Football Manager > Allgemeine Diskussionen zum FM
FM in Excel und andere Sünden
Siminho:
Vielen Dank :-) So was ähnliches hatte ich auch im Kopf, die Zeit hatte es bisher nur nicht zugelassen :-( (daher spiele ich derzeit auch "nur" den Touch). Daher auch Respekt für Deine Mühen und Leistung!
Eine Frage zu den Rollen habe ich: Die Hauptattribute für die jeweilige Position hast Du mit 3 bewertet und die Nebenattribute mit 1? Und im Anschluss noch eine wohl dämliche Frage, aber ich habe dazu nichts gefunden: welche Position ist DNA?
bjoernd:
Genau: ich gewichte Haupt-Attribute mit Faktor 3 und Neben-Attribute mit 1, um sicher zu stellen, dass die "wichtigeren" Attribute auch mehr Einfluss auf die Bewertung haben.
DNA ist keine richtige Rolle, sondern meine Mannschafts-DNA, d.h. ich bevorzuge Spieler, die in den dort gewaehlten Attributen gut sind. Einfach gesagt, ist das eine Reihe von Attributen, die mir wichtig sind und die ich bei jedem Spieler haben will (sowas wie Determination und Teamwork bspw -- leider kA, was das im Deutschen ist.). Ein bisschen Theorie dahinter (mit anderen DNA-Eigenschaften als bei mir): https://fmgrasshopper.com/blog/2016/10/16/fame-fiber-in-fm17-wearethecommunity
Siminho:
Ah, ok. Meine DNA habe ich beim FM noch nicht gefunden :-D
KI Heynckes:
--- Zitat von: Siminho am 27.August 2019, 22:57:31 ---Ah, ok. Meine DNA habe ich beim FM noch nicht gefunden :-D
--- Ende Zitat ---
Also abgesehen von einer "persönlichen" DNA sind solche Sachen wie Determination, Work Rate, Team Work immer sehr sehr hilfreich, besonders, wenn man ein Team in einer Krise übernimmt bzw. selber eine durchläuft.
Maddux:
Ich nutze Excel bzw Open Office für meine Scouts und Assistenztrainer um einen besseren Überblick darüber zu haben welcher Scout welches Land bzw region scoutet und welcher Trainer welche Aufgabe übernimmt. Wenn der Staff erstmal entsprechend groß ist verliert man sonst schnell den Überblick und es erleichtert einen die Suche nach passendem neuen Personal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln