MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 571542 mal)

Saladin

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2520 am: 29.März 2019, 19:44:10 »

Verräts du mir welche Videos du geschaut hast, wo du sagst, die haben mir wirklich weitergeholfen?

Let's Play Football Manager 2019 | Anfängerguide #1 - Der Einstieg
https://www.youtube.com/watch?v=YFQTf4f0lDk&t=602s

Leider reden die grade im ersten Video noch viel drum herum. Es kommt aber auch nützliches dabei raus :D
Gespeichert

Tomczek84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2521 am: 29.März 2019, 20:42:22 »

Ich hab immer viele Spieler mit erhöhtem Verletzungsrisiko...wie kann man daran was ändern?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2522 am: 29.März 2019, 20:50:22 »

Im Screen der medizinischen Abteilung steht für jeden Spieler warum das Risiko ist wie es ist. Das ändern dann.

Tomczek84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2523 am: 29.März 2019, 21:04:57 »

Im Screen der medizinischen Abteilung steht für jeden Spieler warum das Risiko ist wie es ist. Das ändern dann.

Also bei Spielpraxis quasi öfter spielen lassen, damit das Risiko sinkt?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2524 am: 29.März 2019, 21:07:29 »

Ganz genau.
Ich mache sowas gerne bei Freundschaftsspielen der U19. Am besten gegen Teams ohne Tretern im Kader. 8)

Tomczek84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2525 am: 29.März 2019, 21:23:43 »

Was mache ich denn bei Erschöpfung nach Spiel
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2526 am: 29.März 2019, 21:37:25 »

Das Gegenteil von "zu wenig gespielt"?  ;)

Tomczek84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2527 am: 29.März 2019, 22:03:32 »

Das Gegenteil von "zu wenig gespielt"?  ;)

Ja aber die Saison hat noch nicht mal begonnen und die haben kaum bisher gespielt, wie kann man da vom Spielen erschöpft sein -.-
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2528 am: 29.März 2019, 22:34:49 »

Das Gegenteil von "zu wenig gespielt"?  ;)

Ja aber die Saison hat noch nicht mal begonnen und die haben kaum bisher gespielt, wie kann man da vom Spielen erschöpft sein -.-

Vom Training?  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2529 am: 30.März 2019, 00:45:49 »

Das Gegenteil von "zu wenig gespielt"?  ;)

Ja aber die Saison hat noch nicht mal begonnen und die haben kaum bisher gespielt, wie kann man da vom Spielen erschöpft sein -.-

Einfach mal 1-2 Tage Pause zwischen den Testspielen lassen, dann gehen die nicht ganz so am Stock. Fußballer sind ja keine Zirkuspferde, die 2 Vorstellungen am Tag verpacken...
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2530 am: 30.März 2019, 01:13:49 »

Das Gegenteil von "zu wenig gespielt"?  ;)

Ja aber die Saison hat noch nicht mal begonnen und die haben kaum bisher gespielt, wie kann man da vom Spielen erschöpft sein -.-

Langsam bezweifle ich das du auch nur irgendeine Ahnung von Fußball hast.
Gespeichert

Tomczek84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2531 am: 30.März 2019, 09:40:34 »

Das Gegenteil von "zu wenig gespielt"?  ;)

Ja aber die Saison hat noch nicht mal begonnen und die haben kaum bisher gespielt, wie kann man da vom Spielen erschöpft sein -.-

Einfach mal 1-2 Tage Pause zwischen den Testspielen lassen, dann gehen die nicht ganz so am Stock. Fußballer sind ja keine Zirkuspferde, die 2 Vorstellungen am Tag verpacken...

Das Training macht der Co-Trainer bin ja mal davon ausgegangen, dass die KI das dann auch so dosiert, das wenn Sie merkt das Spieler erschöpft sind, dass das Training dann dementsprechend angepasst wird, aber da werde ich wohl eines besseren belehrt.
Gespeichert

Tomczek84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2532 am: 30.März 2019, 09:41:05 »

Das Gegenteil von "zu wenig gespielt"?  ;)

Ja aber die Saison hat noch nicht mal begonnen und die haben kaum bisher gespielt, wie kann man da vom Spielen erschöpft sein -.-

Langsam bezweifle ich das du auch nur irgendeine Ahnung von Fußball hast.

Mir ist so ziemlich egal was du bezweifelst um ehrlich zu sein
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2533 am: 30.März 2019, 09:44:53 »

@Tomczek84

Du machst innerhalb von wenigen Minuten in mehreren unterschiedlichen Threads Doppelposts. Man kann auch seine Beiträge editieren!
Und es ist ja wohl versständlich, das nach einem Spiel die Spieler erschöpft sind. Oder wärst du, wenn du ein 90 minütiges Fußballspiel mitmachen würdest topfit? Das sind keine Roboter, das ist schlicht realistisch.....
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Saladin

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2534 am: 30.März 2019, 18:55:51 »

Ich möchte mich erstmal für alle Ratschläge bedanken. Spiele in denen ich Favorit bin gewinne ich fast immer , oder es wird ein unglückliches Unentschieden. Jetzt macht es viel mehr spaß :D
Hab auch einige male eher defensiv gespielt und zu meiner Überraschung spielen die mit einer defensiven Ausrichtung deutlich besser. Es läuft grad richtig gut und das macht mich als Trainer sehr glücklich ^^

Jetzt hab ich mir meine Mitarbeiter genauer angeschaut. Dazu hätte ich einige Fragen.
Woran erkenne ich ob ein Mitarbeiter für seine Funktion wirklich geeignet ist , spielt das Ansehen dabei eine Rolle oder nur die Werte die grün eingeblendet werden ? ( Für einen Verein der regelmäßig Euro League spielt , sollten die grün eingeblendeten Werte mindestens 12 oder 15 sein ? )

Ich möchte meinen Mitarbeiterstab komplett umkrempeln. Vorallem die Trainer der Jugendmannschaften und der Jugendabteilungsleiter sollen schon stärkere Kaliber sein. Ich habe Visionen^^
Da ich eine türkische Mannschaft habe , spielen in meinen Jugendmannschaften fast ausschließlich Türken. Soll ich nur auf türkische Mitarbeiter setzen und dafür etwas an Qualität einbüßen , oder darf ich auf besser geeignete Ausländer setzen und diese eventuell in einen intensivsprachkurs schicken ?

Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2535 am: 30.März 2019, 19:02:40 »

Thema individuelles Training:

1. Seine Entwicklung steht aufgrund seiner laxen Einstellung still.
Was kann ich dagegen machen?

Da ich das eigentlich nur bei Spielern mit negativer Charakterbeschreibung habe, gehe ich stark davon aus, dass das einfach die Feststellung des bewertenden Trainers ist, dass der hier durchschlägt. Viel machen kann man nicht - Mentoring, Verwarnungen wenn er schlecht spielt (boostet Zielstrebigkeit, die auch das Training beeinflusst) oder verkaufen, wenn gar nix mehr hilft.


2. Denkt, dass das individuelle Trainer, dass er absolvieren soll, keine Ergebnisse liefert.
Das verstehe ich überhaupt nicht. Will er was anderes trainieren, oder was?
Wenn du ein Stürmer bist, sau schnell, dribbelstark und das einzige Attribut was dir fehlt der Abschluss ist, natürlich lass ich dich dann Abschluss trainieren, oder was is da los?

Ja, der Spieler äußert hier seine Meinung und will lieber was anderes trainieren. Manchmal hat er recht, aber oft geht die Attributskurve trotzdem hoch - dann ignoriere ich das einfach. Man muss allerdings dann damit leben, dass dieser Zustand etwas auf die Zufriedenheit des Spielers drückt - so lange das aber alles ist, was ihn stört, ist das erfahrungsgemäß verschmerzbar.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2536 am: 30.März 2019, 19:40:17 »

Ich möchte mich erstmal für alle Ratschläge bedanken. Spiele in denen ich Favorit bin gewinne ich fast immer , oder es wird ein unglückliches Unentschieden. Jetzt macht es viel mehr spaß :D
Hab auch einige male eher defensiv gespielt und zu meiner Überraschung spielen die mit einer defensiven Ausrichtung deutlich besser. Es läuft grad richtig gut und das macht mich als Trainer sehr glücklich ^^

Jetzt hab ich mir meine Mitarbeiter genauer angeschaut. Dazu hätte ich einige Fragen.
Woran erkenne ich ob ein Mitarbeiter für seine Funktion wirklich geeignet ist , spielt das Ansehen dabei eine Rolle oder nur die Werte die grün eingeblendet werden ? ( Für einen Verein der regelmäßig Euro League spielt , sollten die grün eingeblendeten Werte mindestens 12 oder 15 sein ? )

Ich möchte meinen Mitarbeiterstab komplett umkrempeln. Vorallem die Trainer der Jugendmannschaften und der Jugendabteilungsleiter sollen schon stärkere Kaliber sein. Ich habe Visionen^^
Da ich eine türkische Mannschaft habe , spielen in meinen Jugendmannschaften fast ausschließlich Türken. Soll ich nur auf türkische Mitarbeiter setzen und dafür etwas an Qualität einbüßen , oder darf ich auf besser geeignete Ausländer setzen und diese eventuell in einen intensivsprachkurs schicken ?

Wenn du unter Mitarbeiter bei der Personalsuche bist, kannst du dir bei der erweiterten Suche die Schlüsselattribute für die verschiedenen Rollen anzeigen lassen. Oder meinst du das ohnehin schon mit den "grün eingeblendeten Werten"? Ansonsten such mal hier im Forum, da wird es genug vertiefende Hinweise zum Personal geben; auch Formeln um zu berechnen, wie gut jemand ist.
Das Ansehen hat m.E. nur eine Auswirkung: der Mitarbeiter ist deutlich teurer. ;D Mag mich aber auch täuschen und jemand weiß mehr. Sprachkurs macht zur Integrationsförderung Sinn - bisher haben sich bei mir allerdings nur Spieler, und keine Mitarbeiter, nach einer Eingewöhnungszeit fremd gefühlt und bekamen Heimweh. Sprachkenntnisse verhindern das. Sprachkenntnisse bei Mitarbeitern halte ich für eine Spielerei, die keinerlei auswirken hat. Jemand mit anderen Erfahrungen hier?
Gespeichert

Supermanne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2537 am: 31.März 2019, 00:58:01 »

Es nervt wenn die Spieler ständig meckern das ihnen am Training was nicht passt. Zuviel Kraftraining etc. Obwohl kein Krafttraining trainiert wird, weder positionell noch individuell. Hab das alles bisher ignoriert würde mich dennoch interessieren ob das Spieler in der Entwicklung hindern könnten und wenn ja was man tun sollte. Danke!
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2538 am: 31.März 2019, 14:04:46 »

Sprachkenntnisse bei Mitarbeitern halte ich für eine Spielerei, die keinerlei auswirken hat. Jemand mit anderen Erfahrungen hier?

Ich schicke jeden ausländischen Spieler oder Mitarbeiter sofort nach der Verpflichtung auf Sprachkurs, weil es mich finanziell nicht interessiert und nur ein kurzer "Klick" auf die Schaltfläche ist, die dann in der Mail angeboten wird. D.h., ich will von vornherein ausschließen, dass ein nicht absolvierter Sprachkurs irgendwelche negativen Auswirkungen hat. Daher kann ich auch nicht sagen, ob es solche im Spiel, zumindest bei den MA, überhaupt gibt.
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2539 am: 31.März 2019, 14:54:26 »

Mein Editor bleibt seit heute schwarz, woran kann das liegen? Skin? Nutze den neusten Flut dark.
Oder liegt es an den ganzen lnc Dateien vom Deutschland File? :)
Hilft eine erneute Installation (nur Editor), worauf muss ich da achten?
« Letzte Änderung: 31.März 2019, 16:07:54 von CobraSW »
Gespeichert