MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 92   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 381980 mal)

Frosch

• Vertragsamateur
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1080 am: 19.November 2018, 12:29:02 »

Zur Reputation, allerdings aus dem 17ener:

Ich starte fast immer als Halbprofi und arbeite mich hoch. Dabei habe ich dann meist nur die höchste nationale Trainerlizenz. Nach ca. 8 Jahren bei einem englischen 6stligisten und einem Team der irischen Premier League hat man mir den Job als irischer Nationaltrainer angeboten. Aus Rollenspielgesichtpunkten konnte man das Angebot nicht ablehnen, weil es da 1,175 Mio p. a. für gab und mein Char in der Liga 65 T€ p. a verdiente.

Die Effekte bei den Mannschaftsansprachen waren deutlich. In der Liga hatte ich Guru-Status, da ich überraschend Meister wurde und "untouchable" war. Die alten Profis aus der englischen Premier League und der Championship waren zu keinen Reaktionen zu bewegen. Dafür war mein standing mit 2 1/2 Sternchen viel zu klein, denke ich.

Das fand ich äußerst realistisch ...
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1081 am: 19.November 2018, 12:47:09 »

@Killer.
Ja da stimme ich dir zu, wenn einer nach der Verletzung direkt meckert, passt das nicht.
Und bei Ergänzungsspielern habe ich das noch niemals erlebt, das sie meckern.

Bei mir waren es nach dem 8.Spieltag folgende Spieler, die sich gemeldet hatten:
Jan Gyamerah, RV (Rotationsspieler, spielte mehr als 50%)
Timo Perthel, LV (Rotationsspieler, spielte mehr als 50%)
Patrick Fabian, IV (Rotationsspieler, machte circa 50% der Spiele mit)
Thomas Eisfeld, OMZ (Stammspieler, kam aus ner langen Verletzung und wurd 2x eingewechselt)
Sidney Sam, OMR (Spielte 2x, dann verletzt, dann 2x eingewechselt)

Das ist einfach absolut nicht nachzuvollziehen. Vorallem hab ich mittlerweile festgestellt, dass sie kein Argument mit einer Ausnahme akzeptieren. Egal ob besseren Spieler auf der Position, gute Form oder Lösungsvorschläge mit guten Trainingsleistungen oder Einwechslungen, es reicht Ihnen nicht und sie machen Stunk. Aber wehe ich drohe den sofortigen Verkauf, dann ziehen ALLE ausnahmslos den Schwanz ein und geloben Besserung und alles ist gut. Vermutlich kommen sie irgendwann wieder an aber ich finde es schon bedenklich, dass es bei mir anscheinend nur einen einzigen möglichen Weg gibt, iwie die Situation vorläufig zu lösen (ausser natürlich sie spielen zu lassen, aber dann ziehe ich mir ja den Hass der normalen Stammspieler auf mich)

« Letzte Änderung: 19.November 2018, 12:49:11 von TheGroce »

fourfourtwo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1082 am: 20.November 2018, 00:42:35 »

Jeder, der erzählt diese ME wäre gut und ausbalanciert hat nicht genug Spiele in voller Länge gesehen. Für mich persönlich steht und fällt das Spiel mit der ME. Und die jetzige ist und bleib furchtbar. Es gibt keine Varianten. 95 % der Tore sind Standards oder lange Bälle über die Abwehr, welche katastrophal verteidigt sind.

@ Costa Rico
Rede bitte keinen Unsinn. Nur weil ein Stürmer auf Attacke steht ist es kein Grund den Ball immer wieder hoch nach vorne zu bolzen. Was ist denn bitte eine hängende Spitze mit Attacke für dich? Kein Wandspieler? Und wenn ich einen Stürmer auf letzter Verteidigerreihe habe, warum kann da kein kurzer Pass in den Fuß kommen? Ich sehe das im Profifußball durchaus häufig. 

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #1083 am: 20.November 2018, 01:23:36 »

Jeder, der erzählt diese ME wäre gut und ausbalanciert hat nicht genug Spiele in voller Länge gesehen.

@ Costa Rico
Rede bitte keinen Unsinn.

Meine Erfahrung sagt mir, Postings die so beginnen nicht weiter zu lesen. Doch dann hätte ich ja nach der Pauschalisierung noch den persönlichen Angriff verpasst.

Mein Tipp für Deinen weiteren Weg hier im Forum: Durchatmen. Es ist nur ein Spiel. Und dann dringend den Tonfall ändern, sonst wird es schwer.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #1084 am: 20.November 2018, 04:07:51 »

Hier ein gutes Beispiel von tausenden, die ich zeigen könnte. Valero hat den Ball, er ist unbedrängt. Die Taktik ist ausgeglichen, mit kürzeren Pässen und wenig Tempo, keine extremen Einstellungen. Passoptionen hat er viele. Seine Variante ist der hohe Flugball über die Defensive. Diese Szenen lassen sich quer durch den ganzen FM beobachten. Sobald der Stürmer auf Attacke steht, wird er immer wieder so angespielt werden. Aber NIE flach in den Fuß. Es gibt keine flachen Pässe durch die Mitte in den Fuß.

Das Bild ist kein gutes Beispiel für eine schlechte ME.

Valero kann die 29 anspielen, die wird direkt von der 44 gepresst, der kann dann nur schnell zurück spielen.
Er kann selber zurück auf die 13 legen, danach bekommt er den Ball zurück oder der Ball geht zum Keeper.
Er kann auf die 37 zurück legen, wobei der sich auch nicht wirklich anbietet und wohl auch direkt attackiert werden würde und schnell weiter passen müsste.
Alle anderen sind keine Optionen für Kurzpässe.
Da kann der hohe lange Ball auf den Stürmer, der schon startbereit in richtiger Richtung zu einer Abwehrlücke steht, schon die sinnvollste Option sein.
Ich weiß nicht, wo die Meinung "Passoptionen hat er viele" herkommt, wenn du Kurzpassspiel mit niedrigem Tempo sehen willst.
Sicherlich kann er ihn noch lang auf die 2 oder 87 schlagen, aber der lange Ball auf den Stürmer bringt wenigstens Gefahr ins Spiel.

edit:
Flach anspielen kann man den Stürmer schlecht, weil dann die 13, 32 und 79 direkt drauf gehen können und alle Räume dicht machen, der Stürmer steht mit dem Rücken zum Tor und hat keine Anspielstation.
Ein flacher Steilpass ist auch gefährlicher als ein hoher Ball über die Abwehr, da können die 13 und 32 eher ran kommen, sie brauchen ja nur entgegen zu laufen.
« Letzte Änderung: 20.November 2018, 04:19:55 von brandgefährlich »

j4y_z

• Gast
« Antwort #1085 am: 20.November 2018, 08:30:15 »

Hier ein gutes Beispiel von tausenden, die ich zeigen könnte. Valero hat den Ball, er ist unbedrängt. Die Taktik ist ausgeglichen, mit kürzeren Pässen und wenig Tempo, keine extremen Einstellungen. Passoptionen hat er viele. Seine Variante ist der hohe Flugball über die Defensive. Diese Szenen lassen sich quer durch den ganzen FM beobachten. Sobald der Stürmer auf Attacke steht, wird er immer wieder so angespielt werden. Aber NIE flach in den Fuß. Es gibt keine flachen Pässe durch die Mitte in den Fuß.

Valero kann die 29 anspielen, die wird direkt von der 44 gepresst, der kann dann nur schnell zurück spielen.
Er kann selber zurück auf die 13 legen, danach bekommt er den Ball zurück oder der Ball geht zum Keeper.
Er kann auf die 37 zurück legen, wobei der sich auch nicht wirklich anbietet und wohl auch direkt attackiert werden würde und schnell weiter passen müsste.
Da kann der hohe lange Ball auf den Stürmer, der schon startbereit in richtiger Richtung zu einer Abwehrlücke steht, schon die sinnvollste Option sein.
Ich weiß nicht, wo die Meinung "Passoptionen hat er viele" herkommt, wenn du Kurzpassspiel mit niedrigem Tempo sehen willst.
Sicherlich kann er ihn noch lang auf die 2 oder 87 schlagen, aber der lange Ball auf den Stürmer bringt wenigstens Gefahr ins Spiel.

edit:
Flach anspielen kann man den Stürmer schlecht, weil dann die 13, 32 und 79 direkt drauf gehen können und alle Räume dicht machen, der Stürmer steht mit dem Rücken zum Tor und hat keine Anspielstation.
Ein flacher Steilpass ist auch gefährlicher als ein hoher Ball über die Abwehr, da können die 13 und 32 eher ran kommen, sie brauchen ja nur entgegen zu laufen.

Das ist exakt (!) die Szene von gestern, als Kroos Sane anspielt und der das 2:0 für Deutschland macht.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #1086 am: 20.November 2018, 08:56:29 »

edit:

Das ist exakt (!) die Szene von gestern, als Kroos Sane anspielt und der das 2:0 für Deutschland macht.

Eben und es war ein hoher Ball.

Jeder, der erzählt diese ME wäre gut und ausbalanciert hat nicht genug Spiele in voller Länge gesehen. Für mich persönlich steht und fällt das Spiel mit der ME. Und die jetzige ist und bleib furchtbar. Es gibt keine Varianten. 95 % der Tore sind Standards oder lange Bälle über die Abwehr, welche katastrophal verteidigt sind.

@ Costa Rico
Rede bitte keinen Unsinn. Nur weil ein Stürmer auf Attacke steht ist es kein Grund den Ball immer wieder hoch nach vorne zu bolzen. Was ist denn bitte eine hängende Spitze mit Attacke für dich? Kein Wandspieler? Und wenn ich einen Stürmer auf letzter Verteidigerreihe habe, warum kann da kein kurzer Pass in den Fuß kommen? Ich sehe das im Profifußball durchaus häufig.

Ist ein Wandspieler ein angreifender oder ein unterstützender Spieler? Lässt sich ein Wandspieler für den Ball in den Fuß fallen oder bleibt er da auf Höhe der letzten Reihe? Was unterscheidet die HäS (U) auf (A)? Könnte es sein, dass die HäS auf (A) vermehrt den Durchbruch sucht und den Fokus nicht mehr voll auf den Wandspieler legt? Und du wunderst dich über weite Bälle, wenn man dem Stürmer attackierende Rollen gibt. ::) Wie soll der FM denn das "richtig" interpretieren?

j4y_z

• Gast
« Antwort #1087 am: 20.November 2018, 09:05:54 »

@Costa, ja, genau darauf wollte ich hinweisen (nicht dich, sondern fourfourtwo).  :)

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #1088 am: 20.November 2018, 09:11:44 »

@Costa, ja, genau darauf wollte ich hinweisen (nicht dich, sondern fourfourtwo).  :)

Nachdem im Nations League-Fred so wenig los ist, dachte ich, das Tor hätte außer uns Beiden keiner gesehen. Wollts damit nur unterstreichen. ;D

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #1089 am: 20.November 2018, 09:13:52 »

Ich nehme fourfourtwo nicht ernst. 10 Tage angemeldet, 7 Beitraege und jeder einzelne beschaeftigt sich mit den Maengeln der Match Engine.

Das ist jedes Jahr das gleiche Spiel um diese Zeit. Der FM, die ME, die Welt da draussen und alle sind schlecht, ungerecht und unrealistisch. Das Problem sitzt NIE vor dem Monitor. Ist ein bisschen wie Murmeltiertag. Wenn der FM nicht genau so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, dann ist das Spiel schlicht verbuggt, unspielbar und mies.

"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

karenin

• Profi
« Antwort #1090 am: 20.November 2018, 11:35:28 »

Ich nehme fourfourtwo nicht ernst. 10 Tage angemeldet, 7 Beitraege und jeder einzelne beschaeftigt sich mit den Maengeln der Match Engine.

Das ist jedes Jahr das gleiche Spiel um diese Zeit. Der FM, die ME, die Welt da draussen und alle sind schlecht, ungerecht und unrealistisch. Das Problem sitzt NIE vor dem Monitor. Ist ein bisschen wie Murmeltiertag. Wenn der FM nicht genau so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, dann ist das Spiel schlicht verbuggt, unspielbar und mies.

Jep, und umgekehrt die Jünger für die absolut nichts falsch ist, da sie entweder SI über den Klee loben oder die Fehler nicht sehen (wollen? können? Schwer ist es dieses Jahr jedenfalls nicht.).
Soweit ich sehe ist hier nicht 442 das Murmeltier. Seine genannten Fehler beziehen sich nicht auf sich selbst oder überhaupt ein bestimmtes Team (seines), die Verbindung zu dieser Schublade bringst ganz allein du indem du ihn in diese Stecken willst. Zudem bringt er tatsächlich Screenshots und unterstützt seine Argumente, was an sich schonmal eher ein User ist wie ich ihn öfter sehen wollen würde. Was machst du? Außer sentimentale Anekdoten zu erzählen die wirklich gar nix mit dem Thema zu tun haben? (Ist das Absicht um ihn zu dünnhäutigen Posts zu reizen, oder kannst du wirklich nicht sehen das ihr verschiedene Dinge meint?) Nochmal: Es geht nicht um die Leistung der eigenen Mannschaft, der Taktik der eigenen Mannschaft, oder dem Abschneiden der eigenen Mannschaft!
Die Nibelungentreuen auf der anderen Seite sind übrigens auch schon eine jährliche Institution. (Wobei SI nichtmal was dafür kann wenn solche wie du Dinge verteidigen die sie im offiziellen Forum bereits als nicht so optimal anerkannt haben)

Was hier angesprochen wurde (u.a. auch von 442) hatte in keiner Weise irgendwas mit dem eigenen Team zu tun ("50 Schüße und kein Tor" Typus), sondern damit das die Basis der ME ganz allgemein viel zu leicht Optionen präferiert die teilweise komplett entgegen der Anweisungen stehen und in viel zu hohem Aufkommen sich selbst in eine "Ecke" manövriert wo sie sich selbst nicht mehr "rausrechnen" kann (Eckball anzahl, ME hat keine Lösung für das frühe Pressen des 19ers während das Passspiel/Offensivspiel nicht sonderlich gut darauf angepasst wurde scheint mir).
Die 1914 stellt für mich den Fußball "mechanisch" (Wenn du so willst, die Mechanik hinter der Mechanik die du "siehst") einfach schlecht dar, was bei mir (und in den Foren umgeguckt, auch bei einigen anderen die viel Wert drauf legen) kein "Gefühl für Fußball" aufkommen, was aber irgendwie essentiell für nen Fußball Manager ist (zumindest wenn man gefallen dran findet dem zuzusehen und nicht nur durchklickt/eher den Kadermanagement aspekt präferiert). Les einfach mal 2-3 der größeren Threads im Bug Bereich von SI oder sieh dir tatsächlich mal zwei drei Spiele auf voller Länge an wenn du mitreden willst, anstatt dir hier Internet Fame Points von anderen Jüngern abholen zu wollen indem du einen der sich tatsächlich Gedanken über das "Bild im Bild" macht mit so starken Argumenten wie dem Verweis auf Post Anzahl abwürgen willst.
« Letzte Änderung: 20.November 2018, 11:41:50 von karenin »

Kenshin

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1091 am: 20.November 2018, 12:00:35 »

ich würd gern endlich mal Feedback/Eindrücke schildern, aber die für Ende November angekündigte Switch Version hat nach wie vor kein Datum und ich kann nirgens etwas finden  :'( :'(

j4y_z

• Gast
« Antwort #1092 am: 20.November 2018, 12:02:34 »

ich würd gern endlich mal Feedback/Eindrücke schildern, aber die für Ende November angekündigte Switch Version hat nach wie vor kein Datum und ich kann nirgens etwas finden  :'( :'(

Sie wurde doch für Ende November angekündigt? ??? Es ist noch nicht Ende November.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #1093 am: 20.November 2018, 12:17:11 »

@karenin: "ME hat keine Lösung für das frühe Pressen des 19ers"

Die Lösung muss ich selber herstellen, finde ich. Wenn ich das hohe Pressing im Kurzpassspiel aushebeln will, dann brauche ich tiefe Anspielstationen, Leute die dem Ball entgegen kommen, unterstützen. Setze ich das nicht um, kommt der etwas blinde weite Ball, weil der Druck schnell zunimmt. Ist doch in echt nicht anders. Ich würde übereinstimmen, dass günstige Passoptionen zu selten "gesehen" werden, aber ich finde so knapp nach dem Release sollte man sich mit recht harschen Urteilen etwas zurückhalten. Auch wenn ich visuell ebenso massig noch unerklärliche Sachen sehe (mal abseits der Flanken, Ecken etc., da stimmt sicherlich was nicht), kann man doch jetzt noch nicht genau beurteilen, wo bei vielen Dingen der Fehler wirklich liegt. Sind die Spieler eingespielt, haben ihre Striche zu den Nebenleuten. Wie ist die Formation eingespielt, wie agiert der Gegner auf meine Formation hin. Erst wenn ich das Optimum herausgeholt habe, die Mannschaft dazu vor Moral und Eingespieltheit platzt, kann man sich doch wirklich dran machen solche Probleme wie oben geschildert so langsam ergründen. Die Engine bildet ja eben nicht nur die gewünschte taktische Marschroute ab, es gibt so viele Faktoren, die beeinflussen, warum ein Spieler weite Bälle wählt, auch wenn man das im Taktikscreen eigentlich komplett ausradieren wollte. Ich finde es da halt zu einfach es auf die Engine zu schieben, aber natürlich auch etwas verständlich, weil die Engine dann eben das Endergebnis präsentiert.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #1094 am: 20.November 2018, 12:29:12 »

Ich glaube hier laufen auch zwei Diskussionen etwas parallel ab:

Das eine ist die Spielerseite: Werden meine taktischen Ideen umgesetzt? Falls nicht, wo liegen die Probleme und wie kann ich sie beheben? Da gibt es sicherlich so viele Faktoren, dass man unmöglich die ME (alleinig) dafür verantwortlich machen kann. Das hat Costa Rico ja auch sehr treffend formuliert.

Das andere ist die KI: Es wurde hier ja öfter von KI vs KI-Spielen gesprochen, die scheinbar nicht zum Anschauen sind. Ich kann dazu nichts sagen, weil ich nur meine eigenen Spiele ansehe, aber hier scheint laut einigen Usern vieles im argen zu liegen. Da kann ich als Spieler auch überhaupt nicht eingreifen und wenn es eine statistisch signifikante Häufung von Standards und Standardtoren gibt, spricht das schon dafür, dass es Probleme gibt.

Dazu kommen dann Auffälligkeiten im eigenen Spiel. Ich habe bei mir teilweise tollen Fußball gesehen, der keineswegs so eindimensional war, wie hier beschrieben. Auffällig ist aber schon das Offensivverhalten auf den Flügeln, wo viel zu oft unnötig verzögert wird, bis der Gegenspieler da ist (unabhängig von den taktischen Einstellungen) und dann ist das Resultat eben in einem Großteil der Fälle Ecke oder Einwurf. Das ist ein wiederkehrendes Muster und schon ziemlich ärgerlich. Es passiert aber nicht immer - nur eben auffällig häufig.

Daher kann ich Kritik an der ME schon verstehen und die ist in Teilen sicherlich berechtigt. Schlecht ist deswegen aber noch lange nicht alles, im Gegenteil - ich bin vom 19er bislang recht angetan, auch wenn ich ihn nicht über den grünen Klee loben möchte. :)
So long, and thanks for all the fish

Kenshin

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1095 am: 20.November 2018, 12:38:33 »

Sie wurde doch für Ende November angekündigt? ??? Es ist noch nicht Ende November.

ja aber nirgends findet man was genaueres und auch im Store von Nintendo findet sich nichts..Ich kann nicht mal mehr die 2018er Version finden.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #1096 am: 20.November 2018, 13:22:18 »

Les einfach mal 2-3 der größeren Threads im Bug Bereich von SI oder sieh dir tatsächlich mal zwei drei Spiele auf voller Länge an wenn du mitreden willst, anstatt dir hier Internet Fame Points von anderen Jüngern abholen zu wollen indem du einen der sich tatsächlich Gedanken über das "Bild im Bild" macht mit so starken Argumenten wie dem Verweis auf Post Anzahl abwürgen willst.

Lieber karenin,

bis dahin wollte ich mich nur rein inhaltlich zu Deinem Posting aeussern, aber da wuerde ich mich wiederholen:

Ich sehe durchaus Schwaechen im Spiel, aber ich habe moeglicherweise eine andere Wahrnehmung als andere, die hier mit Screenshots (der uebrigens wie von Costa Rico schon dargelegt ein sehr schlechtes Beispiel ist) eklatante Maengel wahrnehmen. Fuer mich persoenlich sind diese Maengel aber nicht annaehernd so gravierend, wie hier teilweise dargestellt und an vielen Stellen auch einfach Mangel an taktischem Vermoegen (erneut der Verweis auf den Screenshot und die richtige Darstellung von Costa Rico zu einem Stuermer auf "attack").

Meinetwegen koennte man den Kompromis finden und konstatieren, dass einige dargestellte Maengel echte Maengel und Rueckschritte in der Spiellogik sind, andere sind aber ganz sicher Fehler des Spielers und nicht Fehler des Spiels.

Die Diskussion ist allerdings muessig, weil sie jedes Jahr gefuehrt wird. Und jedes Jahr ist die "Sollbruchstelle" etwas anderes. Meistens ein neues Feature. Das ist ermuedend und ich kann das nicht ernst nehmen, wenn sich offensichtlich ein User anmeldet und genau 7 Postings zum gleichen Thema verfasst - ohne zu einem anderen Thema auch nur etwas zu sagen.

Zu dem letzten Rest: Ich bin in diesem Forum seit 14 Jahren angemeldet und habe seit dem alle Versionen des FM jeweils hunderte Stunden gespielt. Ich gucke mir Spiele sehr haeufig in voller Laenge und fast niemals unter "comprehensive" an. Ich bin allerdings aufgrund meiner Spielweise seit 14 Jahren niemand, der uebermaessig erfolgreich in diesem Spiel ist. Ich versuche das Spiel fuer mich so zu gestalten, dass es fuer mich realistisch ist und beschraenke mich da zuweilen auch selbst. Will sagen: Ich glaube, ich habe genuegend Erfahrung, dass ich hier mitreden kann.

Ich bin ausserdem 41 Jahre alt und demnaechst Vater von zwei Kindern. Wenn mein Glueck davon abhaengen wuerde "Internet Fame Points" in einem Forum einzusammeln, dann wuerde einiges ziemlich schief laufen in meinem Leben.

Also versuch mal wieder etwas runter zu kommen und das hier alles nicht so Ernst zu nehmen, bitte.

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #1097 am: 20.November 2018, 13:30:00 »

Zudem bringt er tatsächlich Screenshots und unterstützt seine Argumente, was an sich schonmal eher ein User ist wie ich ihn öfter sehen wollen würde.
Bei seinem letzten schreibt 442 aber auch "hier ist ein Bild von tausend, wo die ME falsch entscheidet", wenn man das Bild aber analysiert, stellt man fest, dass die Entscheidung wohl so ziemlich die beste war, die getroffen werden konnte.
Dann würde ich doch gerne Bilder sehen, die auch zeigen, dass die ME falsch entscheidet, wenn diese These schon aufgestellt wird und mit einem Screenshot untermauert werden soll.

Was nicht heißen soll, dass hier jeder unrecht hat, der meint, die ME wäre noch nicht das goldene vom Ei.
Ich wundere mich auch über AVs mit Flankenwert 4, die eine Flanke diagonal über das halbe Feld schlagen können und der Angespielte mit Ballannahme 5 sich den Ball perfekt schnappt. Das kommt bei mir definitiv zu häufig vor.

Zu den vielen Ecken:
Ich habe oft 3 oder 4 Ecken direkt hintereinander, weil Schüsse und Kopfbälle nach einer Ecke direkt wieder zur nächsten Ecke abgefälscht werden.
Allerdings klärt meine Abwehr oft direkt den ersten Versuch der Gegner.
Da scheinen mir die von der KI gewählten Verteidigungsmaßnahmen schlecht.
« Letzte Änderung: 20.November 2018, 13:34:33 von brandgefährlich »

MagicTiger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1098 am: 20.November 2018, 13:43:47 »

Jep, und umgekehrt die Jünger für die absolut nichts falsch ist, da sie entweder SI über den Klee loben oder die Fehler nicht sehen (wollen? können? Schwer ist es dieses Jahr jedenfalls nicht.).
Soweit ich sehe ist hier nicht 442 das Murmeltier. Seine genannten Fehler beziehen sich nicht auf sich selbst oder überhaupt ein bestimmtes Team (seines), die Verbindung zu dieser Schublade bringst ganz allein du indem du ihn in diese Stecken willst. Zudem bringt er tatsächlich Screenshots und unterstützt seine Argumente, was an sich schonmal eher ein User ist wie ich ihn öfter sehen wollen würde. Was machst du? Außer sentimentale Anekdoten zu erzählen die wirklich gar nix mit dem Thema zu tun haben? (Ist das Absicht um ihn zu dünnhäutigen Posts zu reizen, oder kannst du wirklich nicht sehen das ihr verschiedene Dinge meint?) Nochmal: Es geht nicht um die Leistung der eigenen Mannschaft, der Taktik der eigenen Mannschaft, oder dem Abschneiden der eigenen Mannschaft!
Die Nibelungentreuen auf der anderen Seite sind übrigens auch schon eine jährliche Institution. (Wobei SI nichtmal was dafür kann wenn solche wie du Dinge verteidigen die sie im offiziellen Forum bereits als nicht so optimal anerkannt haben)

Was hier angesprochen wurde (u.a. auch von 442) hatte in keiner Weise irgendwas mit dem eigenen Team zu tun ("50 Schüße und kein Tor" Typus), sondern damit das die Basis der ME ganz allgemein viel zu leicht Optionen präferiert die teilweise komplett entgegen der Anweisungen stehen und in viel zu hohem Aufkommen sich selbst in eine "Ecke" manövriert wo sie sich selbst nicht mehr "rausrechnen" kann (Eckball anzahl, ME hat keine Lösung für das frühe Pressen des 19ers während das Passspiel/Offensivspiel nicht sonderlich gut darauf angepasst wurde scheint mir).
Die 1914 stellt für mich den Fußball "mechanisch" (Wenn du so willst, die Mechanik hinter der Mechanik die du "siehst") einfach schlecht dar, was bei mir (und in den Foren umgeguckt, auch bei einigen anderen die viel Wert drauf legen) kein "Gefühl für Fußball" aufkommen, was aber irgendwie essentiell für nen Fußball Manager ist (zumindest wenn man gefallen dran findet dem zuzusehen und nicht nur durchklickt/eher den Kadermanagement aspekt präferiert). Les einfach mal 2-3 der größeren Threads im Bug Bereich von SI oder sieh dir tatsächlich mal zwei drei Spiele auf voller Länge an wenn du mitreden willst, anstatt dir hier Internet Fame Points von anderen Jüngern abholen zu wollen indem du einen der sich tatsächlich Gedanken über das "Bild im Bild" macht mit so starken Argumenten wie dem Verweis auf Post Anzahl abwürgen willst.

Ich kann diesem Beitrag nur zustimmen. Dass Neulinge hier quasi "abgekanzelt" werden, weil deren Meinung nicht er Eigenen entspricht, muss nicht sein. Auch die Aussage "Rede bitte keinen Unsinn" ist doch wirklich absolut im Rahmen und weit weg von einer Beleidigung oder ähnlichem. Man hat manchmal wirklich das Gefühl, das sowas gerne von den alt eingesessenen Forumsmitgliedern kommt, nach dem Motto: ".. ist doch alles wunderbar, wie kann man sich nur erdreisten auch nur an Kritik gegenüber unserem "heiligen Gral" zu denken.." Vielleicht hat sich auch schon eine gewissen Betriebsblindheit bei älteren Spielern eingestellt. Meiner Meinung sollte man niemals die Eigenschaft verlieren Sachen ersthaft zu hinterfragen, auch solche, welche man schon seit langer Zeit spielt. Sowas hat nichts mit Blasphemie zu tun, sondern zeugt davon, dass man mit "offenen Augen" an die Sache geht, Sachen lobt aber genauso auch im Stande ist, Sachen zu kritisieren.

Ich spiele Fussballmanager-Spiele seit 1993 und auch den FM seit 2011, bin also durchaus auch ein alter Hase diesbezüglich und trotzdem ist es mir noch möglich Sachen kritisch anzusprechen, wenn sie offenbar nicht gut umgesetzt wurden.
Die Quintessenz dieser ganze Sache ist zumindest auch bei mir, keine blinde destruktive Kritik zu üben, sondern im besten Fall das Game zu verbessern. Das würde aber nicht gehen, wenn man direkt von Anfang an jegliche Kritik oder andere Meinung totredet oder nicht zulässt. Im Endeffekt wird jeder von uns von einem besseren bzw. runderen Game profitieren.
« Letzte Änderung: 20.November 2018, 20:29:05 von MagicTiger »

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #1099 am: 20.November 2018, 13:54:25 »

Ich kann diesem Beitrag nur zustimmen. Dass Neulinge hier quasi "abgekanzelt" werden, weil deren Meinung nicht er Eigenen entspricht, muss nicht sein. Auch die Aussage "Rede bitte keinen Unsinn" ist doch wirklich absolut im Rahmen und weit weg von einer Beleidigung oder ähnlichem. Man hat manchmal wirklich das Gefühl, das sowas gerne von den alt eingesessenen Forumsmitgliedern kommt, nach dem Motto: ".. ist doch alles wunderbar, wie kann man sich nur erdreisten auch nur an Kritik gegenüber unserem "heiligen Gral" zu denken.."

Ok, da Du jetzt der Naechste bist, der mich (und offensichtlich andere "aeltere User") hier als betriebsblinde Fanboys darstellst, mache ich das, was ich seit einigen Jahren nach Release mache: Ich halte mich aus diesem Thread fern.

Viel Erfolg weiterhin dabei den FM mit konstruktiver Kritik (in einem Forum, das mit den Entwicklern gar nichts zu tun hat) zu einem noch besseren Spiel zu machen. Ich freue mich dann als seniler Fanboy im naechsten Jahr dank Leuten wie Dir einen noch besseren FM in den Haenden zu halten.

Keine Ahnung, was mich getrieben hat, mich hier dieses Jahr einzumischen.
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 92   Nach oben