@brandgefährlich Es ging mir mehr darum das er Screenshots bringt, lediglich ein Querverweis das er eben nicht typisch "ME benachteiligt mich !1!11" hantiert bisher.
Der Shot allein reicht natürlich nicht (je nach aufkommen allerdings. Sowas ist ja jetzt keine besondere Situation, sondern eher Standard gegen aggressiv zustellende Gegner).
In Real sieht man wöchentlich wie so eine Situation mit einem Dopplepass, schnelle Drehung, Rückpass und Flügelverlagerung, ..., gelöst wird, während das Repertoire der ME hier einzig den direkten Pass zu kennen scheint (Selbst mit kürzester Passeinstellung warten die Spieler in der Situation bis ihnen ein Gegner auf die Pelle rückt bevor sie überhaupt in Betracht ziehen zum DM oder so zurückzugeben).
Aber, und das ist der Punkt von der ganzen Diskussion, die andere Seite ist hier genauso wichtig. Denn selbst wenn es aus Sicht vom Angreifer schief geht, scheint mir auch das die "Aktionskiste" für schief gehen arg begrenzt ist. Denn wie oft sieht man zb in der Situation den Stürmer kurz angespielt der dann vom IV den Ball weg gespizelt bekommt? Oder der Ball zum Av abgelegt wird un der Außenstürmer den Fuß in den Ball bekommt? Deutlich öfter als einen Blinden Pass würd ich meinen, oder anders gesagt, was wäre gestern vorm Pass zum Tor passiert wenn er das hätte anders lösen wollen?
Die Entscheidung und was passiert ist gar nicht so wichtig, viel wichtiger ist was NICHT passiert/passieren kann, weil es sich anscheinend gar nicht in der Kiste zu möglichen Aktionen der ME befindet. Und das war halt vor allem im 18er wirklich viel besser. Ich behaupte sogar, dass man jede einzelne der von @brandgefährlich aufgezählten "Entscheidungen" in dieser Situation hätte sehen können.
@Tony, zugegeben platzte mir der Hut als du zum wiederholten mal mit unsachlichem Inhalt die Diskussion abwürgen wolltest die meiner Meinung nach geführt werden muss. Denn auch wenn tatsächlich nicht alles schlecht ist (hab ich so auch nie dargestellt? Alles was nicht das eigentliche Live Spiel berührt ist mMn so gut wie noch nie.), im Moment schaut das Fußball Spiel mit dieser KI aus, als würde sie keine Ahnung haben was sie eigentlich macht, betrachtet nicht das Gesamtbild und startet quasi mit jedem Ballwechsel aufs neue isoliert bei 0 und kommt dann eindimensional immer mit dem höchst gewichteten Ergebnis raus (ohne die anderen überhaupt zu nutzen). Und ja es ist ein PC Spiel, was aber nichts dran ändert das SI die "Illusion" vom Fußballspiel eigentlich in jedem FM zuvor schonmal besser hinbekommen hat (15er und 17er anfangs vllt ausgenommen).
@Costa Rico, erfahrungsgemäß passiert nach den ersten Patches nicht mehr viel an der ME. Letztes Jahr wurde (soweit ich noch weiß?) nach einem November/Dezember Patch nix mehr dran gemacht, und auch sonst fällt mir auf die schnelle keine Version ein, die wirklich tiefgreifenden Änderungen in der ME nach Release hatte. Viel entscheidender als mein schlechtes Gedächtnis ist aber: Laut dem Beta Thread im SI Forum ist auch nichts in Arbeit was die ME bzw KI betrifft.