Moneyball bei den Dragões
Vorbereitung 2019/2012 

zu den Transfers. Bei den Abgängen hat sich nicht soviel getan wie ich nach der Überragenden Saison eigentlich gedacht habe, Angebote für die Leistungsträger gab es kaum und wenn mal eins kam dann war es unter dem Marktwert und nicht Verhandelbar. Daher wurde der Kader etwas Entschlackt. Zur neuen Saison wurde dann eine U23 Gegründet somit kann ich Spieler noch Gezielter Aufbauen. Nakajima ist der Namenhafteste Transfer bei den Abgängen.

Somit haben wir zur neuen Saison schonmal ein Spieler weniger und 35 Mio € mehr Spielraum.
Bei den Zugängen hat sich einiges Getan. Gabriel Brazao sticht hervor zumal er deutlich über MW eingekauft wurde. Bei Entsprechender Entwicklung und Lernen von Marchesin ist das ein Verschmerzbares Risiko. Der Nächste der Hervorsticht ist IV Lisandro Martinez, der designierte Pepe Nachfolger. Thiago Almada und Nicolas Gonzales sollen Langfristig den Kader als Stammspieler bereichern. Schiappacasse empfahl sich mit 17 Toren und einen Ablösefreien Transfer. Victor Garcia spielte sich bei Guimares in den Vordergrund und bei mir auf den Radar. Und Christian Ferreira hat während seiner Leihe bei uns sein Potenzial gezeigt.
Gabriel Brazao
Lisandro Martinez
Thiago Almada
Nicolas Gonzales
Victor Garcia
Nicolas Schiappacasse
Freundschaftsspiele
Eigentlich sollte ich Zufrieden sein, einzig das wir nicht in der Lage sind gegen die Dosen aus Leipzig zu Siegen wurmt mich

Titel Nummer Eins in dieser Saison

In einen Match gegen Starke Bayern muss das Elfmeterschießen herhalten in dem wir die Stärkeren Nerven hatten. Somit Titel Nummer 2 für die noch Junge Saison
Der KaderTorhüter
Marchesin sein Status als Unumstrittene Nummer 1 ist in diesen Jahr ernsthaft Gefährdet.
Innenverteidiger
In der IV habe ich nun die Qual der Wahl. 5 Potenzielle Starter für 2 Plätze. Da werde ich wohl massiv die Rotation anwerfen.
Außenverteidiger
Auch auf Außen herrscht eine Große Breite an Spielern mit Enormen Talent.
Defensives Mittelfeld
Da ich ohne DM Spiele ist das hier nur Pro Forma
Zentrales Mittelfeld
Nach den Zugang von Almada und den Transfer von Nakajima bin ich im Moment mit der Auswahl der Spieler sehr zufrieden.
Äußeres Mittelfeld
Auf den Offensiven Außen herrscht Qual der Wahl. Everton ist gesetzt.
Stürmer
Aboubakar ist der Sturmtank, dahinter reihen sich die Spieler ein