MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 181813 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1000 am: 28.April 2019, 20:21:04 »

Wie kann Coman den bitte nicht machen? Unfassbar. Da kann er theoretisch sogar querlegen......

Nö, nichtmal theoretisch. Ilicevic ist auch noch da.
Der Punkt nützt den Bayern allerdings mehr als den Nürnbergern. So kann man im Meisterschaftsrennen noch einmal ungestraft Unentschieden spielen, solange die Dortmunder keine 7-0 Siege feiern (Tordifferenz).
Die Nürnberger sind damit mehr oder minder wohl abgestiegen.


Das Problem ist, dass man gegen Leipzig so halt verliert.


Das heutige Spiel hat absolut nichts mit dem Leipzig-Spiel zu tun.

Ah.  ??? Also manchmal...

Das Spiel hat insofern etwas mit Leipzig zu tun, als dass man sich gegen Leipzig keine Niederlage erlauben kann. Leipzig ist von den verbleibenden Gegnern der beste (sorry, liebe Eintracht-Fans). Zudem auswärts. Und mit "so" meine ich nicht, dass man "so" gegen Leipzig spielen wird. Auch Kovac wird versuchen, sich taktisch auf RB einzustellen. Klappt das so gut wie heute, verliert man.
« Letzte Änderung: 28.April 2019, 20:32:24 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1001 am: 28.April 2019, 20:46:35 »

Genauso könnte man sagen dass man sich drei Niederlagen leisten kann wenn Dortmund weiter so wie gestern spielt.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1002 am: 28.April 2019, 20:55:16 »

Könnte man. Ist aber wesentlich unwahrscheinlicher und das weißt du auch.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1003 am: 29.April 2019, 09:34:42 »

@Henning: Deine Einschätzung zu der Szene? http://i.imgur.com/6hWmHld.gif Meiner Meinung nach muss das auch ohne Bayerndusel Elfmeter sein. Aber gut, daran lag es am Ende sicher dennoch nicht.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1004 am: 29.April 2019, 09:50:15 »

@Henning: Deine Einschätzung zu der Szene? http://i.imgur.com/6hWmHld.gif Meiner Meinung nach muss das auch ohne Bayerndusel Elfmeter sein. Aber gut, daran lag es am Ende sicher dennoch nicht.
wir haben ein Laufduell um den vorgelegten Ball. Kimmich holt aus, der Ball ist aber zu weit vorgelegt. Ewerton geht auch zum Ball und berührt ihn eventuell. Tritt jetzt Kimmich Ewerton oder Ewerton Kimmich? Wenn man am Ball vorbeischlägt und dabei den Gegner trifft ist das normalerweise ein Foul. Jedenfalls kein „muss Elfmeter“
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1005 am: 29.April 2019, 10:01:55 »

Okay, sehe ich ganz anders. Da Kimmich den Ball kontrolliert, muss ewerton den Ball spielen, einfach in den Weg stellen ist ein Foul. Zumal ewerton von oben auf Kimmichs Fuß trifft, was ein Indiz ist, dass das Foul von ihm ausgeht.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1006 am: 29.April 2019, 10:23:53 »

Okay, sehe ich ganz anders. Da Kimmich den Ball kontrolliert, muss ewerton den Ball spielen, einfach in den Weg stellen ist ein Foul. Zumal ewerton von oben auf Kimmichs Fuß trifft, was ein Indiz ist, dass das Foul von ihm ausgeht.
Aber Kimmichs Flankenbewegung geht halt auch deutlich am Ball vorbei. Zum Zeitpunkt der Berührung macht Ewerton die Bewegung zum Ball, während Kimmichs Bewegung nur in den Gegner geht (unabsichtlich). Kimmich verhindert die (deutlichere) Ballberührung des Nürnbergers. Kimmich kontrolliert den Ball nicht mehr, der Ball war schon zu weit weg.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1007 am: 29.April 2019, 10:35:30 »

Kimmich macht diese Bewegung allerdings oft, stoppt dann nochmal ab und schlägt erst danach die Flanke. Der ball hat ja kein grandioses Tempo drauf. Zumal ich glaube er verspringt in dem Moment leicht, weil beide Spieler zusammen prallen. Aber selbst wenn würde ich behaupten, der Kontakt geht vom Nürnberger aus.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1008 am: 29.April 2019, 10:41:20 »

Für mich ist das kein Elfmeter. Ewerton berührt - vermutlich - den Ball, danach landet er auf Kimmichs Fuß. Ob der Ball vorher verspringt oder nicht, spielt da keine Rolle.

Da nicht zu pfeifen, ist in meinen Augen richtiger als auf Elfmeter zu entscheiden.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1009 am: 29.April 2019, 10:51:05 »

Ist wirklich ne schwierige Szene. Habe jetzt mal Standbild gemacht. Da sieht man m. E. schon, dass der Ball gespielt wird. Erst danach trifft er den Fuß. Vor Herr_Rossis Kommentar hätte ich wohl gesagt ist ein Elfer. Jetzt sage ich auch, ist keiner.

LG Veni_vidi_vici

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1010 am: 29.April 2019, 11:03:17 »

Ich würde auch keinen Elfmeter pfeifen. Bis auf die leichte Berührung am Fuß, nachdem der Ball gespielt wurde, ist das ein normaler Zweikampf um den Ball wo man noch nichtmal davon sprechen könnte das der Nürnberger Kimmich da umrennt. Wenn man sich da anschaut wie Rebic vor ein paar Spielen oben gehalten und dann noch in die Hacken getretten wurde.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1011 am: 29.April 2019, 11:05:58 »

Wenn man davon ausgeht, dass Ewerton den Ball spielt ist es meiner Meinung nach eh unstrittig. Ich tendiere aber eher dazu, dass er ohn knapp nicht berührt, aber anhand dieser Einstellung nicht wirklich zweifelsfrei zu beurteilen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1012 am: 29.April 2019, 11:22:42 »

Zumindest kurios, dass sich der Schiedsrichter das nicht nochmal anschaut. Und Ecke oder Elfmeter, Abstoß war auf jeden Fall falsch :D Naja, das Spiel hat viel geboten, leider von unserer Seite kaum Fußball.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1013 am: 29.April 2019, 11:38:32 »

Zumindest kurios, dass sich der Schiedsrichter das nicht nochmal anschaut. Und Ecke oder Elfmeter, Abstoß war auf jeden Fall falsch :D Naja, das Spiel hat viel geboten, leider von unserer Seite kaum Fußball.

Dass es Abstoss gab, ist dann eine andere Geschichte...

Das war gestern vom Club ein Riesen-Spiel. Klar hatte man auch Glück und einen überragenden Mathenia. Man hat die Bayern auf sein Niveau runter ziehen können war von der Mentalität her wieder einmal top. Nur leider scheint es zu spät für den Klassenerhalt zu sein.

Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1014 am: 29.April 2019, 11:50:51 »

Fand ich auch beeindruckend. Super eng verteidigt, die Bayern hatten am Übergang ins Nürnberger Drittel lange überhaupt nichts zu melden und Nürnberg spielte dann auch das
Gegenpressing der Münchner geschickt und mit Ruhe aus. Ohne Martinez auf dem Feld liefen dann auch die Tempogegenstöße besser, da hätten sie den Sack zumachen müssen.
Was Alaba defensiv teils wieder veranstaltete... Finde der ist meilenweit von Weltklasse entfernt. Lewa würde ich nicht groß Vorwürfe machen, er war lange zwangsläufig aus dem
Spiel raus und konnte sich wenn überhaupt nur einbringen, wenn er mal auf die Flügel auswich. Da ist das dann eher weniger sein Spiel.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1015 am: 29.April 2019, 14:42:32 »

Reus also mit zwei Spielen Sperre. Das ist ok. Lächerlich sind die drei Spiele für Marius Wolf. Der hat überhaupt keine Chance auf den Ball und geht nur in die Beine Serdars bei hohem Tempi. Da nimmt er mutwillig eine sehr schwere Verletzung in Kauf. Dafür sind drei Spiele viel zu wenig, wenn man sieht, dass Spucken das Doppelte einbringt.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1016 am: 29.April 2019, 15:08:30 »

@Henning: Deine Einschätzung zu der Szene? http://i.imgur.com/6hWmHld.gif Meiner Meinung nach muss das auch ohne Bayerndusel Elfmeter sein. Aber gut, daran lag es am Ende sicher dennoch nicht.

Da dürfte man sich über einen Elfmeter nicht beschweren, da der Fuß klar getroffen wird. Und das ist dann Foul.

Ich glaube aber, rein vom Zustandekommen des gestrigen Ergebnisses, dass das Wort "Bayerndusel" vor allem auch durch solche Soiele entstanden ist: ein absolutes Glückstor gemacht, einen Elfer glücklich abgewehrt ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1017 am: 29.April 2019, 15:30:02 »

Naja, gleichzeitig halt zweimal die Latte getroffen und in der letzten Aktion ein sicheres Tor nicht gemacht. Das ist halt dann immer nur die halbe Geschichte, die man erzählt, wenn man den Begriff Bayerndusel strapazieren möchte.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1018 am: 29.April 2019, 15:44:12 »

Natürlich ist sie das. Ist doch das gleiche wie wenn München immer wieder in der Nachspielzeit den Sieg erringt. Mit Dusel hat das dann auch nicht nur etwas zu tun.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1019 am: 29.April 2019, 16:04:53 »

Reus also mit zwei Spielen Sperre. Das ist ok. Lächerlich sind die drei Spiele für Marius Wolf. Der hat überhaupt keine Chance auf den Ball und geht nur in die Beine Serdars bei hohem Tempi. Da nimmt er mutwillig eine sehr schwere Verletzung in Kauf. Dafür sind drei Spiele viel zu wenig, wenn man sieht, dass Spucken das Doppelte einbringt.
Für anspucken sollte man ne komplette Saison gesperrt werden. Auch wenn Wolf durchaus mehr als 3 Spiele hätte bekommen dürfen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 59   Nach oben