wegen einer Szene, die auch noch weit in der Nachspielzeit stattfand, nun zu untersagen zeigt fehlende Klasse, meiner Meinung nach. Denn in einem Fußballspiel werden hunderte Entscheidungen getroffen, ob richtig oder falsch.
Hätte Lewandowski den Freistoß in der 1. Hälfte reingemacht hätte es Heute auch anders aussehen können. Hat Er aber nicht. Glück & Pech liegen im Fußball eben nah beieinander. Wer damit nicht umgehen kann, der sollte es besser lassen.
Ich gehe einzeln auf deine Punkte ein:
1. Schöne Wortwahl hier schon wieder. Ich mag dich.
2. Dass Bayern zuvor 93 Minuten Zeit hatte, ändert nichts an der Tatsache, dass es in dieser Situation Elfmeter geben muss. Ein Spiel geht so lange, bis der Schiri abpfeift (5€ von mir ins Phrasenschwein). Es ist daher völlig irrelevant, wann eine Fehlentscheidung getroffen wird.
3. Natürlich nehme ich an, dass der Elfmeter verwandelt wird.
4. Wird er verwandelt, steht es 2:2. Das Spiel hat also keinen Gewinner. Also kann ich nach meiner Logik auch niemanden beglückwünschen, denn es steht Unentschieden und das Spiel läuft noch.
5. Ich sagte schon, sie haben aufgrund ihrer Leistung meinen höchsten Respekt, und auch Kovac war in seinem Interview sehr gut. Ich gehe sogar so weit, dass sich die Eintracht den Pokal verdient hat. Muss ich sie dazu beglückwünschen? Wollen sie überhaupt meine Glückwünsche? Ich glaube, das ist den Eintracht-Fans völlig schnurz, zumindest sagen das die 3, die vorhin noch auf meiner Couch saßen.
6. Ja, es werden hunderte Fehlentscheidungen getroffen, aber nur ganz wenige können durch den VAR korrigiert werden. Diese hier war so eine.
7. Mit Glück oder Pech hatte der nichtgegebene Elfmeter nichts zu tun.
Natürlich fußt meine gesamte Argumentation darauf, dass ich annehme, der Elfmeter geht rein. Dieses Szenario ist aber rein statistisch wahrscheinlicher als ein gehaltener Elfmeter (du sagtest es selbst). Wobei man jetzt mal nachforschen müsste, wie hoch die Quote für Elfmeter in der 94. Minute eines Pokalfinals ist.