MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer gewinnt das Finale?

Frankreich (sonst tickt Rossi komplett aus)
- 30 (57.7%)
Kroatien (dann tickt Rossi komplett aus)
- 18 (34.6%)
Wer Hindi fragt, ist selbst schuld
- 4 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 49

Umfrage geschlossen: 15.Juli 2018, 21:19:10

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 77   Nach unten

Autor Thema: WM 2018 in Russland  (Gelesen 212902 mal)

j4y_z

• Gast
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #360 am: 17.Juni 2018, 22:07:35 »

Genau. Ich hab gottseidank mehrere Portugiesen in der Mannschaft, da wird man dann bei Brasilianern immer aufgeklärt. Ich denke aber, dass der Großteil einfach "Kutinjo" sagt.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #361 am: 17.Juni 2018, 22:09:36 »

Ganz abgesehen davon glaube ich, dass
- wenn die Deutschen ein besseres Quartier hätten und
- Gündogan und Özil mit Erdogan kein Foto gemacht hätten,
hätten sie Mexiko sowas von zerstört  :-X
 ;)
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #362 am: 17.Juni 2018, 22:10:59 »

Genau. Ich hab gottseidank mehrere Portugiesen in der Mannschaft, da wird man dann bei Brasilianern immer aufgeklärt. Ich denke aber, dass der Großteil einfach "Kutinjo" sagt.
Und Mascherano?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

• Gast
« Antwort #363 am: 17.Juni 2018, 22:16:03 »

Und Mascherano?

Der ist weder Portugiese, noch Brasilianer.  ;)

idioteque3

• Profi
« Antwort #364 am: 17.Juni 2018, 22:20:05 »

Bin mal gespannt, was Spielverlagerung aus dem Spiel macht.

Das hier.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #365 am: 17.Juni 2018, 23:00:26 »

Ganz abgesehen davon glaube ich, dass
- wenn die Deutschen ein besseres Quartier hätten und
- Gündogan und Özil mit Erdogan kein Foto gemacht hätten,
hätten sie Mexiko sowas von zerstört  :-X
 ;)

Das Gang Bang Trainingslager der Mexikaner scheint da wohl effektiver gewesen zu sein.  :blank:

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #366 am: 17.Juni 2018, 23:04:09 »

Zitat
Ein weiterer Schwachpunkt der deutschen Mannschaft betraf das Defensivverhalten als Ganzes. Vor allem die beiden Innenverteidiger ließen sich auch bei langen Bällen im geordneten Defensivverbund herausziehen und begingen teils unnötige Fouls im mittleren Drittel oder eröffneten Möglichkeiten für Weiterleitungen in die offenen Räume. Hummels verpasste mehrmals den Moment zum Rückzug und stand plötzlich in einer toten Zone.

"Hummels verpasste den Rückzug" hab ich etwas salopp als vorne rumturnen beschrieben.

Finde die Analyse von Spielverlagerung wieder sehr treffend. Chapeau, dass die das heute noch raushauen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #367 am: 17.Juni 2018, 23:31:57 »

Der ORF failt einmal mehr. Der Moderator sagt echt ernsthaft zweimal (!) Götze statt Gomez ehe er es selbst bemerkt.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #368 am: 17.Juni 2018, 23:56:12 »

Im ZDF gab es nen tollen Versprecher "Lahm gegen Costa Rico...." ;D

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #369 am: 17.Juni 2018, 23:59:06 »

Die Flagge Ägyptens mit der des Irans zu verwechseln gehört auch zu einer dieser ORF-WM Fails! :laugh:

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #370 am: 18.Juni 2018, 03:46:59 »

Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob es an Loews Taktik oder am Unvermoegen der Spieler lag, diese umzusetzen. Zu den beiden 6er wurde ja schon alles gesagt.

Als man in der 70. Minute immer noch versucht hat den Ball in den Strafraum zu chippen, wurde mit Gomez ein Stosstuermer gebracht und wenn man Loews Lippen richtig gelesen hat, dann hat er dann angewiesen ueber die Aussen auf Gomez zu spielen (flanken).

Trotz gefuehlt 90% Ballbesitz ist es dann gelungen genau eine Flanke in den Strafraum zu schlagen. Das gesamte Spiel war dermassen statisch. Oezil, Kroos, Mueller, Khedira und teilweise auch Draxler und Werner (spaeter noch Reus) haben sich in den gleichen Raeumen aufgehalten und dann ein inspirationsloses Kurzpassspiel aufgezogen - komplett ohne Zielspieler und komplett ohne Bewegung in die Tiefe oder Breite.

Oezil fand ich uebrigens im Vergleich zu Khedira und Kroos zumindest noch engagiert. Beim Gegentreffer war er es, der zumindest mit zurueck gelaufen war. Khedira und Kroos waren ja als 6er selten hinter dem Ball und sind ansonsten auch nur getrabt.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #371 am: 18.Juni 2018, 05:29:40 »

Bei ARD und ZDF schwitzen sie in der ersten Reihe über ein mögliches Vorrundenaus Der Mannschaft (zu 34% wahrscheinlich). Kümmert sich denn gar niemand mehr um die Vier-Jahres-Wertung? Immerhin gibts ja wenigstens noch eine echte #turniermannschaft

« Letzte Änderung: 18.Juni 2018, 05:41:43 von KI-Guardiola »

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #372 am: 18.Juni 2018, 06:48:59 »

Ich denke es war ziemlich offensichtlich, dass das (defensive) Mittelfeld ueberfordert in der Absicherung war.

Ich wuerde an der Abwehr nichts veraendern (ausser Hector fuer Plattenhardt, wenn wieder fit) und im Mittelfeld mit Guendogan, Kroos und Khedira agieren. Reus, Oezil und Gomez dann offensiv.

Durch die zusaetzliche Absicherung im defensiven Mittelfeld koennen die Aussenverteidiger abgesicherter mit aufruecken. Reus und Oezil koennen einruecken und hinterlaufen werden und mit Gomez steht ein echter Stosstuermer vorne drin, der dann aber auch mal angespielt (angeflankt) gehoert.

Situativ koennte man so entweder ein 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld (Oezil auf 10 und Reus als haengende Spitze) oder aber ein echtes 4-3-3 mit offensive Aussen aufziehen (dann halten Reus und Oezil die Seite). Wuerde dem Ganzen vielleicht auch etwas mehr Variablilitaet verleihen, als sich einfach immer nur von halbrechts in den Strafraum zu kombinieren oder zu chippen.
« Letzte Änderung: 18.Juni 2018, 06:51:51 von Tony Cottee »
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #373 am: 18.Juni 2018, 06:50:53 »

Khedira war gestern der Totalausfall schlechthin. Aber das merkte man eigentlich schon in den ersten Aktionen. Gündogan gehört eher neben einen Kroos für mehr Dynamik. Auch nach vorne.

Mexiko hat die Konter perfekt gespielt. Lozano hatte Kimmich sowas von im Griff. Das war schon nett anzuschauen.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #374 am: 18.Juni 2018, 06:53:26 »

Khedira war gestern der Totalausfall schlechthin. Aber das merkte man eigentlich schon in den ersten Aktionen. Gündogan gehört eher neben einen Kroos für mehr Dynamik. Auch nach vorne.

Mexiko hat die Konter perfekt gespielt. Lozano hatte Kimmich sowas von im Griff. Das war schon nett anzuschauen.

Guendogan, Kroos und Oezil im zentralen Mittelfeld halte ich fuer zu offensiv, zumal Kroos gestern deutlich gemacht hat, dass er im Spiel gegen den Ball nicht so stark ist. Da fehlt ihm irgendwie der Antritt und die Giftigkeit.

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #375 am: 18.Juni 2018, 07:09:20 »

Aber Khedira ist doch nicht weniger offensiv, sondern seit Jahren eben eher jener offensivpart

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #376 am: 18.Juni 2018, 07:31:39 »

Hätten sie das getan, wäre das Spiel 0:3 oder höher ausgegangen. Wir hatten großes Glück, dass die Mexikaner diese Gelegenheiten zum Teil sehr schlampig ausgespielt oder vollkommen überhastet abgeschlossen haben.

Zu dem Spiel wurde von eurer Seite schon nahezu alles gesagt, deshalb hoffe ich, dass Löw hinsichtlich der Absicherung im Mittelfeld und dem Umschalten von Offensive in Defensive die richtigen Schlüsse ziehen wird, sonst ist wenn nicht nach der Vorrunde so zumindest in der frühen K.O.-Phase schon Schluss.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #377 am: 18.Juni 2018, 07:59:24 »

Seit wann ist denn eigentlich dieses gestern von Deutschland praktizierte 2-7-1-System im Weltfußball modern?

Unfassbar, was vor allem auf Kimmichs Seite für Lücken in der Defensive waren. War das wirklich Löws Taktik? Kann mich da Octas Meinung nur anschließen: Mexiko hat da viel zu wenig draus gemacht und Deutschland war zur Pause mit dem 0:1 bestens bedient.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #378 am: 18.Juni 2018, 08:12:15 »

Ich glaube eben nicht, dass die Lücken auf Kimmichs Seite Löws Taktik geschuldet waren. Viel eher der völlig unangebrachten Spielweise von Kroos, Khedira und Müller (hab den Bericht auf SV jetzt noch nicht gelesen).
« Letzte Änderung: 18.Juni 2018, 08:16:02 von j4y_z »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #379 am: 18.Juni 2018, 08:15:36 »

Die Frage ist aber, ob man das als Spieler nicht auch erkennen sollte, dass man permanent falsch positioniert ist und deswegen auch mal hinten bleibt statt weiter nach vorne zu rennen und defensiv Räume zu öffnen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 77   Nach oben