MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach unten

Autor Thema: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp' [beendet]  (Gelesen 43402 mal)

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #140 am: 11.Februar 2020, 18:53:18 »

@Akumaru
Über die Auftritte in der CL war ich ebenfalls nicht glücklich. Auch wenn wir eine schwierige Gruppe erwischt hatten. Mindestens EL wäre schon das Ziel gewesen.

@Grätsche
Danke!






Wintertransfers 2027



Transfers

#18 - Naoya Niwa

Mit unserem offensiven Mittelfeld war ich nach der Hinrunde noch nicht zufrieden. Wir brauchen noch jemanden, der Sergio Gómez etwas entlasten kann. Das gelang bisher weder Vlasic noch Zylfiu. Deshalb kommt der Deutsch-Japaner Naoya Niwa vom Hamburger SV. Knapp 14 Millionen fliessen an die Elbe. Niwa hat eine feine Technik und ist sehr beweglich. Somit hat er ein ähnliches Profil wie sein spanischer Konkurrent. Hoffentlich bringt er die erhoffte Entlastung und wird eine zusätzliche Option für uns.


Mit Dennis Praet verlässt ein echtes Urgestein den Verein. Knapp 11 Jahre lang hielt er die Knochen für Sampdoria hin. Nun wollte er zum Abschluss seiner Karriere nochmals etwas Neues und geht zu LA Galaxy in die MLS. Die restlichen Abgänge sind Leihen, um den Kader etwas auszudünnen.




Januar 2027


Die Rückrunde beginnt wieder fulminant. Chievo Verona schiessen wir gleich mit 6:1 aus dem eigenen Stadion. Lopez trifft bereits in der ersten Minute. Kouan sowie Dimarco und Melegoni mit je einem Doppelpack treiben das Score in der Folge in die Höhe. Bereits zum Saisonauftakt konnten wir Chievo mit 5:0 besiegen. Der Gegner liegt uns wohl.

Danach folgte aber ein kleiner Bruch. Gegen Sassuolo verloren wir unnötig mit 0:1 durch ein Treffer von Sabitzer. Und auch gegen die Roma mussten wir uns mit 2:3 geschlagen geben. Der KO-Schlag durch Dell' Olio erfolgte in der 91. Minute, nachdem man zuvor einen 0:2 Rückstand wettmachen konnte. Nur drei Tage später konnten wir uns in der Coppa aber revanchieren. Erneut war es ein harter Fight, der nach 90. Minuten mit 2:2 endete. Diesmal hatten wir das Glück und Kouan schoss uns eine Minute vor Ende in die Verlängerung. Dort blieb es torlos und wir konnten im anschliessenden Elfmeterschiessen die Nerven behalten und ins Halbfinale einziehen.

Tabelle Ende Januar




Februar 2027


Der Februar startete wieder mit der Coppa. Das Hinspiel gegen Milan endete zuhause jedoch torlos. Darauf folgte ein 3:1 Sieg über Palermo. Naoya Niwa erzielte dabei seinen ersten Treffer im Sampdoria-Dress. Zudem schnürrte Lucas Robertone einen Doppelpack. In Perugia folgte danach ein völlig verrücktes Spiel. Bis zur 50. Minute führten wir mit 2:0. Dann erzielten die Gastgeber den Anschlusstreffer. Knapp zwölf Minuten später stellten wir auf 3:1, worauf Perugia wenige Sekunden später wieder den Anschlusstreffer erzielen konnte. Zwei Minuten später stand es bereits 3:3. Zehn Minuten vor Schluss konnten wir wieder mit 4:3 in Führung gehen. Sichere Sache dachte man sich wohl. Aber Perugia kam nochmals und erzielte mit einem Doppelschlag (82. und 83. Minute) die Tore vier und fünf. Defensiv war dieser Auftritt sicherlich nichts.

Doch das Team reagierte und schlug eine Woche später Juventus mit 1:0. Und auch in der Coppa bewies man im Elfmeterschiessen erneut einen kühlen Kopf und zog ins Finale ein. Zum Ende hin gab auch noch einen ganz wichtigen Dreier im Topduell gegen das Zweitplatzierte Napoli.

Leider mussten wir nach diesem Spiel aber noch den Abgang von Filippo Melegoni verkünden. Dem Mittelfeldspieler lag eine lukrative Offerte aus China vor. Finanziell konnten wir da nicht mithalten und der Spieler wollte den Wechsel vollziehen. Immerhin kassieren wir von Jiangsu Suning 45 Millionen Euro. Somit steigen unsere Transfereinnahmen in dieser Saison auf 133 Millionen Euro!


Tabelle Ende Februar


Leider mussten wir die Tabellenführung wieder abgeben. Der Rückstand auf Leader Milan beträgt nun fünf Punkte. In den verbleibenden zwölf Spielen müssen wir also nochmals alles in die Waagschale werfen!
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #141 am: 12.Februar 2020, 07:58:07 »

Spannendes Rennen - aber auch der Blick nach unten sollte nicht vernachlässigt werden.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #142 am: 12.Februar 2020, 12:29:23 »

Aber ein Spiel weniger, also seid ihr noch gut im Rennen. Jetzt nur nicht nachlassen!

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #143 am: 21.Februar 2020, 18:30:29 »

@Akumaru
Es kann alles schnell gehen, aber wir wollen nur nach oben.  ;)

@Karagounis
Danke, das ist das Ziel!  :)






Frühling 2026/27



März 2027


Der März startet mit einem furiosen 4:1 Sieg über Cagliari. Matteo Guerrina steuerte dabei einen Hattrick bei. Danach folgten zwei ungefährdete Siege. Abstiegskandidat Lazio fegen wir mit 2:0 vom Platz. Mit dem gleichen Resultat können wir einmal mehr im Derby gegen Genoa triumphieren. Bester Mann in beiden Spielen war einmal mehr Guerrina mit weiteren drei Toren. Zum Abschluss folgte dann aber ein Dämpfer. Zuhause gegen Inter verlieren wir mit 1:3. Nachdem wir in der Halbzeit mit 0:2 zurücklagen, konnte Robertone zwischenzeitlich den Anschlusstreffer erzielen. Danach flog jedoch Kouan vom Feld und Raheem Sterling erzielte in der Nachspielzeit noch den dritten Treffer der Nerrazurri.

Tabelle Ende März





März 2026


Einmal mehr leider keine wirklich berauschende Talente dabei...



April 2027


Zu Beginn war die Fiorentina zu Gast in Genua. Der Punkt war für uns eher enttäuschend. Vor allem, da die Viola den Ausgleich in der 92. Minute erzielte. Als Torschütze zeichnete sich zudem noch unsere Leihgabe José Luis Tabárez aus. Fünf Tage später konnten wir das Freitagabendspiel gegen Udinese knapp mit 1:0 gewinnen, bevor gegen Atalanta eine weitere Punkteteilung folgte.

Im Finale der Coppa ging es dann gegen Napoli - unser ärgster Rivale in dieser Spielzeit. So trafen im Endspiel die beiden bisher stärksten Mannschaften der Liga aufeinander. Das Spiel im Stadio Olimpico war dann weniger berauschend. Napoli ging bereits nach zwölf Minuten durch Ávila in Führung. Lautaro Germi konnte diese elf Minuten später egalisieren. Dabei blieb es bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Partenopei wiederum den besseren Beginn und gingen nach 50 Minuten durch Contini erneut in Führung. Dieser Treffer sass, den davon konnten wir uns nicht mehr erholen. Trotz genügend Zeit, fanden wir kein Mittel mehr, die Napoli-Abwehr zu durchbrechen. Somit konnte das Team von Paulo Sousa den Pokal in den Himmel stemmen.

In der Liga konzentrierten wir uns danach wieder auf unser Spiel. Nach der Niederlage wollen wir Napoli nun erst recht noch einfangen! Beim Gastspiel in Brescia funktionierte dies problemlos. Mit einem 2:0 Erfolg nehmen wir weitere drei Punkte im Meisterschaftskampf mit.

Tabelle Ende April


Zwei Punkte Rückstand auf Napoli. Dahinter wollen die beiden Mailänder Vereine auch noch ein Wörtchen um die Krone mitreden. Das Meisterrennen bleibt somit spannend. Am Tabellenende ist der überraschende Abstieg von Lazio Rom dagegen so gut wie besiegelt.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #144 am: 21.Februar 2020, 20:33:30 »

Und es bleibt weiter spannend. Daumen sind gedrückt für den Endspurt!

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #145 am: 03.März 2020, 19:31:20 »

@Akumaru
Danke!






Mai 2027


Der Endspurt. Die Saison geht in die entscheidenden, abschliessenden Spiele. Zu Beginn treffen wir im Topspiel auf die AC Milan. Die Gäste gehen dann auch prompt in Führung. Guerrina kann diese jedoch noch vor dem Seitenwechsel egalisieren. In Halbzeit zwei fallen keine Tore mehr und man einigt sich auf eine Punkteteilung. Für uns heisst dies, dass wir in der kommenden Saison wiederum in der Champions League spielen werden.



Weiter ging es mit einem knappen 2:1 Sieg über Abstiegskandidat Benevento Calcio. Abgeklärter treten wir dagegen zuhause gegen Torino auf. Gleich mit 5:0 können wir gewinnen. Aussenverteidiger Adjapong erzielt dabei einen Hattrick!

In der Tabelle zeigte sich vor dem letzten Spieltag folgendes Bild. Wir brauchen also lediglich einen Dreier, um die zweite Meisterschaft einzufahren.



Und obwohl der Druck gross ist, lassen wir uns das Ding nicht mehr nehmen. Auswärts in Bologna schiessen sorgen Dimarco, Germi, Robertone und Lopez für vier Tore und wir tüten somit den Scudetto ein!




Abschlusstabelle Saison 2026/27


Ein knappes Ding, aber umso schöner ist der Erfolg! Mit Udinese und Lazio müssen dagegen zwei Traditionsvereine den Weg in die Serie B antreten.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Teamstatistiken



Dank 11 Vorlagen wählen die Fans Maxime Lopez mit grossem Abstand zum Spieler der Saison.



Ligastatistiken





Claud Adjapong wird von den Experten zum Spieler des Jahres gekürt!


In der Elf des Jahres sind wir ganze acht Mal vertreten!



Weiter geht es mit der Spielzeit 2027/28.
Gespeichert

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #146 am: 03.März 2020, 20:12:01 »

Eine wirklich aussergewöhnlich gute Station. Ich bin beeindruckt. :)
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #147 am: 04.März 2020, 04:54:29 »

Glückwunsch zum Scudetto! :)

Udine und Lazio runter. Ach du Sch...

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #148 am: 04.März 2020, 07:08:32 »

Super super Saison! 👏👏👏🥂🍾👏👏👏
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #149 am: 04.März 2020, 19:26:51 »

Sehr starke Schlussphase, die hat es aber auch gebraucht! Glückwunsch!

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #150 am: 14.März 2020, 15:03:35 »

@Rabbitbrain
Danke Dir!

@Akumaru
Jop, bis ins EL-Finale gekämpft und dann der bittere Gang in die Serie B..

@Grätsche & Karagounis
Auch euch, vielen Dank!






Saison 2027/28 - Transfers

Abgänge

Wir können alle Stammspieler halten! Es verlassen uns lediglich die beiden Rotationsspieler Rafael Leão und Frank Andoh sowie Ersatzkeeper Gergely Hutvágner, der auf die Bank von Arsenal wechselt.




Zugänge

Die neuen bei der Samp'

#14 - Marcos Paulo

Kommt ablösefrei von LaLiga-Absteiger Leganes. In der Nachbetrachtung ist der Portugiese ein echtes Schnäppchen! Hoffentlich kann er sein Potenzial auch auf dem Rasen entfalten.


#26 - Lucas Hamm

Der Franzose verstärkt uns auf Leihbasis. Hat durchaus grosses Potenzial.


#25 - Manuel Gasparini

Unser neuer Ersatztorwart. Kommt von Absteiger Udinese. Hoffentlich kein schlechtes Omen.


#18 - Nikola Milenkovic

Der erfahrene Serbe wird für ein Jahr von Paris ausgeliehen. Definitiv eine Verstärkung für unsere Defensive.


#27 - Rodrigo Rêgo

Nochmals ein weiterer Inneverteidiger, der per Leihe zu uns stösst. Wird aber vorwiegend die zweite Geige spielen.



Der aktuelle Kader stimmt mich zufrieden. Deshalb nehmen wird lediglich für den neuen Ersatzkeeper sowie zwei Jugendspieler Geld in die Hand.



Kader Saison 2027/28

Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #151 am: 14.März 2020, 15:10:52 »

Viel Erfolg in der neuen Saison!

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #152 am: 15.März 2020, 06:19:08 »

Rodrigo Rêgo hätte ich nicht geholt, der sitzt den ganzen Tag beim Friseur.😂
Gespeichert

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #153 am: 16.März 2020, 10:54:59 »

Milenkovic ist ein super Neuzugang, wenn auch nur für ein Jahr. Bin gespannt wie die neue Saison läuft.  :)
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #154 am: 24.März 2020, 18:29:06 »

@Akumaru
Danke!

@Grätsche
Rego ist sowieso nur IV Nummer 4. Hat also genügend Zeit für den Friseur  ;)

@Rabbitbrain
Hoffe auch, dass Milenkovic uns weiterhelfen kann.






Saisonbeginn 2027/28



August 2027


Den Auftakt in die neue Saison bestreiten wir fulminant. Gegen Brescia gibt es zuhause einen 4:0 Sieg. Neuzugang Marcos Paulo eröffnet den Score bei seinem Debüt gleich nach fünf Minuten. Kouan erhöht weitere fünf Minuten später. In der zweiten Halbzeit schiessen Lopez und Guerrina die Treffer drei und vier. Danach geht es gleich ins Prestige-Duell gegen Juventus. Bei der Alten Dame trennen wir uns aber torlos. Am dritten Spieltag folgte bereits das Derby gegen Genoa. Guerrina schoss den Erzrivalen dabei mit einem Doppelpack ab.

Tabelle Ende August


In der Champions League stehen eine Reise nach Dortmund, Lyon und Rotterdam an. Das Achtelfinale muss dabei das Ziel sein!




September 2027


Nach dem durchaus geglückten Saisonstart konnten wir unsere Form im September bestätigen. Zu Beginn gab es einen knappen 1:0 Sieg gegen die Fiorentina. In der Folge konnten wir auch den Auftakt in die Champions League Saison erfolgreich bestreiten. In Dortmund konnten wir auswärts mit 2:1 gewinnen. Sergio Gómez schoss dabei das Siegtor gegen seinen ehemaligen Verein. In der Liga taten wir uns gegen Perugia danach lange schwer. Erst in der Schlussphase konnten Guerrina und Okpala uns erlösen. Am sechsten Spieltag folgte dann ein Remis gegen den FC Bologna. Zum Abschluss schnürrte Lautaro Germi gegen Feyenoord einen Doppelpack. Der zweite Sieg in der CL war somit eingetütet.

Tabelle Ende September


Wir befinden uns in der Spitzengruppe. Der Start ist mehr oder weniger geglückt.

Tabelle Champions League


International können wir die weisse Weste wahren. Dortmund dagegen mit einem grauenhaften Start.



Sonstiges


Ein Blick auf die Werbeeinnahmen zeigt, dass wir durch die vergangenen Erfolge zwar einen Sprung machen konnte. Die Einnahmen trotzdem immer noch relativ bescheiden sind. Auf Ligakrösus Inter Mailand klafft gar immer noch eine Differenz von gut 20 Millionen Franken.
Gespeichert

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #155 am: 24.März 2020, 18:44:22 »

Oh ja, das sieht echt gut aus. In der CL Tabelle ganz oben und in der Liga alle auf Schlagdistanz. Sampdoria rollt, sehr schön 👍🏻
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #156 am: 24.März 2020, 19:47:34 »

Guter Saisonauftakt, nicht nachlassen!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #157 am: 25.März 2020, 05:55:10 »

Juve ist schwach drauf. Wichtiger ist, dass Du einen guten Start erwischt hast.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #158 am: 25.März 2020, 08:52:32 »

"[...] eine Differenz von gut 20 Millionen Franken [...]" Da stehen aber Euro! :P

Saisonstart ist nicht übel, Milan mit einer überragenden Frühform.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #159 am: 25.März 2020, 10:44:35 »

Sehr guter Start, noch keine Niederlage, weiter so!
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach oben