MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 18  (Gelesen 149131 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #320 am: 29.März 2018, 13:18:20 »

Naja, da führt halt jeder Befreiungsschlag der Bulgaren zu einer 1:1-Situation zwischen Keeper und Stürmer.

Und vorne steht Ihr Euch gegenseitig auf den Füßen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #321 am: 29.März 2018, 13:24:31 »

Soll das jetzt Ironie sein? ???
Falls nein (was ich bezweifle), kein Wunder mit der Taktik, Celine Dion ;D

Ja klar ist das Ironie  ;D
Wer glaubst hat diese "Niederländischen" Spieler wohl nominiert?

Naja, da führt halt jeder Befreiungsschlag der Bulgaren zu einer 1:1-Situation zwischen Keeper und Stürmer.

Und vorne steht Ihr Euch gegenseitig auf den Füßen.

Wäre ja schön gewesen wenn es eine 1:1 Situation gewesen wäre.  ;D
Es waren meistens 3 Bulgaren gegen "meinen" "Torwart".
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

balolympique

• Halbprofi
« Antwort #322 am: 29.März 2018, 13:27:06 »

Also ich gebe dir jetzt einen Taktik-Ratschlag: Entweder versuchst du Torwärte in Stürmer umzuschulen um dann zu gucken, wie das mit deiner Taktik funktioniert oder du trittst gar nicht an. Verlierst wenigstens nur 0:3 ;)
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

balolympique

• Halbprofi
« Antwort #323 am: 29.März 2018, 13:31:37 »

Und jetzt mal zum richtigen Frust Celine Dion:
In meinem Save mit Real (FM 06) will Ronaldo (der Dicke) einfach nicht verlängern und währenddessen schießt er in den Pokalwettbewerben jeden Gegner ab (Hattrick gegen Barca) und in der Liga trifft er nur per Elfmeter oder verkackt jede Chance ::)
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #324 am: 29.März 2018, 19:07:52 »

Das ist eine noob-Taktik!

Echte Profis spielen so:

TW
Rechtsverteidiger (Libero, last Man standing an der Bande)
LM ZM ZM RM
OLM OZM OZM ORM
ST

Alle Spieler manuell die Innenverteidiger und DM des Gegners decken lassen. Probierts aus! Gamebreaking!  :police:

« Letzte Änderung: 29.März 2018, 19:14:22 von KI-Guardiola »

Peterpokx

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #325 am: 30.März 2018, 14:53:39 »

ohne Worte... >:(

[gelöscht durch Administrator]

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #326 am: 30.März 2018, 15:01:09 »

Sheringham und Solskjaer gefällt das.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

tschaens93

• Gast
« Antwort #327 am: 30.März 2018, 15:04:56 »

ohne Worte... >:(

Sitzt Ferguson wieder bei United auf der Bank?  ;D

Frosch

• Vertragsamateur
« Antwort #328 am: 30.März 2018, 15:22:06 »

Ich glaube, ich haue meinen Spielstand in die Tonne.

Nachdem ich die Ligaschwierigkeiten am Anfang (s. o.), die sich die KI ausgedacht hatte, um mich zu ärgern, überwunden hatte und wir uns vom 11. Platz auf den 3. hoch gearbeitet hatten, keimte ein schwaches Pflänzlein Hoffnung auf die Meisterschaft zu Beginn der Rückrunde.

2 Punkte Rückstand zum 2. und der Aufstiegsrunde, 11 Punkte Abstand zum 1. .

Die Rückrunde beginnt nach einer gewissen Pause mit einem Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten. 0:0  KOTZ ... aber kann passieren, zumal der 1. schwächelte, verlor und wir gleichwohl einen Punkt aufholten.

Dann High Noon ... Heimspiel gegen den 1., ein 6-Punkte-Spiel !!!

Die KI kommt ins Grübeln und denkt, da könnte noch was schief gehen; mein Ersatzkeeper ist längere Zeit verletzt, also bekommt mein Stammkeeper eine Grippe verpaßt und fällt aus. Ich muß einen Jugendspieler ins Tor stellen und ahne Grauenvolles.

Jawollja ...  4. Minute ein Innenverteidiger läßt den abgefangenen Pass abprallen, dem gegnerischen Stürmer vor die Füße  ... 1:0

37.Minute ... Keeper wirft den Ball ins Nirgendwo, gegnerischer Stürmer holt sich ihn ...  2:0

Team wird in der Pause moralisch aufgebaut und spielt dann gut aber gleichwohl sieht man von Anfang an, dass wird nichts mehr ... Latte, knapp daneben, Torwartparaden, schwacher Abschluss, wenn mehrfach allein vorm Goalie; der Anschlusstreffer fällt noch, wahrscheinlich nur um mir noch falsche Hoffnung zu machen.

2:1

Das Ergebnis liest sich ja noch normal aber der Weg dahin ist nur noch pervers ...

Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #329 am: 02.April 2018, 22:58:56 »

Ja, die Chancenverwertung. Jedes Jahr (irgendwann im Save) das Gleiche...
Plötzlich eine Horror-Saison mit vielen merkwürdigen Ballungen.

Das Folgende habe ich in dem Ausmaß aber auch noch nicht im FM gesehen:

Alle Schusspositionen und danach die von Martial:

11 zu 2 klare Torchancen, davon ein missglückter Foulelfmeter: 2:2.
In dieser Saison benötigen die Gegner in jedem dritten Spiel oder so lediglich 3-4 Torschüsse für 2-3 Tore.

Ich hatte das Thema ja schon mal angebracht, dass es aus meinem Empfinden heruas Grenzen für die Anzahl von Toren bei Stürmern gibt, wenngleich damals von Usern hier gepostet wurde, dass manche Stürmer durchaus im FM auch mal 30-40 Tore pro Saison erzielen.
In diesem Match gegen Swansea hätten Martial und Lacazette zusammen mindestens 6 Treffer erzielen müssen. Lacazette z.B. ist von 0,84  TpS auf 0,47 TpS abgestürzt.

Zu der Saison im Allgemeinen:

1) CL-Achtelfinale, 1. Spiel: Milan erzielt in der Nachspielzeit das 3:1 (Distanzschuss aus 25 Meter) & das 4:1 (Meine Abwehr hat sich nicht mehr bewegt)
2) League-Pokal-Finale: Chelsea bekommt einen unberechtigten Foulelfmeter. Ich bekomme einen klaren Elfmeter nicht. Elfmeterschießen geht knapp verloren.

Mein subjektives Gefühl hinsichtlich der Chancen in der Liga wird durch die Statistiken bestätigt:

Arsenal braucht 2,7 Chancen für ein Tor.
ManUnited nur 1,85.

Mit 43 % an Schüssen, die aufs Tor kommen und insgesamt 218 Schüssen aufs Tor bin ich jeweils auf Rang 1/2.

Stürmer: Lacazette, Isak (nunmehr auf Weltklasse-Niveau) & Martial.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #330 am: 02.April 2018, 23:13:58 »

Hurra, der FM simuliert endlich echte Chancenseuchen?  ;D 30-40 Tore können Stürmer im Spiel nach meiner Erfahrung nur erzielen, wenn sie im Spiel mindestens 3-4 Abschlüsse pro Partie im Schnitt haben. In echt hat Ronaldo 7 pro Schnitt (hielt ihn nicht davon ab, zwischen September und Januar 3 Tore plus nen Elfmeter zu erzielen). Messi 6. Kane 6. Lewandowski und Aubameyang über 4. Das erklärt auch so manche vermeintliche Formserien. Stürmer erzielen nämlich langfristig bei jedem ca. 4-6. Versuch einen Treffer. Die meisten haben aber nur zwei pro Partie oder weniger. Mit mehreren Stürmern wird das schon schwieriger, weil die Last verteilt ist. Man kann sich das anzeigen lassen. Aber unter guten 3+x im Schnitt muss man normal nicht anfangen im Spiel, außer vielleicht bei Exploits. Die haben wie immer eh komplette Fantasieverwertungen, weil die Stürmer fast immer in massiv Raum auftauchen. Das bildet das Spiel einigermaßen ab. Die Spalten dazu kann man sich einblenden lassen.

6 Treffer, mindestens? Selbst die klarsten Torchancen sind meist maximal 50-50-Chancen. Gilt insbesondere für Alleingänge auf den Keeper.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #331 am: 03.April 2018, 01:37:19 »

Zu 99 % hat - bei zentralen ganz vorne (bzw. 1 OM + 2 MS) - einer "Unterstützen". Will nicht vorne mit 3 Leuten auf Angriff Exploiten.
Die Zahlen sind nach Deinen Ausführungen aber doch vernünftig.

Natürlich kenne ich diese Wahrscheinlichkeiten mit Alleingängen auf Keepern usw.
Es ist nur seit einigen FM-Versionen mein subjektives Empfinden, dass manche Stürmer einen Zähler eingebaut haben und ist der mal erreicht, gehen halt übermäßig viele Bälle ans Aluminium oder daneben.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #332 am: 03.April 2018, 12:43:49 »

Spiel könnte auf jeden Fallmindestens mehr Feedback vertragen, um das subjektive Empfinden ein bisschen zu checken. Das Thema interessiert mich seit einiger Zeit selbst, denn der "Mindestens 6 Tore"-Modus ist normalerweise der schlechte Tom "Den MUSS er machen" Bartels-Einfluss. Der führt zu nix, außer Bluthochdruck. Denn der ist nicht nur verkehrt, der ist grundverkehrt, selbst wenn SI sich nur lose an Analysen orientieren (und evtl. auch nur können wegen Engine-Limits).
https://www.youtube.com/watch?v=Ab4yngjjYME
https://www.youtube.com/watch?v=mgHIx0LSrqM
https://www.youtube.com/watch?v=w7zPZsLGK18

Das menschliche Gehirn ist dazu schlecht mit Wahrscheinlichkeiten. Mal angenommen, ein bestimmter Typ Großchance hätte eine Torwahrscheinlichkeit plus/minus 30% (beeinflusst etwas von anderen Faktoren) im Spiel. Heißt, langfristig ist erwartbar, dass ca. ein Drittel der Dinger verwertet wird. Dann pendelte sich das langfristig ein -- Serien von 5, 6, Fehlversuchen sind jederzeit genauso möglich wie 3 Wundertore in Serie aus dem Nix. Genauso wie Leverkusen letzte Saison die "Ballung" hatte, dass alle aus der Vorsaison erfolgreichen Elfer-Schützen alles verballerten -- oder Köln verdächtig effizient war, über Wochen, Monate, während in der Hinrunde dieser Saison alles schiefging, was schiefgehen konnte. Aber das wäre was für einen Sonderhread, wenn ihr mich fragt.  ;D

Simsal

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #333 am: 03.April 2018, 13:55:42 »

Save mit Werder Bremen, eigentlich alles gut.

2021 dann in der Champions L. recht weit gekommen, in D Meister geworden, einiges an Geld verdient.
Die Hoffnung endlich richtig in den Kader investieren zu können.

Und dann entscheidet sich der Vorstand ein neues Stadion zu bauen :'(
Das ganze schöne Geld weg, auf Jahre hohe Kreditsummen bedienen und dann wird das Stadion nichtmal nach mir benannt....

j4y_z

• Gast
« Antwort #334 am: 03.April 2018, 14:04:06 »

Zeit, abzuhauen. Wie sagt man so schön: beide Seiten waren sich uneins bezüglich der zukünftigen sportlichen Ausrichtung des Vereins.

elvslayer

• Bambini
  • *
« Antwort #335 am: 03.April 2018, 17:08:55 »

Hi,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine langjährige Karriere beim 1.FC Kaiserslautern und habe schon mehrere Titel gewonnen.
Aktuell läuft der letzte Spieltag der Bundesliga im der Saison 2024 / 2025.
Ich bin bereits vor dem letzten Spieltag deutscher Meister geworden. Dazu stehe ich im Champions League Finale und im DFB Pokalfinale.
Leider werde ich am 19.05. vor den letzten beiden Finals entlassen.
Grund dafür ist wohl ein Vorstandsversprechen "Zufriedenheit im Allgemeinen verbessern".
Siehe Screenshot.
Leider weiß ich nicht wie es zu dem Versprechen kam und ich weiß auch nicht wie die Zufriedenheit verbessert werden kann ???
Egal was ich bisher versucht habe, ich werde kurz vor den Finalspielen immer entlassen.

Hat jemand eine Idee ?

Danke und Gruß

Michael

[gelöscht durch Administrator]

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #336 am: 03.April 2018, 18:56:36 »

Das kann eigentlich nur mit den "Vereinsangelgenheiten" bezüglich Philosphien zu tun haben?
Vielleicht zu wenige Spieler aus der Jugend auflaufen lassen oder zu lange nicht den fußballerischen Vorgaben entsprochen (Ballbesitz, Offensivfußball oder so was)?

Vor einem CL-Finale und nach Meisterschaft mit dem FCK natürlich eigentlich eher ein Gamebreaker/Bug, dass ein Vorstand entlässt.

elvslayer

• Bambini
  • *
« Antwort #337 am: 03.April 2018, 19:42:35 »

Nein bzgl. der Vorgaben gibt es keinerlei Klagen.
Ich habe sogar schon folgendes versucht:
Kurz vor Ablauf des Ultimatums habe ich selbst zum Saisonende gekündigt.
Der Vorstand hat mich dann versucht umzustimmen. In diesem Zuge kann man dann auch die Vereinsphilosophien etc. neu besprechen und Bedingungen festlegen.
Aber das bringt alles nix. Selbst wenn ich die Kündigung auf Drängen des Vorstandes zurücknehme werde ich 2 Tage später zum Stichtag 19. Mai entlassen ...
Jetzt hab ich soviele Stunden in den Vereinsaufbau investiert um dann durch so einen Bug ? den Spielstand vergessen zu können.

elvslayer

Matoso

• Kreisklassenkönig
« Antwort #338 am: 03.April 2018, 19:54:39 »

Nein bzgl. der Vorgaben gibt es keinerlei Klagen.
Ich habe sogar schon folgendes versucht:
Kurz vor Ablauf des Ultimatums habe ich selbst zum Saisonende gekündigt.
Der Vorstand hat mich dann versucht umzustimmen. In diesem Zuge kann man dann auch die Vereinsphilosophien etc. neu besprechen und Bedingungen festlegen.
Aber das bringt alles nix. Selbst wenn ich die Kündigung auf Drängen des Vorstandes zurücknehme werde ich 2 Tage später zum Stichtag 19. Mai entlassen ...
Jetzt hab ich soviele Stunden in den Vereinsaufbau investiert um dann durch so einen Bug ? den Spielstand vergessen zu können.

elvslayer

Installiere Dir doch den In Game Editor.Da kann man dann einstellen,das man unkündbar ist.Das habe ich auch so gemacht.Sehe auch nicht ein das ich irgendwann wegen schlechter Phase entlassen werde und aller Aufbau umsonst war.Der In Game Editor kostet glaube ich knapp 5 Euro.Ob es Dir das Wert ist kann ich nicht beurteilen.
« Letzte Änderung: 03.April 2018, 19:59:47 von Matoso »

White

• Lebende Legende
« Antwort #339 am: 03.April 2018, 19:59:58 »

Versuch mal deinen Vertrag neu zu verhandeln. Wenn die gerade mit dir um 5 Jahre verlängern werden sie dich nicht entlassen.
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 28   Nach oben