MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 92   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 367757 mal)

Eckfahne

• Profi
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #320 am: 21.Oktober 2018, 00:40:50 »

4) Die Ergebnisse im Kommentarmodus sind deutlich anders als im Komplett 3D Modus.

Die Simulation eines Spieles im FM ist unabhängig von der gewählten Spieldarstellung.

BeRse

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #321 am: 21.Oktober 2018, 02:46:01 »

Dass Pressing/Gegen-Pressing bzw. Intensität stark sein müssen, ist auch nur realistisch. Allerdings ist das Problem, dass Geist/Physis solche Spielweisen kaum in konstanter Qualität hinbringen können. Das müsste der FM19 noch abbilden; zudem kann Pressing (gerade, wenn es nicht mehr allzu sauber und kollektiv ausgeführt wird) größere Lücken offenbaren. Das müsste SI anpassen, denn rückblickend auf den gestrigen Abend wirkt der FM19 momentan tatsächlich recht einfach.

also meine Spieler sind ziemlich schnell müde wenn ich starkes Gegenpressing spielen lasse

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #322 am: 21.Oktober 2018, 03:13:39 »

Dass Pressing/Gegen-Pressing bzw. Intensität stark sein müssen, ist auch nur realistisch. Allerdings ist das Problem, dass Geist/Physis solche Spielweisen kaum in konstanter Qualität hinbringen können. Das müsste der FM19 noch abbilden; zudem kann Pressing (gerade, wenn es nicht mehr allzu sauber und kollektiv ausgeführt wird) größere Lücken offenbaren. Das müsste SI anpassen, denn rückblickend auf den gestrigen Abend wirkt der FM19 momentan tatsächlich recht einfach.

also meine Spieler sind ziemlich schnell müde wenn ich starkes Gegenpressing spielen lasse

Das ist gut. Es wird wohl auch Verletzungen im negativen Sinne beeinflussen.
Aber ich bezog mich eher darauf, dass man damit wohl sehr gute Ergebnisse erzielen kann (also allgemein mit massivem Pressing, nicht nur Gegen-Pressing), was grundsätzlich durchaus realistisch ist, denn eine hohe Intensität erhöht im fast gleichem Maße die positiven Ergebnisse, aber Pressing muss Tücken haben (Gegener stellen sich ein, Team kriegt es nicht immer mit Volldampf auf den Platz etc.). Im Englischen Forum hat jemand geschrieben, dass er mit ManUnited im 424 bei vollem Pressing in ca. 20 PL-Spielen nur ein Remis hatte, ansonsten alles Siege. Also das "traditionelle" Leipzig-System.

Das ist etwas overpowered. Denn massive Pressing-Systeme führen nicht nur zu Verletzungen/Müdigkeit (das kann man ja noch halbwegs gut managen, gerade wenn man dann dauernd schnell hoch führt), sondern auch zu Inkonstanz, manchmal enorm schlechter Chancenausbeute (Siehe teilweise Dortmudn) und auch mentaler Erschöpfung. Klopp lässt nicht grundlos in Liverpool bisweilen ruhigeren, geordneten Fussball spielen (wie übrigens eben in Huddersfield).

Ich kann mir vorstellen, dass (Gegen-) Pressing im FM18 zu mechanisch funktioniert, dabei sollen ja Menschen simuliert werden. Aber dafür spiele ich nicht zu lange. Jedoch die Beiträge hier und im Englischen Forum lassen darauf deuten.
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2018, 03:15:43 von Killer90 »

ad1990

• Vertragsamateur
« Antwort #323 am: 21.Oktober 2018, 07:17:55 »

jawohll nun kann man nochmal mit galatasaray starten oley =))

j4y_z

• Gast
« Antwort #324 am: 21.Oktober 2018, 08:20:12 »

Kurzer Hinweis: Steam Play unter Solus funktioniert nicht (zumindest nicht mit meiner Hardware). Schade.

Übrigens: Der FM verstößt scheinbar gegen die DSGVO. https://www.reddit.com/r/footballmanagergames/comments/9pbsps/fm_2019_violates_the_gdpr/?ref_source=embed&ref=share  ::)

Update: da ich sowieso gerade am Distrohoppen war, hab ich mal kurz Ubuntu MATE installiert, und siehe da: der FM läuft. Einziges Problem: wenn ich das Userverzeichnis ändere, hängt er beim Loading Screen am Anfang.

lahe85

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #325 am: 21.Oktober 2018, 09:22:26 »

Guten Morgen ihr Rabauken,

ein erstes kurzes Feedback: Insgesamt fühlt es sich noch mehr "nach Fussball" an, ich verliere mich schon jetzt wieder stundenlang in diesem Spiel :D

Ein paar Kleinigkeiten die mich noch stören:
- Das individuelle Training der Spieler wird immer wieder zurückgesetzt, hat das zufällig noch jemand beobachtet?
- Ist wohl eine Gewöhnungssache: Ich fand es im Taktikscreen besser das Spielfeld rechts und die Spielerliste abzubilden. Aber denke da gewöhnt man sich dran.
- Training finde ich aktuell noch ein wenig unübersichtlich, da muss man sich erst reinfuchsen. Generell finde ich die Änderungen aber positiv.

Und eine Frage noch (bin wahrscheinlich zu blöd):
- Den Ordner für die fake.inc Datei gibt es bei mir irgendwie nicht...habe mir jetzt nicht alle 17 Seiten dieses Threads durchgelesen, aber hat das Problem noch jemand?

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag :)

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #326 am: 21.Oktober 2018, 09:31:19 »

Den Ordner für die Fake.inc gibt es nicht weil es eine Fake.LNC ist  ;)
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #327 am: 21.Oktober 2018, 09:36:29 »

Zu wenige Posts über Chanvenverwertung, etc.

Zu wenige Steam-Reviews über "Cheat-KI".

Massiv besorgt.

Andererseits konnten SPieler schon im letzten Jahr nicht nur einen Stürmer zum regelmäßigen Schützen machen, wie das in echt der Fall ist, sondern drei gleichzeitig, ungeachtet der Attribute. Damit entsprechende, kontinuierliche Fantasie-Verwertungsraten über die Saison von 20% aller Versuche aufwärts (KI zwischen 5 und ca. 16, 10% im Schnitt , IRL Man City 16%). Und das entsprechende Feedback wurde schon massiv eingedampft. Da bestand mit Sicherheit ein Zusammenhang.  ;D
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2018, 15:46:16 von KI-Guardiola »

lahe85

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #328 am: 21.Oktober 2018, 09:38:39 »

Den Ordner für die Fake.inc gibt es nicht weil es eine Fake.LNC ist  ;)

Ich bin halt blond ;)

Der Ordner müsste doch hier sein: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common?
Dort ist nur der Ordner für den FM2018...  :-[

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #329 am: 21.Oktober 2018, 09:47:50 »

Der Ordner müsste doch hier sein: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common?

Seltsam. ??? Befindet sich die Beta irgendwo anders? Hast du schon mal es über die Suchfunktion in Windows probiert? :D

lahe85

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #330 am: 21.Oktober 2018, 10:03:29 »

Seltsam. ??? Befindet sich die Beta irgendwo anders? Hast du schon mal es über die Suchfunktion in Windows probiert? :D

Ja habe ich. Es existiert nur der Ordner unter Dokumente...mich wundert es auch. Spiele den FM ja schon ein paar Jahre, aber dieses Problem hatte ich noch nie.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #331 am: 21.Oktober 2018, 10:45:46 »

Zu wenige Posts über Chanvenverwertung, etc.

Zu wenige Steam-Reviews über "Cheat-KI".

Massiv besorgt.

Andererseits konnten SPieler schon im letzten Jahr nicht nur einen Stürmer zum regelmäßigen Schützen machen, wie das in echt der Fall ist, sondern drei gleichzeitig, ungeachtet der Attribute. Damit entsprechende, kontinuierliche Fantasie-Verwertungsraten über die Saison von 20% aller Versuche aufwärts (KI zwischen 5 und ca. 16, 10% im Schnitt , IRL Man City 16%). Und das entsprechende Feedback wurde schon massiv eingedampft. Da bestand mit Sicherheit ein Zusammenhang.  ;D

Warum spielst du den FM dann noch?

AveEtVictoria

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #332 am: 21.Oktober 2018, 11:26:06 »

die massiven verletzungen Kotzen mich schon wieder an, hoffentlich kommt da bald wieder ein File was die Verletzungen realistischer macht...

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #333 am: 21.Oktober 2018, 11:29:05 »

die massiven verletzungen Kotzen mich schon wieder an, hoffentlich kommt da bald wieder ein File was die Verletzungen realistischer macht...

Mal dein Training umgestellt und/oder deinen Spielern eine Spiel-Pause gegönnt?

Eckfahne

• Profi
« Antwort #334 am: 21.Oktober 2018, 11:39:03 »

die massiven verletzungen Kotzen mich schon wieder an

Falls es Verletzungen in Spielen geht: ist lt. SI bereits "under review", möglicherweise sind die tatsächlich derzeit zu häufig:

https://community.sigames.com/topic/449845-too-many-injuries-during-matches/

, hoffentlich kommt da bald wieder ein File was die Verletzungen realistischer macht...

https://community.sigames.com/topic/448189-injury-frequency/

Ja, sobald der Editor draußen ist mach ich wieder mein File, was die Zahl der Verletzungen von 80% der real zu erwartenden auf 100% im FM anhebt ;)
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2018, 11:42:30 von Eckfahne »

sgevolker

• Profi
« Antwort #335 am: 21.Oktober 2018, 11:48:14 »

Also bei mir ist es ganz normal. 2-3 Spieler sind verletzt, mal einer auch im Spiel, aber alles im Rahmen. Trotz vieler Saisonspiele und Dreifachbelastung. Bisschen rotieren und während der Saison die Trainingsintensität nicht hier als normal. 

Coke84

• Kreisklassenkönig
« Antwort #336 am: 21.Oktober 2018, 11:50:18 »

Finde gerade die Verletzungen deutlich realistischer als vorher. Bisher habe ich mich sogar immer „gefreut“ als sich mal ein Spieler pro Saison länger verletzt hat um meine Ersatzspieler guten gewissens Spielzeit geben zu können.

Gefühlt 80% der Zeit pro Saison habe ich gar keine Verletzten. Von daher finde ich es bisher in der Beta bei zwei Spielständen ganz gut und der Statistik nach sogar noch immer unterhalb der realen Statistik

sgevolker

• Profi
« Antwort #337 am: 21.Oktober 2018, 11:53:46 »

Hat jemand ne Idee warum Trikots nicht angezeigt werden? Habe diese in den Grafik Ordner kopiert, alle anderen Grafiken werden auch angezeigt.
Ich möchte die Trikots gerne im Menü sehen, Spiele nur 2d deshalb ist mir 3d nicht so wichtig. Gibt es da unterschiede? Woher weiß ich, welche ich habe (habe nur eine Version)

Ruben8

• Profi
« Antwort #338 am: 21.Oktober 2018, 11:53:59 »

Andererseits konnten SPieler schon im letzten Jahr nicht nur einen Stürmer zum regelmäßigen Schützen machen, wie das in echt der Fall ist, sondern drei gleichzeitig, ungeachtet der Attribute.

Bei Valencia hatten letzte Saison in echt alle drei Stürmer (bei Doppelspitze) über zehn Saisontore in der Liga ;)

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #339 am: 21.Oktober 2018, 12:16:08 »

die massiven verletzungen Kotzen mich schon wieder an

Falls es Verletzungen in Spielen geht: ist lt. SI bereits "under review", möglicherweise sind die tatsächlich derzeit zu häufig:

https://community.sigames.com/topic/449845-too-many-injuries-during-matches/

, hoffentlich kommt da bald wieder ein File was die Verletzungen realistischer macht...

https://community.sigames.com/topic/448189-injury-frequency/

Ja, sobald der Editor draußen ist mach ich wieder mein File, was die Zahl der Verletzungen von 80% der real zu erwartenden auf 100% im FM anhebt ;)

Super, Danke! Wegen mir könnens auch ein paar % mehr sein  :)

Hat jemand ne Idee warum Trikots nicht angezeigt werden? Habe diese in den Grafik Ordner kopiert, alle anderen Grafiken werden auch angezeigt.
Ich möchte die Trikots gerne im Menü sehen, Spiele nur 2d deshalb ist mir 3d nicht so wichtig. Gibt es da unterschiede? Woher weiß ich, welche ich habe (habe nur eine Version)

Ich glaube die Trikotanzeige ist noch ein bisschen verbuggt, bei mir zeigt der FM mal neue und mal alte beim gleichen Verein an, ohne dass ich irgendwas verändere. Vermute mal das wird noch geregelt.
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2018, 12:19:15 von Zaza Montanes »
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 92   Nach oben