Ja, die Chancenverwertung. Jedes Jahr (irgendwann im Save) das Gleiche...
Plötzlich eine Horror-Saison mit vielen merkwürdigen Ballungen.
Das Folgende habe ich in dem Ausmaß aber auch noch nicht im FM gesehen:

Alle Schusspositionen und danach die von Martial:

11 zu 2 klare Torchancen, davon ein missglückter Foulelfmeter: 2:2.
In dieser Saison benötigen die Gegner in jedem dritten Spiel oder so lediglich 3-4 Torschüsse für 2-3 Tore.
Ich hatte das Thema ja schon mal angebracht, dass es aus meinem Empfinden heruas Grenzen für die Anzahl von Toren bei Stürmern gibt, wenngleich damals von Usern hier gepostet wurde, dass manche Stürmer durchaus im FM auch mal 30-40 Tore pro Saison erzielen.
In diesem Match gegen Swansea hätten Martial und Lacazette zusammen mindestens 6 Treffer erzielen müssen. Lacazette z.B. ist von 0,84 TpS auf 0,47 TpS abgestürzt.
Zu der Saison im Allgemeinen:
1) CL-Achtelfinale, 1. Spiel: Milan erzielt in der Nachspielzeit das 3:1 (Distanzschuss aus 25 Meter) & das 4:1 (Meine Abwehr hat sich nicht mehr bewegt)
2) League-Pokal-Finale: Chelsea bekommt einen unberechtigten Foulelfmeter. Ich bekomme einen klaren Elfmeter nicht. Elfmeterschießen geht knapp verloren.
Mein subjektives Gefühl hinsichtlich der Chancen in der Liga wird durch die Statistiken bestätigt:

Arsenal braucht 2,7 Chancen für ein Tor.
ManUnited nur 1,85.
Mit 43 % an Schüssen, die aufs Tor kommen und insgesamt 218 Schüssen aufs Tor bin ich jeweils auf Rang 1/2.
Stürmer: Lacazette, Isak (nunmehr auf Weltklasse-Niveau) & Martial.