MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 19   Nach unten

Autor Thema: DFB Pokal 17/18  (Gelesen 72795 mal)

Maddux

• Nationalspieler
Re: DFB Pokal 17/18
« Antwort #200 am: 18.April 2018, 22:28:08 »

Die rote Karte ist schon extrem hart aber vertrettbar, so wie er Goretzka da auf den Fuß steigt.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #201 am: 18.April 2018, 22:29:41 »

Die rote Karte ist schon extrem hart aber vertrettbar, so wie er Goretzka da auf den Fuß steigt.

Kann man so geben. Fernandes macht das dumm in der Situation. Mich stören eher die sehr zufällig gewählten gelben Karten.

Hyperion

• Vertragsamateur
« Antwort #202 am: 18.April 2018, 22:32:06 »

Ich dachte Hellmut Krug sei als VAR supervisor abgesetzt worden.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #203 am: 18.April 2018, 22:48:52 »

BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN.

Insgesamt ist der Sieg verdient. Uns ist gegen die starke Schalker Defensive auch nicht viel eingefallen aber zumindest bestand unser Matchplan nicht 80 Minuten lang aus langen Bällen auf Burgstaller und Standards auf Naldo. Wir haben es zumindest versucht, in der zweiten Hälfte mehr als in Hälfte Eins, von Schalke war das aber mal wirklich schwach bis zur roten Karte.

Im Finale geht es dann gegen einen Gegner der zwar fast jede Mannschaft abschießen kann, dafür aber auch offensiv spielt und uns Räume gibt um uns selbst Chancen zu erspielen. Mit Chancen erspielen war heute leider nix.

edge2412

• Kreisklassenkönig
« Antwort #204 am: 18.April 2018, 22:54:57 »

Habe nur die letzten 15 Minuten geschaut. Aber holy shit! wurde viel gegen Schalke 04 gepfiffen! Das Handspiel von Franco Di Santo, dass meiner Meinung nach keines war ( sah so aus als wäre es an der Brust gegangen), das Foul von Burgstaller an Da Costa, dass jetzt auch nicht unbedingt eins war usw.

LucaBall

• Profi
« Antwort #205 am: 18.April 2018, 23:00:29 »

Der Schiedsrichter gefiel mir auch gar nicht, war aber immerhin in den beiden wichtigsten Szenen (Rot für Fernandes und Hand von di Santo) korrekt mMn.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

White

• Lebende Legende
« Antwort #206 am: 18.April 2018, 23:23:34 »

Ich glaube auch, dass man auf Schalke langsam immer wärmer mit dem Trainer wird (hatte mal gehört, dass die Schalker Fans da trotz des Erfolges etwas unentschlossen sind)

Wo hast du denn sowas gehört?
Der Trainer ist beliebt und akzeptiert wie seit Stevens keiner mehr. Der lebt Schalke, und zwar seit der ersten Woche die er da ist.

Zum Spiel sage ich nichts, da der Schiri auf beiden Seiten nicht gut war ist as keine Ausrede. Wenn du deine wenigen Chancen nicht machst und so ein Ding kassierst verlierst du halt.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #207 am: 19.April 2018, 07:08:16 »

Gelson rot KANN man geben, aber er hat ja gelb bekommen. Das war auch vertretbar, ergo laut DFB-Definition - bei klaren Fehlentscheidungen!!! - kein Grund den Schiri über den Knopf im Ohr anzufunken.

Abseitstor richtig gesehen; Di Santo...puuuh...streng genommen nicht am Arm, aber die ganze Bewegung...sagen wir so: Da hätte sich Frankfurt nicht beschweren können.

Tedesco hat es aber schön gesagt: Schalke hat es vorher verspielt. Mit dieser Äußerung nimmt er da viel Druck raus.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #208 am: 19.April 2018, 08:31:07 »

Finde es gut für die SGE. Freut mich. Bayern - SGE.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #209 am: 19.April 2018, 08:39:08 »

Böse Zungen würden sagen "kaum ist Kovac Bayerntrainer, hat Frankfurt Bayerndusel".  :police:

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #210 am: 19.April 2018, 08:52:06 »

Nur dass Kovac zunächst immer noch Eintracht-Trainer ist  ;)

Bei mir auf der Arbeit lief nach Spielende noch die ganze Nacht Sky, wo immer abwechselnd die beiden Halbfinals in der Wiederholung ausgestrahlt wurden. Beim ersten Mal, als ich die Hand-Szene live gesehen habe, hätte ich gesagt: klare Fehlentscheidung, nie und nimmer Hand. Beim zweiten Mal sah es viel mehr nach Hand aus und als ich die Szene in der Spielanalyse noch einmal gesehen habe, dachte ich, dass die Szene auf jeden Fall strittig war und nicht eindeutig zu bewerten. Über eine Verlängerung hätte ich mich zwar gefreut, da neutraler Zuschauer, aber zumindest kam der Frankfurter Sieg meiner Meinung nach nicht durch eine krasse Fehlentscheidung zu Stande. Es war eine klassische 50:50 Situation.

Die rote Karte war aber eindeutig eine. Sofern man den Maßstab ansetzt, der bei Ribéry im CL-Halbfinale gegen Lyon 2010 angesetzt wurde.  :police: Der bekam damals glatt rot und drei Spiele Sperre für ein noch weniger schlimmes Einsteigen und mittlerweile glaube ich, dass jede Tätlichkeit, die bei ihm nicht geahndet wird, genau darauf zurückgeht, dass er schon mehr abgesessen hat, als er damals hätte müssen sollen. Aber OT und auch nicht ganz ernst gemeint.  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

White

• Lebende Legende
« Antwort #211 am: 19.April 2018, 10:53:58 »

Ich hab die Szene aus 100 Winkeln gesehen und es ist ganz eindeutig Brust. Ich denke der Ball berührt den Arm nicht mal, auch wenn es aus einigen Winkeln so aussieht. Völlig eindeutige und klare Fehlentscheidung - den Frankfurter Sieg mache ich daran trotzdem nicht fest.
Mein großes Problem ist nicht die Fehlentscheidung, sondern mal wieder der VAR. Warum wird das vorher abgepfiffen?
Nicht pfeifen, Bilder gucken, fertig. So pfeift er und jede Möglichkeit die Szene richtig zu bewerten wird ihm damit genommen.
Jetzt kann man noch darüber streiten, ob es vor den beiden Ecken zum 0:1 nicht hätte Freistoß für Schalke geben müssen - ich glaube ich hätte das auch laufen lassen. Aber in voller Geschwindigkeit nicht. Erst nach der 5. Wiederholung sah es auf einmal ziemlich harmlos aus.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #212 am: 19.April 2018, 13:45:29 »

Vom Spiel abgesehen war es auf jeden Fall ein würdiger Schlagabtausch auf den Rängen.
Lange auch die Cops im Berger Feld nicht mehr so in Bewegung gesehen...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #213 am: 19.April 2018, 13:59:18 »

Warum wird das vorher abgepfiffen?

Weil der Schiri sich sicher war. Reine Annahme meinerseits.

White

• Lebende Legende
« Antwort #214 am: 19.April 2018, 16:38:48 »

Ja, das nehme ich auch an. Aus seiner perspektive muss es zugegebenermaßen auch eindeutig nach Hand ausgesehen haben.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #215 am: 19.April 2018, 16:42:14 »

Genau diese Art der Ballannahme wird fast immer abgepfiffen, obwohl das in Wirklichkeit wohl eher 50:50 sein müsste. Mit dem VAR empfiehlt es sich natürlich immer etwas länger zu warten.

Schalke hatte in dieser Saison schon soviel Dusel, irgendwann ist der vielleicht mal aufgebraucht. :)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

• Profi
« Antwort #216 am: 19.April 2018, 16:48:46 »

Die Ballannahme an sich war für mich zunächst auch Brust, aber in einer Wiederholung sieht man, dass der Ball danach noch minimal den Oberarm berührt. Ohne diese Berührung hätte er den Ball mMn nicht mit dem ersten Kontakt so spielen können.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #217 am: 19.April 2018, 19:28:41 »

Die Preise der Tickets für das Finale sind schon echt dreist. Letztes Jahr konnte man Tickets für 30, 45, 75, 90 und 130€ bekommen aber innerhalb eines Jahres sind die Preise extrem angezogen. Die niedrigste Kategorie wurde komplett gestrichen und die verbleibenden 4 Kategorien kosten jetzt 60, 90, 110 und 150€. Und die tollen offiziellen Ticketpartner des DFB machen sich die Taschen voll indem sie die Tickets für 450-900€ verkaufen.
Und dann wundert man sich das die Leute pfeifen.

Frosch

• Vertragsamateur
« Antwort #218 am: 19.April 2018, 20:09:14 »

Ich glaube nicht, dass sich jemand wundert. Man weiß eben, dass die Karte doch alle verkauft werden können und stört sich nicht drann.
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

Towelie

• Profi
« Antwort #219 am: 19.April 2018, 23:28:12 »

Die Preise der Tickets für das Finale sind schon echt dreist. Letztes Jahr konnte man Tickets für 30, 45, 75, 90 und 130€ bekommen aber innerhalb eines Jahres sind die Preise extrem angezogen. Die niedrigste Kategorie wurde komplett gestrichen und die verbleibenden 4 Kategorien kosten jetzt 60, 90, 110 und 150€. Und die tollen offiziellen Ticketpartner des DFB machen sich die Taschen voll indem sie die Tickets für 450-900€ verkaufen.
Und dann wundert man sich das die Leute pfeifen.

Ich war 2011 zuletzt beim Finale und habe damals auch 45 Euro für die zweitniedrigste Kategorie bezahlt. Demnach wurde dann zumindest mindestens 6 Jahre nicht erhöht, was nicht heißt, dass die Preise nicht insgesamt zu hoch sind.

Und ich habe gerade noch die Karte von 2004 entdeckt, die hat sogar 60 Euro gekostet. Das war schon ein ziemlich guter Platz (Block O4), allerdings auch eher Kategorie 2.
« Letzte Änderung: 19.April 2018, 23:32:42 von Towelie »
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 19   Nach oben