MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: U 19 Aufstellen  (Gelesen 4689 mal)

Dahoo

• Greenkeeper
  • *
U 19 Aufstellen
« am: 01.Juli 2019, 00:03:05 »

Also welcher von Ohr zu Ohr bekiffte Programmierer hat sich diese Schwachmatenmethodig einfallen lassen seine Jugendleute vernünftig aufzustellen Oo
Zumal es ja bei der 1. Manschaft auch problemlos geht, was soll diese grütze , warum kann man das nicht genauso für die u 19. welche taube hat den jungs da auf den kop gesch....

kannst nur irgentwelche vorgefertigten müll aufstellen , must dafür zwischen 4 menüs hin und her (mitarbeiter , u19 taktik übersicht, u19 spieler , und deisem individuelfenster)
Wer von den hasenfüssen hat da den schuß nicht gehort....

Boaaaa das musste raus, brutal echt...

Ryukage

• Nationalspieler
Re: U 19 Aufstellen
« Antwort #1 am: 01.Juli 2019, 02:24:57 »

Jep, toller Beitrag. Diese stoische Ruhe in den Beiträgen hatten wir lange nicht mehr. Dazu finde ich es klasse, dafür einen Extra-Thread zu eröffnen.  ::)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

DocSnyder

• Profi
« Antwort #2 am: 01.Juli 2019, 08:35:28 »

Es ist momentan aber halt auch unerträglich warm da draußen.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #3 am: 01.Juli 2019, 09:33:22 »

Hauptsache erst mal mosern bevor man fragt ob es möglich ist.

Das ist es nämlich und wurde hier schon x-fach beantwortet:

gehe auf den Mannschaftsbildschirm. Links neben dem Spielernamen ist dieser Minusstrich. Denn klickst Du an und schon kannst Du dem Spieler eine Position zuweisen, auf der er spielen soll...
One Hand on the Torch

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 01.Juli 2019, 10:38:34 »

Um Frust abzulassen, gibt es den entsprechenden Thread: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25839.0.html

Ansonsten rate ich dir, dein Anliegen so zu formulieren, dass man dir auch helfen kann. Das fängt damit an, keine herabsetzenden Äußerungen zu verwenden, das geht weiter mit einer halbwegs vernünftigen Orthografie, die teilweise nur schwer zu entschlüsseln war, und das schließt letztlich auch den Willen ein, die Suchfunktion zu nutzen oder Anliegen so zu formulieren, dass dem potentiellen Helfer klar wird, welche konkreten Tipps du benötigst. Bitte sei so gut und überdenke doch deine Schreibweise in Zukunft, dann wird man dir gerne weiterhelfen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dahoo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 01.Juli 2019, 12:27:03 »

Hauptsache erst mal mosern bevor man fragt ob es möglich ist.

Das ist es nämlich und wurde hier schon x-fach beantwortet:

gehe auf den Mannschaftsbildschirm. Links neben dem Spielernamen ist dieser Minusstrich. Denn klickst Du an und schon kannst Du dem Spieler eine Position zuweisen, auf der er spielen soll...

U19... nen Manschaftsbildschirm gibt es nicht. Kader und taktik sonst sind da keine weiteren reiter die was mit der Formation zu tun haben. Wenn du Kader meist, nein es geht nicht so einfach.
Es ist nicht möglich sein 3-5-2 mit einem IV und 2 AV aufzustellen. Um hier halbweg etwas vernünftiges hinzubekommen, so dass deine Jungspunde ihre position lernen könenn. Dafür must du dich durch vorgefertigte Formationen und x Menüs klicken und gucken ob irgentwas halbwegs geht. Das was du beschreibst ist lediglich das variieren in den Subpositionen einer Position. Aber ok ich gebe zu Meine Formulierungen waren disbezüglich nicht sondernlich hilfreich zu verstehen was gemeint war. Ich hatte vorrausgesetzt das das schon mal wem aufgefallen ist und hier gemeinsam gejammert werden könne :)

« Letzte Änderung: 01.Juli 2019, 12:57:44 von Dahoo »

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #6 am: 01.Juli 2019, 12:32:48 »

Dann habe ich Dich anscheinend nicht richtig verstanden. Nichts für ungut  ;)

Mit dem Mannschaftsbildschirm meinte ich den Kader der U 19...naja, wie dem auch sei...
One Hand on the Torch

Dahoo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 01.Juli 2019, 12:47:23 »

Um Frust abzulassen, gibt es den entsprechenden Thread: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25839.0.html

Ansonsten rate ich dir, dein Anliegen so zu formulieren, dass man dir auch helfen kann. Das fängt damit an, keine herabsetzenden Äußerungen zu verwenden, das geht weiter mit einer halbwegs vernünftigen Orthografie, die teilweise nur schwer zu entschlüsseln war, und das schließt letztlich auch den Willen ein, die Suchfunktion zu nutzen oder Anliegen so zu formulieren, dass dem potentiellen Helfer klar wird, welche konkreten Tipps du benötigst. Bitte sei so gut und überdenke doch deine Schreibweise in Zukunft, dann wird man dir gerne weiterhelfen.

Jep Thread war falsch , da stimme ich zu. der für Frust wäre genau richtig gewesen. Vrschieben wäre super.
Herabsetzende Äußerungen...  nun gut wenn es hier so Humorlos abgeht entschuldige ich mich hiermit bei der Menüführung und ihren Verzapfern... denn um diese geht es.
Ich habe hier nicht um Hilfe gebeten und keine Suchfunktion genutzt da ich selber weiß wie es halbwegs möglich ist das hinzubekommen. Aufreger ist nur jedes mal wieder diese unnötige Umständlichkeit die dafür von Nöten ist.
« Letzte Änderung: 01.Juli 2019, 12:53:06 von Dahoo »

Dahoo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #8 am: 01.Juli 2019, 12:51:52 »

Dann habe ich Dich anscheinend nicht richtig verstanden. Nichts für ungut  ;)

Mit dem Mannschaftsbildschirm meinte ich den Kader der U 19...naja, wie dem auch sei...

Ja nicht dein Fehler , war wie richtig geschrieben ja schwer herauszuhören was ich meinte. aber danke , du hast als einziger Versucht zu helfen und wohl verstanden das ich hier eigentlich auf
viel Kopfnicken aus war weil andere diese Problematik auch kennen, ging etwas übers ziel hinaus , ja, aber ich ärger mich jedes mal wieder über diese sache.

Dahoo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #9 am: 01.Juli 2019, 12:54:08 »

Das würde mich auch im tiefsten Sibirien auf die gefrorene Palme jagen...

Aber um es allen nochmal zu verdeutlichen warum es ein wichtiges Thema ist....

Um die Formation wählen zu können welche ich in der u 19 möchte sind folgende Schritte notwendig:

1. In meiner 1. Mannschaft exakt die Aufstellung nachbauen wie ich sie in der Jugend will.
2. Mitarbeiter > Aufgaben > U19 > verwende Taktig der 1. Mannschaft.
3. U19 > Spieler > die Individuellen Suppositionen festlegen.
4. Mitarbeiter > Aufgaben > U19 > Keine Speziellen Anweisungen.
5. Deine Formation der 1. Mannschaft wiederherstellen.

Und das jedes mal wenn du auch nur die geringste Kleinigkeit, an der u 19 Formation ändern willst.
Ich hatte gehofft das mit dem 19er teil diese Qual endlich behoben ist.. aber nein...
Hoffe meine Entrüstung ist jetzt nachvollziebar.
« Letzte Änderung: 01.Juli 2019, 14:17:03 von Dahoo »

Dahoo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #10 am: 01.Juli 2019, 14:28:31 »

Wenn jemand einen anderen Weg kennt das hinzubekommen her damit aber ich bin mir sicher , den gibt es nicht.

j4y_z

• Gast
« Antwort #11 am: 01.Juli 2019, 14:30:46 »

Das würde mich auch im tiefsten Sibirien auf die gefrorene Palme jagen...

Aber um es allen nochmal zu verdeutlichen warum es ein wichtiges Thema ist....

Um die Formation wählen zu können welche ich in der u 19 möchte sind folgende Schritte notwendig:

1. In meiner 1. Mannschaft exakt die Aufstellung nachbauen wie ich sie in der Jugend will.
2. Mitarbeiter > Aufgaben > U19 > verwende Taktig der 1. Mannschaft.
3. U19 > Spieler > die Individuellen Suppositionen festlegen.
4. Mitarbeiter > Aufgaben > U19 > Keine Speziellen Anweisungen.
5. Deine Formation der 1. Mannschaft wiederherstellen.

Und das jedes mal wenn du auch nur die geringste Kleinigkeit, an der u 19 Formation ändern willst.
Ich hatte gehofft das mit dem 19er teil diese Qual endlich behoben ist.. aber nein...
Hoffe meine Entrüstung ist jetzt nachvollziebar.

Ist sie immer noch nicht, da du scheinbar keinen Schimmer hast, was ein von Ohr zu Ohr bekiffter Programmierer den ganzen Tag so macht. Die Entwicklungspläne von Sports Interactive hängen zum großen Teil an ihrem Publisher SEGA. Der Publisher setzt Deadlines. Werden diese Deadlines nicht gehalten, wird SEGA böse, sprich, die Provision für SI fällt niedriger aus. Also werden Features priorisiert und geschaut, was wieviel Arbeit ist. Da heißt es dann: joah, U19-Taktik? Schönes Thema, aber nöööö.

Und dann wird weiter gekifft.

Es mag ja sein, dass das für dich ein wichtiges Thema ist. Für die Mehrheit ist es das aber nicht, sonst hätten sich schon mehr Leute drüber aufgeregt. Und im Übrigen ist das Forum hier enorm humorvoll. Nur halt auf einem etwas anderen Niveau.

Hinweis: es ist ein Spiel. Ja, du hast dafür bezahlt. Nein, das gibt dir nicht das Recht, ausfallend gegenüber dessen Entwickler zu werden.
« Letzte Änderung: 01.Juli 2019, 14:35:35 von Joe Hennessy »

Dahoo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #12 am: 01.Juli 2019, 14:46:55 »

Ja genau in 19 teilen der Serie war nie Zeit dafür, ist ja auch son Geheimnis wie in der Branche gearbeitet wird... quatsch mit soße, wen du mich fragst.
Hier ist einfach unnötig geschlampt worden und das seit Jahren. zumal das fertige System/Programmierung bei der 1. Mannschafft ja schon vorhanden ist !
Und ja, bei mangelhafter Ware, und 19 Titeln feststehender nicht nachbesserung ist es mal genug mit bitte bitte.
In jedem Aspekt eines Mangels eines produkts würde ich gern mal wissen was dir rausrutscht wenn du nach 19-facher
Nachbesserungserbittung immer wieder dieselbe beschädigte ware erhälst.
Soviel dazu...
Manchmal sollte man auch verstehen das sowas nun mal gewaltig nerven kann.
Und mehr möchte ich zu diesem Thema auch nicht mehr sagen, kann zu oder in den Mecker-thread
« Letzte Änderung: 01.Juli 2019, 15:37:33 von Dahoo »

j4y_z

• Gast
« Antwort #13 am: 01.Juli 2019, 15:37:23 »

Wie gesagt: die Priorisierung dieses Themas ist höchst subjektiv. Für dich ist es wichtig. Für den verantwortlichen Produktmanager bei SI resp. SEGA nicht. Evtl. hat sich sogar überhaupt noch nie jemand drüber beschwert. Damit musst du leben, sprich, wenn es dich so stört, einfach das Spiel nicht mehr kaufen, oder noch besser, dir eine etwas größere Gefolgschaft suchen und dich direkt an SI wenden. In einem deutschen Forum mit nem Haufen Enthusiasten so eine Tirade loszulassen ist nicht zielführend.
Witzig ist immer, wenn jemand kommt und sagt, Zitat: "zumal das fertige System/Programmierung bei der 1. Mannschafft ja schon vorhanden ist !", ohne überhaupt die Architektur des FM zu kennen. Ich kenne sie auch nicht, da ich aber in der Branche arbeite und den Kram studiert habe, kann ich zumindest mal das machen, was der Brite "educated guess" nennt:

Ich vermute mal, der FM wird mittlerweile modular aufgebaut sein (im Gegensatz zu vor 15 Jahren), damit man je nach Bedarf Funktionalität an oder abschalten kann. Das sieht man auch am FM Touch: hier fehlen verschiedenste Funktionen, die bei monolithischer Struktur der Software nicht so leicht entfernbar wären. Der FM Touch ist also nichts anderes als das volle Spiel mit den entsprechend abgeschalteten/zugeschalteten Modulen (zb. volles Trainingsmodul aus -> abgespecktes Trainingsmodul an).
So wird nun auch die U19 ein eigenes Modul sein, mit entsprechend eigener Logik. Dessen Funktionalität kannst du aber nicht mit dem Modul der 1. Mannschaft vergleichen. Und auch nicht einfach gleich ziehen, denn wenn du das tust, wird auf einmal das Management der U19 gleich wichtig wie das Management der 1. Mannschaft. Und verlangt somit auch gleich viel Beachtung durch die Entwickler. Das wiederum wird von SEGA niemals genehmigt werden, denn die wollen, dass SI ihre Ressourcen in Bereiche steckt, mit denen man am meisten Käufer locken kann.

Wenn das für dich immer noch Quatsch mit Soße ist, bitte, da kann ich dann auch nichts machen. :)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 01.Juli 2019, 15:48:34 »

Also welcher von Ohr zu Ohr bekiffte Programmierer hat sich diese Schwachmatenmethodig einfallen lassen seine Jugendleute vernünftig aufzustellen Oo
Zumal es ja bei der 1. Manschaft auch problemlos geht, was soll diese grütze , warum kann man das nicht genauso für die u 19. welche taube hat den jungs da auf den kop gesch....

kannst nur irgentwelche vorgefertigten müll aufstellen , must dafür zwischen 4 menüs hin und her (mitarbeiter , u19 taktik übersicht, u19 spieler , und deisem individuelfenster)
Wer von den hasenfüssen hat da den schuß nicht gehort....

Boaaaa das musste raus, brutal echt...

Is doch kein Problem...
Da Bilder mehr sagen als tausend Worte:

Arvid04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 01.Juli 2019, 18:31:40 »

Alle Achtung, dass Ihr Fachleute bei solch einem für mich schwer nachvollziehbarem (fast schon ehrverletzendem) Gemosere die Fassung behaltet und soooo ruhig antworten könnt.  ;)