MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 160402 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #120 am: 28.April 2019, 16:02:11 »

Ich finde die paar Monate die ich bisher mit der Baronverwaltung verbracht habe durchaus spannend. Es ändern sich Erfolg und Mißerfolg anhand deiner Entscheidungen. Manches zeitnah, anderes später. Auch gut und böse wird berücksichtigt.

Ich bin noch insofern ein bisschen skeptisch, als dass so eine Art Basis/Festungsverwaltung bisher immer ziemlich aufgesetzt gewirkt hat (obwohl mir das eigene Schiff in Deadfire eigentlich ganz nett gefiel). BG2 fing übrigens damit an, viele viele Jahre früher. Andererseits basiert Kingmaker halt auf einer echten Pen&Paper-Kampagne, in der das alles ein zentrales Element ist: https://www.amazon.de/Pathfinder-Adventure-Path-Kingmaker-Stolen/dp/1601252293

Und deshalb ist das wohl auch alles andere als "aufgesetzt", denn die Entscheidungen sind tatsächlich mit der Handlung verwoben; und auch die moralischen Entscheidungen reflektieren, was für ein Köngreich man da tatsächlich regiert.... https://www.youtube.com/watch?v=XOF5UKN8bsQ bin schon gespannt, wie das Reich meines "bösen" Chars später ausschaut. Mordor reloaded? :D
« Letzte Änderung: 28.April 2019, 16:30:15 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #121 am: 28.April 2019, 21:01:34 »

Kurz gefragt und das gilt nur falls man es vergleichen und beurteilen kann: Welches Spiel machts denn jetzt eigentlich besser - das alte BG oder Pathfinder: Kingmaker?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #122 am: 28.April 2019, 22:37:32 »

Gilt die Frage generell. Ich habe P:K noch nicht so viel gespielt. Aber da wird schon vieles richtig gemacht. Hier mal ein wenig meine Beurteilung.

Charaktererstellung: Pro Kingmaker bzgl. Auswahl und Fähigkeiten
Companions: War nie meine Baustelle
Taktische Kämpfe: BG übersichtlicher (langsamer?)/Kingmaker wegen mehr Fähigkeiten taktischer
Spielwelt: BG scheint mir größer (einzelne Abschnitte etc.), Kingmaker wegen der neueren Grafik vielleicht etwas lebendiger
Quests: Habe Kingmaker noch nicht so weit; gefühlt ein leichtes pro für BG
Verwaltung: Wird in Kingmaker vielfältiger sein als in BG
Zusätzliches: Bei Kingmaker musst du, wie früher in der Nordlandtriologie, sogar Leute zum Rasten (Koch, Wachposten, etc.) einteilen
Schwierigkeitsgrad: Bei Kingmaker einstellbar; BG jedoch einfacher als Kingmaker in der Stufe über normal.  ;D

Andere die P:K mehr gespielt haben mögen gerne erweitern/zustimmen/widersprechen.

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #123 am: 28.April 2019, 23:46:10 »

Der Codex sagt: BG.  ;D https://rpgcodex.net/forums/index.php?threads/baldurs-gate-vs-pathfinder-kingmaker.124448/

Ehrlich gesagt spielen bei mir in Sachen BG auch eine ganze Menge Nostalgie-Dinge herein -- selbst wenn ich es erst vor ca. zwei, drei jahren noch mal gespielt habe. Das war ein Spiel, für das ich damals mein Fachabi aufs Spiel gesetzt hatte -- ca. ein halbes Jahr vorm Abschluss gekauft, und mitunter den Unterricht geschwänzt -- ging übrigens trotzdem gut.  ;D Für ein paar Wochen lebte ich fast an der Schwertküste und kam kaum mehr von los. Trotzdem macht BG auch Dinge, die es so in Spielen kaum gibt, ich will sie nicht noch mal alle aufzählen -- viele sind wohl auch dem Umstand geschuldet, dass es für das Bioware-Team von damals in großen Teilen das erste Spiel überhaupt war (BG2 war ja schon quasi eine Reaktion auf die KRitik an BG1). Etwa die gekürzte Wildnis -- übrigens ist aus Schatten über Riva das Reisesystem der DSA-Spiele ebenfalls aufgrund von Spielerfeedback rausgeflogen... zu langwierig, nicht genug zum Looteln Leveln und Kloppen bestimmt.  :P https://www.youtube.com/watch?v=8iTlMbMQsw0

Generell aber, wenn man BG mag, liegt man bei Pathfinder wohl nicht ganz falsch. Mein "Schläger" (halborkisch) hat übrigens ein nettes Feature, das sich ganz gut bemerkbar macht. Schläger (Archetyp/Unterklasse des Schurken) sind "furchteinflößend". Das heißt -- ohne jetzt genau auf die Mathematik einzugehen -- wenn sie ihre "Demoralisieren"-Fähigkeit nutzen und einen Wert würfeln, der hoch genug ist, das Ziel für 4 Runden zu "Erschüttern", ergreift der Gegner die Flucht, weil er "verängstigt" ist. Der Halbork als Rasse hat bereits einen sehr netten Bonus, der das etwas wahrscheinlicher macht. Die Barbarin Amiri rusht derweil immer schön in die gegnerischen Fernkämpfer oder Zauberer rein, um Gelegenheitsangriffe zu provozieren.

Wo wir dabei sind, weiß ich nicht, ob man durch Kingmaker so gut durchkommt wie durch BG, wenn man sich nicht ein bisschen in die Regeln einarbeitet -- jedenfalls auf den normalen Schwierigkeitsgraden. BG hatte ich damals gespielt, obwohl ich eigentlich nur die Grundkonzepte von D&D wirklich "intus" hatte... was mir spätestens in BG2 mit seinen vielen, vielen sehr stark magielastigen Kämpfen mit Sicherheit eine Menge Reloads eingebracht hatte, die ein echter (A)D&D-Crack komplett vermieden hätte.  ;D Anders als heute lag diesen Spielen auch noch eine ausführliche Anleitung bei...
« Letzte Änderung: 28.April 2019, 23:52:41 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #124 am: 29.April 2019, 00:08:47 »

Vielen Dank euch beiden!

@KI-Guardiola
Geniale Zeilen, die du aber BG geschrieben hast. Am meisten amüsiert hat mich "....Für ein paar Wochen lebte ich fast an der Schwertküste..". Daumen hoch! Und gerade die von dir beschriebenen Dinge, "die es so in Spielen kaum gibt.." reizen mich so an BG. Ich werde mich dann aber trotzdem auch mal an P:K wagen.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #125 am: 29.April 2019, 22:56:01 »

Etwas off-topic, aber spielt hier noch jemand was im Pen&Paper? Ich weiß nicht, ob ich Zeit dazu hätte, aber evtl. noch Interesse, da wieder was zu machen. Die DSA-Box enthielt damals sogar ein ganz nettes Soloabenteuer... ist da irgendein System gut für geeignet? Ich hatte zuletzt als Student ein bisschen was gespielt. Ein eigenes System, an dem ein damalige Kommilitone mitgearbeitet hatte (hat mittlerweile sogar einen WIki-Eintrag, huch). Wir hatten uns damals immer in meiner damaligen Butze getroffen, Essen bestellt und gespielt. Übrigens: Mein Charakter war eiN Dieb, genau wie mein Char in Baldur's Tage --und hieß auch genau so.

Geniale Zeilen, die du aber BG geschrieben hast. Am meisten amüsiert hat mich "....Für ein paar Wochen lebte ich fast an der Schwertküste..". Daumen hoch! Und gerade die von dir beschriebenen Dinge, "die es so in Spielen kaum gibt.." reizen mich so an BG. Ich werde mich dann aber trotzdem auch mal an P:K wagen.

Dann hör Dir mal diesen POdcast an -- die zerlegen das Spiel amtlich und regen sich teilweise über genau die Dinge auf, die ich gut fand.  ;D (Trotzdem guter Podcast)


Apropos, was BG und Kingmaker defintiiv gemeinsam haben, ist, dass sie stark das Feeling einer PEn&Paper-Session abbilden wollen, komplett mit Spielleiter, ähm, Erzähler, usw. Viele RPGs inszenierien ja eher im Stil von actionreichen Hollywood-Blockbustern. Ähnlich wie in Pillars Of Eternity gibt's auch hier wieder die Abenteuerbuch-Einlagen mit mehreren Optionen (mit Skillchecks auf die Werte der Charaktere), uvm. Extrem vieles scheint auch bereits kurzfristige Konsequenzen zu haben. Ich beschreibe jetzt mal spoilerfrei eine Szene, die so passiert:


Auf der Karte gibt es immer mal wieder bei der Reise "Begegnungen". In einer trifft man auf eine Gruppe, die eine harte Forderung stellt (nein, kein Geld), oder sonst... Im ersten Anlauf habe ich meinen "Schläger" charaktergerecht direkt mal mit Waffengewalt antworten lassen (und starb, es sind relativ starke Gegner). Im zweiten Anlauf ging ich auf die Forderung ein. Jetzt kommt so eine Abenteuerbuch-Einlage. Man versucht (über diverse Optionen), der Gruppe zu ihrem Lager zu folgen, ums ihnen heimzuzahlen. Hier: Spurensuchen, wofür es Skill gibt und Skillchecks, die man bestehen oder nicht bestehen kann. Im dritten Anlauf machte ich es noch mal anders. MeiN Barbar griff sofort den Führer der Gruppe an und machte direkt mit dem ersten Schlag immensen Schaden. Der Anführer verdrückte sich mittels Zaubern sofort. Die anderen machte ich danach fertig. Jetzt kam wieder die Abenteuerbucheinlage, aber mit ganz anderen Optionen; denn jetzt konnten sich die magisch Begabten Partymitglieder profilieren, indem sie den gewirkten Zauber untersuchten (der einen dann zum Lager führt). Etwas später hat man dann die Option, den Anführer der Gruppe entweder zu exekutieren/exketuieren zu lassen oder am Leben zu lassen... und ich fürchte schon, das wird später auch wieder Konsequenzen haben...
« Letzte Änderung: 29.April 2019, 23:00:01 von KI-Guardiola »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #126 am: 01.Mai 2019, 01:15:38 »

Feiertag, vielleicht komme ich heute wieder zum Spielen. Ich hätte ja noch einen Vorschlag/Gedankengang, obwohl ich quasi schon mitten in einem Save war (ein bisschen Lust am Spiel mit den Regeln ist bei Kingmaker schon ein Plus, finde ich): Einen Kopfgeldjäger und/oder Misanthropen zu spielen. Vielleicht sogar eine Gruppe davon. Also, Waldläufer, der als Erzfeind "Menschen" nimmt. Die Boni erhöhen sich später natürlich noch... und zählen auch auf den Schaden.

Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #127 am: 01.Mai 2019, 19:00:56 »

Hallo,

weiß jemand welche Stufe ich bei den DLCs von
Pillars of Eternity - White March
sowie
Pillars of Eternity II
- Beast of Winter
- Seeker, Slayer, Survivor
- The Forgotten Sanctum
mit meinen Charakteren haben muss, um diese beginnen zu können?
Ich möchte nichts hoch- oder runterskalieren.

Besten Dank!
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #128 am: 01.Mai 2019, 21:26:11 »

Hallo,

weiß jemand welche Stufe ich bei den DLCs von
Pillars of Eternity - White March
sowie
Pillars of Eternity II
- Beast of Winter
- Seeker, Slayer, Survivor
- The Forgotten Sanctum
mit meinen Charakteren haben muss, um diese beginnen zu können?
Ich möchte nichts hoch- oder runterskalieren.

Besten Dank!

Laut offizieller Empfehlung soll man für White March Level 7 sein. Bei den anderen finde ich nix Offizielles. Aber auch (noch) nicht gespielt. Wäre aber evtl. was, wenn ich Deadfire irgendwann mal mit Rundenkampf spiele -- also evtl. Ende des Jahres, wenn ich mit Kingmaker durch bin.  ;D White March soll ja auch eine Hommage an Icewind Dale sein... https://www.gamereactor.eu/news/331603/Pillars+of+Eternity+The+White+March+coming+soon+also+soon/


Druidstonen von den Grimrock-Leuten hat einen neuen Trailer: https://druidstone-game.com/


Und ich bin von Kingmaker bis jetzt immer noch weitestgehend entzückt. Das sind die Fantasy-RPGs meiner Jugend; bloß fürs Jahr 2019. Ein richtiges Handbuch -- wie früher eben -- wäre bei so einer Pen&Paper-Umsetzung aber eigentlich trotzdem Pflicht gewesen...  aber in der Umsetzung wegen Umfang und Übersetzungsaufwand wahrscheinlich leider auch zu teuer.





Leider sieht man in Screenshots die dynamischen Lichteffekte (ziehende Wolkenfelder), dynamischen Tag/Nacht/Wettwechsel und die bewegte Flora/Fauna nicht. Der blaue Nebel am Rand hat was mit der STory zu tun.

« Letzte Änderung: 01.Mai 2019, 21:29:15 von KI-Guardiola »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #129 am: 02.Mai 2019, 23:55:17 »

Wo ich gerade bei DSA war -- hat jemand die Drakensang-Spiele von Radon Labs gespielt? Demos sahen damals ganz nett aus, hatte aber gerade keine Zeit/Lust.
In Kingmaker bin ich gerade wieder endlich in einem richtigen "Dungeon". Meinen Söldner-Panzer auf zwei Beinen Cletus auf RK ~30 gebufft und zum Jux einfach mal durchlaufen lassen. Die vielen Fehlschläge der Gegner konnte ich kaum noch zählen --- bis ein Winzling-Caster erfolgreich den Zauber "Person festhalten" auf ihn gewirkt hat. Wir erinnern uns, Cletus ist zwar zäh, aber ein bisschen simpel gestrickt -- seinen Willen-Rettungswürfen kann man nicht ganz trauen, weil der Bonus auf Willens-Rettungswürfe die Boni der "Weisheit" eines Charakters sind. Oder halt eben, die Abzüge... Dann wurde er von Gegnern umzingelt, und es wurde irgendwann unschön. Aber den Spaß war es trotzdem wert.  ;D
« Letzte Änderung: 03.Mai 2019, 01:32:29 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #130 am: 04.Mai 2019, 09:00:11 »

Wo kann ich eigentlich Mondradieschen finden? Ich selbst stehe schon davor die Zwergenruinen zu erkunden, habe aber festgestellt das ich die Bokken Quest "vergessen" habe. Die Fangbeeren waren kein Problem da ich auf Level 6 mittlerweile bin mit meiner Chaotisch bösen Elfin.
Den alten Ahorn habe ich schon abgesucht  :(
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #131 am: 04.Mai 2019, 09:03:59 »

Wo kann ich eigentlich Mondradieschen finden? Ich selbst stehe schon davor die Zwergenruinen zu erkunden, habe aber festgestellt das ich die Bokken Quest "vergessen" habe. Die Fangbeeren waren kein Problem da ich auf Level 6 mittlerweile bin mit meiner Chaotisch bösen Elfin.
Den alten Ahorn habe ich schon abgesucht  :(

(click to show/hide)

LG Veni_vidi_vici

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #132 am: 04.Mai 2019, 09:15:43 »

Schon gefunden, war wirklich bei AltAhorn  ::)

Andere Frage: Wo ist Würgwasser?
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #133 am: 04.Mai 2019, 09:19:43 »

Wo kann ich eigentlich Mondradieschen finden? Ich selbst stehe schon davor die Zwergenruinen zu erkunden, habe aber festgestellt das ich die Bokken Quest "vergessen" habe. Die Fangbeeren waren kein Problem da ich auf Level 6 mittlerweile bin mit meiner Chaotisch bösen Elfin.
Den alten Ahorn habe ich schon abgesucht  :(

(click to show/hide)

EDIT: Zu langsam^^
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #134 am: 04.Mai 2019, 11:18:46 »

So, bin jetzt auch im Spiel drin und bislang gefällt es mir sehr gut. Habe mich nun doch für einen charismatischen Schwertkämpfer in schillernder Rüstung entschieden. Dem elenden Gnom habe ich das Handwerk gelegt, nun geht's dem Hirschkönig an den Kragen. >:D

(click to show/hide)

Pluspunkte gibt's von mir bislang für die stimmungsvolle Atmosphäre, die Reisen und die Companions. Story war bislang gut inszeniert aber (noch)unspektakulär. Mein persönlicher Malus: Mit 4 Monate altem Kind kommt ma kaum zum Zocken. Mann, hab ich Probleme... ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #135 am: 04.Mai 2019, 11:53:33 »

Wobei mir das mit der STory an sich bisher ganz gut gefällt. Man startet nicht als DER AUSERWÄHLTE in einem spektakulären Konflikt. Man ist viel mehr -- wie in vielen RPGs der "guten alten Zeit" einfach ein Abenteurer. Bzw. mein "böser Schläger" hat sich "rollenspieltechnisch" deshalb locken lassen, weil es ihm Aussicht auf eine Baronie, Macht und Kohle verspricht.
Bei mir wirds allerdings auch was länger dauern, bis ich da durch bin. Das Spiel soll eh deutlich umfangreicher sein als z.B. Pillars Of Eternity.


Was mir übrigens uach ganz gut gefällt ist, dass man bisher nicht mit epischem Zeug zugeballert wird und/oder Waffen, die alle ihren eigenen Namen tragen. Und das man nicht gefühlt jede halbe Stunde eine Stufe steigt. Das sind typische Videospielgeschichten -- diese Belohnungskarotten, die den Spieler bei der Stange halten sollen. Erinnern gerne mal daran, wie heute viele Filme gemacht werden: Hier noch ein rasanter Schnitt, da noch ein bisschen mehr Action, die volle Zudröhnung, damit man auch ja niemanden (inklusive ADHS-Kandidaten) langweilt. Ähnlich wie extrem "ausbalancierte" Charaktersysteme, in denen man vielleicht noch ein BISSCHEN mit den Wahrscheinlichkeiten dreht aber a) kaum was "falsch" machen kann aber auch b) kaum Verrücktes tun kann (siehe in meinem Vorpost der Char, der kaum noch getroffen wurde...). Das erinnert in der Tat an BG1, ein bisschen, DSA ja sowieso, wobei es da noch extremer war. Die Designer wollten damals einfach als Fans von so was Pen&/Paper auf den PC übertragen und hatten vielleicht zum Glück noch keine Erfahrung mit der Spieleentwicklung und ihren typischen Gepflogenheiten an sich.... Falls es hier wieder Kritik von Spielern gab, fürchte ich allerdings "Schlimmeres" für ein eventuelles Sequel bzw. Nachfolgeprojekt. Das ja schon in der Mache scheint... https://www.gamereactor.de/News/587733/Studio+von+Pathfinder+Kingmaker+sucht+Verstarkung+fur+neues+Projekt/



Apropos: Meine Taverne ist so sauber wie ein Elfenpopo. :D https://www.youtube.com/watch?v=b6XEVE_esqg  O0
« Letzte Änderung: 04.Mai 2019, 11:55:41 von KI-Guardiola »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #136 am: 04.Mai 2019, 16:48:05 »

Sollte auch nicht so rüberkommen, als gefiele mir die Story nicht. Ist schon richtig, dass es schön ist, mal nicht die ganze Welt retten zu müssen. Wie gesagt, bislang find ich das auch gut inszeniert. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es eben nichts Spektakuläres ist, bei dem es mich von den Socken haut. Gut ist es trotzdem. :)

Was mir übrigens uach ganz gut gefällt ist, dass man bisher nicht mit epischem Zeug zugeballert wird und/oder Waffen, die alle ihren eigenen Namen tragen. [...]

Absolut. Das trägt auch ungemein zur Atmosphäre bei, finde ich. Man ist eben kein Überheld mit dem mächtigsten Schwert/Zauberstab/Bogen, den man finden kann, sondern verwendet im Grunde ganz normale Waffen und Rüstungen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #137 am: 04.Mai 2019, 16:55:29 »

Ist Pathfinder denn gut spielbar?am Anfang hat man ja viel von Bugs,abstürzen etc gehört.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #138 am: 04.Mai 2019, 19:45:27 »

Hm, Abstürze hatte ich jetzt vielleicht zwei in all den Stunden seit Kauf, schienen damit zusammenzuhängen, öfters mal aus dem Spiel rauszutabben. Und mein Rechner ist jetzt nicht der Taufrischeste. Wobei das ja oft nix zu sagen hat und Probleme eher mit bestimmten Konfigurationen zusammenhängen.

Was mir übrigens uach ganz gut gefällt ist, dass man bisher nicht mit epischem Zeug zugeballert wird und/oder Waffen, die alle ihren eigenen Namen tragen. [...]

Absolut. Das trägt auch ungemein zur Atmosphäre bei, finde ich. Man ist eben kein Überheld mit dem mächtigsten Schwert/Zauberstab/Bogen, den man finden kann, sondern verwendet im Grunde ganz normale Waffen und Rüstungen.

Es fühlt sich auch belohnender an; für die Ritterrüstung meines Frontschweins hatte ich erst mal eine Weile sparen müssen. In BG1 konnten Waffen ja sogar zerbrechen -- was ich übrigens eine extrem interessante Mischung fand. Meistens ist die "Geschichte" atmosphärische Hintergrundtapete. Aber wirklich spielerisch betroffeni st man davon selten. In BG gab es die Eisenkrise nicht nur im Text, sondern auch im Gameplay. (Ähnlich wie im zweiten Teil dann in Amn, wo man in der Stadt, sobald man Magie wirkte, die Autoritäten auf den Plan rief).  ;D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #139 am: 05.Mai 2019, 07:32:14 »

Liebes Pathfinder-Tagebuch,


heute Nacht hatten wir uns in die Tiefen von Alt-Ahorn verirrt. Grauslich, Winzlinge, Müll und Tausendfüßer überall. Einen ersten richtigen Vorgeschmack darauf, dass unser Abenteuer eventuell doch kein so leichtes werden würde wie damals in Super Mario Land, erwartete uns knietief im Winzling-Schrott. Winzling-Königin Bdaah war der erste Gegner seit einiger Zeit, der unserem Frontpanzer Cletus richtig gefährlich werden konnte. Dabei hatte er sich gerade erst mit der teuren Ritterrüstung eingedeckt, die der olle Oleg uns für viel zu viel Gold verkauft hatte.





Letztlich hatten die Winzlinge doch keine Chance. Gerade, als wir uns ein bisschen frisch machen wollten, ein böser Fauxpas. Hatten wir doch glatt vergessen, uns für unsere Höhlenexpedition mit ausreichend Rationen einzudecken! Zum Glück fiel uns ein, dass wir draußen, nahe der Sümpfe, ein altes Lager  gefunden hatten. Da müsste sich doch was finden lassen. Gut, die Banditen-Leichen im Lager konnten wir uns nicht erklären. Noch weniger, dass eine davon mit zum Entsetzen verzerrten Gesicht im Morast lag. Werden schon diese Wölfe gewesen sein...


…waren es aber nicht. In der Nacht wachen wir auf. Irrlichteralarm! Kaum hatte unser Zwerg Harrim seinen Streitkolben parat, war unsere halbe Party bereits mit einem Furcht-Zauber belegt und flüchtete in alle Richtungen. Immerhin Barbarin Amiri widerstand -- aber selbst sie hatte kaum eine Chance, dem Irrlicht auch nur einen Kratzer zuzufügen.







Gut, dass wir vorher noch gespeichert hatten. Nichts wie weg hier! Am nächsten Abend erreichten wir erschöpft Olegs Handelsposten -- und schmunzelten beim Blick durch die Frischware nicht schlecht, dass Oleg uns den Ehering seiner Frau verkaufen wollte. Diesen hatten wir vor zwei Wochen erst auf unseren Reisen ein paar Banditen abgeknöpft -- und ihm selbst verkauft, statt ihn ihrer rechtmäßigen Besitzerin zurückzugeben. Ach der olle Oleg! Immer einen auf Lager. :D





Noch gut zwei Monate Zeit, um diese Raublande von diesen Banditen zu befreien. Werden wir jemals diesen Teufelsgnom Tartuccio kriegen? Warum heißt der Hirschkönig eigentlich Hirschkönig? Und wird Olegs Frau Svetlana jemals herausfinden, was ihr Mann so mit ihrem Ehering treibt?

Schaun mer mal!
« Letzte Änderung: 05.Mai 2019, 07:38:29 von KI-Guardiola »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 69   Nach oben