MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 18  (Gelesen 128586 mal)

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #300 am: 21.März 2018, 00:49:33 »

Also ich muss echt sagen ... Bis jetzt ... Ist der FM 18 der erste FM in fast 10 Jahren, mit dem ich bislang echt absolut überhaupt nicht klarkomme.  ??? Ich habe mittlerweile in bestimmt 4 oder 5 Anläufen als Spieler der in jeden FM immerhin 500-1500 Stunden lassen kann, es nicht ein einziges mal geschafft mit Nottingham Forest die Championship zu überstehen. So im Februar nach der Hinrunde ist ca. spätestens Schluss und ich finde mich, egal was ich mache, egal welche Transfers oder Taktiken, auf den Plätzen 18-24 wieder.

Es ist echt krass. Weiß gerade nicht den Medientipp, aber das Team kann man wohl im unteren Ende der Tabelle anordnen. Mit Leihspielern wie Berggreen und Boyd für den Sturm, Younes den ich für nur 500k bekommen habe, Löwen als solides Talent auf der 6er Position und einigen weiteren Ergänzungen geht insgesamt einfach überhaupt nichts. Ich schieße um's Verrecken keine Tore, schaffe es nicht eine defensive Strategie zu entwickeln, einfach nichts funktioniert. Haushohe Favoriten aus den Top 4 der Liga schießen mich in der Hinrunde selbst bei ultra-defensiven Taktiken noch 4:0 oder höher ab.

So etwas habe ich noch nie erlebt, der FM 18 scheint mich bislang so richtig vorzuführen. Die letzten Jahre hatte ich kleinere Teams wie Deportivo, Paris FC, oder US Salernitana in allen möglichen Ligen von Liga 2 relativ weit in die Top 7 der ersten Liga geführt. Alle Taktiken erstelle ich ohne Inspiration von Exploits o.ä. selber, ich scoute sehr intensiv vor jeder Saison und hole meistens günstig Spieler die dann auch einschlagen, aber da geht gerade echt überhaupt nichts.

Wenn ihr ne Challenge sucht, m.E. ist Nottingham Forest mit dem derzeitigen Kader exakt jenes. Vielleicht ist England auch einfach nur viel härter, keine Ahnung. Vielleicht bin ich auch einfach nur dermaßen am Abkacken und das ist alles was es dazu zu sagen gibt. Ich weiß es nicht. Egal ob ich 10 Spieler hinter den Ball stelle und konter oder in einem 4-2-3-1 o.ä. flügellastiger mit dem paar wenigen soliden Spielern die ich habe etwas offensiv versuche, letztendlich mach ich hier und da nen Sieg, aber spiele dann 5-10 Spiele in Folge ohne Punkte und gehe sang und klanglos unter.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #301 am: 21.März 2018, 06:05:28 »

Also ich muss echt sagen ... Bis jetzt ... Ist der FM 18 der erste FM in fast 10 Jahren, mit dem ich bislang echt absolut überhaupt nicht klarkomme.  ??? Ich habe mittlerweile in bestimmt 4 oder 5 Anläufen als Spieler der in jeden FM immerhin 500-1500 Stunden lassen kann, es nicht ein einziges mal geschafft mit Nottingham Forest die Championship zu überstehen. So im Februar nach der Hinrunde ist ca. spätestens Schluss und ich finde mich, egal was ich mache, egal welche Transfers oder Taktiken, auf den Plätzen 18-24 wieder.

Es ist echt krass. Weiß gerade nicht den Medientipp, aber das Team kann man wohl im unteren Ende der Tabelle anordnen. Mit Leihspielern wie Berggreen und Boyd für den Sturm, Younes den ich für nur 500k bekommen habe, Löwen als solides Talent auf der 6er Position und einigen weiteren Ergänzungen geht insgesamt einfach überhaupt nichts. Ich schieße um's Verrecken keine Tore, schaffe es nicht eine defensive Strategie zu entwickeln, einfach nichts funktioniert. Haushohe Favoriten aus den Top 4 der Liga schießen mich in der Hinrunde selbst bei ultra-defensiven Taktiken noch 4:0 oder höher ab.

So etwas habe ich noch nie erlebt, der FM 18 scheint mich bislang so richtig vorzuführen. Die letzten Jahre hatte ich kleinere Teams wie Deportivo, Paris FC, oder US Salernitana in allen möglichen Ligen von Liga 2 relativ weit in die Top 7 der ersten Liga geführt. Alle Taktiken erstelle ich ohne Inspiration von Exploits o.ä. selber, ich scoute sehr intensiv vor jeder Saison und hole meistens günstig Spieler die dann auch einschlagen, aber da geht gerade echt überhaupt nichts.

Wenn ihr ne Challenge sucht, m.E. ist Nottingham Forest mit dem derzeitigen Kader exakt jenes. Vielleicht ist England auch einfach nur viel härter, keine Ahnung. Vielleicht bin ich auch einfach nur dermaßen am Abkacken und das ist alles was es dazu zu sagen gibt. Ich weiß es nicht. Egal ob ich 10 Spieler hinter den Ball stelle und konter oder in einem 4-2-3-1 o.ä. flügellastiger mit dem paar wenigen soliden Spielern die ich habe etwas offensiv versuche, letztendlich mach ich hier und da nen Sieg, aber spiele dann 5-10 Spiele in Folge ohne Punkte und gehe sang und klanglos unter.

Versuch es doch einmal mit 3 Stürmern. Ich führe so gerade 1860 wieder in die Bundesliga (mit Patch 18.1 hatte ich es schon geschafft). Mit Patch 18.3 habe ich ein neus Save mit gamecrashers File und natürlich Danis gestartet und bin nach der 1. Saison auch wieder in die 3. Liga aufgestiegen.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #302 am: 21.März 2018, 06:50:25 »

Er schrieb doch "keine Exploits". ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #303 am: 21.März 2018, 07:47:30 »

Derby, 94. Minute. Die letzte Szene. Alle halten die Luft an, denn der letzte Angriff rollt. Vielleicht ist die unverdiente Niederlage noch zu korrigieren...
Alex Iwobi läuft am Flügel, viele Offensivkräfte sind mit gelaufen. Wie entscheidet er sich?

Er setzt zum Schuss an!



Das war haarscharf! Nur 8 Meter daneben halbhoch auf die Headphone-Werbebande!

Chancenverwertung ist mal wieder plötzlich ein Thema geworden:





Ich weiß nicht, was mit A. Martial im FM18 los ist. So richtig zündet er bei meinen Saves nie. Jetzt habe ich ihn günstig zu Arsenal geholt.
Mit seinen Skills kann er eigentlich einen mitspielendern Stürmer, einen Sprinter mit ordentlicher Abschlussstärker oder den inversiven Stürmer abgeben. Aber er trifft halt nie...

Zum Schluss aber doch etwas Positives:

Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #304 am: 22.März 2018, 10:47:50 »

Passt hier nur bedingt rein.
Aber mich nervt es gehörig dass es ständig regnet. Ich spiele mit Leverkuse und in bisher ca 70 Spielen hat es 60 mal geregnet.
Ist das ne bekannte Sache, die mir entgangen ist, oder liegt das vlt. an irgendwelchen Userfiles, wie Pitch graphics, was ich mir schlecht vorstellen kann ???
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #305 am: 22.März 2018, 18:01:29 »

Passt hier nur bedingt rein.
Aber mich nervt es gehörig dass es ständig regnet. Ich spiele mit Leverkuse und in bisher ca 70 Spielen hat es 60 mal geregnet.
Ist das ne bekannte Sache, die mir entgangen ist, oder liegt das vlt. an irgendwelchen Userfiles, wie Pitch graphics, was ich mir schlecht vorstellen kann ???

Userfiles können technisch die Ursache sein, allerdings nur wenn tatsächlich jemand an den hinterlegten Wettermodellen im Editor etwas ändert (dort könnte man sogar einstellen, dass es IMMER regnet) - und ehrlich gesagt hab ich noch nie ein File gesehen, in dessen Beschreibung der Ersteller irgendwelche Änderungen in der Hinsicht erwähnt hat.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #306 am: 22.März 2018, 18:18:44 »

im Umkehrschluss höre ich aber heraus, dass es bei dir NICHT so gut wie immer regnet?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #307 am: 22.März 2018, 18:43:04 »

Ebenso störend finde ich es, dass in GER der Spielplan so zerhackstückelt ist. Zur Winterpause, hat Bayern 14 Spiele und soll diese allesamt nach der Winterpause nachholen. Ich habe KEINE Userfiles installiert, bzw. DBCs.

Liegt zwar evtl. daran dass Bayern die CL gewonnen hat und Klub WM gespielt hat, aber realistisch ist das doch nicht? Bin im Dezember 18, Winterpause 2. Saison.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #308 am: 22.März 2018, 19:03:52 »

Liegt zwar evtl. daran dass Bayern die CL gewonnen hat und Klub WM gespielt hat, aber realistisch ist das doch nicht? Bin im Dezember 18, Winterpause 2. Saison.

Laut Rahmenterminkalender der Bundesliga passt das aber. Der 15. Spieltag ist am 15.12., der 16. Spieltag am 18.12. bzw. 19.12. und dann am 22.12. ist der 17. Spieltag. Und genau in dem Abschnitt fällt die Klub Weltmeisterschaft. Begegnungen vorziehen kann der FM leider nicht, so dass er sie dann hinter die Winterpause verschiebt.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #309 am: 22.März 2018, 20:53:07 »

Stand 29.12.18:
Das soll passen? Hab keinen Plan, aber kommt mir arg komisch vor...

Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #310 am: 22.März 2018, 20:54:38 »

im Umkehrschluss höre ich aber heraus, dass es bei dir NICHT so gut wie immer regnet?

Ja, bei mir bewegt sich die Menge an Spielen im Regen im gewohnten Bereich (spiele in Deutschland) - es kommt immer mal wieder vor, aber die ganz überwiegende Zahl von Spielen findet ohne jeden Niederschlag statt.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #311 am: 22.März 2018, 21:10:44 »

Stand 29.12.18:
Das soll passen? Hab keinen Plan, aber kommt mir arg komisch vor...

Ja, aber wann sollen sie sonst spielen? Die Klub Weltmeisterschaft beginnt am 14.12.2018 und geht bis zum 22.12.2018. Dadurch das diese eine höhere Priorität als die Bundesliga hat, so wird Bayern dort gesetzt und für alle anderen Wettbewerbe sozusagen "gesperrt". Das bedeutet die Begegnungen müssen verschoben werden. Nun folgt die Winterpause, wo auch nicht gespielt werden darf und somit müssen die Bayern diese Begegnungen nun nach der Winterpause nachholen. Ich denke mal in der Realität würde man die Begegnungen wohl vor die Klub Weltmeisterschaft ziehen, aber das geht im FM nicht.
« Letzte Änderung: 23.März 2018, 16:10:07 von Dani190283 »
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #312 am: 23.März 2018, 17:25:52 »

Stand 29.12.18:
Das soll passen? Hab keinen Plan, aber kommt mir arg komisch vor...

Ja, aber wann sollen sie sonst spielen? Die Klub Weltmeisterschaft beginnt am 14.12.2018 und geht bis zum 22.12.2018. Dadurch das diese eine höhere Priorität als die Bundesliga hat, so wird Bayern dort gesetzt und für alle anderen Wettbewerbe sozusagen "gesperrt". Das bedeutet die Begegnungen müssen verschoben werden. Nun folgt die Winterpause, wo auch nicht gespielt werden darf und somit müssen die Bayern diese Begegnungen nun nach der Winterpause nachholen. Ich denke mal in der Realität würde man die Begegnungen wohl vor die Klub Weltmeisterschaft ziehen, aber das geht im FM nicht.

Hatte es aber auch schon das das Klub WM Finale erst am 1.1 Ausgespielt wurde da bin ich mit Boca Juniors auf Real Madrid gestoßen das Halbfinale war aber schon am 19.12 und am 26.12 wurde von mir noch ein Ligaspiel ausgetragen.
Gespeichert
#ForçaChape

Frosch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #313 am: 26.März 2018, 09:39:45 »

Die Engine hasst mich ....

4. Sasion bei meinen schwedischen Halbprofis (3. Liga).

Nach dem auf der Ziellinie die Aufstiegsrunde gerade so verpaßt wurde (s. o.), will der Vorstand offziell einen Platz im oberen Mittelfeld  während die Lügenpresse uns auf 8. und in der erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten einsortiert. Scheiss-Schreiberlinge!

Ich plane im Geheimen den Aufstieg (was sonst?)

Allerdings haben wir einen Umbruch, weil der Stammtorwart (letzte Saison im Team des Jahres der Liga) mit 37 in Rente geht und der Ersatzkapitän des Teams verletzungsbedingt seine Karrierre beendet. Die Suche nach eiem Ersatz für den Goalie erweist sich als schwer und der gefundene Ersatz befriedigt nicht vollkommen. Wegen eines finanziellen strukturellen Problems (s.o.) dünnen wir insbesondere das Reserveteam sehr aus, was später noch eine Rolle spielen soll. Wir setzen auf die Jugend, denn wir scheinen da eine "goldene Jugend" hochzuziehen mit immerhin 2 U19-Nationalspielern und auch sonst durch aus fähigem Nachwuchs (für unsere Verhältnisse).

Die Vorbereitung besteht vor allem aus Show-Kämpfen gegen Erstligisten, um Geld zu verdienen. Beim Training machen wir mal nicht den Magath wie sonst, um Verletzungen zu vermeiden. Die Vorbereitung läuft bombastisch und eskaliert in eime 3:1-Sieg gegen Malmö FF in einem Vorbereitungsturnier.

Dann naht der Ligastart und die Match-Engine, denkt, dass sie sich was einfallen lassen muss:

1.
Terminplan ... da könnte man doch was machen. Jawollja, so müssen wir also in den ersten 4 Spielen gegen 3 Aufstiegskandidaten ran, im ersten Spiel natürlich direkt gegen einen Absteiger des letzten Jahres und das auswärts.

2. Verletzungen
2. letztes Vorbereitungsspiel ... der etatmäßige Stürmer fällt 2 Monate aus
Letztes Vorbereitungsspiel ... die Nr. 2 im Sturm und gleichzeitig AMler erleidet einen Achillessehnenriß und fällt 4 Monate aus.

Da gibt es doch noch einen Stürmer in der ersten Mannschaft ...ein 32-Jähriger. Dem verpaßt die Engine dann noch schnell einen altersbedingten Leistungseinbruch.

3. Sperren
Das reicht der Engine aber noch nicht. Dann wird noch schnell der hoffnungsvolle Nachwuchs, der durch die Ausfälle eh überlastet ist, noch zu Länderspielen geschickt und fällt auch aus.

4. Langen Finger zeigen
Vor der Liga ist die erste Pokalrunde gegen einen Ligakonkurrenten. Machbar, aber man hätte ja mal zum Start einen unterklassigen Gegner bekommen könnne. "Näääh, Du nicht!", lacht hämisch die Engine und läßt mich 3:2 durch ein klares Abseitstor und einen Glückstreffer des Gegners aus 25 Metern - die sind eigentlich zielmlich weitschussschwach - ausscheiden.

Ligastart, Leistungsabsturz und der Kapitän holt sich eine glatte Rote Karte, in dem er den Gegenspieler mit Anlauf umnietet. Wir verlieren 2:1 ud der Kapitän wird 3 Spiele gesperrt

Dann kommt unser Gegner aus dem Pokal  ... RACHE !!!! .... es wird eine Schlacht mit 7 Gelben Karten und mein hoffnungsvoller AMler - 18 Jahre und U19-Nationalspieler - holt sich auch noch eine Rote Karte. Gleichwohl, wir gewinnen 3:0 aber ich habe jetzt kaum noch einsetzbare Spieler für die Offensive und muss auf 17-Jährige zurückgreifen.

nach 5 Spielen dümpeln wir auf Platz 8 von 14 ud der Vorstand ist bereits enttäuscht ...


 >:( :o :blank:
Gespeichert
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #314 am: 26.März 2018, 10:29:02 »

Wenn die Mannschaft Karten sammelt, würde ich die Intensität ein Stück weit runterschrauben. Das Verletzungsrisiko steigt immens wenn man sehr intensiv spielt (harte Zweikämpfe, Pressing-intensives Spiel).
Gespeichert

Frosch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #315 am: 26.März 2018, 11:08:22 »

Pressing mache ich mit Halbamateuren eigentlich nicht mehr. Das ruiniert die Kondition.

Ich werde aber mal schaun, ob da versehentlich noch irgendwas eingestellt ist. In der Saison davor waren sie eigentlich ganz brav. Beim 18-Jährigen habe ich das auf Jugendlichkeit zurückgeführt.
Gespeichert
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

Wandervogel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #316 am: 27.März 2018, 13:16:33 »





Wenn schon Dortmund nicht aufs Tor schießt, dann eben wir ::)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #317 am: 29.März 2018, 13:15:35 »

Ich halt es einfach nicht mehr aus, ich hab schon alles versucht. Ich hab jetzt zum 8-mal mein Save mit der Niederländischen Nationalmannschaft neugestartet, aber ich schaff es einfach nicht das ich gewinne. Eher im Gegenteil, ich verliere immer Haushoch. Ich versteh das wirklich nicht mehr. Meine Taktik müsste doch damit zusammenhängen das wir viele Tore schießen, aber nein, wir bekommen gegen die Bulgaren 10 Tore (!!!), es macht mich echt stutzig.  :-X




Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #318 am: 29.März 2018, 13:17:57 »

Die Spieler sind einfach zu schlecht, da hilft die beste Taktik nix, da kannst du leider nix machen...
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #319 am: 29.März 2018, 13:18:05 »

Soll das jetzt Ironie sein? ???
Falls nein (was ich bezweifle), kein Wunder mit der Taktik, Celine Dion ;D
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 28   Nach oben