MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 157629 mal)

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #200 am: 19.Mai 2019, 08:33:37 »

Oje Oje...
(click to show/hide)

Achja wegen des Energie channeln: Wie KI-Guardiola erwähnt ist es der Kleriker, aber auch der Paladin und eine "Unterrolle" des Priester. Wer negative channelt muss ich nochmal nachlesen. Leider aber nicht Jaethal als Inquisitor, die würds brauchen
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #201 am: 19.Mai 2019, 10:14:49 »

Auch Kleriker
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #202 am: 19.Mai 2019, 15:00:24 »

Pathfinder wird nicht umsonnst gern auch mal DnD 3.75 genannt ;) (Paizo hatte halt nicht die DnD-Rechte) die Unterschiede sind dennoch/daher winzig.

Ich persönlich z.B. kenne beide nur von den Computerspielen, von daher ist es ja immer so eine Sache, weil Dinge oft vereinfacht oder gar nicht umgesetzt werden. Ausnahme vielleicht: Temple Of Elemental Evil. Aber soweit ich mich erinnere, gab es in D&D 3.5 (zumindest den Spielen) keine Team Feats bzw. Gemeinschaftstalente -- auch wenn überraschend viele Talente quasi deckungsgleichsind, sogar vom Namen. Da wollte man wohl wirklich verprellte D&D-Fans mitholen, denen die 4. Edition und später nicht so gefallen hat. :D Ne Zeitlang soll Pathfinder ja tatsächlich mal das populärste Tabletop gewesen sein.


Wo wir bei den Talenten sind: Gibt es (im Spiel?) einen Cap für die Bewegungsrate? Amiri als Barbarin ist bereits bei 40, weil sie bereits einmal den Feat "Schnelle Bewegung" hat, das die Bewegungsrate um +10 erhöht. Ich kann ihr das gerade beim Stufenaufstieg allerdings über ein zusätzliches Kampfrauschtalent noch einmal geben. Das kann ich laut Beschreibung bis zu dreimal, und angeblich wären die Effekte kumulativ. Indes: Die Bewegungsrate bleibt beim Wert 40 hängen. Klicke ich auf die Bewegungsrate, sehe ich, dass ihr auch nur einmal +10 auf den Basiswert von 30 addiert wird...


edit: Alter, die Werratten mache ich lieber später -- bzw. mit
(click to show/hide)
;D Eigentlich sind es ja "nur" drei. Ich hätte sie nach mehreren Versuchen fast auch so geschafft. Eine davon ist mit zwei Waffen unterwegs, Stufe acht und attackiert damit mehrmals pro Runde, eine ist nur Stufe zwei, allerdings hilft den Ratten hier eine "Besonderheit" bzw. Vereinfachung, die Owlcat für ihren Echtzeitkampf (duh) vorgenommen haben. Gegner gelten ja bereits als flankiert, wenn sie von zwei Kombatanten attackiert werden.... und da die Werratten Schurken sind, gelten alle Angriffe aufs erste Ziel, das flankiert ist, direkt als "Hinterhältiger Angriff".

Der Schaden pro Runde ist so hoch, dass ich selbst bei Angriff der beiden Ratten auf meinen Tank diesen nur mit etwas Glück und Heilzaubern/Tränken am Leben halten konnte. Harrim beschwor einige Untote, mein Hauptchar versucht die STufe-8-Ratte in die Flucht zu schlagen, das klappt aber nur unregelmäßig. Immerhin regelmäßig genug, dass sie für ein paar Runden außer Gefecht ist. Derweil stürzt sich der Rest auf die Stufe-2-Ratte. Im Hintergrund ist dann noch eine, die ständig Bomben in den Pulk wirft, ohne Rücksicht auf Verluste. Auch die ging nach Verlusten der angeschlagenen Clethus und Jaethal down, aber dann scheiterten die Demoralisieren-Würfe, und die Stufe-8-Ratte machte Hackfleisch aus dem mäßig geschützten Rest. Nennt mich Werratten-Fastbezwinger der Schmerzen. Und, I'll be back.

editedit: Doch noch einmal gemacht, und mit Glück geschafft. Als ich die Ausrüstung der Ratten identifizierte, war auch klar, warum das so ein Brocken ist...
« Letzte Änderung: 19.Mai 2019, 17:23:11 von KI-Guardiola »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #203 am: 19.Mai 2019, 17:51:32 »

Warte noch auf die Will-o-wisps... Partyweite Prot from energy hatte ich genau eine (und gabs auch nirgendwo zu kaufen in schriftrollen form), glitter hatte ich zwar einige aber hat regelmäßig auch meine eigenen betroffen und see invisible bugt bei mir regelmäßig aus... Und ein Rat von einem Gezeichneten: Falls du irgendwann und irgendwo die Möglichkeit hast, einen Stein zu werfen, machs NICHT xD

Bin mal gespannt was du vom letzten Companion Zugang hälst, da du ja so angetan vom "Nutzlosen Idioten" warst in PoE :D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #204 am: 19.Mai 2019, 17:57:46 »

Warte noch auf die Will-o-wisps... P
Bin mal gespannt was du vom letzten Companion Zugang hälst, da du ja so angetan vom "Nutzlosen Idioten" warst in PoE :D

Zumindest den im ersten Kapitel hatte ich platt. Harrim (KLeriker) kann auf Zauberstufe 3 Resistenz gegen Energie auf die ganze Party casten. Meinst Du mit dem Companion Nok-Nok? Der ist Pflicht bei mir.  ;D


Uff, und jetzt zwei schwerwiegende Entscheidungen auf einmal. Wer wird mein Berater? Wie heißt meine Baronie? Zu viel.  ;D Mordor wäre danne in bisschen lame. Lustig aber: Googelt man Barony+name, sind die ersten Treffer gleich Pathfinder-bezogen. Sowohl Computerspiel als auch Pen&Paper, wo Spieler ihre Baronie offenbar nach bei der Befreiung der Raublande gestorbenen Charakteren benannt hatten, u.a. :D https://paizo.com/threads/rzs2qcuj?What-was-your-kingdom-named Nächste Parallele zu Baldur's Gate (1): Eine Geschichte, die zwar Fantasy ist, aber offensichtlich voller politischer Intrigenspiele ist.... Das muss alles überlegt werden, weil, wie hier ersichtlich: Der Name könnte mich noch monatelang begleiten. Spiel gekauft Anfang/Mitte APril, und gerade erst zum Baron ernannt.
« Letzte Änderung: 19.Mai 2019, 22:17:06 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #205 am: 20.Mai 2019, 12:34:02 »

Ich fand den Kampf gegen den Staglord schwieriger als die 3 Werratten da sie nur zu 3. sind, die erste rechts CC´t den Alchi dann mit Mainchar umgebügelt während der rest auf der 2. Front-Ratte rumprügelten. Die 20 Banditen auf einen Schlag beim Staglord bekommt man nicht CC´t auf dem lvl. Dafür hab ich nun 4Chars dank der Ratten mit nem schienbar nicht Curebaren kon abzug.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #207 am: 20.Mai 2019, 22:56:58 »

Ich fand den Kampf gegen den Staglord schwieriger als die 3 Werratten da sie nur zu 3. sind


Hm... aber schon deutlich überm Level, sowohl was das Level angeht (Attackboni und damit zusätzliche Angriffe/Runde) als auch das Equipment. Beim Hirschkönig musste ich nicht mal neuladen. Allerdings kann man den Kampf halt auch sehr vereinfachen mit diversen Maßnahmen. So habe ich
(click to show/hide)
Und das war noch vor dem nächsten Stufenaufstieg. Die Ratten kamen nachher.  :D  edit: Allerdings hatte ich mich zusätzlich vorm König halt noch gut mit Tränken eingedeckt (Verschwimmen... --- 20% Fehlschlagchance), bei den Ratten nicht. Der Bosskampf gegen den König ist ja quasi angekündigt -- bei den Werratten ist es eher so, dass man eher zufällig da reinstolpert und sich denkt: WTF. Wie in guten alten Oldschool-Spielen. So muss das sein.  ;D Die Ratten sind ja eigentlich auch optional.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2019, 23:09:53 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #208 am: 21.Mai 2019, 00:39:29 »

Ich bin halt in den Hirschkönig rein gebrettert weil mich beim Dialog mit der Trulla vor der Festung ein kleiner Terrier zu meinen Füßen (den ich grad in Obhut hab) ablenkte
(click to show/hide)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #209 am: 21.Mai 2019, 10:05:15 »

Ich bin halt in den Hirschkönig rein gebrettert weil mich beim Dialog mit der Trulla vor der Festung ein kleiner Terrier zu meinen Füßen (den ich grad in Obhut hab) ablenkte
(click to show/hide)
Ist etwa so, wie im FM ne YC zu spielen :D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #210 am: 21.Mai 2019, 10:28:28 »

Haha, hardcore.  ;D Ich bin gar nicht erst frontal
(click to show/hide)
da rein, aber da ist mir auch ein Skillcheck gescheitert -- ich lade bei so was nicht neu. Natürlich könnte man da vor jedem Check quicksaven, aber das wäre ja dann irgendwie so, wie im FM einfach vor jedem Match neuzuladen, bis man es mal durch (Würfel)Glück gewinnt...  ;D

Finde es prinzipiell immer super, wenn sich Ziele auf unterschiedliche Weise erreichen lassen. Gab mit Sicherheit sogar Spieler, die haben Deine Vorgehensweise aus Absicht gewählt. Die Original-Sin-Spiele sollen da teilweise auch ganz interessante Sachen machen, auch mit der Umgebungsphysik, und weil man wie in alten Ultimas prinzipiell alles aufklauben kann, was so rumliegt (PoE oder Pathfinder sind wie die alten Infinity-Engine-Spiele da eher "statisch"). Tatsächlich, was mich am meisten reizt, die Spiele dann mal in Angriff zu nehmen.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #211 am: 21.Mai 2019, 15:15:31 »

Ich lad zwar auch nicht neu, aber letztens hab ich dann doch "gecheatet". Hatte nen Abenteurer erstellt (kostete irgendwas um 50k) und ein paar Feats verhauen. Wollte einen Elfen mit dual-elfen-schwert und Finesse.. Nur blöd das dieses Schwert ein Zweihänder ist. Also den gelöscht, mir die Kohle für die Kosten für einen Abenteurer "ercheatet" und dann nochmal neu gemacht. Bei sowas kenn ich nix, selbst wenn mir da jemand "cheaten" vorwirft, ich muss es ja ausbaden (auch wenns am Ende meine eigene Blödheit war die dazu führte).

Edit: Donnerlütchen, der Kineticist geht ja gut ab wenn man sich mal die Zeit nimmt für diese ganzen Supportfeat. Ganz wichtig auch Waffenfinesse da diese "Kinetic Blade" als Leicht gilt (und der betreffende Kompanion sowieso besser in Dex ist). Neue Lieblingsklasse

Tip auch: Macht die "Romanzen". Ich habe darauf spekuliert das es keine 0815 Dragon Age mit "klick fürs sexeln sobald alles abgehakt ist" wird aufgrund der beteiligten Writer, und wurde absolut nicht enttäuscht. Hat eig in jeder Hinsicht nur Mehrwert für die Kompanion Storys und das World building. Bin eig nicht der Typ der sowas unbedingt braucht (auch wenn ich meistens dann doch eine mache, einfach weil die Möglichkeit da ist und es für mich immer ein Qualitativer Fingerzeig für plotting/writing ist.), aber hier sorgt es für frappierende Änderungen bei den betreffenden (und noch weiteren) Companions und es ist vollständig in die Story verwoben (bisher jedenfalls, bin noch lange nicht am Ende. Aber wenn es so ausgeht wie ich vermute brennt definitiv noch ein Baum deswegen :D).
« Letzte Änderung: 23.Mai 2019, 17:08:29 von karenin »
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #212 am: 23.Mai 2019, 17:54:38 »

Nach Übernahme meiner Baronie gleich erstmal verkackt, da zu doof zum Lesen der Ratgeber Tasks - so dass ich erstmal eine gestartet habe mit Startdatum X, während ich eine andere zur Verfügung hatte mit Ablaufdatum Y wobei Y < X war und ich somit erstmal geladen hab um die Reihenfolge umzudrehen... gnarf!
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #213 am: 24.Mai 2019, 00:55:45 »

Enhanced Edition kommt übrigens: https://www.pcgames.de/Pathfinder-Kingmaker-Spiel-60969/News/enhanced-edition-dlc-releastermin-1282660/ Ich komme erst am WE wieder zum Spielen, gehe aber evtl. noch mal einen Schritt zurück, u.a. weil mir mein Baroniename nicht so wirklich gefällt. Blutwacht. Ist nebenbei auch ähnlich zu einer Region fast gleich nebenan...

Ich hatte bisher noch nicht weit ins Baroniemanagement gespielt; aber soweit ich das sehe, brachte es keine zusätzlichen (Bau)Ressourcen, z.b. stärker auf Wirtschaftskraft zu setzen. Muss mich da erst noch reinfuchsen, Optimierungsguides werde ich mir aber nicht ansehen. Was mich ein bisschen vor "graust", sind Kämpfe später, wenn alle Partymitglieder respektive Gegner pro Runde mindestens zwei Attacken raushauen, also teilweise alle 2 Sekunden einen Angriffswurf machen. Nicht nur der Kampflog könnte je nach Zahl der Kombattanten implodieren, aber mal sehen.  ;D
« Letzte Änderung: 24.Mai 2019, 01:20:32 von KI-Guardiola »
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #214 am: 24.Mai 2019, 07:00:39 »

Ich hatte bisher noch nicht weit ins Baroniemanagement gespielt; aber soweit ich das sehe, brachte es keine zusätzlichen (Bau)Ressourcen, z.b. stärker auf Wirtschaftskraft zu setzen.

Das siehst du dann falsch ;)
Für jeden Wertrang bekommst du 1 BP als Wirtschaftsbonus, zB zum Start der Baronie 5 (für je einen Rang in Gemeinschaft, Loyalität, Militär, Wirtschaft und Göttlich). Zu beachten ist dabei aber (steht zwar auch im Tutorial, aber hey ich habe es erst beim 5. Anlauf wirklich verstanden  :laugh: ), dass der Rang von Wirtschaft eine spezielle Rolle spielt, denn man bekommt maximal den Rang der Wirtschaft als Bonus. Heißt, wenn du als erstes Gemeinschaft auf Rang II anhebst, bekommst du dennoch nur 1 BP, bis auch Wirtschaft auf II ist. Letztlich sind so maximal 100 BP Wirtschaftsbonus zu bekommen (gibt aber noch andere Einnahmen, ich bekomme gerade zB 113 BP pro Woche, wovon 42 Wirtschaftsbonus sind). Bei den Baupunkten sei dir, bzw. jedem übrigens der gute Hassuf ans Herz gelegt. Bei dem kann man sich bis zu 25.000 BP für je 80 Gold kaufen (und angesichts der Tatsache, dass es sich nur bei wenigen Items lohnt, sie zu kaufen und man von manchen Reisen ab dem Midgame gerne mal mit Loot im sechsstelligen Wertbereich nach hause kommt, man also im Gold schwimmt, sollte man da ruhig mal zu schlagen - besonders wenn Ereignisse von Beratern oder Besuchern BP kosten und man ins Minus gerät. Unter 0 BP zu haben, ist übrigens so mit das schlimmste, was einem passieren kann... aber hey, dass Unruhe-Feature darf jeder selbst erkunden :D).

Was mich ein bisschen vor "graust", sind Kämpfe später, wenn alle Partymitglieder respektive Gegner pro Runde mindestens zwei Attacken raushauen, also teilweise alle 2 Sekunden einen Angriffswurf machen. Nicht nur der Kampflog könnte je nach Zahl der Kombattanten implodieren, aber mal sehen.  ;D

Süß, zwei Attacken pro Runde. Meine Standard-Gruppe haut pro Runde 28 Attacken raus (zuzüglich Gelegenheitsangriffe...). Ich kämpfe grundsätzlich mit gedrückter V-Taste, und wenn ich dann mal einen außergewöhnlich hohen Schadenswurf sehe (als rote Zahl im Bild), scrolle ich mich zu Tode um im Log die Wurf nach vollziehen zu können. Noch lustiger sind aber AoE's, wo dir eine Aktion des Gegners gerne mal nen Brockhaus ins Log kotzt und man sich jetzt fragt, wieso denn nun jeder Nahkämpfer einen Attributsschaden hat, obwohl man doch gegen Gift gebufft ist.

btw: Wenn hier irgendwann mal jemand mit dem Spiel durch ist, würde ich mich freuen, wenn er Bescheid sagen würde. Finde Spiel und Story so fesselt, dass ich mich gerne mit jemanden drüber austauschen mag, allerdings wird das dann vor Spoiler nur so triefen, weshalb das eher was für PN's oder Discord wäre, als denn fürs Forum.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #215 am: 24.Mai 2019, 11:53:16 »

ISüß, zwei Attacken pro Runde. Meine Standard-Gruppe haut pro Runde 28 Attacken raus (zuzüglich Gelegenheitsangriffe...). Ich kämpfe grundsätzlich mit gedrückter V-Taste, und wenn ich dann mal einen außergewöhnlich hohen Schadenswurf sehe (als rote Zahl im Bild), scrolle ich mich zu Tode um im Log die Wurf nach vollziehen zu können. Noch lustiger sind aber AoE's, wo dir eine Aktion des Gegners gerne mal nen Brockhaus ins Log kotzt und man sich jetzt fragt, wieso denn nun jeder Nahkämpfer einen Attributsschaden hat, obwohl man doch gegen Gift gebufft ist.


Ah, der berüchtigte "Wo kommt jetzt eigentlich dieser Status Effekt her"-Effekt. :D Also stimmst Du mir zu, dass komplexe Systeme eigentlich so richtig besser in Runde funktionieren -- wie es D&D/Pathfinder im Original nun mal sind?  ;D Erst vorgestern bei Googeln noch einen englischen POdcast dazu gefunden; https://www.idlethumbs.net/forums/topic/12093-episode-436-to-infinity-engine-and-beyond/ der findet das ähnlich (er argumentiert, dass Low-Level-D&D zusätzlich damals in BG1 noch besser zur Echtzeit passte als die höheren Stufen). Zumal es in der Infinity Engine dazu gar keine Gelegenheitsangriffe oder großartigen taktischen Manöver (Flankieren) gab, die Pathfinder teilweise (Flankieren) auch etwas komisch umsetzt. Und das nicht, weil es in AD&D so was früher nicht gab; sondern weil Bioware das Regelwerk zurechtstutzten, bis es besser in die Echtzeitwelt passte. Die waren von RTS-Spielen wie Warcraft 2 inspiriert, was heute von Entwicklern anscheinend gerne vergessen wird.

Das "Kuriose" ist ja: Seit D&D 3.5 und MMOs sind die Systeme eigentlich sogar komplexer geworden, als sie es in den 1990ern generell waren... muss man sich nur mal ein paar Oldschool-RPGs anschauen und alleine die heutige "Fähigkeitenflut" für jeden einzelnen Charakter. Merci für die Erklärung mit der Wirtschaft.  :)
« Letzte Änderung: 24.Mai 2019, 11:55:16 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #216 am: 24.Mai 2019, 12:55:09 »

BG1 definitiv und 2 glaub auch basieren noch auf den AD&D also D'n'D 3.0 Regelwerk und da gabs wirklich kein flankieren ausser in Homebrew Regeln.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #217 am: 25.Mai 2019, 03:32:09 »

BG1 definitiv und 2 glaub auch basieren noch auf den AD&D also D'n'D 3.0 Regelwerk und da gabs wirklich kein flankieren ausser in Homebrew Regeln.

Mit D&D 3. Edition wurden überhaupt  allerdings erst die ganzen Fähigkeiten für jede Klasse eingeführt. Mit Ausnahme von Icewind Dale 2 sind alle Infinity-Engine-Spiele technisch 2. Edition AD&D (mit teilweise einigen Anpassungen). Gerade wenn Du noch mal BG1 anwirfst, wirst Du Folgendes merken: 1) Es gibt beim Level-Up eigentlich kaum Optionen. Keine Feats zum Auswählen, keine Skill zum Steigern, etc. 2) Die einzigen Charaktere, die im Kampf (Micro-)Managemengmöglichkeiten haben, sind tendenziell Caster. Da man in BG1 (Originalrelease ohne Expansion) ich glaube max bis Stufe 7 aufsteigen kann, noch nicht mal mit allzu üppigen Optionen. Das gilt tendenziell auch für Gegner, so dass tendenziell viel, viel mehr gleichzeitig passiert als damals.

Der klassische Kämpfer ist jemand, der im Grunde einfach nur "Angreifen" kann. Ab da wurde es dann ein bisschen komplexer... und zunehmend imo ungeeigneter/chaotischer für Echtzeit. Dabei wurde ja schon BG damals etwas kritisiert.  ;D Den Pillars-Spielen halte ich in Sachen Transparenz zugute, dass sie z.B. direkt eine Trefferwahrscheinlichkeit berechnen und ausgeben. Wäre bei Kingmaker natürlich so nicht möglich, weil die Werte der Gegner nicht einfach "Einsehbar" sind. Sondern über Skillchecks erst freigelegt werden.... oder bei Misslingen halt auch nicht. Ohne den erwähnten Kampflog bekommt man von diesen Checks übrigens auch nichts mit. Ich muss mir jetzt erst mal einen neuen Namen für meine Baronie überlegen.  ;D
« Letzte Änderung: 25.Mai 2019, 03:45:54 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #218 am: 27.Mai 2019, 13:51:21 »

Wo ich gerade bei DSA war -- hat jemand die Drakensang-Spiele von Radon Labs gespielt? Demos sahen damals ganz nett aus, hatte aber gerade keine Zeit/Lust.
Ich habe den ersten Teil gespielt. Beim zweiten Teil, den ich noch herumliegen habe, sollen sie jedoch einiges verbessert haben, zum Beispiel die Laufwege, da man doch viel von Person A zu Person B und umgekehrt unterwegs ist. Ich habe jetzt auch nicht das Regelwerk auf irgendwelche Fehler überprüft, unterhalten wurde ich jedenfalls gut. Die Kämpfe lassen sich pausieren und waren teilweise auch fordernd, die letzte Schlacht raubte mir angesichts der Gegnerhorden jedoch den Nerv und wartet somit seit Jahren auf Vollendung. Die Party wächst im Laufe des Spiels nach und nach, wobei man dann irgendwann entscheiden kann, ob man die Charaktere austauschen will (die anderen werden dann praktischerweise im Haus geparkt), was mir jedoch irgendwie widerstrebte (da ich ja schon Stunden mit denen verbracht hatte). Irgendwann gehe ich den finalen Kampf aber nochmal mit einer neuen Strategie an.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #219 am: 27.Mai 2019, 17:01:15 »

Ich hatte bei den Drakensang Spielen das Problem das das DSA Regelwerk einen erschlägt wenn man ohne Vorkentnisse daran geht... was ich tat  ::) und noch tue, ich hab mich zu DSA nie durchringen können da ich zuvor schon einige deutsche P&P Regelwerke versucht habe und sich alle durch eine dem deutschen Steuerrecht in nichts nachstehende überbordende Komplexität auszeichneten.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 69   Nach oben