MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 83   Nach unten

Autor Thema: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 297312 mal)

Moerscho

• Bambini
  • *
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #120 am: 30.November 2019, 11:12:50 »

Ich spiele gerade ein Save mit Aue und in der aktuellen Saison wurde eine zweite Mannschaft gegründet. Dazu hätte ich zwei Fragen: Wie stelle ich Personal für die zweite Mannschaft ein? Lt. Personalübersicht sind dort keinerlei Personalplätze verfügbar (also 0 "bunte Männchen") und beim Vorstand kann ich auch nicht nachfragen ob sie mir Personal genehmigen. Frage Nummer 2 wäre, wie das mit der Liga für die zweite Mannschaft ist? Aktuell ist sie in keiner Liga registriert, ich kann also nur Freundschaftsspiele arrangieren. (getestet mit und ohne Ligenerweiterung von Dani190283)
« Letzte Änderung: 30.November 2019, 11:49:49 von Moerscho »

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #121 am: 30.November 2019, 11:38:53 »

Meine U-19 und 2te Mannschaft spielt die exakte Taktik wie mein Team. Die Teams trainieren aber meine Mitarbeiter, glaub da jetzt nicht an einen Zufall.  Hab ich da iwo was falsch eingestellt?

Ließ sich bis einschl. FM 19 in den MA-Aufgaben einstellen, habe ich grade auf die Schnelle aber auch nicht finden können.  ???

Ich spiele gerade ein Save mit Aue und in der aktuellen Saison wurde eine zweite Mannschaft gegründet. Dazu hätte ich zwei Fragen: Wie stelle ich Personal für die zweite Mannschaft ein? Lt. Personalübersicht sind dort keinerlei Personalplätze verfügbar (also 0 "bunte Männchen") und beim Vorstand kann ich auch nicht nachfragen ob sie mir Person genehmigen. Frage Nummer 2 wäre, wie das mit der Liga für die zweite Mannschaft ist? Aktuell ist sie in keiner Liga registriert, ich kann also nur Freundschaftsspiele arrangieren. (getestet mit und ohne Ligenerweiterung von Dani190283)

Die neue II. steigt außerhalb des Ligensystems ein und muss dann wohl erst in die unterste simulierte Liga aufsteigen. Ich vermute mal, dass es mit Ligenerweiterung einfacher ist, die Mannschaft in eine simulierte Liga zu bekommen.

Wenn keine freien Posten da sind, können keine MA eingestellt werden.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #122 am: 30.November 2019, 13:16:04 »

(…) Aktuell ist sie in keiner Liga registriert, ich kann also nur Freundschaftsspiele arrangieren. (getestet mit und ohne Ligenerweiterung von Dani190283)

(…)Die neue II. steigt außerhalb des Ligensystems ein und muss dann wohl erst in die unterste simulierte Liga aufsteigen. Ich vermute mal, dass es mit Ligenerweiterung einfacher ist, die Mannschaft in eine simulierte Liga zu bekommen. (…)

Nicht unbedingt - das Deutschlandfile enthält aus technischen Gründen unterhalb der spielbaren Landes-/Verbandsligaebene nicht spielbare, versteckte Bezirksligen (sieht man, wenn man sich über die Seite des Landes Deutschland mal alle Vereine anzeigen lässt), aus denen die Aufsteiger für die 6.Ebene gezogen werden bzw. in die die Absteiger aus dieser Ebene kommen. Grund ist, dass wenn man ohne diese auch als "Containerligen" bezeichneten Konstrukte einen Auf-/Abstieg in die bzw. aus der untersten Liga erlaubt, der FM seit Jahren die korrekte Regionalisierung nicht hinbekommt, sprich die Aufsteiger werden ohne jeden regionalen Bezug den Ligen zugeordnet.
Ist es aber nun so wie Moerscho sagt (die II.Mannschaft wird tatsächlich außerhalb jeder Liga gegründet), dann dürfte das für das Deutschlandfile vermutlich heißen, dass sie gar nicht aufsteigen kann - es sei denn irgendein Mechanismus würde dazu führen, dass sie irgendwann einer dieser Bezirks-Container-Ligen zugeordnet werden. Das wiederum kann ich mir aber kaum vorstellen, denn dazu müssten diese Ligen "nach unten" offen sein - was zum einen bis einschließlich FM2019 bisher unnötig war (da ja alle Mannschaften einsortiert waren) und zum anderen den Nutzen konterkariert...denn nach unten offene Containerligen öffnen grundsätzlich auch wieder der o.g. Regionalisierungsproblematik Tür und Tor, auch wenn es dann u.U. etwas dauert bis das voll durchschlägt.

Vermutlich ist daher noch am ehesten eine (wenn auch geringe) Aufstiegschance gegeben, wenn man nur mit der 3.Liga ohne File spielt - es hängt dann vom (gewichteten) Zufall ab, ob irgendwann mal die eigene, neugegründete Zweitmannschaft aufsteigt. Etwas verbessern lässt sich die Chance durch Steigerung der Reputation.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #123 am: 30.November 2019, 13:21:56 »

Vermutlich ist daher noch am ehesten eine (wenn auch geringe) Aufstiegschance gegeben, wenn man nur mit der 3.Liga ohne File spielt - es hängt dann vom (gewichteten) Zufall ab, ob irgendwann mal die eigene, neugegründete Zweitmannschaft aufsteigt. Etwas verbessern lässt sich die Chance durch Steigerung der Reputation.

Und das müsste man erst einmal testen. Bis dahin ist es reine Spekulation ob es wirklich an den Containern liegt.

Moerscho

• Bambini
  • *
« Antwort #124 am: 30.November 2019, 13:23:14 »

Meine U-19 und 2te Mannschaft spielt die exakte Taktik wie mein Team. Die Teams trainieren aber meine Mitarbeiter, glaub da jetzt nicht an einen Zufall.  Hab ich da iwo was falsch eingestellt?

Die gespielte Taktik der jeweiligen Mannschaften stellst du im Taktikbildschirm der jeweiligen Mannschaft oben mittig ein sofern ich mich nicht täusche. (Leistungszentrum und dann oben im Dropdown-Menü der jeweiligen Mannschaft) Dort hast du die Wahl zwischen einer deiner 3 Taktiken und der bevorzugten des jeweiligen Trainers.

redsioux

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #125 am: 30.November 2019, 14:09:28 »

Moin,

gibt es eine Möglichkeit die Backgrounds zu deaktivieren?

Edit: Nutze Flut-Skin 1.4
« Letzte Änderung: 30.November 2019, 14:16:27 von redsioux »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #126 am: 30.November 2019, 17:01:27 »

Gibt es, bzw. kennt jemand ein Datenfile, welches ausschließlich den Austria Wien Pokalbug behebt?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #127 am: 30.November 2019, 18:05:57 »

Gibt es, bzw. kennt jemand ein Datenfile, welches ausschließlich den Austria Wien Pokalbug behebt?

Ist das Problem im FM20 denn noch immer vorhanden?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #128 am: 30.November 2019, 19:52:34 »

Leider ja.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #129 am: 30.November 2019, 19:53:19 »

Leider ja.

Unglaublich. Was sagt SI dazu? Ist es wenigstens unter Beobachtung?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #130 am: 30.November 2019, 20:17:20 »

SI behebt das mit dem nächsten (größeren) Update. Aber was spricht denn gegen das Österreich-File von hier?! Man braucht ja nur die erste Liga aktivieren, wenn man möchte. :D

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #131 am: 30.November 2019, 21:16:25 »

SI behebt das mit dem nächsten (größeren) Update. Aber was spricht denn gegen das Österreich-File von hier?! Man braucht ja nur die erste Liga aktivieren, wenn man möchte. :D

Das habe ich gepflegt überlesen, dass das Österreich File den Bug behebt,
dann wären, mit eurem Deutschland File, allerdings auch bereits zwei Files aktiv und du kennst meine Paranoia zu DB Erweiterungen ;D
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Zaphod

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #132 am: 30.November 2019, 21:27:37 »

Wie lädt man Grafiken im FM20?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #133 am: 30.November 2019, 21:43:04 »

Wie lädt man Grafiken im FM20?

So wie in allen anderen FM bisher auch?!

Grafiken in den graphics Ordner entpacken, Skin neu laden.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Supermanne

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #134 am: 30.November 2019, 23:42:11 »

Die gespielte Taktik der jeweiligen Mannschaften stellst du im Taktikbildschirm der jeweiligen Mannschaft oben mittig ein sofern ich mich nicht täusche. (Leistungszentrum und dann oben im Dropdown-Menü der jeweiligen Mannschaft) Dort hast du die Wahl zwischen einer deiner 3 Taktiken und der bevorzugten des jeweiligen Trainers.
Ich raffs iwie nicht. Bei Yacs-Skin sehe ich da 4 reiter die ich aktivieren könnte aber dahinter ist alles Leer, also steht nix dabei. Beim Standardskin und TCS sehe ich meine 3 Taktiken aber kann keine Auswählen. Allgemein würde ich ja gerne wollen das der zugeteilte Mitarbeiter nach dem Spielermaterial seine eigene Taktik verwendet.

Edit.: Wie macht man beim FM Screenshots? Mit F12 passiert nix

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #135 am: 01.Dezember 2019, 00:47:25 »

Ich raffs iwie nicht. Bei Yacs-Skin sehe ich da 4 reiter die ich aktivieren könnte aber dahinter ist alles Leer, also steht nix dabei. Beim Standardskin und TCS sehe ich meine 3 Taktiken aber kann keine Auswählen. Allgemein würde ich ja gerne wollen das der zugeteilte Mitarbeiter nach dem Spielermaterial seine eigene Taktik verwendet.

Normalerweise Alt+F9, aber seit dieser Version klappt bei mir nur noch F12?!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #136 am: 01.Dezember 2019, 00:50:19 »

Normalerweise Alt+F9, aber seit dieser Version klappt bei mir nur noch F12?!

Inzwischen ist es alt+s
Es gibt auch nach wie vor die Menü-Übersicht dazu, aber da kann ich nicht scrollen, keine Ahnung warum. Nutze Standard Screen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

willibison

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #137 am: 01.Dezember 2019, 12:01:57 »

Hallo!  Bin gerade am spielen mit Krasnodar in der Russischen Premier League. Bei den Mitarbeitern speziell *Technischer leiter* steht in der Übersicht 1/2 aber ich habe insgesamt 3 eingestellt. Ist wohl so Art ne Bug oder?

stefanalexej

• Profi
« Antwort #138 am: 01.Dezember 2019, 13:57:05 »

Ich finde nicht wo ich dem System sagen soll,wo es nach neuen Skins auf der Festplatte schauen soll,
kann da jemand netterweise helfen?
.

Krett

• Kreisklassenkönig
« Antwort #139 am: 01.Dezember 2019, 15:03:23 »

Hallo!  Bin gerade am spielen mit Krasnodar in der Russischen Premier League. Bei den Mitarbeitern speziell *Technischer leiter* steht in der Übersicht 1/2 aber ich habe insgesamt 3 eingestellt. Ist wohl so Art ne Bug oder?

Sicher, dass Du sie nicht als irgendwas anderes eingestellt hast oder sie den Vertrag überhaupt schon unterschrieben haben?
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 83   Nach oben