MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 161496 mal)

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #480 am: 19.Juni 2020, 22:24:50 »

Bin ein bisschen neidisch. Das ganze nochmal komplett neu spielen zu können - toll. :) Freut mich auch, dass wir dich "heiß machen" konnten. Ich bin gespannt, was du nach dem Wochenende zu berichten hast. ;D

Kurze Rückmeldung: Habe jetzt ein wenig gezockt. Die Steuerung ist etwas hakelig, aber mit Controller geht's. Nur für Schlösser nutze ich lieber Maus+Tastatur - und selbst dann ist es nervig. :D ...

Das ist normal. Mit steigenden Skills wird alles automatisch einfacher... das ist extra so gemacht. Auch beim Bogenschießen; bis ungefähr Stufe 5 kann man nicht mal den Bogen einigermaßen ruhig halten. Schwertmeister von MOnkey Island, ähm Böhmen, war ich aber auch am Spielende nicht -- habe aber auch kaum trainiert und geskillt.  ;D

Mann, ich liebe das Rastsystem in Expeditions: Viking. Bloß die Resultate werden einem viel zu schnell angezeigt... wenn da jemand eine Möglichkeit weiß, das zu verlangsamen. Das Rasten in Pathfinder Kingmaker war auch ganz hübsch, aber vom Management ist das hier noch mal ein anderes Level. Sollten viel mehr Spiele wieder haben, ordentliche Campingsysteme.



<3

Konntest du schon weiter spielen? Wie gefällt dir das Spiel bisher?

Hab auch schon gegen den alten Mann gekämpft, musste danach aber unterbrechen, werde morgen vermutlich weiterspielen. Bisher gefällt es mir ganz gut, zumal ich Wikinger Settings sehr mag! :)
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #481 am: 20.Juni 2020, 09:53:35 »

Expeditions Vikings ist ein klasse Spiel. Das einzige Manko, ab und an ist es nicht so gut Balanced. Aber sonst sehr zu empfehlen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #482 am: 20.Juni 2020, 12:40:26 »

Vikings gefällt mir auch gut, werde nur gerade während der Expedition auf der Insel etwas viel hin- und hergescheucht. Habe aber auch schon eine Kirche niedergemetzelt.  >:D

Das Spiel ist übrigens mit ganz kleinem Budget gemacht, hatte der Entwickler bei Steam 2017 mal ausgeplaudert. Trotzdem war nach einem halben Jahr noch nicht der Break Even erreicht. Deshalb entwickeln sie beim nächsten TItel evtl. wieder weg von klassischerem Rollenspiel (Story&Entscheidungen), da kostpielig. Schade... Habe mir den Entwickler aber gemerkt. :)

Re: BG3-- ob das auch noch das Spiel betrifft? Wizards Of The Coast werden demnächst wohl etwas am Lore der BÖsen, Bösen Dunkelelfen (Drow) und Orks ändern, auch an den Rassenboni für Rassen soll sich was ändern. Rassismus und so..  https://io9.gizmodo.com/dungeons-dragons-team-announces-new-plans-to-address-1844084273

Mal sehen, ob sie den Herrn der Ringe auch neu verföhnen -- der stellt Orks auch nicht gerade gut dar.

Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #483 am: 24.Juni 2020, 22:51:48 »

Re: BG3-- ob das auch noch das Spiel betrifft? Wizards Of The Coast werden demnächst wohl etwas am Lore der BÖsen, Bösen Dunkelelfen (Drow) und Orks ändern, auch an den Rassenboni für Rassen soll sich was ändern. Rassismus und so..  https://io9.gizmodo.com/dungeons-dragons-team-announces-new-plans-to-address-1844084273

Mal sehen, ob sie den Herrn der Ringe auch neu verföhnen -- der stellt Orks auch nicht gerade gut dar.
Was ein Unsinn  :-\ , mann kann es auch mit PCness übertreiben... Geparden sind ja auch nicht schneller, und Löwen stärker als die gemeine Hauskatze sind ja alles gleichberechtigte Katzen...
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #484 am: 25.Juni 2020, 10:29:12 »

Geschäftlich eine unkluge Entscheidung. Kann mir nicht vorstellen, dass so viele der Kunden das so haben wollen. Gerade Dungeon and Dragons IST doch Power Creep. Ich WILL doch mal ganz klischeehaft ein Ork sein...oder der strahlende Halbling-Paladin.
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #485 am: 25.Juni 2020, 12:49:36 »

Kingdom Come Deliverance hat mich so fertig gemacht. Die Mission, wo man....spoilerfrei ausgedrückt...eine Basis ausspioniert. Ich war zu blöd die optionalen Ziele zu erreichen und dachte "ach, whatever." Obwohl mein Char sehr auf schleichen und hinterrücks morden sowie sich aus jeder Situation herausreden geskillt ist.

Naja...beim Angriff tagsüber wurde ich absolut fertig gemacht. Hat mir sehr gefallen. "Verskillt",hehe.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #486 am: 25.Juni 2020, 19:24:57 »

Ich habe ja beileibe nichts gegen PC in Maßen, aber dass man es nun schon in Fantasy Einzug hält, macht mich traurig.

Erzieht die Kinder besser, und laßt Orks in Ruhe. Die müssen etwas zurückgeblieben, grün, brutal und stark sein. Und eine Rasse welche eine Spinnendämonin als ihren Gott wählt, wird nicht plötzlich gut.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #487 am: 27.Juni 2020, 11:45:00 »

Ich bevorzuge ja die Warhammer / 40k Orcs. Die erfüllen alle Eigenschaften die du aufzählst, können aber auch schlau werden und sind furchtbar lustig :D
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #488 am: 27.Juni 2020, 21:06:10 »

Ich bevorzuge ja die Warhammer / 40k Orcs. Die erfüllen alle Eigenschaften die du aufzählst, können aber auch schlau werden und sind furchtbar lustig :D
Gits können "schlau" werden aber Orcs? Die malen sich die Köppe rot, denn Rot macht alles besser aber ansonnsten?
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #489 am: 29.Juni 2020, 08:49:15 »

Kingdom Come Deliverance hat mich so fertig gemacht. Die Mission, wo man....spoilerfrei ausgedrückt...eine Basis ausspioniert. Ich war zu blöd die optionalen Ziele zu erreichen und dachte "ach, whatever." Obwohl mein Char sehr auf schleichen und hinterrücks morden sowie sich aus jeder Situation herausreden geskillt ist.

Naja...beim Angriff tagsüber wurde ich absolut fertig gemacht. Hat mir sehr gefallen. "Verskillt",hehe.

Ja, das ist das Tolle an dem Spiel. Falsche Entscheidungen oder Nachlässigkeit werden teilweise knüppelhart bestraft. 8)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #490 am: 29.Juni 2020, 09:35:57 »

Apropos Kingdom Come Deliverance: habe Samstag ein wenig weiter gezockt. So langsam komme ich mit der Schlossknacken-Mechanik zurecht (zumindest bei sehr einfachen/einfachen Schlössern). Nur die Kämpfe - irgendwie kriege ich nie heftige Angriffe hin, sondern nur leichte. :/ Und als ich das DLC "A Woman's Lot" gespielt habe, hat mir der Hund öfter Schleich-Kills verhauen ... Da muß ich im Hauptspiel definitiv mehr acht geben - man kann den Hund doch irgendwo mit "Bleib!" oder so "abstellen", oder?

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #491 am: 06.Juli 2020, 15:45:38 »

Die optionalen Ziele bei der Mission in KCD fand ich auch recht schwer. Der Angriff ging aber auch so; hatte (endlich) mal Bogen hochgeskillt und mich dann um die feindlichen Schützen gekümmert.

Black Geyser aus Österreich (Backer Beta draußen) sieht schon verdammt nach Pillars Of Eternity aus. https://www.youtube.com/watch?v=XRstNU5FaP8
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #492 am: 11.Juli 2020, 13:48:08 »

Ok, Leude, was ist eigentlich so gut am Witcher 3, dass es noch immer als das Nonplusultra gilt? Probiere es gerade noch mal, und ist ja ganz nett,  aber für mich ist das im Kern eine glorifizierte Zwischensequenz (Stichwort: Interaktiver Film), in der sich außer dem -- durchschnittlichen -- Gekloppe fast alles von selbst spielt. Die Open World soll monströs spannend sein, stattdessen ist sie statisch. Und die RPG-Mechaniken sind so tief wie eine Schlammpfütze.

Wenn ich zynisch wäre, kann ich sehen, warum es so dermaßen populär ist. Genau wegen der glorfizierten Zwischensequenz. Das Spiel bedient alle Mainstream-Kanäle. Die Erzählung, die couchgerecht präsentiert ist wie in einer Netflix-Serie. Die Äkschn dazwischen, immer feste druff. Die Open World wie in all den angesagten Ubisoft-Games, TES und GTA. Und das alles portioniert in feierabendgerechten Zehn-Minuten-Quest(und Unterquest)-Häppchen.

Kingdom Come ist trotz all seiner Ecken und Kanten das viel aufregendere Spiel.



Kürzlich übrigens noch Call Of Cthulhu (2018) gespielt. Ist ziemlich kurz, basiert auf dem Pen&Paper gleichen Namens. Hat seine Momente, gerade für Lovecraft-Fans. Ich fands aber insgesamt eher so mittel.
« Letzte Änderung: 11.Juli 2020, 13:56:36 von KI-Guardiola »
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #493 am: 11.Juli 2020, 14:56:58 »

Ok, Leude, was ist eigentlich so gut am Witcher 3, dass es noch immer als das Nonplusultra gilt? Probiere es gerade noch mal, und ist ja ganz nett,  aber für mich ist das im Kern eine glorifizierte Zwischensequenz (Stichwort: Interaktiver Film), in der sich außer dem -- durchschnittlichen -- Gekloppe fast alles von selbst spielt. Die Open World soll monströs spannend sein, stattdessen ist sie statisch. Und die RPG-Mechaniken sind so tief wie eine Schlammpfütze.

Wenn ich zynisch wäre, kann ich sehen, warum es so dermaßen populär ist. Genau wegen der glorfizierten Zwischensequenz. Das Spiel bedient alle Mainstream-Kanäle. Die Erzählung, die couchgerecht präsentiert ist wie in einer Netflix-Serie. Die Äkschn dazwischen, immer feste druff. Die Open World wie in all den angesagten Ubisoft-Games, TES und GTA. Und das alles portioniert in feierabendgerechten Zehn-Minuten-Quest(und Unterquest)-Häppchen.

Kingdom Come ist trotz all seiner Ecken und Kanten das viel aufregendere Spiel.



Kürzlich übrigens noch Call Of Cthulhu (2018) gespielt. Ist ziemlich kurz, basiert auf dem Pen&Paper gleichen Namens. Hat seine Momente, gerade für Lovecraft-Fans. Ich fands aber insgesamt eher so mittel.

Dann weiß ich jetzt auch, wieso die Serie so schlecht ist.  ;D
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #494 am: 11.Juli 2020, 15:12:56 »

Ok, Leude, was ist eigentlich so gut am Witcher 3, dass es noch immer als das Nonplusultra gilt? Probiere es gerade noch mal, und ist ja ganz nett,  aber für mich ist das im Kern eine glorifizierte Zwischensequenz (Stichwort: Interaktiver Film), in der sich außer dem -- durchschnittlichen -- Gekloppe fast alles von selbst spielt. Die Open World soll monströs spannend sein, stattdessen ist sie statisch. Und die RPG-Mechaniken sind so tief wie eine Schlammpfütze.

Wenn ich zynisch wäre, kann ich sehen, warum es so dermaßen populär ist. Genau wegen der glorfizierten Zwischensequenz. Das Spiel bedient alle Mainstream-Kanäle. Die Erzählung, die couchgerecht präsentiert ist wie in einer Netflix-Serie. Die Äkschn dazwischen, immer feste druff. Die Open World wie in all den angesagten Ubisoft-Games, TES und GTA. Und das alles portioniert in feierabendgerechten Zehn-Minuten-Quest(und Unterquest)-Häppchen.

Kingdom Come ist trotz all seiner Ecken und Kanten das viel aufregendere Spiel.



Kürzlich übrigens noch Call Of Cthulhu (2018) gespielt. Ist ziemlich kurz, basiert auf dem Pen&Paper gleichen Namens. Hat seine Momente, gerade für Lovecraft-Fans. Ich fands aber insgesamt eher so mittel.

Ich kann es auch nicht verstehen. Aber auch Skyrim hat ich absolut nicht gepackt und das ist für viele ja auch eines der besten Spiele die jemals gemacht wurden. Beim Witcher hat mich aber die Story schon gepackt allerdings hat mir das Gameplay das Spiel madig gemacht. Kämpfe laufen immer nach dem gleichen Muster ab. Schlagen schlagen rolle seitwärts rolle seitwärts schlagen schlagen. Damit kann man auch locker Monster killen die zich level über einen sind. Die Open World hat mich auch nicht gepackt, da sie halt echt statisch ist. Erkunden bringt kaum was, da gecraftetes Gear eh immer am besten ist. Und und und.

Die Serie hingegen finde ich super gemacht. Freue mich auch schon auf die nächsten Staffel
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #495 am: 11.Juli 2020, 15:29:06 »

Skyrim habe ich damals sogar durchgespielt, immerhin kann man sich da noch einigermaßen spielerisch drin ausleben (mochte auch das Szenario, Weltenbau kann Bethesda da schon). Ob es mich heute noch abholen würde, weiß ich nicht. Der Twitcher ist halt extrem auf die Zwischensequenzen ausgelegt, dazwischen ist bis auf das Gekloppe wirklich nicht vieles. Cyberpunk soll ja tiefere Rollenspielelemente haben, bin da aber skeptisch.

Weiß nicht, ob Bloodlines 2 je wirklich gut wird, aber da erwarte ich mir zum Beispiel in der Tiefe deutlich mehr von. ;D
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #496 am: 11.Juli 2020, 15:39:58 »

Also verglichen zu Skyrim ist W3 ja wohl ein ganz anderes Level. Ich denke mal man verkennt die Leistung inzwischen, da es in der Zwischenzeit extrem viele nachgemacht haben. Ändert nichts daran das es CDPR geschafft haben eine Welt mit Ubisoft ausmaßen, mit genug Leben zu füllen das man sich darin tatsächlich verlieren kann und die es sogar bei mir geschafft hat mich "in der Welt" zu halten.

Die Fehler sind einfach Fehler vom Open World Ansatz. In einer Welt wo man überall hinkann, gibts keine Möglichkeit das ganze einzuzäumen ohne das man erst recht dem Spiele vor die Stirn kickt (zb bei mir und KCD, dieses hat den Ansatz gewählt, so stringent wie möglich einzuschränken über die Fähigkeiten des Spielers. Am Ende hab ich schon im ersten Dorf und der Flucht quasi alles verpasst - Die Tante die man retten kann zb - einfach weil ich die Beine in die Hand nehmen musste).

Mal ganz davon ab sind selbst die völlig irrelevanten Nebenquests noch besser geschrieben und geplottet als alles was mir so genannte AAA Games heutzutage hinrotzen.. Allein deswegen, und mit diesen Ausmaßen, hat W3 bei mir einen extremen Bonus. Da gibts kein einziges Quest, wo man sich denkt "das haben die sich vorher nciht wirklich überlegt, und einfach nur hingerotzt damit da ein Quest ist".

Das soll nicht heißen das es über jeden Zweifel erhaben ist, ich hätte mir zb durchaus mitreißendere Monsterjagden vorstellen können (ähnlich wie im ersten, wo man Wissen sammelt, sich vorbereiten muss etc) und ich bin mir sicher wenn man gewollt hätte, hätte man auch das "Zeit Problem" der Open World Games besser lösen können (Ciri in Gefahr? Egal, ich reite erstmal 6 Tage vom Lager unten nach Novigrad, und zurück weil ich das Quest noch abschließen will.). Aber verglichen zur Welt (und Leute/Plot etc) in Skyrim? So wenige Plotholes in einem so großen Spiel, während ich bei ACII (das wos letztens mal umsonst gab, gekauft hätte ich mir das nicht) nichtmal das Tutorial durchbekomme ohne das ich mir laufend vor den Kopf schlagen möchte.

Wenn euer größtes Problem der Kampf ist, dafür gibts Mods in Hülle und Fülle. Ich selbst hab nichtmal den ersten Durchgang ohne Mods durchgezockt, wie ichs normal mache, sondern direkt einen installiert der Gegnertypen ordnet und denen dann entsprechendes Level zuweist. Keine Level 60 Ertrunkene etc... Dazu gibts massig welche die einen jeden Facette des Kampfes ändern lassen, ich mochte zb W2 wegen des Kampfes. An sich auch nicht wirklich mehr als rumgehopse, aber man musste es gut timen, Zauber und Fallen konnten einen riesen Unterschied machen bei geschicktem Verwenden, und jeder Gegnertyp konnte gefährlich werden wenn man mal was verpennt. Ne Mod um das in sowas ähnliches zu ändern exisitert bereits seit den aller ersten Versionen. Sagt einem das nicht zu, gibts auch welche die noch extremer werden und dann ist wirklich alles eine Gefahr, da das aber nicht mit der Masse an Gegnern zusammenläuft sollte man auch diese Reduzieren etc pp.

Ich für mich hatte im letzten Durchgang jedenfalls eine perfekte Mischung (So kleinvieh wie Nekker und Ertrunkene sind quasi onehits und halten einen nicht mehr lange auf, aber können extrem gefährlich werden wenn man sich von mehreren in die Ecke drängen lässt. Größere Viecher hauen "meinen" Geralt auch mit einem Hit um, je nach Rüstung/Zauber).
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #497 am: 11.Juli 2020, 16:37:24 »

Ach naja. Die Hauptgeschichte, die der DLCs und einige der Nebenquests, sind durchaus gelungen.

Andererseits ist das Kampfsystem repetitiv, die Hexersinne gehen einem bald auf die Nerven und die Markierungen abklappern macht auch irgendwann keinen Spass mehr.

Ich fand das Spiel durchaus gelungen, bin aber auch kein Spieler der jedem Erfolg hinterher hechelt, und jede mögliche Aufgabe erfüllt. Ist halt eher ein Action RPG, und nicht das, auf das wir hier iM Allgemeinen abfahren.;)

Ich werde mir allerdings definitv das kommende Spiel des Herstellers holen, Cyperpunk fand ich schon immer gut.



« Letzte Änderung: 11.Juli 2020, 17:41:54 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #498 am: 11.Juli 2020, 17:28:15 »

Ist halt eher ein Action RPG, und nicht das, auf das wir hier iM Allgemeinen abfahren.;)

Das ist denke ich das "Hauptproblem" hier, es ist an sich gar kein RPG. Wenn man da mit Erwartungen dafür rangeht, ist man natürlich enttäuscht. Das hatte ich selber aber mit W2 schon hinter mir, und W3 war dann mit diesem Actionlastigen Aufbau keine Überraschung mehr.

Und wie gesagt, für die Kämpfe gibts Mods. Rettet zwar nicht alles, aber gerade bei den größeren (Der Chort etc) holt einen dann doch mal leicht das "Ach du scheiße" Kikimoren Königin Feeling vom ersten ab. :laugh:

Allgemein find ich wird ohnehin zuviel angezeigt bei den Quests. Die hätten die Witcher Sinne ruhig mal richtig einsetzen können, so dass man die auch mal benutzen muss ohne das man mit dem Zaunpfahl drauf hingewiesen wird. Aber das ist beileibe kein Witcher Problem, sondern inzwischen einfach gängig.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #499 am: 11.Juli 2020, 18:09:02 »

Mein Prob mit dem Spiel ist zum Teil, dass die Grundmechanik nicht so Bombe ist. Das fängt ja schon bei der grundlegenden Steuerung an; Geralt ist so geschmeidig wie ein Panzer. Dass das Spiel dann mehr ein interaktiver Film ist, machts für mich noch schwieriger, so richtig einzusteigen. Was nützen mich die kleinen Geschichten, wenn sie mir einfach vorgekaut werden? Zumal sie oft in recht simple Fetchquests verpackt sind.

Schlecht ist anders. Für mich bloß zum einen unverständlich, dass das Spiel auf so einem gigantischen Podest steht. Zum anderen passt es wie gesagt perfekt in unsere heutige Spielezeit, dass es genau das tut. Werde aber noch ein bisschen weiterdaddeln, gerade an der Baronquest (die mich bis jetzt nicht so wahnsinnig mitreißt).
Gespeichert
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 69   Nach oben