MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 92   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 363880 mal)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #520 am: 25.Oktober 2018, 23:21:54 »

Ist das jetzt ein Erster Eindruck Thread oder ein Erste Hilfe Thread ?
Ich möchte hier Eindrücke, Feedback, Kritik etc lesen und nicht gefühlt 70% Fragen von Neulingen die gerade ihren Account erstellt haben.

Ich will ja hier wirklich nicht den Spaßverderber Spielen, aber könnte dieser Thread wieder für Erste Eindrücke, Feedback und Kritik verwendet werden und nicht als Fragen-Thread? Dafür gibt es nämlich den Erste-Hilfe-Thread oder Threads für, fast, jedes Untergebiet.

Ich schließe mich dem an. Es gibt hier im Forum auch Leute, die den Football Manager 2019 noch nicht haben und gerne Eindrücke dazu lesen möchten. Das scheint aber nicht wirklich möglich zu sein. Ich habe nichts dagegen, wenn man mal Fragen zu den abgegebenen Eindrücken stellt, aber hier herrscht das totale Chaos.

Für Fragen nutzt bitte den Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn). Danke.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2019, 21:41:55 von Dani190283 »

Eckfahne

• Profi
« Antwort #521 am: 25.Oktober 2018, 23:33:10 »

Gibts denn im 2019er keine "Konter"- oder "Direktspiel"-Presets jetzt?

Es gibt sogar zwei (dynamisches und direktes Kontern), die beiden Defensivtaktiken (bei denen ja die Offensive auch eher über Konter läuft) noch nicht mitgerechnet.

Ich nutze sie mit einem richtig schwachen Team (Berwick Rangers, 4.schottische Liga) - und ja, es funktioniert. In dem Rahmen wie man es erwarten kann. Ich rolle damit nicht die Liga auf, aber selbst die hohen Favoriten müssen sich da erstmal durchbeißen und gewinnen dann oft nur mit einem Tor Unterschied. Und haben sie einen schlechten Tag, kann es auch ins Auge gehen. Ich hab zwar aus 9 Spielen bisher auch nur 9 Punkte holen können, aber die gleichermaßen gegen deutlich stärkere Gegner und Teams, die noch eher in Schlagdistanz sind. Die Spielstatistiken sind nahezu immer so wie von KI-Guardiola beschrieben - ich habe 30-40% Ballbesitz und nur wenige Chancen, beim Gegner das Gegenteil. Und viel hängt dann einfach davon, wie die Tagesform ist und wer zuerst führt - geht ein gegnerischer Weitschuss oder Freistoß rein? Dann wird es schwer (wobei ich auch schon ein Spiel gedreht habe, wo die KI wohl meinte nach der Pause mit dem 1:0 im Rücken locker und lässig das Ergebnis hochschrauben zu können...Ausgleich glücklich, dann macht die KI auf...und kurz vor Schluss das 2:1); nutze ich aber selbst eine Kontersituation, dann kriegt die KI plötzlich Probleme, weil sie noch weiter aufmacht. 

Oehli27

• Kreisklassenkönig
« Antwort #522 am: 25.Oktober 2018, 23:40:28 »

So, hab das Barca-Spiel in voller Länge hinter mir. Verlängerung hatte ich mir dann aber doch gespart. Hier sind zuerst die Stichpunkte, die ich mir während des Spiels gemacht habe.

(click to show/hide)

Spiel vom Ballbesitz her sehr ausgeglichen, Barca aber mit deutlich mehr Schüssen (8 waren Freistöße von Messi/Suarez). Dafür hatte ich fast 200 Pässe mehr gespielt als Barca.
Insgesamt hat mir Barca aber zu viel gedribbelt und zu wenig auf Ballbesitz gespielt und dazu zu wenig gepresst. Ich konnte bis zur Mittellinie meistens recht unbedrängt hinten raus spielen. Linke Seite von Barca praktisch tot mit D.Suarez. Albas Flanken ungefährlich.
Man hat zwar gemerkt, dass Messi in einer anderen Liga spielt als alle anderen, aber er hatte keinen Abschluss aus dem Spiel heraus aufs Tor und sich zu oft verdribbelt (Zeitpunkt für Pass in der Regel verpasst) Kann mich an ZWEI(!!) Situation in Halbzeit eins erinnern, in denen Messi rechtzeitig den Pass links raus auf Alba bzw. das eine Mal in den Rückraum geschafft hat. Ansonsten entweder durch Foul gestoppt oder den Ball fair verloren.
Ich hätte einen Sieg nicht verdient gehabt. Barca war besser, aber nicht effektiv genug. Hätte Messi wie in echt öfters nach einem Dribbling noch einen guten Pass gespielt, wäre mehr drin gewesen.

(click to show/hide)

Und ich seh grad bei den erweiterten Spielerstatistiken für das Spiel, dass z.B. Busquets gar kein Dribbling hat. Promes nur 3 (hatte einige Ballverluste, nachdem er mit dem Ball ein wenig gelaufen ist). Auch Arthur und Roberto hatten nur 3 bzw. 2 Dribblings. Messi "nur" 8. Es wird im FM also nicht alles als Dribbling gewertet, was ich als Dribbling ansehen würde (sobald man eine gewisse Strecke mit dem Ball läuft und versucht einen oder mehrere Gegner auszudribbeln). Oder zählt es erst als Dribbling im FM, wenn man mind. einen Gegner auch ausdribbeln konnte? Das würde es erklären, weil besagte Spieler manchmal direkt am ersten Gegner hängen geblieben sind.

Nur auf das Barca-Spiel jetzt bezogen, scheint mir die Gegner-KI zu schwach bzw. nicht schlau genug. Pressing war eigentlich keins vorhanden, obwohl es im Profil von Valverde sogar als bevorzugte Taktiken steht.
(click to show/hide)

Im Endeffekt könnte man aber auch sagen, dass ich mit meiner doch recht defensiven Taktik, die mehr auf Konter ausgelegt ist, eine gute Arbeit geleistet habe.
(click to show/hide)

HaupterMD

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #523 am: 25.Oktober 2018, 23:41:38 »

Kurze Frage: Wie lässt man eine weitere Taktik, neben der primären trainieren? Wenn ich sie einfach im Taktik-Bord einstelle erscheint sie trotzdem nicht beim Training als "weitere", sondern dann als "primäre" Wo ist mein Denkfehler?

Jemand ne Idee?

na kann man nicht im Trainingsmenu, direkt in der zweiten Spalte von oben, auf weitere Taktik trainieren klicken??

karenin

• Profi
« Antwort #524 am: 26.Oktober 2018, 08:13:00 »

0:1 verlieren nach 20 zu 1 Torschüßen? Kann vorkommen. 7 Verletzte in einem Spiel? Ja is halt Fußball ne. Spieler geht eine Woche nach meinem Angebot für 90% weniger irgendwohin? Ja mei, ist ein Spiel.

Das anpassen der sichtbaren Infos auf dem Kaderscreen, die sich irgendwann willkürlich verschieben und sich dann nicht mehr anpassen lassen (wenn man doch so dumm ist es anpassen zu wollen anstatt einfach hinzunehmen, ändert ein klick entweder nur die sortierung, oder es verkleinert die falsche richtung, zieht die überstehende kolumne am ende nicht rein obwohl man ungefähr die differenz von 1080 zu 1440 frei hat etc)? Ich hab gestern echt ne Maus deswegen zerstört und bin mit dem FM auch erstmal fertig bevors ein Aneurysma wird. Dieser Mist ist seit jeher im Spiel, ist dem echt so schwer beizukommen?

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #525 am: 26.Oktober 2018, 10:30:35 »

Und ich seh grad bei den erweiterten Spielerstatistiken für das Spiel, dass z.B. Busquets gar kein Dribbling hat. Promes nur 3 (hatte einige Ballverluste, nachdem er mit dem Ball ein wenig gelaufen ist). Auch Arthur und Roberto hatten nur 3 bzw. 2 Dribblings. Messi "nur" 8. Es wird im FM also nicht alles als Dribbling gewertet, was ich als Dribbling ansehen würde (sobald man eine gewisse Strecke mit dem Ball läuft und versucht einen oder mehrere Gegner auszudribbeln). Oder zählt es erst als Dribbling im FM, wenn man mind. einen Gegner auch ausdribbeln konnte? Das würde es erklären, weil besagte Spieler manchmal direkt am ersten Gegner hängen geblieben sind.

Das das Spiel anders als Opta z.b. keine Definition angibt, kann Dir das niemand genau sagen. Mach den Test doch mal in "echt". Schau Dir ein Barcaspiel an und vergleiche. In "Echt" hatte Messi letzte Saison knapp 6 "Dribblings" pro Spiel. Ist generell eine Langzeit-Baustelle; Statistiken/Strichlisten führen, ohne anzugeben, was sie genau meinen. Vor allem, wenn sie immer mal wieder intern überarbeitet werden... Apropos, wenn das "Tackling" im FM im Deutschen weiterhin "Zweikampf" heißt, wird es ebenfalls wieder für Verwirrung sorgen. "Zweikampf" ist das, was Opta als "Duel" führt. Gab es im FM noch nie -- ist im Ursprung übrigens auch eine sehr deutsche Statistik und wird/wurde in anderen Ländern lange nicht gefragt.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2018, 10:46:16 von KI-Guardiola »

LilaEinhorn

• Bambini
  • *
« Antwort #526 am: 26.Oktober 2018, 13:16:18 »

Hallo zusammen

ich habe den ganzen Thread nicht gelesen, jedoch habe ich eine Frage an meine Mitmanager.

Ich habe gestern abend einen Save mit meinem FC Magdeburg angefangen.
Es ist noch nicht mein späterer Langzeitsave, ich wollte einfach nur mal reinschnuppern.
Ich habe dann, ohne viel nachdenken ein wenig Trainieren lassen, nur Lukas Mai vom FCB ausgeliehen und dann die halbe Saison gespielt.
Als Aufstellung habe ich einfach mal das von SI vorgegebene gegenpressing im 4-2-3-1 breit gewählt.
Das Ergebnis dabei ist:

Ich bin nach 20 Spieltagen mit dem FCM auf PLatz 1 mit 48 Punkten. 2ter ist der FC Köln mit 41 Punkten.
Von den FM 16/FM17 kenne ich das der FCM immer sehr schwer zu spielen ist. Doch jetzt, als Neuaufsteiger auf Platz 1 der 2.BL?
Kann es sein das das Spiel seehr viel einfacher geworden ist?

mfg
LilaEinhorn
wir brauchen Eier!

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #527 am: 26.Oktober 2018, 13:18:32 »

Hallo zusammen

ich habe den ganzen Thread nicht gelesen, jedoch habe ich eine Frage an meine Mitmanager.

Es ist noch nicht mein späterer Langzeitsave, ich wollte einfach nur mal reinschnuppern.
Ich habe dann, ohne viel nachdenken ein wenig Trainieren lassen, nur Lukas Mai vom FCB ausgeliehen und dann die halbe Saison gespielt.
Als Aufstellung habe ich einfach mal das von SI vorgegebene gegenpressing im 4-2-3-1 breit gewählt.
Das Ergebnis dabei ist:

Ich bin nach 20 Spieltagen mit dem FCM auf PLatz 1 mit 48 Punkten. 2ter ist der FC Köln mit 41 Punkten.
Von den FM 16/FM17 kenne ich das der FCM immer sehr schwer zu spielen ist. Doch jetzt, als Neuaufsteiger auf Platz 1 der 2.BL?

mfg
LilaEinhorn

Für Fragen ist der Erste-Hilfe-Thread da. Dieser Thread ist im großen und ganzen da, diejenigen zu bewerben die den FM noch nicht haben.
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

LilaEinhorn

• Bambini
  • *
« Antwort #528 am: 26.Oktober 2018, 13:46:29 »

Hallo zusammen

Das Ergebnis dabei ist:

mfg
LilaEinhorn

Für Fragen ist der Erste-Hilfe-Thread da. Dieser Thread ist im großen und ganzen da, diejenigen zu bewerben die den FM noch nicht haben.

mhh Jain, ich gehe mit deinem Hinweis nocht ganz konform, bzw. bin da nicht bei dir.
Dies oben von mir geschilderte ist mein erster Eindruck, und mein Feedback...
und ich wollte damit mal in die Runde fragen ob der Eindruck bei anderen auch da ist.
Ohne dir was vorwerfen zu wollen, hast du den ganzen post gelesen oder nur :

[...]jedoch habe ich eine Frage an meine Mitmanager. [...]
wir brauchen Eier!

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #529 am: 26.Oktober 2018, 13:54:00 »

Ich finde die Thematik sogar prädestiniert für nen Feedback-Thread. Leider liest man solche "Horror"-Geschichten bzgl. des Schwierigkeitsgrades dieser Tage öfters. Du bist also nicht der einzige, dem es zu einfach vorkommt. Vor allem finde ich es beängstigend, dass die Ergebnisse nicht durch irgendwelche Exploits zustande kommen, sondern durch voreingestellte 0815 Taktik und Training. Ich hoffe das geht nicht so tief in die Spielmechanik hinein, dass es nicht noch angepasst werden kann mit Patches.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #530 am: 26.Oktober 2018, 15:25:43 »

Vorher Off-Topic: Wenn man es aus forensicht besser trennen möchte, würde ich einen Thread empfehlen, in dem nur Eindrücke (ohne Fragen, Neben-Diskussionen etc.) geschildert werden dürfen und einen zweiten als z.B. "Talk über neuen FM19" oder so ähnlich.

Ehrlich gesagt finde ich es manchmal anstrengend, in welchem Ton hier Neulinge bei falschen Threads/Eröffnungen gemaßregelt werden bzw. wie schnell hier Unruhe fabriziert wird, weil mal ein paar Beiträge thematisch abweichen. Das habe ich so auch noch in keinem anderen Forum erlebt. Auch was die kleinen Seitenhiebe gegen "EA-Spieler" betrifft, obgleich ich persönlich überhaupt nicht wahrnehme, dass hier oft Neulinge/"EA-Zocker" Unsinn verzapfen. Viel eher finde ich oft, dass das Forum - gerade im Taktikbereich - viel zu leblos ist.

Zum Topic:

Ich habe zwar auch den Eindruck, dass es zu leicht ist, aber gerade weil zu wenig Tore fallen, habe ich bspw. Probleme gegen defensive 4231-Systeme (2 DM, 1 ZM).
So richtig viele Tore kriegt man eher im 442 oder eben mit massiv guten Stürmern hin. Da ich bei Benfica aktuell eher noch eine gute Abwehr & MF vorweisen kann, der Sturm aber noch etwas mäßig ist, gibt es viele 0:0 oder 1:0.

Hoffentlich wird die ME zum Release etwas wilder, torreicher und die KI-Trainer etwas besser.

Wenn Svenc schreibt, dass die KI auf massives (Gegen-) Pressing mit Bunkern antwortet, ist das ja gar nicht mal so unrealistisch. Klopps Dortmund wurde punktetechnisch schwächer, als die Teams langen Hafer aus einer tiefen Verteidgung durchführten. So hat Mourinho auch gegen Klopps Liverpool gespielt. Allerdings braucht man auch bei langen Bällen vorne ein gewisse Durchschlagskraft. Da wirkt die KI noch sehr limitiert.

Mit Benfica (teilweise sogar eine B-Elf) konnte ich im CL-AF sogar ManUnited halbwegs dominieren: 6:2 Torschüsse im Heim-Hinspiel (auch meine Chancen waren klar besser, ManUnited hatte eigentlich keine richtigen). Hab zwar unglücklich 0:1 verloren, aber normalerweise war ManUnited individuell deutlich überlegen, aber die ME stellt es nicht bzw. nur selten dar.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2018, 15:33:57 von Killer90 »

MagicTiger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #531 am: 26.Oktober 2018, 15:49:23 »

Hallo zusammen

Das Ergebnis dabei ist:

mfg
LilaEinhorn

mhh Jain, ich gehe mit deinem Hinweis nocht ganz konform, bzw. bin da nicht bei dir.
und ich wollte damit mal in die Runde fragen ob der Eindruck bei anderen auch da ist.

Würde das auch noch als Ersteindruck oder Kritik durchgehen lassen und somit wäre es auch für mich ok, aber gut ist nur meine Meinung.

Zu deiner Frage, wie bereits erwähnt, ließt man es hier oder auch im offiziellen SI Thread aktueller häufiger. Ich spiele den FM mitlerweile auch seit dem FM 2012, sprich die Versionen sind immer mal etwas geschwankt was den Schwierigkeitsgrad betrifft, aber dieses Jahr scheint es schon sehr einfach zu sein im Vergleich zu älteren Versionen, zumindest bis dato. Nichts desto trotz auch hier nochmal der Hinweis, dass es bis dato nur eine Beta ist.

Aber sowohl ich und wohl auch einige andere hoffen wohl inständig, dass SI das noch in den nächsten Wochen irgendwie hingebogen bekommt. Denn dieser Punkt ist keine "Kleinigkeit" sondern trägt erheblich dazu bei, ob das Spiel einen für längere Zeit motivieren kann, oder ob es einen aufgrund der fehlenden Herausforderung nach kurzer Zeit nicht mehr wirklich interessiert. Was äußerst Schade wäre, da ich mich insbesondere dieses mal sehr auf den FM gefreut hatte. Sozusagen ist dieser Punkt aus meiner Sicht ein essenzieller des Spiels.

Aber hoffen wir einfach mal, das SI hier den Bogen in der nahegelenden nächsten Zeit noch findet. Wäre sonst sehr schade um die eigentlich wirklich gelungene FM 2019 Version.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2018, 16:39:09 von MagicTiger »

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #532 am: 26.Oktober 2018, 16:27:31 »

Tut mir leid, ich hatte es anderes interpretiert.
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

balldoktor81

• Vertragsamateur
« Antwort #533 am: 26.Oktober 2018, 20:56:48 »

Wieso werden einem Transferaktivitäten in Schweden als Erstligist untersagt, obwohl das Transferfenster seit dem 15.11 geöffnet hat...??? Wir verstoßen nicht gegen FFP.... was soll das...nicht mal Spieler ohne einen Verein kann ich verpflichten/Vertrag anbieten. Kennt sich einer in Skandinavien aus? Komischerweise wurde auch mein Transferbudget nicht erhöht. Immer noch bei 0! und fast 4,5 Mio auf der hohen Kante

Leaveboy

• Bambini
  • *
« Antwort #534 am: 26.Oktober 2018, 21:02:29 »

hallo ich bin neu im fm und hab in der beta ein Spielstand mit bayer 04 Leverkusen angefangen, und dann es beendet weil ich einfach schlecht war und noch zu unerfahren bin beim spiel ist ja mein erste FM das ich spiele ich find die lernkurve sehr hoch und das mit Mannschaftsgefüge muss ich noch herausfinden aber das Spiel ist super.

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #535 am: 26.Oktober 2018, 21:05:03 »

Wieso werden einem Transferaktivitäten in Schweden als Erstligist untersagt, obwohl das Transferfenster seit dem 15.11 geöffnet hat...??? Wir verstoßen nicht gegen FFP.... was soll das...nicht mal Spieler ohne einen Verein kann ich verpflichten/Vertrag anbieten. Kennt sich einer in Skandinavien aus? Komischerweise wurde auch mein Transferbudget nicht erhöht. Immer noch bei 0! und fast 4,5 Mio auf der hohen Kante

Du hast vermutlich den Haken bei "Transferaktivitäten im ersten Fenster untersagen" bei Spielstart gesetzt.

balldoktor81

• Vertragsamateur
« Antwort #536 am: 26.Oktober 2018, 21:20:38 »

Du hast vermutlich den Haken bei "Transferaktivitäten im ersten Fenster untersagen" bei Spielstart gesetzt.

Oh Shit! Stimmt! Hab arbeitslos begonnen und nicht bedacht ich könnte in Skandinavien landen und dort Trainer werden...jetzt stehe ich da und gucke doof in die Röhre...und Verstärkungen wären sehr wichtig. Stimmung im Kader ist schei..., Zusammenhalt auch... und großen Respekt haben die Kicker vor mir auch nicht. Wie auch mit A-Lizenz und Profi-Regional... hahaha!!! wird lustig. Allerdings bezahlt mir der Verein den Kurs für die Fußballlehrerlizenz. Yeah! Bleibt der IFK Göteborg noch etwas länger im unteren Gefilde der Liga.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #537 am: 26.Oktober 2018, 21:31:59 »

Die Option setzt seit diesem FM wirklich konsequent um, was in der Beschreibung steht. Man kann bis zum 2.Transferfenster scouten. Und das war es. Keine Leihen, keine ablösefreien Spieler, nicht mal Probetraining anbieten. Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich's gut finden soll. Im Sinne von Konsequenz und was man von einer solchen Option erwartet auf jeden Fall. Es macht den Spielstart aber auch deutlich schwerer, insbesondere wenn man mit einem Team ohne voreditierte Spieler beginnen sollte. Man muss dann mindestens ein halbes Jahr mit dem auskommen, was der RNG serviert. Der Notnagel ausgegrauten Spielern im eigenen Team in der Reserve oder Jugend Verträge anbieten zu können funktioniert immerhin. Eine höherer Schwierigkeitsgrad ist an und für sich optional nicht schlechtes, aber es bleibt ein bisschen das Gefühl, dass diese Option nun "einfache" Jobs noch einfacher macht, während der Start mit einer schwachen Mannschaft nun noch härter wird. Den Haken rausnehmen find ich aber auch nicht so prickelnd, da ich mir nicht sicher bin, ob die KI wirklich davon profitiert, wenn sie Spieler transferieren kann, die noch keine Minute gespielt haben (weil es glaube ich schon für den 2018 hieß, dass die KI mehr auf Noten usw. bei der Spielereinschätzung achten wird) 

BartS4473

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #538 am: 26.Oktober 2018, 22:00:59 »

Die Option setzt seit diesem FM wirklich konsequent um, was in der Beschreibung steht. Man kann bis zum 2.Transferfenster scouten. Und das war es. Keine Leihen, keine ablösefreien Spieler, nicht mal Probetraining anbieten. Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich's gut finden soll. Im Sinne von Konsequenz und was man von einer solchen Option erwartet auf jeden Fall. Es macht den Spielstart aber auch deutlich schwerer, insbesondere wenn man mit einem Team ohne voreditierte Spieler beginnen sollte. Man muss dann mindestens ein halbes Jahr mit dem auskommen, was der RNG serviert. Der Notnagel ausgegrauten Spielern im eigenen Team in der Reserve oder Jugend Verträge anbieten zu können funktioniert immerhin. Eine höherer Schwierigkeitsgrad ist an und für sich optional nicht schlechtes, aber es bleibt ein bisschen das Gefühl, dass diese Option nun "einfache" Jobs noch einfacher macht, während der Start mit einer schwachen Mannschaft nun noch härter wird. Den Haken rausnehmen find ich aber auch nicht so prickelnd, da ich mir nicht sicher bin, ob die KI wirklich davon profitiert, wenn sie Spieler transferieren kann, die noch keine Minute gespielt haben (weil es glaube ich schon für den 2018 hieß, dass die KI mehr auf Noten usw. bei der Spielereinschätzung achten wird)

ich dachte das sollte dann wie folgt sein:

-ablösefreie Spieler welche vertragslos sind können von dem Spieler selbst und andren KI dennoch im 1. Transferfenster gekauft werden - es werden halt auch keine andren Spieler einem abgeworben.
- die andren KI können auch keine Spieler für Ablösen verpflichten im ersten Transferfenster, und zwar alle, also wenn ich in Deutschland spiele auch die internationale Konkurrenz, wenn man nur selbst limitiert ist, die Konkurrenz aber nicht wäre das ja nachteilig.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #539 am: 26.Oktober 2018, 23:41:19 »

Das mit der Spielerzufriedenheit ist seit dem 18er echt fürn Arsch. Meine 1b im ZM beschwert sich nach trotz 12 von 19 möglichen Spielen, davon 9 der 12 Ligaspiele, das er nicht genug Einsätze bekommen würde und bringt die halbe Mannschaft gegen mich auf weil ich ihm keine Einsätze garantiere.
Und Spieler die wegen englischen Wochen in der Champions League gegen Topgegner spielen, in der Liga aber eine Pause bekommen, beschweren sich eigentlich ständig über mangelnde Einsätze. Wer stattdessen in der Liga gegen Vereine in der unteren Tabellenhälfte ran darf und auch maximal die Hälfte der Spiele von Beginn an macht ist hingegen so glücklich wie man nur sein kann.
Es wird Zeit das SI da mal etwas ändert und zumindest internationale Pokalspiele für die Spielerzufriedenheit genauso wichtig sind wie Ligaspiele. Aber für die KI-Nationaltrainer und die Wahl zum Weltfussballer zählen ja auch nur Leistungen in der Liga. Ganz egal wie großartig ein Spieler in der Champions League abschneidet, wenn er in der Liga wegen der Rotation hin und wieder auf der Bank sitzt drückt er auch bei der Nationalmannschaft die Bank oder wird garnicht erst nominiert.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 92   Nach oben