MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 161489 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #920 am: 10.Oktober 2021, 20:39:35 »

Sehe gerade dass du chaotisch neutral spielst. Ok, dann hätte ich die Spinne auch genommen.

Da weiß man, dass man der Bulle mit dem größten Gehänge ist. ;) Alles reine RPG Fantasien.

Edit: Drezen erwartet dich. *schauerlich lacht*
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #921 am: 11.Oktober 2021, 03:21:13 »

Ja. :D Werde mir falls irgendwo erhältlich übrigens auch noch "Verschwimmen"-Tränke kaufen. Hatten mir bereits beim ersten großen Bosskampf gegen den Hirschkönig in Kingmaker ganz ordentliche Dienste geleistet. Jeder einzelne Gegnerangriff hat eine 20% Chance, daneben zu gehen...

Woher meine 4 Attacken kommen:

2x Normal
1x Biss (als Mutterloser-Tiefling hat man das schon von Anfang an, also quasi als zweite Attacke...)
1x Mit Hörnern Magisch durchbohren (von "dem Abyss so nah")

Alles klar jetzt. :D

Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #922 am: 11.Oktober 2021, 13:30:56 »

Guten Tag allerseits.

Pathfinder: Wrath of the Righteous
- ist bereits bekannt, ob das Spiel ganz vertont wird? und nicht nur die ersten gefühlt Minuten...
- ist (hoffentlich) bekannt, dass es eine deutsche Sprach-Synchro geben wird? ich würde auch sicherlich 20 Euro oder mehr extra zahlen, wenn es es eine deutsche Voll-Synchro gäbe..
- kann man im laufenden Spiel sein Avatar Bild ändern? würde gerne mein reales Faces nehmen

Danke für Tipps/Infos.

Vollvertonung: Eher unwahrscheinlich. Original Sin 1 bekam ich glaube ich mal im Nachhinein eine Vollvertonung, aber insgesamt sind das halt Nischenspiele. Vollvertonung ist sehr, sehr teuer. Die Erfahrung hatten Obsidian zuletzt bspw. mit PoE 2 Deadfire gemacht. Erheblich größerer Aufwand + Einbruch der Verkaufszahlen = Flop. https://www.youtube.com/watch?v=xChOXFJ83-g

Deutsche Vollsynchro: Noch viel unwahrscheinlicher.


Aber das Bild kannst Du im Laufenden Spiel noch mehrmals ändern, muss halt das passende Pixel-Format haben (scheint im Spiel angegeben).
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2021, 13:32:58 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #923 am: 11.Oktober 2021, 20:12:20 »

Ich habe es seit Dungeon Master nicht anders gekannt. Aber ich kann schon nachempfinden, dass wenn man mit der Vollvertonung der AAA Spiele aufgewachsen ist, etwas vermisst.

Bei solch Nischenspiele wirst du keine Vollvertonung bekommen, das rentiert sich für den Hersteller nicht, überhaupt in verschiedenen Sprachen. Das ist sogar bei AAA höchst selten. Außer es ist ein Genere, welches generell wenig Text benötigt.

Eigentlich arg, in wieviele Sprachen Witcher 3 synchronisiert wurde. Und das auch noch gut.

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #924 am: 11.Oktober 2021, 21:03:00 »

Genau das macht RPGs aus, die Fragen welche auftauchen wenn man sich gestattet in die Geschichte einzutauchen. Die guten Spiele beantworten diese auch. ;D

Bzw.bin ich gerade mal Lvl 8, und bis dahin wurden kaum Fragen beantworten, sondern es tauchen immer mehr davon auf.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #925 am: 11.Oktober 2021, 21:22:34 »

Du müsstest irgendwo unter den Tasteneinstellungen den Punkt mit den Ingame Fotoaufnahmen haben.

Kann leider nicht nachsehen, bin noch in der Firma. Ansonsten verwende einfach ALT + Druck.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #926 am: 11.Oktober 2021, 23:42:03 »

Wenn Du über Steam spielst, kannst Du für Screenshots auch einfach F12 drücken. Die Screenshots sind über die Spielseite in der Steamoberfläche einsehbar.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #927 am: 12.Oktober 2021, 12:34:32 »

Ich arbeite gerade an einem neuen Charakterbuild, nachdem ich die Partymöglichkeiten direkt nach dem Labyrinth gesehen habe und die Konsequenzen daraus zog. Das Ergebnis: eine wahnsinng unausgewogene Party von Beginn an.

Ein fehlgeleiteter Oreaden-Mönch. Der Einsamkeit des "gewöhnlichen Oreaden" überdrüssig, hat er sich den Mönchen angeschlossen. Stoisch, in sich gekehrt und kaum aus der Ruhe zu bringen, hielt er das für einen guten Fit.
Seine körperliche und mentale Überlegenheit brachten seine Überzeugungen allerdings auf Irrwege. Als sein innerer Streit auch auf das Mönchskloster Einfluss nahm, eskalierte die Situation und nach hand- und waffenfesten Auseinandersetzungen musste er das Kloster zwangsweise verlassen. Es war ihm Recht.
Als bisheriger Alleingänger und eigentlicher Einsiedler kam er mit der Abweisung nicht zurecht, seine böse Seite wuchs deutlich. Als Reaktion darauf und um nie mehr mit Abweisung umgehen zu müssen, interessierte er sich immer mehr für den Gott Rovagug – den Gott der Zerstörung. Denn was nicht mehr ist, kann einen nicht ablehnen.

Seitdem wütet in ihm der Kampf zwischen der eigentlich friedseeligen Oreaden-Gesinnung kombiniert mit der Mönchs-Ausbildung und der Überlegenheit kombiniert mit Wut durch Ablehnung.
Meiner Meinung nach eine schöne Voraussetzung für einen Chaotic Neutral Build, der sich im Laufe der Zeit vielleicht einer Seite ergeben muss.


Überlegungen, was die Party angeht und was mich dazu gebracht hat, ein paar Dinge nochmal zu überlegen. Achtung, eventuelle Early-Game-Spoiler.
(click to show/hide)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #928 am: 12.Oktober 2021, 21:19:23 »

Klingt sehr cool. Meine Party besteht bisher ziemlich zur Hälfte aus guten und bösen Charakteren. Erinnere mich da noch gerne an mein erste Mal BG1 1999 zurück. Ich nahm Xzar und Monty mit, auf die man früh trifft (böse). Dann reisten wir zum Freundlichen Arm, um die alten Freunde von Gorion, Khalid und Jaheira zu finden (beide gut).

Erst gab es kleinere Dialogscharmützel. Und auf einmal, im tiefsten Schlamassel der Nashkel-Minen, gingen die plötzlich aufeinander los und kämpften gegeneinander. :D

Hatte ich bis da noch nie gesehen, so was. Bin mir auch nicht sicher, ob das hier solch krassen Auswirkungen hat. War damals schon ein Aha-Erlebnis.  ;D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #929 am: 12.Oktober 2021, 22:37:54 »

Ich liebe das ja und bin immer ein bisschen sauer, wenn ich so drauf schaue, was sich heutzutage alles RPG schimpfen darf.
Auf BG3 freue ich mich beispielsweise so riesig, dass ich mir noch nichts angesehen habe, nicht das erste Chapter gespielt habe, etc. Das ist ein Spiel, da nehme ich mir gerne mal 1-2 Wochen frei, dürfte eins meiner Highlights in "nächster Zeit" werden.


Das Spiel ist gestartet, der falsche Mönch gebaut und so sieht er momentan aus. Ich glaub der wird mir noch richtig Kopfschmerzen bereiten in Level-Up und Skillung. Aber ich bin inhaltlich sehr zufrieden mit dem "falschen Mönch" als Instinktkrieger diese barbarische Seite dazu bekommen zu haben, ohne das Mönchsgut zu verlieren.
(click to show/hide)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #930 am: 13.Oktober 2021, 02:21:32 »

Ich liebe das ja und bin immer ein bisschen sauer, wenn ich so drauf schaue, was sich heutzutage alles RPG schimpfen darf.

Gefühlt jedes kinoreif inszenierte Actionadventure mit ein bisschen Loot, Leveln und Charakterprogressionssystem. :D

Dabei galt BG1 damals für die Designer von manchem damaligen "Hardcore-RPG" als simplifiziert. The times, they are a-changin.  :P https://rpgcodex.net/content.php?id=8620

Zitat
If you had to guess, what would be the main reason why we aren't seeing games like Star Trail anymore?

These were niche products. It is easy to glorify these games in retrospect with nostalgic glasses on, but the fact of the matter is that compared to many other games and genres, games like Star Trail simply did not nearly make as much money. As a result publishers turned their backs on these kinds of hard core games and instead went down the path of streamlined mainstream products, especially since Baldur’s Gate proved very clearly at the time that there is a market for light role-playing games.


Ziemlich zur Zeit des Releases von Wrath wurde übrigens vermeldet, dass Kingmaker 1 Million Einheiten abgesetzt hat -- allerdings drei Jahre nach Release "erst". Das ist schon recht beachtlich für ein "neues" Studio. Wobei die Pathfinder-Lizenz halt sicher geholfen hat. Es gab bisher noch nie ein richtiges Pathfinder-COmputer-RPG und eine Zeit war Pathfinder populärer als D&D.

https://www.gamereactor.de/eine-million-verkaufe-bei-pathfinder-kingmaker-eingetutet/


Einer der Gründe, warum ich Wrath halt direkt eingetütet habe statt auf einen Sale zu warten: Ich will, dass es weiter solche Projekte gibt. Um mal die FDP zu zitieren: "Der Markt regelt das" letztlich.  ;D Weshalb ein Pillars Of Eternity 3 z.B. zwar nicht unmöglich, aber unwahrscheinlicher ist. Wären die Verkäufe so gut gewesen wie bei Teil 1 oder sogar besser, hätten sich Obsidian sicher direkt an ein Sequel gesetzt.

Stattdessen kommt mit Avowed jetzt ein Skyrim-like im Spieluniversum von Pillars Of Eternity. Wie viel hat Skyrim noch mal verkauft?

Der Markt regelt das.  ;D
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2021, 02:26:51 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #931 am: 13.Oktober 2021, 08:21:51 »

Ein Spiel in der Art von Skyrim ist nichts schlechtes, so das Kampfsystem besser ist. Ich spiele beides gerne.

Ich kann mich in BG2 noch erinnern, als mich mein böser Frontzwerg und Magier, während eines Dungeons einfach verlassen haben.
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2021, 10:45:08 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #932 am: 13.Oktober 2021, 10:16:36 »

Stattdessen kommt mit Avowed jetzt ein Skyrim-like im Spieluniversum von Pillars Of Eternity. Wie viel hat Skyrim noch mal verkauft?

Wenn sie nur eins auf jeder Plattform verkauft haben, dann mindestens 1 Millionen ;)
Ich mag das Kampfsystem von Skyrim nur bedingt. ich finde der Nahkampf fühlt sich da einfach nicht gut an. Aber gerade bei Fallout bspw. mit den Waffen hab ich das immer genossen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #933 am: 13.Oktober 2021, 17:46:17 »

Unglaublich wieviele Videos es zu diesem Spiel auf YT gibt.

Was dort in Sachen Multiclassing aufgeführt wird, läßt das Balancing ein wenig mager ausehen. Aber gut, dass macht man eh nur >= unfair.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #934 am: 13.Oktober 2021, 20:26:03 »

Ein Spiel in der Art von Skyrim ist nichts schlechtes, so das Kampfsystem besser ist. Ich spiele beides gerne.

Meine Hoffnung ist, dass Obsidians "Avowed" das für Bethesdas "Skyrim" ist, was "Fallout: New Vegas" schon für Bethesdas Fallout war.

Eine intelligentere, spaßigere, komplexere und RPG-reichere Erfahrung des "Originals". :D New Vegas ist für mich bis heute das einzige AAA-RPG, das ich gespielt habe, das sich noch wie die "Oldies" anfühlt. Im PRinzip ist es Oldschool-Fallout, bloß in 3D.

Skyrim habe ich auch damals gerne gespielt, sogar bis zum Ende. Hauptsächlich wegen der Spielwelt, die spaßig zu erkunden war. Aber das Charaktersystem ist für ein RPG eine Frechheit (vgl. Daggerfall von damals), die Einbahnstraßen-Dungeons ein Witz, die Rätsel buchstäblich Kinderkram -- und man wird vom Ingame-GPS so sehr an die Hand genommen, dass man eigentlich absolut nichts mehr selbst entdeckt ("Ruine in 200 Metern auf scharf rechts!")

Allerdings sind Obsidian wohl auch nicht mehr ganz die Firma, die sie damals waren. "The Outer Worlds" soll eine Art New Vegas:Light sein laut vielen (bis jetzt nicht gespielt); und viele Autoren, darunter auch Chris Avellone, sind gar nicht mehr dort.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #935 am: 13.Oktober 2021, 20:36:35 »

Ja, die Einwände sind durchaus berechtigt. Aber Skyrim hat man nicht wegen der brillanten Story, noch wegen dem tollen Gameplay gespielt. Man konnte eine riesige Welt bis ins kleinste erforschen, das war einfach nur genial.

Ich kann mich noch erinnern, als ich in der Pampa einen Leuchtturm fand, dort dann einen Weg ins Unterreich, und dann eine riesige unterirdische Welt. Hammer. Oder als ich über einen Dungeon gestolpert bin, an dessen Anfang ein geisterhafter Legionär sein Leben betrauert hat.

Das ganze gescripte Spiel kannste in die Tonne treten. Die Erforschung und Kleinigkeiten über die man gestolpert ist, waren die wahren Highlites in dem Spiel.
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2021, 20:41:00 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #936 am: 13.Oktober 2021, 20:44:20 »

Ja, Spielwelten zu designen, ist definitiv Bethesdas Stärke. (Wobei ich letztens bei Kingdom Come Deliverance noch mal gemerkt habe, wie komprimiert das eigentlich alles ist. KCD ist eines der wenigen Open-World-Spiele, wo man minutenlang einfach mal nur durch Wald stapft. In typischeren Open-Worlds wie Skyrim hat man in dieser Zeit mindestens drei Dungeons, fünf Häuser, zehn Ruinen und ebenso viele Gegner getroffen, weil die Spielwelt wie ein "Vergnügungspark" gebaut ist: An jeder Ecke was zu bespaßen.

Fand KCD da sehr erfrischen, es fühlte sich wesentlich glaubhafter an. Die Distanzen zwischen den Orten sind zwar auch hier etwas komprimiert, sonst würde man Stunden nur wandern. Aber die Spielwelt soll sich authentisch anfühlen, kein "Vergnügungspark" sein. Der Unterschied ist schon drastisch. Nebenbei war es auch dramaturgisch interessant, wie eine typische Open-World nie ist, gerade nachts alleine im Wald. Denn sehr unregelmäßig lauern einem z.B. mal Banditen auf. Wenn das passiert, war das bei mir auch später im Spiel jedes Mal ein Herzschlagbeschleuniger-Moment. In so was wie Skyrim könnte man seine Uhr danach stellen. Hier weiß man nie so ganz, wann wieder die Scheiße passiert -- und ob sie passiert. Vielleicht ein bisschen wie Fußball vs. Basketball: beim Fußball weiß man vorher nicht mal, ob überhaupt ein Punkt erzielt wird. Im Basketball ist das garantiert. :D )

Apropos:

Unglaublich wieviele Videos es zu diesem Spiel auf YT gibt.

Was dort in Sachen Multiclassing aufgeführt wird, läßt das Balancing ein wenig mager ausehen. Aber gut, dass macht man eh nur >= unfair.


Einer der Gründe, warum ich mir solche Videos nicht ansehe. Das Pathfinder-System (aber auch D&D3.5, auf dem es basiert) ist einfach nicht "balanced". Man kann einerseits Charaktere bauen, die richtig scheiße sind. Andererseits sind Builds möglich, die sind komplett OP. Die höheren Schwierigkeitsgrade sagen es ja schon: Die Charaktere müssen absolut perfekt sein; anders ausgedrückt, diese Settings sind explizit dafür da; gerade Spieler des Pen&Papers wissen natürlich um solche Builds.

 Hatte ich das hier schon mal gepostet? Pillars Of Eternity versuchte mit seinem System die "ultimative "Balance zu erzielen. Hier vergleicht der Systemdesigner Josh Sawyer Pillars mit D&D. Allerdings ging PoE eventuell etwas zu weit. WEnn alles irgendwie "okay" ist, ragt wenig noch so richtig raus.

https://www.youtube.com/watch?v=fvyrEhAMUPo&

« Letzte Änderung: 13.Oktober 2021, 20:47:18 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #937 am: 13.Oktober 2021, 20:58:17 »

Ich denke, ich werde mir auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sicher so eine Gruppe gönnen. Das Spiel ist zur Zeit so genial, Hauptsächlich die Story und die Charaktäre, aber auch die Kämpfe, das ziehe ich mir sicher noch bis "tot ist tot" rein.

Ganz ehrlich, dieses Spiel ist mein Highlite seit sehr langer Zeit. Meiner Meinung nach kann es mit BG2 mithalten. Ob es besser ist, kann ich erst sagen wenn ich fertig bin.


Zur Zeit fällt mir da nur Rim World, Life is strange und KSP ein, die mich ähnlich reingezogen haben. Kein Vergleich zu Teil1.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #938 am: 14.Oktober 2021, 22:58:13 »

Der Baldurs-Gate-3-Early Access hat neben einer neuen Klasse (Hexenmeister in 2 Varianten) sogar ein neues Gebiet im spooky Unterreich bekommen.




Ich mag das Unterreich, aber warte, bis die Full dann da ist (den frühen Early Access hatte ich letztes Jahr schon gespielt).
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #939 am: 15.Oktober 2021, 08:49:23 »

Gespeichert
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 69   Nach oben