MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 571508 mal)

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #700 am: 10.November 2018, 16:18:22 »

Habe nicht direkt ein Problem, aber wollte hier für nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Ich spiele mit allen Ligen, großer Datenbank und ALLE erweiterten Optionen zusätzlich ausgewählt.
Was ich nie auf dem Schirm hatte, war das Detaillevel. Habe gemerkt dass ich da noch einiges mehr einstellen kann.
Meint ihr, es wäre zu viel, dort auch noch bei allen Ligen/Ländern das Level auf das Maximum zu stellen?

Der Detaillevel belastet die Berechnung durchaus noch einmal beträchtlich (m.E. ist die Rechenzeit aber gut angelegt, da eigentlich nur diese Berechnung "FM in echt" ist, sprich die Details der Spielwelt wirklich wirken dürfen), ich würde Dir auf keinen Fall empfehlen den detaillierten Level auch auf Reserve- und Jugendligen anzuwenden. Ich kann ca. 50 Ligen und sämtliche Pokalwettbewerbe detailliert berechnen und warte nur gelegentlich im Wochenablauf, aber Reserve- und Jugendligen verlängern das Ganze gefühlt um den Faktor 2-3 (dürfte zum einen damit zusammenhängen, dass es eben auch wirklich nochmal ein Haufen mehr Ligen zum Rechnen sind, zum anderen aber auch, dass dann auch unter der Woche nichts mehr voran geht, während es sich sonst halt nur am Wochenende etwas ballt und ich mir dann einfach die Beine vertreten gehe, was man ja eh ab und an mal soll ;) )
Danke für deine Antwort. Wenn du von "gelegentlich warten" sprichst, redest du da von 1-2 Minuten oder eher 5-10?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #701 am: 10.November 2018, 16:29:32 »

Danke für deine Antwort. Wenn du von "gelegentlich warten" sprichst, redest du da von 1-2 Minuten oder eher 5-10?

Mehr als 5 Minuten auf keinen Fall, ich schätze irgendwas zwischen 2 und 5. Wirklich relevant ist es aber für mich wie gesagt nicht - entweder steh ich auf oder ich lese mich hier im Forum fest. Und meistens ist der FM dann längst fertig mit rechnen, wenn ich ihn wieder in den Vordergrund hole - vermutlich wartet der FM im Endeffekt länger auf mich als ich auf ihn ;)
« Letzte Änderung: 10.November 2018, 17:59:06 von Eckfahne »
Gespeichert

Zed of Clay

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #702 am: 10.November 2018, 16:59:04 »

Servus beisammen,

meine Faulheit hat mich dazu veranlasst, erst jetzt, nachdem der FM offiziell in Deutschland verkauft werden kann, in den Genuss des Spiels zu kommen. Langjährige Abstinenz von einem in Fussballmanager seit dem Ende des EA Managers haben mich dazu veranlasst, hier fast blind zuzugreifen - die Demo habe ich aber doch zunächst gestartet, um einen Eindruck zu erlangen, was alles auf mich zukommt. Soweit vieles positiv, die kleinen Wehwehchen sind zu verkrapfen. Ob mich das Spiel über einen längeren Zeitraum packt, müssen natürlich erstmals einige virtuelle Saisons ins Land gezogen sein,

Genug der ersten Worte, ich hoffe auf jeden Fall viel Spaß zu haben und hoffe auf Nachsicht, wenn ich hier Fragen stelle, die in Euren Augen lachhaft erscheinen.

ZUnächst hoffe ich überhaupt, dass meine Fragen hier richtig sind und auch beantwortet werden können.

1. Der FM ist gekauft, und will jetzt noch einen leistungsstärkeren Laptop anschaffen, weil mein Laptop doch von der Performance durch sein Alter nicht super geeignet ist, speziell bei der 3D-Darstellung, aber leider auch wie lang alles zum Laden benötigt. Um den Start dreht sich meine erste Frage.
Ich habe eigentlich immer eine Manager oder Managermodus mit einem Karrierestand gespielt. Wenn ich erfolgreich war, konnte ich meine Karriere bestimmen, wie ich es möchte - wenn ich nicht erfolgreich war, nehme ich das, was zur Verfügung steht. Ich habe selten mehrere Speicherstände am Start - Ausnahme ist ein Multiplayerspielstand, wenn es einen Onlinemodus gibt, die man mit Freunden sielen kann.

In meinem Einzelplayerspielstand würde ich aber gerne bis zum Ende mit dem gleichen Profil spielen. Aus diesem Grund würde es mich interessieren, ob es - sei es durch Patches oder durch von der Community erzeugten Erweiterungen - einen terminlichen Zeitpunkt gibt, ab dem es sich wirklich lohnt, eine Karriere zu starten, weil zu dem zeitpunkt der FM spielerisch sein Optimum erreicht hat.
Sprich, wie lange könnte es dauern, dass SI am Spiel schraubt und Änderungen vornimmt, die den Spielern zu Gute kommt?. Bis wann hat die Community spätestens Inhalte kreiiert, die jedes Jahr für Euch ein Muss sind? Blodes Beispiel aus den Vorjahren, die ich mitbekomme habe: die Übersetzung durch die Community, die im Dezember(?) fertig und zugänglich wurde.

2. Ergebend aus der ersten Frage - was für Communityerweiterungen empfiehlt Ihr? Außer der fake.Inc die ich mir auf jeden Fall holen will
Was ich zunächst im SteamWorkshop gefunden habe, sieht für mich auf den ersten Blick nicht für zwingend nötig aus - hier oder bei fmscout habe ich noch keinen Überblick erlangt... was sagt Euer Erfahrungsschatz? :)

Ich nenne gerne etwas, was ich mir wünschen würde, aber nicht weiss, ob sowas in Planung ist - speziell noch in deutscher Übersetzung. Weitere Ligen und Datensätze, wie die J-League oder die Brasilianische Liga. Das Deutsche Ligasystem bis in die unterste Klasse wäre natürlich auch cool, aber wenn es zumindest bis in die Oberliga geht, wäre das für mich auch schon sicher klasse. :)

3. Ich würde mich sehr gerne auch am Editor etwas ausprobieren. Was mich interessieren würde, ob und wie sich meine Änderungen durch den Editor verhalten, wenn später Patches durch SI (z.B. mit den Wintertransfers) oder Datensätze durch die Community eingespielt werden, für den Fall, dass ich doch eine neue Karriere starten möchte? Sollte ich zuerst die Inhalte der Community einspielen, bevor ich meine Anpassungen im Editor vornehme, oder ist das egal? Und wenn nicht, kann man seine Änderungen am Editor irgendwo abspeichern, wenn diese vielleicht neu eingespielt werden müssten?

4. die letzte Frage ergibt sich aktuell durch meinen langsamen Rechner. Gibt es eine Alternative zum 3D-Spiel? Im FM von EA gab es ja den textmodus und die Sofortberechnung als weiter Option. In der Demo habe ich nichts dergleichen entdeckt... und wenn ja, hab man in den Modus die gleichen Eingriffsoptionen aufs Spiel wie im 3D-Spiel?

Sorry, dass mein erster Post bloss aus Fragen eines Neulings bestehen und nicht aus etwas Konstruktives oder Hilfreiches für alle. Aber bevor ich mir weitere Gedanken über meine Karriere starte, würde ich eben gerne wissen, wie weit oder ob es sich vielleicht noch lohnt zu warten, bis man das Spiel wirklich anfängt - ich muss ja sowieso einen neuen Rechner kaufen. ;)
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #703 am: 10.November 2018, 17:20:19 »

Habe nicht direkt ein Problem, aber wollte hier für nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Ich spiele mit allen Ligen, großer Datenbank und ALLE erweiterten Optionen zusätzlich ausgewählt.
Was ich nie auf dem Schirm hatte, war das Detaillevel. Habe gemerkt dass ich da noch einiges mehr einstellen kann.
Meint ihr, es wäre zu viel, dort auch noch bei allen Ligen/Ländern das Level auf das Maximum zu stellen?

Mehr als 5 Minuten auf keinen Fall, ich schätze irgendwas zwischen 2 und 5. Wirklich relevant ist es aber für mich wie gesagt nicht - entweder steh ich auf oder ich lese mich hier im Forum fest. Und meistens ist der FM dann längst fertig mit rechnen, wenn ich ihn wieder in den Vordergrund hole - vermutlich wartet der FM im Endeffekt länger auf mich als ich auf ihn ;)

Der Detaillevel belastet die Berechnung durchaus noch einmal beträchtlich (m.E. ist die Rechenzeit aber gut angelegt, da eigentlich nur diese Berechnung "FM in echt" ist, sprich die Details der Spielwelt wirklich wirken dürfen), ich würde Dir auf keinen Fall empfehlen den detaillierten Level auch auf Reserve- und Jugendligen anzuwenden. Ich kann ca. 50 Ligen und sämtliche Pokalwettbewerbe detailliert berechnen und warte nur gelegentlich im Wochenablauf, aber Reserve- und Jugendligen verlängern das Ganze gefühlt um den Faktor 2-3 (dürfte zum einen damit zusammenhängen, dass es eben auch wirklich nochmal ein Haufen mehr Ligen zum Rechnen sind, zum anderen aber auch, dass dann auch unter der Woche nichts mehr voran geht, während es sich sonst halt nur am Wochenende etwas ballt und ich mir dann einfach die Beine vertreten gehe, was man ja eh ab und an mal soll ;) )
Danke für deine Antwort. Wenn du von "gelegentlich warten" sprichst, redest du da von 1-2 Minuten oder eher 5-10?

Wie darf ich das verstehen?  :o :D
Gespeichert

Oehli27

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #704 am: 10.November 2018, 17:33:36 »

Danke Oehli 27 für deine Antwort.
Deine Ausführungen zum Thema Sterne war das fehlende Puzzleteil um es zu verstehen.

Zum Problem mit meinen Stürmern:

Es sind tatsächlich 8-10 Abschlüsse von den dreien.
Teilweise richtig "dicke" Dinger aus 10-15 Metern zentral vorm Tor. Also in der Realität würde man sagen die treffen keinen Möbelwagen.

Liebe Grüße Thomas

Dann probier mal: In Ballbesitz -> Angriffsdrittel -> geduldig spielen und gegebenenfalls den Stürmern individuell anzuweisen weniger zu schießen. Dann sollten sie nicht mehr jede Möglichkeit zum Schuss nutzen und lieber nochmal auf einen besser postierten Spieler passen.
Gespeichert

melahide

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #705 am: 10.November 2018, 19:59:19 »

Liebe Erste Hilfe  ;D,

ich hab mir im FM19 auch den In-Game-Editor geholt. Früher war es möglich, die Nationalität eines Spieler zu "bearbeiten".
Geht das jetzt nicht mehr?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #706 am: 10.November 2018, 20:06:44 »

Liebe Erste Hilfe  ;D,

ich hab mir im FM19 auch den In-Game-Editor geholt. Früher war es möglich, die Nationalität eines Spieler zu "bearbeiten".
Geht das jetzt nicht mehr?

Hast Du mal den allerersten Punkt im Editor ("Editieren beginnen") probiert, während Du auf der Profilseite des Spielers bist? Da hast Du Zugriff auf das Nationalitätenfeld und kannst Änderungen vornehmen.
Gespeichert

Sandsackchiller

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #707 am: 10.November 2018, 20:23:36 »

Hallo Zusammen,

Ich wollte fragen wo ich denn die Einstellungen für die Spielsimulation ändern kann? Sobald ein spiel ansteht simuliert ganz normal weiter, ohne mir die Chance zu geben mir das Spiel im 3D Modus oder als Textmodus anzusehen und dabei ins Spiel einzugreifen. Ist das ein Bug?
Lg

Vermutlich ein Freundschaftsspiel? Geh mal unter Mitarbeiter / Aufgaben / 1.Mannschaft und schau ob Du beim Punkt "betreut die Mannschaft bei Freundschaftsspielen" eingetragen bist.


Super Danke =)
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #708 am: 10.November 2018, 20:35:37 »

(…)  Aus diesem Grund würde es mich interessieren, ob es - sei es durch Patches oder durch von der Community erzeugten Erweiterungen - einen terminlichen Zeitpunkt gibt, ab dem es sich wirklich lohnt, eine Karriere zu starten, weil zu dem zeitpunkt der FM spielerisch sein Optimum erreicht hat.
Sprich, wie lange könnte es dauern, dass SI am Spiel schraubt und Änderungen vornimmt, die den Spielern zu Gute kommt?. Bis wann hat die Community spätestens Inhalte kreiiert, die jedes Jahr für Euch ein Muss sind? Blodes Beispiel aus den Vorjahren, die ich mitbekomme habe: die Übersetzung durch die Community, die im Dezember(?) fertig und zugänglich wurde.

Der letzte große Patch von SI kommt Ende Februar / Anfang März. Da auch damit öfter mal noch Editorprobleme gefixt werden, kann es durchaus sein, dass erst danach gewisse Communityfiles möglich sind bzw. ihre endgültige Form erreichen. Da der Editor in dieser Ausgabe derzeit noch einige Macken hat, könnte das durchaus diesmal so sein. Letzten Endes kann Dir aber niemand die Entscheidung abnehmen, ob Du so lang wartest - ich würde es (auch wenn ich Dein "Ein-Spielstand-Prinzip" nachvollziehen kann) vermutlich nicht tun.


Zitat
2. Ergebend aus der ersten Frage - was für Communityerweiterungen empfiehlt Ihr? Außer der fake.Inc die ich mir auf jeden Fall holen will
Was ich zunächst im SteamWorkshop gefunden habe, sieht für mich auf den ersten Blick nicht für zwingend nötig aus - hier oder bei fmscout habe ich noch keinen Überblick erlangt... was sagt Euer Erfahrungsschatz? :)

Ich nenne gerne etwas, was ich mir wünschen würde, aber nicht weiss, ob sowas in Planung ist - speziell noch in deutscher Übersetzung. Weitere Ligen und Datensätze, wie die J-League oder die Brasilianische Liga. Das Deutsche Ligasystem bis in die unterste Klasse wäre natürlich auch cool, aber wenn es zumindest bis in die Oberliga geht, wäre das für mich auch schon sicher klasse. :)

Geschmackssache...ich lade mir zusätzlich zur fake.Lnc immer ein Logopack, nutze mein eigenes Mehr-Verletzungsfile und dann meist das Deutschland-File (manchmal noch ergänzt um ein File, was reale Spieler für die unteren Ligen hinzufügt - aber dieses Mammutprojekt gabs/gibt's nicht immer und wenn dauert verständlicherweise bis zum Release). Und seit dem FM2018 bin ich Anhänger des offiziellen SI-Gibraltar-Zusatzfiles (aber das ist eine andere Geschichte). Andere würden jetzt sich sagen: Und die Spieler-Pics, Kits usw.? Ich brauch keine, aber da hat jeder seine Vorlieben.

Zitat
3. Ich würde mich sehr gerne auch am Editor etwas ausprobieren. Was mich interessieren würde, ob und wie sich meine Änderungen durch den Editor verhalten, wenn später Patches durch SI (z.B. mit den Wintertransfers) oder Datensätze durch die Community eingespielt werden, für den Fall, dass ich doch eine neue Karriere starten möchte? Sollte ich zuerst die Inhalte der Community einspielen, bevor ich meine Anpassungen im Editor vornehme, oder ist das egal? Und wenn nicht, kann man seine Änderungen am Editor irgendwo abspeichern, wenn diese vielleicht neu eingespielt werden müssten?

Lässt sich nicht pauschal beantworten - normalerweise verhindern SI-Patches nicht, dass man einen vorher mit Community-Files begonnen Spielstand fortsetzt. Und die meisten Fixes wirken auch auf begonnene Spielstände. Um weitere Files zu nutzen muss aber grundsätzlich ein neuer Spielstand begonnen werden. Deine Änderungen kannst Du im Editor als eigenes File speichern und dann in einem neuen Spielstand auch mit anderen Files zusammen nutzen - so lange es eben keine Überschneidungen gibt...


Zitat
4. die letzte Frage ergibt sich aktuell durch meinen langsamen Rechner. Gibt es eine Alternative zum 3D-Spiel? Im FM von EA gab es ja den textmodus und die Sofortberechnung als weiter Option. In der Demo habe ich nichts dergleichen entdeckt... und wenn ja, hab man in den Modus die gleichen Eingriffsoptionen aufs Spiel wie im 3D-Spiel? (…)

Du hast unterhalb des vollen 3-D-Spiels drei vom Umfang her abgestufte Varianten von 3D-Highlights, Du kannst Dir nur den Kommentar anzeigen lassen und manche Skins erlauben auch Sofortberechnung . Abgesehen von letzterer kannst Du jederzeit eingreifen, so lang Du Dich in einem "Highlight" befindest (die vorgenommenen Änderungen wirken dann zum Ende des Highlights)
Und noch etwas wichtiges: Die Berechnung von Spielergebnissen und -ereignissen ist unabhängig von der Darstellungsform.
Gespeichert

melahide

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #709 am: 10.November 2018, 20:48:08 »

Liebe Erste Hilfe  ;D,

ich hab mir im FM19 auch den In-Game-Editor geholt. Früher war es möglich, die Nationalität eines Spieler zu "bearbeiten".
Geht das jetzt nicht mehr?

Hast Du mal den allerersten Punkt im Editor ("Editieren beginnen") probiert, während Du auf der Profilseite des Spielers bist? Da hast Du Zugriff auf das Nationalitätenfeld und kannst Änderungen vornehmen.

Hallo,

das war so bis zum FM18. Jetzt ist dort wo früher die Nationalität stand nur noch die Fahne des Landes...wenn man darauf klickt, kommt man zu den Infos des Landes.... ändern kann man da aber nichts. Gibt es einen Trick, weiß den wer? :)
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #710 am: 10.November 2018, 21:03:04 »

Hallo,

das war so bis zum FM18. Jetzt ist dort wo früher die Nationalität stand nur noch die Fahne des Landes...wenn man darauf klickt, kommt man zu den Infos des Landes.... ändern kann man da aber nichts. Gibt es einen Trick, weiß den wer? :)

Du darfst nicht auf die Fahne klicken, sondern nur auf das graue Feld rechts neben dran (dort wo die Nation ausgeschrieben steht).
Gespeichert

melahide

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #711 am: 10.November 2018, 21:18:07 »

Hallo,

das war so bis zum FM18. Jetzt ist dort wo früher die Nationalität stand nur noch die Fahne des Landes...wenn man darauf klickt, kommt man zu den Infos des Landes.... ändern kann man da aber nichts. Gibt es einen Trick, weiß den wer? :)

Du darfst nicht auf die Fahne klicken, sondern nur auf das graue Feld rechts neben dran (dort wo die Nation ausgeschrieben steht).

Hmm... das war ja das eigenartige. Bei mir war da kein Land mehr ausgeschrieben, nur noch die Fahne.
Ich hab jetzt den "Skin" geändert... plötzlich ist das Land wieder da.
Danke, dass Du Dir dafür Zeit genommen hast  :D
Gespeichert

Zed of Clay

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #712 am: 11.November 2018, 10:55:04 »

(…)  Aus diesem Grund würde es mich interessieren, ob es - sei es durch Patches oder durch von der Community erzeugten Erweiterungen - einen terminlichen Zeitpunkt gibt, ab dem es sich wirklich lohnt, eine Karriere zu starten, weil zu dem zeitpunkt der FM spielerisch sein Optimum erreicht hat.
Sprich, wie lange könnte es dauern, dass SI am Spiel schraubt und Änderungen vornimmt, die den Spielern zu Gute kommt?. Bis wann hat die Community spätestens Inhalte kreiiert, die jedes Jahr für Euch ein Muss sind? Blodes Beispiel aus den Vorjahren, die ich mitbekomme habe: die Übersetzung durch die Community, die im Dezember(?) fertig und zugänglich wurde.

Der letzte große Patch von SI kommt Ende Februar / Anfang März. Da auch damit öfter mal noch Editorprobleme gefixt werden, kann es durchaus sein, dass erst danach gewisse Communityfiles möglich sind bzw. ihre endgültige Form erreichen. Da der Editor in dieser Ausgabe derzeit noch einige Macken hat, könnte das durchaus diesmal so sein. Letzten Endes kann Dir aber niemand die Entscheidung abnehmen, ob Du so lang wartest - ich würde es (auch wenn ich Dein "Ein-Spielstand-Prinzip" nachvollziehen kann) vermutlich nicht tun.


Zitat
2. Ergebend aus der ersten Frage - was für Communityerweiterungen empfiehlt Ihr? Außer der fake.Inc die ich mir auf jeden Fall holen will
Was ich zunächst im SteamWorkshop gefunden habe, sieht für mich auf den ersten Blick nicht für zwingend nötig aus - hier oder bei fmscout habe ich noch keinen Überblick erlangt... was sagt Euer Erfahrungsschatz? :)

Ich nenne gerne etwas, was ich mir wünschen würde, aber nicht weiss, ob sowas in Planung ist - speziell noch in deutscher Übersetzung. Weitere Ligen und Datensätze, wie die J-League oder die Brasilianische Liga. Das Deutsche Ligasystem bis in die unterste Klasse wäre natürlich auch cool, aber wenn es zumindest bis in die Oberliga geht, wäre das für mich auch schon sicher klasse. :)

Geschmackssache...ich lade mir zusätzlich zur fake.Lnc immer ein Logopack, nutze mein eigenes Mehr-Verletzungsfile und dann meist das Deutschland-File (manchmal noch ergänzt um ein File, was reale Spieler für die unteren Ligen hinzufügt - aber dieses Mammutprojekt gabs/gibt's nicht immer und wenn dauert verständlicherweise bis zum Release). Und seit dem FM2018 bin ich Anhänger des offiziellen SI-Gibraltar-Zusatzfiles (aber das ist eine andere Geschichte). Andere würden jetzt sich sagen: Und die Spieler-Pics, Kits usw.? Ich brauch keine, aber da hat jeder seine Vorlieben.

Zitat
3. Ich würde mich sehr gerne auch am Editor etwas ausprobieren. Was mich interessieren würde, ob und wie sich meine Änderungen durch den Editor verhalten, wenn später Patches durch SI (z.B. mit den Wintertransfers) oder Datensätze durch die Community eingespielt werden, für den Fall, dass ich doch eine neue Karriere starten möchte? Sollte ich zuerst die Inhalte der Community einspielen, bevor ich meine Anpassungen im Editor vornehme, oder ist das egal? Und wenn nicht, kann man seine Änderungen am Editor irgendwo abspeichern, wenn diese vielleicht neu eingespielt werden müssten?

Lässt sich nicht pauschal beantworten - normalerweise verhindern SI-Patches nicht, dass man einen vorher mit Community-Files begonnen Spielstand fortsetzt. Und die meisten Fixes wirken auch auf begonnene Spielstände. Um weitere Files zu nutzen muss aber grundsätzlich ein neuer Spielstand begonnen werden. Deine Änderungen kannst Du im Editor als eigenes File speichern und dann in einem neuen Spielstand auch mit anderen Files zusammen nutzen - so lange es eben keine Überschneidungen gibt...


Zitat
4. die letzte Frage ergibt sich aktuell durch meinen langsamen Rechner. Gibt es eine Alternative zum 3D-Spiel? Im FM von EA gab es ja den textmodus und die Sofortberechnung als weiter Option. In der Demo habe ich nichts dergleichen entdeckt... und wenn ja, hab man in den Modus die gleichen Eingriffsoptionen aufs Spiel wie im 3D-Spiel? (…)

Du hast unterhalb des vollen 3-D-Spiels drei vom Umfang her abgestufte Varianten von 3D-Highlights, Du kannst Dir nur den Kommentar anzeigen lassen und manche Skins erlauben auch Sofortberechnung . Abgesehen von letzterer kannst Du jederzeit eingreifen, so lang Du Dich in einem "Highlight" befindest (die vorgenommenen Änderungen wirken dann zum Ende des Highlights)
Und noch etwas wichtiges: Die Berechnung von Spielergebnissen und -ereignissen ist unabhängig von der Darstellungsform.

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich sehe schon, einige Frage sind vielleicht für mich zu früh gestellt worden, denn wenn ich bislang dazu tendiere, erst mit Neuanschaffung eines neuen Laptops einen Save anzufangen, dann kann bis dahin ja noch einiges im Editorbereich passieren. Ich spekuliere ja auf den Black Friday Ende November... Bis Februar/märz warte ich sicher nicht. Und ob ein Save im FM realistisch ist, muss sich eben erst sehen. Aber wenn ich sehe, dass ich in der Demo über 6 Stunden für die Vorbereitung benötigt habe, dann glaube ich, das nicht mehr als ein Save drin ist.^^

Letzte Frage noch zu den Community Files, obwohl ich im Forum womöglich die Anwtort schon kenne. Files aus dem Steasm Workshop brauche ich mir nicht mal anzuschauchen, wenn hier und auf fmscout bessere Arbeit gelifert wird!? ;)

Nochmals vielen Dank  ^-^
Gespeichert

fussballfan1234

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #713 am: 11.November 2018, 11:18:17 »

Hallo,

ich habe zu Spielbeginn Transfers im erten Transferfenster deaktiviert. Ich dachte, das gilt nur für Transfers bei vertragsgebundenen Spielern. Nun kann ich aber auch keine vertragslosen Spieler ablösefrei unter Vertrag nehmen. Gucke ich aber im Posteingang unter Nachrichten, sehe ich, dass andere Teams Transfers tätigen!
Gilt diese Option tatsächlich für sämtliche Neuzugänge, also auch für Spieler ohne Vertrag?

Danke für eure Hilfe
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #714 am: 11.November 2018, 11:23:37 »

Ja, absolut keinerlei Transfers.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #715 am: 11.November 2018, 11:29:06 »

Letzte Frage noch zu den Community Files, obwohl ich im Forum womöglich die Anwtort schon kenne. Files aus dem Steasm Workshop brauche ich mir nicht mal anzuschauchen, wenn hier und auf fmscout bessere Arbeit gelifert wird!? ;)

Nochmals vielen Dank  ^-^

Nunja, Steam hat den Vorteil großer Auswahl, da dort Beiträge aller Ländercommunities zusammenkommen. Du wirst dort manches finden, was es hier im MTF (und wahrscheinlich auch auf anderen Fansites nicht gibt), einfach weil viel Content den "bequemen" Weg des Direktuploads in den Steamworkshop nimmt. Darin liegt aber auch zu gleich ein Problem - Quantität ist nicht gleich Qualität. Im Workshop gibt es neben hochwertigen Files auch viel was einfach "schnell" gemacht wurde. Und das Problem ist immer das eine vom anderen zu unterscheiden, gerade auch der Workshop nicht gerade seine Stärke darin hat, den Inhalt einer Uploads darzustellen. Manche Uploader machen sich die Mühe und nutzen das Beschreibungsfeld, viele leider nicht. Dann muss man sich durch die Kommentarspalten kämpfen. Ein weiteres Feature von Steam, was gut oder schlecht sein kann: Updated der Ersteller sein File, wird Deine "abbonierte" Version ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht, nimmt er es raus ist es auch bei Dir weg. Begonnene Saves dürfte das zwar (bei Datenbankänderungen) nicht tangieren, aber vielleicht hättest Du es ja gerne in Zukunft für weitere Saves genutzt.

Ich persönlich lasse für den FM den Steamworkshop i.d.R. nach Möglichkeit außen vor, was aber auch an meiner Filesparsamkeit liegt. Die wenigen Files die ich nutzte administriere ich lieber von Hand und behalte die Kontrolle.
Gespeichert

Sexton

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #716 am: 11.November 2018, 11:34:12 »

Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit als Managerbild ein normales Foto von sich zu verwenden und falls ja, wie?
Finde die 3D-Umsetzungen, auch wenn man ein reales Bild dafür nutzt furchtbar und hätte da lieber ein schönes normales Foto von mir drin.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #717 am: 11.November 2018, 11:35:03 »

Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit als Managerbild ein normales Foto von sich zu verwenden und falls ja, wie?
Finde die 3D-Umsetzungen, auch wenn man ein reales Bild dafür nutzt furchtbar und hätte da lieber ein schönes normales Foto von mir drin.

https://community.sigames.com/topic/453803-fm19mod-how-to-add-a-manager-picture/
Gespeichert

BASTI_13_PLAYER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #718 am: 11.November 2018, 12:16:21 »

Sieht so jeden Monat aus bei mir.. Mach ich irgendwas falsch oder muss ich da was besonderes beachten? Hab gerade n bisschen Schiss, weiß aber nicht, was ich ändern kann :D
Gespeichert

Solskjaer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #719 am: 11.November 2018, 12:26:45 »

Hey,

nocheinmal vielen Dank für die bisherige Hilfe! :-)

Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage zu den Rollen.

Ich habe eine bestimmte Vorstellung welche Spieler rollen ich im Team haben möchte, leider fehlt es aber auf der ein oder anderen Position am Spieler Material. Mit dem ein oder Beeren Transfer lässt sich das zwar korrigieren aber nicht auf allen Positionen.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Wie wichtig ist eine Gute Bewertung für die einzelnen Rollen auf dem Feld? Es gibt Spieler die bestimmte Rollen nicht sehr gut erfüllen, es laut ihrer Attribute aber eigentlich gut bis Ideal können müssten.

Beispiel:

Dahoud spielt ZM/zurück gezogener Spielmacher (Kreis ist komplett Grund)
Sergio Gomes hat bei den selben Einstellungen nur einen halben, orangenen Kreis, obwohl die Schlüsselattribute gleich oder sogar besser sind.

Wen lasse ich da jetzt spielen? Was bedeutet es wenn die Rolle eher weniger gut erfüllt wird.
Oder ist es besser die Rolle an den Spieler anzupassen?

Ich hoffe jemand kann daraus mein Anliegen sehen. 

Liebe Grüße Thomas

Gespeichert
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 174   Nach oben