MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 160404 mal)

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #500 am: 11.Juli 2020, 19:11:32 »

[...] holt einen dann doch mal leicht das "Ach du scheiße" Kikimoren Königin Feeling vom ersten ab. [...]

Danke für die Erinnerungen ... man, habe ich geschwitzt bei dem Kampf.

[...] der Baronquest (die mich bis jetzt nicht so wahnsinnig mitreißt).

Ich war frustriert - nicht, ob der Mechanik, sondern ob "meines" Quest-Endes. Aber es paßt hervorragend in die Lore.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #501 am: 11.Juli 2020, 22:17:49 »

Ich hab Witcher 1 und 2 gerne gespielt. Witcher 3 hab ich bei meinem Damaligen Mitbewohner bestimmt 100 Stunden zugeschaut/passsiv mitbekommen wenn cih halt bei ihm rumgehangen hab und ja, die Story ist gut, aber ich hatte nie den Anreiz es selbst spielen zu wollen.
Aber ich mag ja eigentlich gar keine Open World Spiele.  (MMOs mal außen vor, die ja auch irgendwie Open World sind)
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #502 am: 12.Juli 2020, 08:14:25 »

Also wer The Witcher 3 ernsthaft mit klassischen RPG vergleicht, kann nur verlieren. Natürlich ist das Gameplay nicht besonders komplex und teilweise hölzern. Aber ganz so mies wie es hier gemacht wird, ist es auch wieder nicht.

Dennoch ist es ein großartiges Spiel, ist und bleibt eines meiner Lieblinge. Warum? Weil die Spielwelt vllt statisch, aber stimmungsvoll ist. Weil viel Liebe zum Detail drin steckt und hinter fast jeder noch so kleinen Quest eine glaubwürdige Geschichte. Weil Geralt ne coole Sau ist. Weil überhaupt die Hauptcharaktere toll sind und man sie mich mitgenommen haben. Weil das Spiel eine glaubwürdige und packende Geschichte erzählt, deren Wendungen einen mitunter überraschen. Weil mich überhaupt schon lange kein Rollenspiel (ja, das ist es, wenn auch kein klassisches) emotional so abgeholt hat. Weil es eine glaubwürdige Umsetzung der Bücher ist. Kurz und gut: Weil ich diese Welt, ihre Charaktere und die Geschichte toll finde. :)

Das alles sind aber Punkte, die sehr darauf einzahlen, ob das Spiel einen emotional abholen kann (Stichwort interaktiver Film). Kann es das nicht, dann ist es vmtl nichts Besonderes. Offenbar ist es den Entwicklern aber gelungen, alles so stimmungsvoll in Szene zu setzen, dass es viele Leute begeistert. Das kann man jetzt kritisieren und als Schwäche ausmachen oder eben toll finden. :) Finde aber nicht, dass man das Spiel - trotz aller Schwächen - schlechter machen muss, als es ist.

Zur Serie hab ich andernorts schon ausführlich geschrieben. Kurz: Ich finde sie gut. Insbesondere mit Blick auf die Bücher.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #503 am: 12.Juli 2020, 16:20:53 »

Ich wollte an sich auch kein vorbehaltloses Loblied auf W3 singen, aber die Kategorie in die KI-Guardiola W3 ordnet, ist für mich reserviert für die vollkommenen verdummungen ala Mass Effect 2/3 etc. Ich verstehe zum Beispiel bis heute nicht wie ME2 so gut weg kommen kann und als das beste ME Spiel gilt.

Die Story ist unglaublich dumm und oberflächlich und erinnert mehr an die billigen 90er Actionfilme, wo es anstatt Plot Explosionen gab. Davon ab hauen sie die komplette Lore, Logik und Erklärungen von ME1 in die Pfanne, ohne Not, ohne das was bei rumkommt, einfach so. Davon ab ist "ohne das was bei rumkommt" dann auch der Untertitel zum Spiel, denn lustigerweise wäre alles danach (ME3) auch passiert wenn alles in ME2 nie passiert wäre, was ich bis heute extrem lustig find. ME3 ist dann für mich die Hochzeit der kompletten Verblödung, und ich stehe seit praktisch 8 Jahren vor dem Rätsel wie dieses Kackgame es geschafft hat, die meisten Verkäufe von der Trilogie zu erreichen.

Das sind "in meiner Liste" einfach Welten zw W3 und den Games die ich mit den Worten "Für mich [...] unverständlich, dass das Spiel auf so einem gigantischen Podest steht." beschreiben würde, daher hab ich W3 auch verteidigt.
« Letzte Änderung: 12.Juli 2020, 16:23:35 von karenin »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #504 am: 12.Juli 2020, 16:42:24 »

Ich habe mittlerweile aufgegeben bei Videospielen nach den Gründen zu suchen warum viele dieses oder jenes so toll finden.
Ich kann mir beispielsweise nix langweiligeres vorstellen als Counter Strike zu zocken. Oder einen beliebigen anderen online Shooter. Habe schon einige probiert aber stets nervt mich das nur vor Langeweile.
Ebenso verhält es sich bei Spielen wie StsrCraft oder das damals so hochgejubelte Warcraft 3 *schnarch*

Was Witcher 3 angeht hab ich es schon paar mal erzählt. Teil 1 hat mich nicht interessiert und 2 taugte mir so garnicht. Deshalb wollte ich auch 3 nicht spielen. Aber ein Bekannter belaberte mich so lange bis ich es spielte. Und auch ich finde es spitze. Es war eines der Spiele bei dem ich es immer wieder spielte und mich drauf freute, weil ich einfsch wissen wollte wie es weitergeht. Und auch die Quests waren immer wieder interessant.

Skyrim ist ebenso ein Meisterwerk in meinen Augen.
Das Ausspielen beider Spiele gegeneinander ist in meinen Augen nicht angebracht. Sie haben 2 völlig unterschiedliche Ansätze sodass immer ein unverdienter Verlierer aus den Vergleichen hervorgeht.

Kingdom Come habe ich noch vor mir.
« Letzte Änderung: 12.Juli 2020, 16:45:29 von GameCrasher »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #505 am: 12.Juli 2020, 17:35:15 »

Das sind "in meiner Liste" einfach Welten zw W3 und den Games die ich mit den Worten "Für mich [...] unverständlich, dass das Spiel auf so einem gigantischen Podest steht." beschreiben würde, daher hab ich W3 auch verteidigt.

Mass Effect und Co. haben mich halt nie interessiert -- mein Maßstab sind eher Spiele aus der letzten Goldenen Ära (Ende der 1990er / Anfang der 2000er), worauf es eine lange Durststrecke gab. Bis auf ein bisschen Neverwinter Nights 1 (trotz D&D furchtbare Einzelspielerkampagne, übrigens) war ich dazwischen sogar fast raus. Im Vergleich zu einem Dragon Age Inquisition oder Fallout 3 oder Assassins Creed Soundso (was ja mittlerweile auch als RPG gelistet ist) ist sicher auch der Witcher ein absolutes Meisterwerk.

Da ihr die Story und die Charaktere ansprecht: Im Witcher ebenfalls sehr wichtig. Die ausufernden Zwischensequenzen nehmen schon einen Großteil der Spielzeit ein. Ich stelle mir gerade Grim Fandango vor, wenn einen der Plot und die Protagonisten nicht so richtig abholen. Da kriegt man aus dem Spiel praktisch gar nix raus. Vor einiger Zeit in einem Podcast einer GameStar-Redakteurin gehört, sie machte immer schon im Intro aus, bei all dem Gebalze der Witcher-Flamme. :D Es gibt sie also tatsächlich, auch die Profis, die nicht komplett drauf steilgehen. Dieser hier ist sogar hier regsitriert:

https://www.gamestar.de/artikel/the-witcher-3-geralt-und-ich-werden-keine-freunde-mehr,3356625.html
« Letzte Änderung: 12.Juli 2020, 17:42:49 von KI-Guardiola »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #506 am: 12.Juli 2020, 17:57:01 »

Der Kollege war aber (leider) seit 5 Jahren nicht mehr hier :D

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #507 am: 12.Juli 2020, 20:12:23 »

Zitat
s gibt sie also tatsächlich, auch die Profis, die nicht komplett drauf steilgehen.

Und das ist auch völlig okay. Man muss das Spiel nicht großartig finden, es kann einem sogar gar nicht gefallen,
 völlig in Ordnung. Dennoch sollte man die Arbeit der Entwickler honorieren und anerkennen, dass in dem Spiel viel Liebe zum Detail steckt. Wenn ich versuche, meine subjektive Brille abzuziehen, dann muss ich trotzdem sagen, dass es kein schlechtes Spiel ist und deshalb auch nicht schlechter gemacht werden sollte, als es ist.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #508 am: 12.Juli 2020, 20:39:24 »

Zitat
s gibt sie also tatsächlich, auch die Profis, die nicht komplett drauf steilgehen.

Und das ist auch völlig okay. Man muss das Spiel nicht großartig finden, es kann einem sogar gar nicht gefallen,
 völlig in Ordnung. Dennoch sollte man die Arbeit der Entwickler honorieren und anerkennen, dass in dem Spiel viel Liebe zum Detail steckt. Wenn ich versuche, meine subjektive Brille abzuziehen, dann muss ich trotzdem sagen, dass es kein schlechtes Spiel ist und deshalb auch nicht schlechter gemacht werden sollte, als es ist.

Macht auch keiner. Nur wenn jemand das Spiel aus seiner Sicht nicht gut findet heißt das lange nicht das es schlecht ist. Es ist halt für mich einfach nichts bzw. nichts was mir Spielspaß gebracht hat. Bzw. hat es das die ersten paar Stunden aber wenn irgendwann der Punkt erreicht ist das Haupt Elemente des Spiels langweilig werden, dann ist das für mich halt schon ein Problem. Das soll aber niemanden das Spiel madig machen oder muss sich dadurch angegriffen fühlen, nur weil sein Spiele Geschmack ein anderer ist als meiner.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #509 am: 12.Juli 2020, 21:23:42 »

Ich muss halt auch sagen, dass mich die Witcher-Serie nie wirklich gepackt hat, obwohl ich RPGs mit guter Story eigentlich schon gerne spiele. Vielleicht war der Beitrag von KI-Guardiola der Schlüssel zur Beantwortung der Frage. Aneinandergereihte lange Zwischensequenzen mit holprigem Kampfsystem. Zudem ist es wegen der komplexen Story auch kein Spiel, das man einfach so immer wieder mal anschmeißen kann. Da braucht es dann schon seine Zeit, um wieder zu wissen, was eigentlich warum wann los ist. Und dafür fehlt mir dann auch zu oft die Zeit. Einfach eine gute, nicht zu komplexe Story mit guter Spielmechanik, dennoch knifflig, und ich bin zufrieden.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #510 am: 13.Juli 2020, 07:55:08 »

Zitat
s gibt sie also tatsächlich, auch die Profis, die nicht komplett drauf steilgehen.

Und das ist auch völlig okay. Man muss das Spiel nicht großartig finden, es kann einem sogar gar nicht gefallen,
 völlig in Ordnung. Dennoch sollte man die Arbeit der Entwickler honorieren und anerkennen, dass in dem Spiel viel Liebe zum Detail steckt. Wenn ich versuche, meine subjektive Brille abzuziehen, dann muss ich trotzdem sagen, dass es kein schlechtes Spiel ist und deshalb auch nicht schlechter gemacht werden sollte, als es ist.

Macht auch keiner. Nur wenn jemand das Spiel aus seiner Sicht nicht gut findet heißt das lange nicht das es schlecht ist. Es ist halt für mich einfach nichts bzw. nichts was mir Spielspaß gebracht hat. Bzw. hat es das die ersten paar Stunden aber wenn irgendwann der Punkt erreicht ist das Haupt Elemente des Spiels langweilig werden, dann ist das für mich halt schon ein Problem. Das soll aber niemanden das Spiel madig machen oder muss sich dadurch angegriffen fühlen, nur weil sein Spiele Geschmack ein anderer ist als meiner.

Keine Sorge, ich fühle mich nicht angegriffen und bin der letzte, der irgendjemandem abspricht, ein Spiel nicht gut zu finden. Ist schließlich nur ein Spiel. ;)

Ich hatte aber schon den Eindruck, dass Aussagen wie
- "für mich ist das im Kern eine glorifizierte Zwischensequenz (Stichwort: Interaktiver Film), in der sich außer dem -- durchschnittlichen -- Gekloppe fast alles von selbst spielt"
- "das alles portioniert in feierabendgerechten Zehn-Minuten-Quest(und Unterquest)-Häppchen"
- "Erkunden bringt kaum was, da gecraftetes Gear eh immer am besten ist. Und und und."
- "Der Twitcher ist halt extrem auf die Zwischensequenzen ausgelegt, dazwischen ist bis auf das Gekloppe wirklich nicht vieles."
- "Geralt ist so geschmeidig wie ein Panzer."
nicht gerade fair mit dem Spiel ins Gericht gehen und man auch objektiv darüber diskutieren kann, ob das so stimmt (ich meine Nein). Sorry @KI-Guardiola, dass ich vor allem Aussagen von dir rausgezogen habe, war einfach eine Auswahl und nicht persönlich gemeint. :)

Ich weiß, wir sind hier in einem Forum und man übertreibt gerne mal (ich ja auch) und sollte nicht alles, was geschrieben wird, auf die Goldwaage legen. Von daher: Alles gut von meiner Seite, fühle mich nicht angegriffen und hoffe, dass das auch sonst niemand tut - jedenfalls ist mir von den hier Beteiligten bisher niemand durch persönliche Befindlichkeiten aufgefallen. Wollte nur nochmal kurz erklären, was ich mit "schlechter machen, als es ist" meinte bzw. warum ich den Eindruck hatte. :)

Edit: Dass die Baron-Quest nicht so dolle sein soll, nehme ich allerdings persönlich! *Ironie off* :P
Das gehört zum Besten, was ich in den letzten Jahren spielen durfte - auf so vielen Ebenen.
« Letzte Änderung: 13.Juli 2020, 08:45:29 von Fuchs »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #511 am: 13.Juli 2020, 08:48:56 »

- "Geralt ist so geschmeidig wie ein Panzer."

Naja DAS ist dann tatsächlich der Fall.. Aber eher mal wieder ein Trait bei dem man sich bei den Konsolen bedanken darf. Ich hatte es ganz am Anfang tatsächlich einige Wochen nicht gespielt bis die zumindest das mit dem Fallschaden und dem extremen Delay zw Tasteneingabe und Reaktion gefixt hatten, das war wirklich unspielbar. Und auch jetzt ist es nicht so das man den guten Punktgenau Steuern kann, trotz Mods.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #512 am: 13.Juli 2020, 09:43:31 »

Und was ist an dem Punkt mit dem Gear falsch ? Du wirst praktisch mit Legendarys, Artefakten zugeschüttet und wechselst alle paar Minuten dein Gear, weil etwas ein bisschen besser ist.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #513 am: 13.Juli 2020, 10:01:40 »

Note to self: Über Medien/Spiele, über die sonst unisono abgejazzt wird, sollte man besser keine Gegenmeinung haben.  :D Ich habe es übrigens gestern über den Tag verteilt noch mehrmals probiert, aber echte Liebe wird das wohl nicht mehr. Abgesehen vom Gehacktes-Spielfluss, der immer wieder unterbrochen wird (Zwischensequenz), ist die größte Hürde die Steuerung/der Kampf. Ich habe da gar keine große Lust, mich tiefer reinzufuchsen, und würde fast am liebsten einfach auf Storymodus schalten, um mal das Ende (und bestimmt die ein oder andere gute Quest) zu sehen. Aber wirklich bescheidenen Kampf hatte ja schon der erste Witcher -- damals nur die Demo gespielt. Und ich habe es mit Pad und Tastatur probiert.

Habe dann übrigens den Amiga-Emulator angeworfen und wieder Speedball 2 gespielt. Spielt sich auch nach über einem Vierteljahrhundert noch geschmeidig, und steuert sich auch so. :D
« Letzte Änderung: 13.Juli 2020, 10:12:19 von KI-Guardiola »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #514 am: 13.Juli 2020, 10:45:25 »

@KI-Guardiola: Quatsch, Gegenmeinungen sind gut. Wenn man die nicht aushalten kann, dann läuft sowieso was falsch. ;) Für mich gibt das Anregung zur Reflexion, ob das alles wirklich so toll ist, wie ich es finde. Das heißt ja aber nicht, dass ich Kritik unwidersprochen stehen lassen muss. :)

- "Geralt ist so geschmeidig wie ein Panzer."

Naja DAS ist dann tatsächlich der Fall.. Aber eher mal wieder ein Trait bei dem man sich bei den Konsolen bedanken darf. Ich hatte es ganz am Anfang tatsächlich einige Wochen nicht gespielt bis die zumindest das mit dem Fallschaden und dem extremen Delay zw Tasteneingabe und Reaktion gefixt hatten, das war wirklich unspielbar. Und auch jetzt ist es nicht so das man den guten Punktgenau Steuern kann, trotz Mods.

Über die Steuerung am PC kann ich nichts sagen, habe es auf der XBox gespielt. Auch zum Zustand zu Release kann ich nichts sagen, habe das Spiel erst ca. ein halbes Jahr danach geholt. Ja, die Steuerung ist mitunter ungenau und Geralts Bewegung gehen manchmal bis ins Lächerliche (Treppe "runterfallen" etc.). Das Geralt aber grundsätzlich wie ein Holzklotz zu steuern ist, finde ich nicht, so klingt die Kritik aber - auch wenn ich mitbedenke, dass wir eben alle gerne mal ein bisschen übertreiben. ;) Im Falle der Kämpfe muss ich sogar sagen, dass die zwar nicht besonders raffiniert sind, sich aber zumindest auf der Konsole ziemlich smooth steuern lassen, wenn man den richtigen Flow findet. Albern finde ich hingegen, dass man z.B. zu Bogen- und Armbrustschützen immer hinrollen muss, weil es keine Möglichkeit gibt, im Kampf zu sprinten (oder ich zu blöd bin, sie zu finden ;D).

Und was ist an dem Punkt mit dem Gear falsch ? Du wirst praktisch mit Legendarys, Artefakten zugeschüttet und wechselst alle paar Minuten dein Gear, weil etwas ein bisschen besser ist.

Aber die Aussage war doch, dass gecraftetes Gear immer am besten ist. Was sogar stimmt, ich habe selten mal etwas Gecraftetes durch etwas Gefundenes ausgetauscht. Zur Aussage gehörte aber noch ein zweiter Teil, nämlich, dass sich deshalb das Erkunden kaum lohne "und und und" es dafür zahlreiche weitere Gründe gebe. Ich finde, das Erkunden lohnt sich - trotz größtenteils statischer Welt - sehr wohl. Erstens weil die Spielwelt so schön gestaltet ist, dass sie dazu einlädt  - ich gebe allerdings zu, dass bspw. Kingdom Come die weitaus interessantere Spielwelt und Landmarken hat - und einige nette Easter Eggs bereithält (ich sag nur "Ritter der Kokosnuss" :D). Und zweitens, weil man immer wieder auf tolle Nebenquests und kleine Geschichten stößt, die man sonst womöglich verpasst hätte.

Versteht mich nicht falsch, ich will das Spiel keinesfalls bis aufs Blut verteidigen. Es gibt interessantere Spielwelten, bessere Steuerungen, tiefergehende Gameplaymechaniken - alles berechtigte Kritikpunkte am Witcher 3. Und wenn einen das dermaßen stört, dass der Spielspaß flöten geht, dann verstehe ich das. Ich fand nur die Kritik in ihrer "Absolutheit" ungerechtfertigt.

That being said: Auch Cyberpunk wird Kritik abbekommen. Allein schon, weil kein Spiel die Erwartungen erfüllen kann, die darin gesetzt werden (zuletzt wurde ja sogar das ein oder andere Feature gestrichen). Ich freue mich trotzdem auf das Spiel, weil ich weiß, dass CD Projekt Red gute Arbeit abliefert und nicht irgendetwas hinrotzt, damit es fertig ist.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #515 am: 13.Juli 2020, 18:43:40 »

Selbst herstgestellte Ausrüstung ist nur in Sachen Rüstung die Beste, die stärksten Waffen sind in Nebenquest erhältlich.

Ist halt Geschmackssache ob man Witcher 3 gut findet oder nicht. Persönlich finde ich es mit einigen Abstrichen(wußte nicht dass es Mods gibt), gut gelungen. In der Masse an Spielen sticht es eindeutig heraus, das muß man auch zu gute halten wenn es einem nicht so gefällt.

Aber reden wir nicht über alte Kamelen, zwei Monate noch, dann kommt Cyperpunk raus.*gehypt ist* So lange halte ich mich mit GW2 bei Laune, mmn das beste MMOPG.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #516 am: 13.Juli 2020, 19:47:51 »

Aber reden wir nicht über alte Kamelen, zwei Monate noch, dann kommt Cyperpunk raus.*gehypt ist* So lange halte ich mich mit GW2 bei Laune, mmn das beste MMOPG.

2 Monate? Der Release wurde doch auf November verschoben. ??? Oder hat sich daran nochmal etwas geändert?
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #517 am: 13.Juli 2020, 19:58:38 »

Och, ich dachte im September?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #518 am: 13.Juli 2020, 20:29:18 »

Meine letzte Info ist 19.11. Ich war gerade selbst verunsichert, ob ich das nicht schonmal hier gepostet hatte und hab nochmal nachgeguckt. Wir hatten sogar hier kurz darüber geschrieben: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19516.msg1008785.html?PHPSESSID=9a3922d825baebff921632471ba18ae1#msg1008785
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #519 am: 13.Juli 2020, 22:42:33 »

CD Red hatte am 18.06. darüber getwittert das sie es noch mal um 2 Monate verschieben, damit man auch ein Bug Freies Spiel erhält. Es ist wohl soweit alles fertig, aber es sind sooooo viele Bugs zu fixen das sie das den Spielern nicht zumuten wollten. Weil wir wissen ja alle was ein verbuggter Release bewirken kann. Und da ist es dann doch besser wenn sie sich die Zeit nehmen können um die auszubügeln.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 69   Nach oben