Football Manager > FM2018

Brutale absichtliche schwäche der Engine

<< < (4/16) > >>

Tony Cottee:

--- Zitat von: White am 25.Juli 2018, 13:01:31 ---Jetzt hört doch mal auf zu trollen, der Mann hat ein ernsthaftes Problem...

--- Ende Zitat ---

Das ist ganz sicher sowohl richtig, als auch nur mit professioneller Hilfe zu lösen.

Zockerbit:

Wer aus einem Spiel eine Wissenschaft macht, macht sich nur selbst verrückt und verliert den Spaß daran.

--- Zitat ---Leider drängt sich mir anhand dieser Fakten der Verdacht auf das hier keine geniale Engine Arbeitet, sondern eine Vorberechnete Story abgespielt wird die in
den entscheidenden Schlüsselspielen oder eben schon von beginn an feststeht und so garnicht durch deine Einstellungen entschieden wird. Sondern Vorgeschrieben abläuft.
Es würde das Spiel leider extrem Entzaubern. Den ich möchte keinen Film gucken sondern Managen/Mitwirken.
--- Ende Zitat ---

Es gibt (Auch hier im Forum) genug FM-Nerds (Das meine ich rein liebevoll  :-*) Die die Lust am FM verloren haben weil dieser für sie keine Herausforderung mehr darstellt, da diese beispielsweise selbst mit einer Kreisligamannschaft innerhalb von 10 bis 15 Saisons (Im schlechtesten Falle) den Weg ins Champions-League Finale schaffen.
Jetzt frag dich mal warum. Sicher nicht, weil die Engine im Hinterzimmer mit einer Feder das Drehbuch geschrieben hat und es für eine wunderschöne Geschichte hielt dass ein No-Name Dorfverein die begehrteste Trophäe im Vereinsfußball erhält, sondern weil diese Spieler mit ihrer Kenntnis & Erfahrung über den FM, was vor allem Taktik und Transfers betrifft, genug Einfluss darauf genommen haben, damit der Erfolg (Den man normalerweise als Trainer/Manager immer verfolgt) eintritt und sogar schon unrealistische Züge annimmt.

Ich gebe dem Threadersteller den Tipp den FM nicht zu deinstallieren, sondern einfach das Spiel zu spielen und nicht krampfhaft versuchen gewisse Fehler oder Ungereimtheiten aufzudecken, denn....

--- Zitat ---oder kann mir wer diesen humbug wer erklären
--- Ende Zitat ---

Humbug ist es ein Programm (Und das ist der FM nun mal) bewusst zu manipulieren (Laden, Neustart, Laden, Neustart) um dann zu sagen, dass das Spielprinzip eigentlich völlig willkürlich agiert.
Ich meine jedem steht es frei seine Experimente zu machen, keine Frage, auch kann man diese Experimente mit anderen teilen und darüber philosophieren, auch völlig in Ordnung, aber das Spiel dann anzuprangern? Kein Verständnis, tut mir leid. Denn wie gesagt handelt es sich hier immer noch um ein Programm. Und jedes Programm läuft mit einem Script, möge es auch noch so dynamisch sein. Und jedes Programm ist in diesem Sinne auch auf gewisse Weise berechenbar.

Und ich denke so gut wie jeder, der dieses Forum regelmäßig besucht und den FM spielt/gespielt hat, weiß, dass dieser auch seine Schwächen hat, aber welches Computerspiel hat diese nicht? Frag mal im Lager der Fifa-Jünger nach die dem heiligen Gral des Momentum-Scripts seit Jahren auf den Fersen sind. Das Manche aufgrund dieser Thematik noch nicht in die Klapse eingeliefert wurden gleicht schon fast ein Wunder, dagegen ist der FM mit seinen ''Krankheiten'' wirklich noch gut bedient.

Von daher: Hab Spaß am Spiel und versuch kein Studium draus zu machen  ;)

Mr. Davidoff:

--- Zitat von: Maradonna am 25.Juli 2018, 11:21:11 ---Der Miles fährt Woche für Woche die 5 Minuten zur Arbeit mit seinem James-Bond Jaguar. VON UNSEREM GELD. Wo kommen wir  da hin? Danke SI. Danke Merkel!

--- Ende Zitat ---

Kennst du Miles, um solche Unwahrheiten zu verzapfen ??

White:
Ich tippe ganz stark auf Sarkasmus...

fifagarefrekes:
@Zockerbit:
Wobei der Momentum-Wahn bei Fifa ja auch erstaunliches zu Tage förderte, die Jungs sind echt kreativ in ihrer Manie. Wie man EA nachweisen konnte, dass die aufgewerteten FUT-Karten keine Ups bekommen - Respekt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln