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Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 157683 mal)

Klapperzahn

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #180 am: 14.Mai 2019, 14:36:17 »

Hatte denn hier bisher niemand "Probleme" mit der Reichsverwaltung?

Also ich bin Vorbesteller gewesen und kenne die Herbstkritik 2018 am Spiel obwohl ich selbst verschont geblieben bin.

Wie schon mal angedeutet habe ich als Baron etwa 8-9 Monate gespielt. Und ja, meine Baronie ist zerstört worden. Das war am Anfang, also gab es noch wenig Feedback, trotzdem
könnte es durchaus sein, daß ich die Gefahr unterschätzt habe. Jede Meldung muß eben gelesen und nicht weggeklickt werden. Da einen die vielen Ereignisse erschlagen können, werde ich demnächst wieder zum guten alten Bleistift greifen und mir die Hauptquest notieren um nicht den Überblick zu verlieren.

Vielleicht wollen aber auch einige gar keine Baronie und sich den entsprechenden Fragen stellen.

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Tankqull

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #181 am: 14.Mai 2019, 14:53:21 »

Weis jemand ob es nen Charbuilder/Planer gibt zum Kingmaker? Ich sitze grad vor der Frage ob ich meinen Scaled Fistmonk mit 2 Stufen Pala oder jeweils einer Stufe Rogue/Vivisectionist ergänze...
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veni_vidi_vici

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #182 am: 14.Mai 2019, 15:27:07 »

Kenne leider auch keinen Planer. Werde meinen Mönch wohl mit dem Messerstecher-Schurken, dem Hexenmeister und dem Arkanen Betrüger mixen. Mönch wegen WE auf RK. Messerstecher wegen Hinterhältiger Angriff und ab Stufe 3 GE auf Schaden. Hexenmeister wegen Zauber. Wird das RK Monster und kann sich so selber mit Arkaner Rüstung, Schild, Spiegelbildern, etc. buffen. Arkaner Betrüger führt die Zauber und den Hinterhältigen Angriff fort. In Sachen RK gibt es sicherlich stärkere Powerbuilds (schlage sowas nicht nach, sondern mache mir selber nen Kopf). Aber der hier sollte noch gut Schaden machen - zumindest mit einem Dolch.

LG Veni_vidi_vici

karenin

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #183 am: 15.Mai 2019, 16:50:30 »

Gibts eig ein Äquivalent zu "Keen" für Fernwaffen (Bögen, Crossbow etc)? So richtig kommt mein "Legolas" build nämlich nicht durch mit Bögen der nur bei ner glatten 20 Kritten.

Achja, es ist angeraten immer zumindest einen mit einer "Cold Iron" Waffe auszurüsten (sei es auch nur zumindest im Inventar). Ein Gegner dem ich begnet bin, konnte nicht gekillt werden (Selbst als er eigentlich down war und ich denen zwei Minuten lang beim zuschalgen zusehen durfte bis der -100 HP hatte). Konnte dann auch nciht aus dem Bereich weg und hab neugeladen da ich an einen Bug dachte. Das ganze noch zweimal bis ich dann gegoogelt hab: Man benötigt ne Cold Iron Waffe, und sei es nur für den letzten Schlag. Hat dann auch funktioniert.

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« Letzte Änderung: 15.Mai 2019, 17:07:02 von karenin »
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KI-Guardiola

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #184 am: 15.Mai 2019, 21:20:23 »

- Pathfinder: Wow, Du bist ja schnell.  ;D Werde erst am WE richtig weiterspielen, nur noch ein bisschen im Gebiet des ersten Kapitels rumgelaufen. Mein Meinchar (Halbork +2 Volksbonus auf "Einschüchtern", Schläger -- Gegner flüchten bei hohem Wurf auf "Demoralisieren", plus generell "Überzeugen" 18) schlägt mittlerweile außer resistenten Gegnern fast jedes Mal Gegner in die Flucht, wenn er demoralisiert. Ganz spaßig, einen der Supporter/Fernkämpfer zu demoralisieren und flüchten zu lassen, während die pfeilschnelle Barbarin ihm Nachsetzt und ständig Gelegenheitsangriffe setzt. :D Die Werratten sind finde ich die stärksten Gegner...


- Druidestone ist raus. Gibt Gameplayvideos, sieht echt hübsch aus.  https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/40717/2182733/Druidstone_The_Secret_of_Menhir_Forest-Rundentaktik_der_Legend-of-Grimrock-Macher_erhaeltlich.html


- D&D, off-Topic: Hat jemand die Brettspiele "Legend Of Drizzt", "Castle Ravenloft", "Temple Of Elemental Evil" oder "Tomb Of Annihiliation" gespielt und hat Erfahrungen sowohl im Einzel- als AUch Mehrspieler?  Sieht eigentlich ganz spannend aus...
« Letzte Änderung: 15.Mai 2019, 21:37:34 von KI-Guardiola »
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Tankqull

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #185 am: 15.Mai 2019, 22:01:23 »

Gibts eig ein Äquivalent zu "Keen" für Fernwaffen (Bögen, Crossbow etc)? So richtig kommt mein "Legolas" build nämlich nicht durch mit Bögen der nur bei ner glatten 20 Kritten.

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nur das feat: improved critical,
es gibt auch ne handvoll cross-/bows mit 18+ critrange ich weis aber nicht inwiefern die in kingmaker implementiert sind da die mit ausnahme des crystal bows (19-20critrange) nicht in den corebooks stehen sondern nur in zusatzbüchern.
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KI-Guardiola

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #186 am: 15.Mai 2019, 22:54:37 »

Kann es eigentlich sein, dass gewisse Team Feats/Gemeinschaftstalente noch immer nicht richtig funktionieren? Trotz zwei Partymitgliedern mit dem Talent "Geschützer Zauberer" bekommen die keinen Bonus auf ihre Konzentrationswürfe, wenn sie auf "benachbarten Feldern" stehen. Sollten sie aber.  edit: Bei Harrim klappts komischerweise. Normaler KOnzentrationswert beim Zaubern: 9, genommener Bonus beim Check 13, also die +4 Bonus drauf. Bei Jaethal geht's jedoch nicht, wenn beide mit dem Talent nebeneinander stehen...


https://www.reddit.com/r/Pathfinder_Kingmaker/comments/9m4gar/list_of_mechanics_that_do_not_work_yet_as/
https://steamcommunity.com/app/640820/discussions/5/1730963192538145938/
« Letzte Änderung: 15.Mai 2019, 23:13:44 von KI-Guardiola »
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karenin

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #187 am: 16.Mai 2019, 06:40:04 »

Kann es eigentlich sein, dass gewisse Team Feats/Gemeinschaftstalente noch immer nicht richtig funktionieren? Trotz zwei Partymitgliedern mit dem Talent "Geschützer Zauberer" bekommen die keinen Bonus auf ihre Konzentrationswürfe, wenn sie auf "benachbarten Feldern" stehen. Sollten sie aber.  edit: Bei Harrim klappts komischerweise. Normaler KOnzentrationswert beim Zaubern: 9, genommener Bonus beim Check 13, also die +4 Bonus drauf. Bei Jaethal geht's jedoch nicht, wenn beide mit dem Talent nebeneinander stehen...

Ich glaube da ist eher das Problem was als "Zaubern" gilt und was nicht. Merke das auch mit dem Kineticist, der ja per se nicht zaubert (man wählt die Zauber quasi als Feat), aber dennoch den Bonus bekommt (zusammen mit einem normalen Wizard). Jethal allerdings nicht, egal mit wem. Der Alchemist bekommt den Bonus im Zusammenhang mit dem Kineticist auch, aber nicht mit dem Wizard. Also da ist noch was nicht ganz senkrecht mit den Teamfeats, daher übergehe ich die inzw auch bei allen, außer Jethal bei dem man leider gezwungen ist.

Nervig ist auch das man bei Octavia als Schurke gezwungen wurd einen Nahkampf Waffenfinesse Feat zu wählen. Zum einen hab ich die komplett auf Fernkampf gelevelt, zum anderen hab ich da dann das Kukri gewählt, das sie aber gar nicht nutzen kann weil sie den Zugehörigen Exotischen Waffenfeat nicht hat.. :laugh:

Edit: Gerade einen Abenteurer erstellt: Den Ork Röhler; Hauptwaffe Javelin ;D
« Letzte Änderung: 16.Mai 2019, 18:07:27 von karenin »
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Tankqull

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #188 am: 16.Mai 2019, 14:20:56 »

Kann es eigentlich sein, dass gewisse Team Feats/Gemeinschaftstalente noch immer nicht richtig funktionieren? Trotz zwei Partymitgliedern mit dem Talent "Geschützer Zauberer" bekommen die keinen Bonus auf ihre Konzentrationswürfe, wenn sie auf "benachbarten Feldern" stehen. Sollten sie aber.  edit: Bei Harrim klappts komischerweise. Normaler KOnzentrationswert beim Zaubern: 9, genommener Bonus beim Check 13, also die +4 Bonus drauf. Bei Jaethal geht's jedoch nicht, wenn beide mit dem Talent nebeneinander stehen...

Ich glaube da ist eher das Problem was als "Zaubern" gilt und was nicht. Merke das auch mit dem Kineticist, der ja per se nicht zaubert (man wählt die Zauber quasi als Feat), aber dennoch den Bonus bekommt (zusammen mit einem normalen Wizard). Jethal allerdings nicht, egal mit wem. Der Alchemist bekommt den Bonus im Zusammenhang mit dem Kineticist auch, aber nicht mit dem Wizard. Also da ist noch was nicht ganz senkrecht mit den Teamfeats, daher übergehe ich die inzw auch bei allen, außer Jethal bei dem man leider gezwungen ist.

Nervig ist auch das man bei Octavia als Schurke gezwungen wurd einen Nahkampf Waffenfinesse Feat zu wählen. Zum einen hab ich die komplett auf Fernkampf gelevelt, zum anderen hab ich da dann das Kukri gewählt, das sie aber gar nicht nutzen kann weil sie den Zugehörigen Exotischen Waffenfeat nicht hat.. :laugh:

Edit: Lol, gerade einen Abenteurer erstellt: Den Ork Röhler; Hauptwaffe Javelin ;D
Das Spiel will dich halt dazubewegen Octavia zu nem arcane Trickster zu machen, und deren attackrolls mit Rays laufen über das Str-Attribut es sei denn man hat für was auch immer "finesse" dann wirds plötzlich Dex...
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Tankqull

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #189 am: 17.Mai 2019, 15:05:12 »

Kenne leider auch keinen Planer. Werde meinen Mönch wohl mit dem Messerstecher-Schurken, dem Hexenmeister und dem Arkanen Betrüger mixen. Mönch wegen WE auf RK. Messerstecher wegen Hinterhältiger Angriff und ab Stufe 3 GE auf Schaden. Hexenmeister wegen Zauber. Wird das RK Monster und kann sich so selber mit Arkaner Rüstung, Schild, Spiegelbildern, etc. buffen. Arkaner Betrüger führt die Zauber und den Hinterhältigen Angriff fort. In Sachen RK gibt es sicherlich stärkere Powerbuilds (schlage sowas nicht nach, sondern mache mir selber nen Kopf). Aber der hier sollte noch gut Schaden machen - zumindest mit einem Dolch.

LG Veni_vidi_vici
Hatte den Scaledfist genommen wegen Ch -> RK wodurch man für die Storyline Ch&persuation pushen kann würde dann wohl auch mit deinen Hexenmeister Ambitionen harmonieren ... ,
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veni_vidi_vici

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #190 am: 17.Mai 2019, 15:17:29 »

Kenne leider auch keinen Planer. Werde meinen Mönch wohl mit dem Messerstecher-Schurken, dem Hexenmeister und dem Arkanen Betrüger mixen. Mönch wegen WE auf RK. Messerstecher wegen Hinterhältiger Angriff und ab Stufe 3 GE auf Schaden. Hexenmeister wegen Zauber. Wird das RK Monster und kann sich so selber mit Arkaner Rüstung, Schild, Spiegelbildern, etc. buffen. Arkaner Betrüger führt die Zauber und den Hinterhältigen Angriff fort. In Sachen RK gibt es sicherlich stärkere Powerbuilds (schlage sowas nicht nach, sondern mache mir selber nen Kopf). Aber der hier sollte noch gut Schaden machen - zumindest mit einem Dolch.

LG Veni_vidi_vici
Hatte den Scaledfist genommen wegen Ch -> RK wodurch man für die Storyline Ch&persuation pushen kann würde dann wohl auch mit deinen Hexenmeister Ambitionen harmonieren ... ,

Stimmt schon. Habe mich aber zu einem normalen Mönch entschieden und nehme dazu den Himmlischen Hexenmeister. Der hat als Bezugsattribut nämlich Weisheit statt Charisma. In Sachen "Überzeugung" stehe ich dann zwar nach, habe aber die wesentlich besseren Rettungswürfe.  ;)

Bin noch ganz am Anfang, werde meine Gruppe hier bei Gelegenheit aber mal vorstellen.

LG Veni_vidi_vici

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #191 am: 17.Mai 2019, 16:44:56 »

Test, zwei, drei, vier https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/40717/83783/0/Druidstone_The_Secret_of_Menhir_Forest.html


Überrascht mich btw. nicht, dass man von Josh Sawyer (Systemdesigner Obsidian/PoE) überall liest, wie sehr er persönliche Rundenkampf und klassenlose Charsysteme bevorzugt. Letzteres merkte man in Pillars deutlich, und gefühlt wollen die Spiele eigentlich eh viel lieber Runde sein...  :P Apropos, Test.
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karenin

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #192 am: 18.Mai 2019, 09:27:12 »

So nachdem ich fast den ganzen Urlaub für Pathfinder aufgebraucht hab, bin jetzt Ende Chapter 4
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finde ich dennoch bisher alle Storys wirklich sehr gut, fast keine Müden 0815 D&D Klischees (Man hat ja eigentlich nichtmal den üblichen Front-Zwerg) außer die Fetch Quests (wobei selbst da mit viel Hintergrund gearbeitet wird), alles echt sehr gut ausgearbeitet, easy zu lesen auch wenns viel ist (Wobei ich nicht weiß wie es da um die deutsche Fassung steht, diese neigt meistens einfach durch die Sprache dazu viel zu langatmig zu sein).
Lediglich einige Bugs noch, aber hatte bis auf das mit dem Cold Iron und der "Hunting Lodge" die nicht mehr aufhört zu blinken als wäre sie noch nie besucht worden nichts was geblieben oder nervig ist. War mir auf jedenfall dann auch den Seasonpass wert den ich mir noch im Nachhinein gegönnt hab. Jetzt muss ich mir nur noch angewöhnen Jeathal nicht laufend aus versehen mit Heilzauber umzubringen, dann läuft dat :D

Edit: Ne Frage noch, mir ist nicht so ganz klar welche von den Klassen eigentlich "Energie channelt"? Ich hab da zwei so Helme dafür, aber in den Beschreibungen ist das ziemlich wirr. Bei Harrim wird was davon erwähnt, aber bei Tristian (auch Mönch) nicht.
« Letzte Änderung: 18.Mai 2019, 09:30:59 von karenin »
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KI-Guardiola

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #193 am: 18.Mai 2019, 13:17:22 »

Harrim ist Kleriker, dürfte auch die Klasse sein. Er kanns jedenfalls. Mache mich gerade ein bisschen mit Oldschool-Fantasymusik warm, denn ich kann wohl auch heute wieder ein bisschen richtig weiterspielen (pffft, Fußball). [Der Film ist ein bisschen trashig, aber eigentlich ein Party-Abenteuer-D&D-Film durch und durch-- und vermutlich besser als die "offizielle" Verfilmung von damals].  ;D
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Tankqull

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #194 am: 18.Mai 2019, 16:02:13 »

So meine Party steht:
Alter ego: Aasimar (Angelkin) Scalefist Mönch (mit 2 Lvln Pala)
->Str/Chr basierte Classen zum ausleben meiner Persuativen Persönlichkeit ;)

Merc - Heal/Sun Gnomen Kleri known as Pike
->kein Multiclassing für Spelldmg(Sun) und mega fette Heilung wenn bedarf besteht und standart Buffs, mit Langspeer: wenn nix ansteht kann sie mit diesem aus der 2. Reihe mitprügeln

Valerie - 15Turmschildkrieger/2 Dieb(Schläger)/1Mönch(Traditionell)für Resis/1Alch (vivi) Mutagen+selfbuffs+hinterhältiger Angriff
->Schläger Stufen um sie möglichst "Einschüchternd" zu machen denn Weglaufende feinde machen keinen Schaden und Triggern zusätzlich Gelegenheitsangriffe ...

Amari - 2Barb/5Zweihandkämpfer - 2Handbonis/12Dieb - hinterhältige Angriffe/1Alch(vivi)
->benutzt ne Gleve bei mir statt ihrem übergroßen Bastardschwert dadurch kann sie aus der 2. Reihe reinprügeln ohne gefahr zulaufen selbst angegriffen zu werden, Build baut auf Gelegenheitsangriffe in kombination mit Cleave (auf max lvl im Idealfall 16+ Angriffe die Runde)

Octavia - 1Dieb, 8Wiz, 10 Arkaner Trickser, 1Alch(Vivi)
->Rays ftw...

Linzy - 18Barde/2Ranger(Freibeuter)
-> Barde für Buffs, CC, Summons, DMG,Lieder und kleinere Heilungen || Ranger für "Freebooter Bane" +1dmg/to hit für alle auf das anvisierte Ziel, sowie die Möglichkeit Langbögen zu nutzen

Der Merc kam bei mir dazu da Harrim die schlechte Angewohnheit hat wenn er positive energie Channelt auch feinde zu Heilen so sie Humanoid sind, oder die eigenen Partymitglieder zu Toasten wenn er negative benutzt da ihm mangels Charisma der Feat zur selektiven Nutzung fehlt um die Effekte auf Party/Feinde zu begrenzen. Und Tristan geht mir zum einen auf den Zeiger zum andern Verreckt er mir jedesmal wenn irgendwas von hinten kommt dank seiner Rüstungsapathie. Und als Critical Role fanboi kam nur das kleine Monstah in frage als Option für den vakanten Kleri Posten.
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KI-Guardiola

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #195 am: 18.Mai 2019, 16:27:12 »

Alter. Aber ich habe noch nie, wirklich nie gemulticlasst in einem RPG. Außer bei Companions, die vom Start weg Multiclass waren.  ;D edit: Wenn man die Prestigeklasse "Assassine" in NWN2 ausklammert. Kommt wahrscheinlich auch daher, dass ich klar ausdefinierte Charaktere, Spezialisten, mehr mag als Vielkönner. Und von den Spielen, die ich als allererstes gespielt habe, da waren Schläger halt noch echte Schläger und Zauberer echte Zauberer -- trauert mir mit  gemeinsam um die unverfälschten Originale. :D Aber auch, dass ich mich mit den Regeln für Multiclassing nie wirklich tiefer auseinandergesetzt habe. Das ist keine Kritik, das ist nur Staunen -- die Systeme lassen schließlich genau diesen kreativen Spielraum. Aber das da oben ist damit das exakte Gegenteil von dem, wie ich solche Spiele spiele.  ;D

"Wir versuchen, besser als Baldur's Gate zu sein."

Kampfansagen jetzt also auch schon aus Österreich.  :P
https://www.gamestar.de/artikel/black-geyser-gameplay-preview-interview,3344100.html
« Letzte Änderung: 18.Mai 2019, 16:36:15 von KI-Guardiola »
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karenin

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #196 am: 18.Mai 2019, 16:52:31 »

Ich machs normal auch nie. Nur bei Reo..go-kar oder sowas, hat es sich angeboten. Der Magus is eh seltsam und ich brauchte zum einen einen Front Brawler und zum anderen hätte ich nicht gewusst was man mit dem nur mit der Ausgangsklasse hätte anfangen sollen (Int sein schlechtestes Attribut während er daraus seinen Zauber vorrat + Spellpen schöpft..), also Magus + Berserker. Und auf Faustkampf mit touch spells. Hat zwar nicht wirklich ideale Attribute dafür, aber mit den physical perfection gürtel sowie den zwei drei handschuhen/ketten die speziell für unarmed sind, sieht das eigentlich ganz gut aus. Ich vermisse nur schmerzlich die Interrupts aus PoE (um gegn. Caster am "fertigstellen" ihrer Zauber zu hindern), dann wär der spitze.
Falls ich nochmal ein Headband of vast-intellect +6 finde wird das vllt doch noch was mit dem Zaubern bei dem. Wobei ich bisher kein +4 (das es zumindest für Charisma und Wisdom gibt) gefunden hab. Nur +2 und +6.
« Letzte Änderung: 18.Mai 2019, 16:58:17 von karenin »
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Tankqull

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #197 am: 18.Mai 2019, 17:07:39 »

Darfst halt nicht vergessen das die Prestigeklassen auf 10 Lvl limitiert sind in Pathfinder, und mitunter wirre Voraussetzungen haben sodass man Klassen kombinieren muss um diese nutzen zu können. Zudem ist 1 Lvl in Vivi einfach zu "OP" um es nicht mitzunehmen zumal bei eigentlich allen Klassen die LvL 18 und 19 sogut wie nichts Bringen was wirklich nochmal ein Upgrade darstellen würde.

Gerade bei Amiri merkt man das, der "Basis" Barbar ist nicht wirklich predestiniert für einen Zweihandnutzer.
Wenn dich bissl "tricksen" nicht stört würd ich z.B. Amiri von nem Standart Barb zu einem Invulnurable Rager machen per Mod.

Mein ziel bei dem Multiclassing war Specialisten zu Kreieren Valerie z.B. ist ein defensiv Moloch mit dem netten nebeneffekt das sie regelmäßig in der Lage ist durch ihre Angriffe die Feinde zum flüchten zu bringen.
Amiri ist eine absolute Nahkampf Glaskanone mit unglaublich vielen Angriffen bei zeitgleich maximalem Schadenspotential

Ich hab jahrelang nen Barden in einer DnD PnP Gruppe gespielt und liebe diese Klasse einfach, daher wollte ich Linzy nicht austauschen als Gruppenmitglied gleichzeitig wusste ich aber vorallem im Lowlvl bereich wo der Barde noch nicht soviele Spells und Spelloptionen zur Verfügung hat um deren Schwächen und das ich mit dem Freibeuter einen für die Gruppe spürbaren Buff abgreifen kann und zeitgleich ihr die Möglichkeit eröffne im Fernkampf auch ein bisken mehr schaden machen zu können alein durch die 2 Lvl. Und dem damit erfolgten Zugang zu multishot+many shot + preciseshot + deadly aim und point blank shot, wodurch der Barde der eh schon ein " Jack of all trades" ist auch noch ein echter Fernkampf-DD sein kann.
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KI-Guardiola

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #198 am: 18.Mai 2019, 17:10:13 »

Ich hab jahrelang nen Barden in einer DnD PnP Gruppe gespielt


Ah, Pen&Paper! Was sind für Dich die größten Unterschiede zwischen D&D 3.5 und Pathfinder? Und kennst Du die oben bereits mal erwähnten D&D-Brettspiele zufällig? Legend Of Drizzt, Castle Ravenloft und Co.
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Tankqull

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #199 am: 18.Mai 2019, 17:53:44 »

Ravenloft hab ich glaub ende der 90er mal an einem Abend gespielt, kennen wäre also zuviel des guten die anderen kenn ich nur vom Hörensagen und als Aufsteller in "meinem" Spiele laden(nicht meiner aber ich kauf dort seit bald 28 Jahren alles zu D&d und co.).

Pathfinder wird nicht umsonnst gern auch mal DnD 3.75 genannt ;) (Paizo hatte halt nicht die DnD-Rechte) die Unterschiede sind dennoch/daher winzig.
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