MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 92   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 369697 mal)

Bayernkiller

• Halbprofi
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #780 am: 02.November 2018, 13:17:08 »

Kurzes Feedback zur neuen Version der ME. Ich finde es ist schon etwas schwerer geworden, bzw mein Team tut sich schwerer in der Offensive also noch in der Beta. Allerdings hab ich das Gefühl, dass das einzig und allein daran liegt, dass die Ki Vereine sich jetzt fast nur noch hinten rein stellen und mauen, so dass ich halt wenige Platz hab, wodurch es schwerer wird. Kann diesen Eindruck hier jemand bestätigen? Wäre für mich schon irgendwie ein Rückschritt wieder, wenn das Problem mit dem "zu easy" durch sowas jetzt versucht wird zu lösen.... ist halt schon komisch denn ich mit Asse in Marseille 65 Prozent ballbesitz habe

Kann ich so jetzt nicht behaupten. Habe vorhin mit dem Effzeh gegen Wolfsburg im Pokal gespielt und muss sagen, dass Wolfsburg durchaus offensiv spielte. Das kann natürlich an dem Unterschied von einer Liga liegen, im Ligaspiel gegen Bielefeld war das allerdings auch so, dass diese eher offensiv gegen mich antraten. Vielleicht stimmt bei manchen KI-Vereinen was in der Rollenaufteilung nicht?

Ok, gut. Ich behalte das mal im Auge ;)
Nur ein Jahr....

_fLo_

• Kreisklassenkönig
« Antwort #781 am: 02.November 2018, 17:08:36 »

Ich muss sagen der neue Fm gefällt mir sehr. Ich hol mir immer alle 2 Jahre den FM. Und ich muss sagen ich war positiv über die torlinientechnik und den videobeweis der angezeigt wird überrascht. (Ka ob es dass schon im 18er gab)
Find ich echt super :)

Cookee

• Kreisklassenkönig
« Antwort #782 am: 02.November 2018, 17:12:31 »

Mir ist aufgefallen dass einige Vereine 15-jährige Free Agent Newgens verpflichten und scouten. Ich habe aber bisher noch keinen finden können. Weiß jemand wo die herkommen und wie ich die finden kann? Meine Scouts sagen dass einige von denen recht gut sein sollen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #783 am: 02.November 2018, 17:15:50 »

Mir ist aufgefallen dass einige Vereine 15-jährige Free Agent Newgens verpflichten und scouten. Ich habe aber bisher noch keinen finden können. Weiß jemand wo die herkommen und wie ich die finden kann? Meine Scouts sagen dass einige von denen recht gut sein sollen.

Seit dem 18er, werden direkt bei Savestart einige Top-Newgens generiert. Allerdings im Alter von 15-20.
Vereinslose Spieler suchen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

tschaens93

• Gast
« Antwort #784 am: 02.November 2018, 18:17:47 »

Hatte die dritte Liga eigentlich schon immer nur den Trainer als einzigen originalen Mitarbeiter? Bei Kaiserslautern habe ich gerade gesehen, dass nur noch Michael Frontzeck bei Spielstart als Mitarbeiter da ist. Dürfen die anderen aus Lizenzgründen nicht mehr dargestellt werden? Letztes Jahr als Zweitligist waren sie ja noch da also müssen sie bewusst rausgenommen worden sein.

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #785 am: 02.November 2018, 18:41:37 »

Bei mir sind alle Mitarbeiter dabei...

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #786 am: 02.November 2018, 18:44:50 »

Hatte die dritte Liga eigentlich schon immer nur den Trainer als einzigen originalen Mitarbeiter? Bei Kaiserslautern habe ich gerade gesehen, dass nur noch Michael Frontzeck bei Spielstart als Mitarbeiter da ist. Dürfen die anderen aus Lizenzgründen nicht mehr dargestellt werden? Letztes Jahr als Zweitligist waren sie ja noch da also müssen sie bewusst rausgenommen worden sein.

Wenn du woanders spielst und wenig Spieler geladen hast oder die Liga nur auf betrachtbar ist wundert mich das nicht.

tschaens93

• Gast
« Antwort #787 am: 02.November 2018, 18:54:12 »

Wenn du woanders spielst und wenig Spieler geladen hast oder die Liga nur auf betrachtbar ist wundert mich das nicht.

Das war wohl der Fehler. Ich habe über Schnellstart einen Testsave angelegt. Dass es daran liegt, dass die dritte Liga da nicht ausgewählt war, kam mir irgendwie nicht in den Sinn.

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #788 am: 02.November 2018, 19:09:03 »

Ha b Gestern was von einem Überraschungs-Feature zum Release gelesen.Jemand ne Ahnung was das jetzt sein soll?!

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #789 am: 02.November 2018, 19:12:41 »

Es gibt leider immer noch ein Problem mit dem Ballbesitz bei relativ schwächeren Teams:

Nach 20 Match-Minuten waren es dann immer hin 17 % Ballbesitz, für mein Benfica, das in der zweiten Saison u.a. in einer CL-Gruppe mit Arsenal, Leipzig & Atletico 1. wurde.

Estoril spielt in einem 3-1-4-2, das hinten bzw. im MF extrem den Ball hält/passt und dann vorne schnell-direkt gefährlich wird. Wirkte total overpowered. Musste die Pressinglinie immer höher stellen, um halbwegs Zugriff zu bekommen.
Das Pressing ist also manchmal stark (stärker als im FM18), aber anscheinend kann man immer noch zu sehr mit schwachen Teams den Ball halten. Da waren dann einige 50 Meter-Verlagerungen dabei, bei denen ich den Kopf schütteln musste. Es ist Estoril und nicht der FC Barcelona.

Auch die Eigentore fallen noch zu häufig. In einer Partie gegen Arsenal legen meine IV unbedrängt zwei Eigentore ins Netz; das ist in der Darstellung schon etwas abenteuerlich.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #790 am: 02.November 2018, 19:15:50 »

Anstatt zu fragen, einfach mal flott in den Editor kucken oder ein Spiel mit denen starten, das dauert genauso lang :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #791 am: 02.November 2018, 19:16:28 »

Ha b Gestern was von einem Überraschungs-Feature zum Release gelesen.Jemand ne Ahnung was das jetzt sein soll?!

3. Liga und deutsche N11.

Kraudi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #792 am: 02.November 2018, 20:47:11 »

Komme mit der Final leider überhaupt nicht klar. Ich finde leider die Taktiken die ich umsetze überhaupt nicht nachvollziehbar. Wenn ich die absolut defensivste Lineup und Taktik wähle, werde ich trotzdem mit teilweise einem einzigen hohen langen Pass überspielt wie wenn ich komplett offensiv bin (Egal ob guter oder schlechter Gegner). Hannover hat mich gerade komplett zerlegt (Bin BVB) und 5-1 gewonnen! Hab einen Katastrophalen Saisonstart bisher und kann die Probleme über die Taktik absolut null abschalten bzw. mildern. Es ist immer das selbe Spiel. Ich racker mich das ganze Spiel ab um mal was zustande zu bringen, kriege einen Konter, Tor. Der Gegner steht aber perfekt gestaffelt, kack egal ob irgendein Testspiel Gegner auf 3. Liga Niveau oder Champions League.

Ich lese immer das man Taktikänderungen direkt auf dem Feld sehen würde, ich sehe teilweise keinen krassen Unterschied von "Ballbesitzspiel" auf "Beton anrühren", außer das die Verteidiger ein paar Meter näher am eigenen Tor gestaffelt stehen. Problem aber exakt das selbe, ein schneller Pass und der Gegnerische Stürmer steht komplett blank. Sehe auch keinen Unterschied ob ich "Enger decken" ein oder ausschalte. Bin voll überfragt einfach weil ich das Gefühl habe ich kann aus dem Spiel nichts "rauslesen" wenn immer das selbe passiert egal was ich einstelle. Bei hohen Bällen die in meine Abwehr kommen, bleiben meine Spieler manchmal sogar einfach 2-3 Sekunden stehen.

Wenn ich "Sehr defensiv" einstelle, ist meine letzte Verteidigungslinie gleich hoch wie wenn ich Kontrolliert einstelle, warum ist das so? Übersehe ich irgend etwas? Für mich macht das teilweise keinen Sinn :D Weiß dass das Spiel nicht ganz einfach ist, aber wäre schön wenn man manche Dinge nachvollziehen könnte :D
« Letzte Änderung: 02.November 2018, 20:52:53 von Kraudi »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #793 am: 02.November 2018, 20:58:22 »

Ein Missverständnis ist gerne, dass man die Aufgaben der Spieler anpassen muss, um wirklich was an der Balance zu ändern. Ein verteidigender AV wird unabhängig von allem anderen primär ein verteidigender AV bleiben, der nicht nach vorne läuft. Und umgekehrt. Erinnere mich an eine Diskussion mit einem langjährigen Forenmitglied, dem das nicht klar war (fehlt wohl das Feedback in der uI).Da das der Feedback-Thread ist und nicht der Tipps-Thread
(click to show/hide)

Kraudi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #794 am: 02.November 2018, 21:04:38 »

Ein Missverständnis ist gerne, dass man die Aufgaben der Spieler anpassen muss, um wirklich was an der Balance zu ändern. Ein verteidigender AV wird unabhängig von allem anderen primär ein verteidigender AV bleiben, der nicht nach vorne läuft. Und umgekehrt. Erinnere mich an eine Diskussion mit einem langjährigen Forenmitglied, dem das nicht klar war (fehlt wohl das Feedback in der uI).Da das der Feedback-Thread ist und nicht der Tipps-Thread
(click to show/hide)

Okay, sowas hab ich auch erst vermutet das es vlt mehr Einfluss hat wie die Taktik selbst. Ich bin z.B. mit Piszczek rechts und Schmelzer links gestartet, beide auf Verteidigen, da beide eh keine Raketen sind. Als ich dann iwann 0-3 zurück war, habe ich Hakimi auf rechts eingewechselt und ihm die Rolle Angreifen mitgegeben, einfach um auf den Flügeln mal mehr Impulse nach vorne zu haben. Gleichzeitig habe ich das Spiel breiter gemacht um mehr Räume auf den Außen zu haben und mehr Anspieloptionen. Ehrlich gesagt habe ich zwischen beiden Taktiken kein Unterschied festgestellt. Ich wär ja schon froh wenn ich Stabilität hinten hätte um mal Angriffe zu verteidigen. Gefühlt bin spiele ich aber jedes Spiel wie der klare Außenseiter, habe auch selten über 50% Ballbesitz, trotz Ballbesitz Taktik.
« Letzte Änderung: 02.November 2018, 21:07:06 von Kraudi »

PottJunge

• Bambini
  • *
« Antwort #795 am: 02.November 2018, 21:20:15 »

So, bin bis jetzt schwer begeistert vor allem auch weil die Grafiken vom Vorgänger wunderbar funktionieren. Jetzt noch Panini Megapack downloaden und instal. dann geht´s in die erste Saison  O0

Viel Spass euch noch und dicken Respekt an SEGA für diesen Manager :) DANKE

Darkspawn12

• Kreisklassenkönig
« Antwort #796 am: 02.November 2018, 21:24:08 »

@Kraudi. Spiel die selbe Partie einfach mal drei/vier Mal mit unterschiedlichen Spieleranweisungen. Z.B. einmal mit AV-V, dann mit AV-U, mal mit BBM oder BeM, mal mit StS oder KoS usw. allein das sollte schon Unterschiede bringen, dann ist die Formation wichtig, also ob 4-2-3-1 oder 4-3-3 oder 5-3-2 usw. Sollten Formation und Spieleranweisungen nicht zueinanderpassen, kannst du an Vorgaben (Ballbesitz/Gegenpressing) machen was du magst, du wirst keinen Erfolg haben.

@Topic: Sehr putzig sind gerade unterklassig die Torhüter, die mit angelegten Armen Kopf voraus versuchen die Elfer zu halten... Sieht man das in den ersten Ligen auch?

Kraudi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #797 am: 02.November 2018, 21:33:20 »

@Kraudi. Spiel die selbe Partie einfach mal drei/vier Mal mit unterschiedlichen Spieleranweisungen. Z.B. einmal mit AV-V, dann mit AV-U, mal mit BBM oder BeM, mal mit StS oder KoS usw. allein das sollte schon Unterschiede bringen, dann ist die Formation wichtig, also ob 4-2-3-1 oder 4-3-3 oder 5-3-2 usw. Sollten Formation und Spieleranweisungen nicht zueinanderpassen, kannst du an Vorgaben (Ballbesitz/Gegenpressing) machen was du magst, du wirst keinen Erfolg haben.

@Topic: Sehr putzig sind gerade unterklassig die Torhüter, die mit angelegten Armen Kopf voraus versuchen die Elfer zu halten... Sieht man das in den ersten Ligen auch?

Ja das wird evtl. mein Problem sein, grade die Kombination aus Formation und Anweisungen. Ich spiele 4-2-3-1 und habe jetzt mal allen 4 Verteidigen die Defensivste Anweisung gegeben, führe gegen Frankfurt aktuell 2-0 zur Halbzeit. Immer noch löchrig, deswegen kann ich nicht anschätzen wie viel "Unvermögen" des Gegners dabei ist und wie viel das den Anweisungen geschuldet ist. Vlt ist das mein Problem als relativer FM neuling. Ich kann es schlicht weg nicht einschätzen wie ich zu reagieren habe.

Was mir noch aufgefallen ist. In der Halbzeit gibt es ja die Mannschaftsanalyse mit 3 Sätzen (Positiv und Negativ). In jedem Spiel steht dort "Schwierigkeiten, in gegnerischen Hälfte in Ballbesitz zu kommen". Das kann ich sogar im Spiel stark erkennen, allerdings finde ich auch da keinerlei Mittel. Mehr als aggressiv Pressen kann ich ja nicht.
« Letzte Änderung: 02.November 2018, 21:36:51 von Kraudi »

Darkspawn12

• Kreisklassenkönig
« Antwort #798 am: 02.November 2018, 21:37:39 »

Ja das wird evtl. mein Problem sein, grade die Kombination aus Formation und Anweisungen. Ich spiele 4-2-3-1 und habe jetzt mal allen 4 Verteidigen die Defensivste Anweisung gegeben, führe gegen Frankfurt aktuell 2-0 zur Halbzeit. Immer noch löchrig, deswegen kann ich nicht anschätzen wie viel "Unvermögen" des Gegners dabei ist und wie viel das den Anweisungen geschuldet ist. Vlt ist das mein Problem als relativer FM neuling. Ich kann es schlicht weg nicht einschätzen wie ich zu reagieren habe.

Lies dich einfach mal im Taktik-Forum in 4-2-3-1 Taktiken ein und besuche https://fm.zweierkette.de/taktik/spielerrollen-fm19/. Da kannst du dich mal ein wenig einarbeiten. Ansonsten sollten wir jetzt aber wieder back to topic und weitere Diskussionen dazu dann in den Taktikbereich des Forums verlegen.

trocho

• Bambini
  • *
« Antwort #799 am: 02.November 2018, 21:59:47 »

- falscher Thread -
« Letzte Änderung: 02.November 2018, 23:32:41 von trocho »
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 92   Nach oben