MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 200167 mal)

Mortiis

• Vertragsamateur
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #560 am: 13.Juni 2020, 11:05:27 »

Jetzt aber wieder zurück zum Thema: Wie kann ich denn Mannschaften, hier die 2. Mannschaften mit dem Editor löschen. Was passiert denn dann mit der 1. Mannschaft? Da sind doch Partnerschaften eingetragen. Werden die automatisch gelöscht? Usw. Muss ich wirklich NUR die 2. Mannschaften löschen? Wenn ja, wie mache ich das?

Ich hatte das ja schon gestern geschrieben. Nur löschen wird hier nicht reichen. Du wirst manche Ligen auffüllen müssen, weil sonst zu wenige Mannschaften in der Liga spielen und diese irgendwann durch andere Staffeln aufgefüllt werden könnten. Und die 3. Liga muss definitiv aufgefüllt werden, weil ja die kleinen Bayern dort spielen und 20 Mannschaften Pflicht sind.

Doch im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder nimmt man diese Mannschaften nur aus dem Ligasystem oder löscht sie komplett. Die Partnerschaften werden dann natürlich hinfällig und hätten in dem Fall ganz viele arbeitslose Spieler zur Folge. Vom Aufwand her dürfte es natürlich einfacher sein einfach den Aufstieg in die 3. Liga zu verwehren. Die Erklärung dazu wäre irgendwo mehrfach im Forum vorhanden.

OK. Danke. Damit kann ich doch (hoffentlich) arbeiten.

edit: Erledigt. Danke nochmal für die Hilfe. Ich versuche es jetzt mal. 2. und C-Mannschaften dürfen jetzt nicht mehr in die 3. Liga aufsteigen.

das habe ich auch frühjer gemacht..vielleicht mach ich das wieder
Sportverein Stuttgarter Kickers e. V.

https://www.youtube.com/c/allen7

Vienna-City

• Kreisklassenkönig
« Antwort #561 am: 16.Juni 2020, 23:52:13 »

Teilweise. Die Meister aus Nord, Nordost und Bayern spielen eine kleine Gruppe und daraus steigen zwei Mannschaften dann auf. Das reale System lässt sich mit dem Editor leider nicht umsetzen.

Sorry fürs heraufholen des alten Posts  :angel:

Natürlich lässt sich dieses Rotationssystem mit dem Editor erstellen. Falls noch der Wunsch danach besteht, kann ich es dir gerne in dein File einbauen und dir zusenden Dani!  :)
München war blau, ist blau und wird immer blau bleiben!

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #562 am: 17.Juni 2020, 08:34:20 »

Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben. Ursprünglich ließ sich das System ja einpflegen, aber der Editor meckerte ständig bei der Verifizierung und dadurch musste es wieder raus.

Pipo1994

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #563 am: 17.Juni 2020, 18:18:52 »

In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen,dass die Aufstiegs_Play OFFS zur Regionalliga Nord nicht ganz korrekt abgebildet sind.
In der aktuellen Version des Files spielt der Vizemeister in der Aufstiegsrunde mit den Vertretern aus HB,HH,SH.

Mit der Saison 2018/2019 hat sich etwas geändert:
-Der Meister der Oberliga Niedersachsen steigt direkt auf
-Die Meister aus Bremen ,Hamburg und Schleswig Holstein spielen in einer Aufstiegsrunde zwei Aufsteiger aus
-Der Vizemeister der Oberliga Niedersachsen spielt in zwei Relegationsspielen gg den Viertletzten der Regionalliga Nord den letzten Verbleiben Platz in der Regioanlliga aus.

Ich weiß nicht,ob sich das noch umsetzten ließe,aber auch so kann ich sagen,dass mir dieses Deutschland File sehr gut gefällt! :)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #564 am: 17.Juni 2020, 18:34:51 »

Vielen Dank für den Hinweis. Die neue Version der Aufstiegsrunde ist mir in der Tat entgangen. Nur das ließe sich bestimmt umsetzen, denke ich. Momentan fehlt mir aber leider echt die Zeit dafür. Und wie es bei Timmy oder Sascha aussieht, weiss ich nicht.

Vienna-City

• Kreisklassenkönig
« Antwort #565 am: 17.Juni 2020, 20:47:19 »

Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben. Ursprünglich ließ sich das System ja einpflegen, aber der Editor meckerte ständig bei der Verifizierung und dadurch musste es wieder raus.

Wie ich dir bereits privat geschrieben hab, hat sich das File mit der Aufstiegsrotation ohne Probleme verifizieren lassen.
Vielleicht packt mich heut Abend noch die Motivation und ich schau mir das mit den Aufstiegsplayoffs im Norden auch mal an.
München war blau, ist blau und wird immer blau bleiben!

Hanniball1850

• Bambini
  • *
« Antwort #566 am: 18.Juni 2020, 08:08:19 »

Ich spiele schon seit längerem mit der Aufstiegsrotation in der Regionalliga. Ein File-Ersteller hat das schon in seiner File umgesetzt.Ich habe die Regel einfach in diese (Dani) File übertragen. Funktioniert echt perfekt!!!! Würde mich freuen, wenn man sie mit einem Update in diese File integrieren könnte, dann hätten alle anderen auch was davon.Finde das jedenfalls, als super Idee! ;D

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #567 am: 18.Juni 2020, 08:19:47 »

Vienna-City ist dran. Ein Update wird daher bald folgen, denke ich. Diese Version wird es voraussichtlich aber auch nur hier im Forum geben, da das mit dem Steam Workshop und entsprechenden Updates, wenn man sie nicht auf dem eigenen Computer durchgeführt hat, sich ziemlich kompliziert gestaltet. Das sollte nur nicht allzu schlimm sein, hoffe ich. :D

Mortiis

• Vertragsamateur
« Antwort #568 am: 18.Juni 2020, 15:15:11 »

Ich spiele schon seit längerem mit der Aufstiegsrotation in der Regionalliga. Ein File-Ersteller hat das schon in seiner File umgesetzt.Ich habe die Regel einfach in diese (Dani) File übertragen. Funktioniert echt perfekt!!!! Würde mich freuen, wenn man sie mit einem Update in diese File integrieren könnte, dann hätten alle anderen auch was davon.Finde das jedenfalls, als super Idee! ;D

wie kann ich das jetzt selber machen? weil ich schon viel änderungen in dani's file gemacht habe

Hanniball1850

• Bambini
  • *
« Antwort #569 am: 18.Juni 2020, 16:23:07 »

Vienna-City wird ein Update erstellen. Ja man kann es selber implementieren.Wie schon erwähnt,habe ich es mir abgeschaut, sonst hätte ich nicht gewusst,wie es zu machen wäre.Es liegt an dir, ob du auf das Update wartest oder dir das File im Workshop als Vorlage herunter lädst. Ich würde an deiner Stelle, aber auf Vienna-City Update warten, weil es schon einige Zeit und Mühe kostet.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #570 am: 18.Juni 2020, 17:39:45 »

Vienna-City wird ein Update erstellen. Ja man kann es selber implementieren.Wie schon erwähnt,habe ich es mir abgeschaut, sonst hätte ich nicht gewusst,wie es zu machen wäre.Es liegt an dir, ob du auf das Update wartest oder dir das File im Workshop als Vorlage herunter lädst. Ich würde an deiner Stelle, aber auf Vienna-City Update warten, weil es schon einige Zeit und Mühe kostet.

ÄH? Er möchte es selber machen. Ich würde es ihm erklären, kann es aber leider selbst nicht.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #571 am: 18.Juni 2020, 18:31:16 »

Genau aus diesem Grund sollte man eigene Änderungen immer in einem separaten File durchführen. Sprich Vereine oder Spieler anpassen. Dieses Deutschland-File selber sollte im Idealfall also gar nicht angerührt werden, es sei denn man nimmt Regeländerungen an Ligen oder Pokalen vor.

Mortiis

• Vertragsamateur
« Antwort #572 am: 18.Juni 2020, 21:04:37 »

das habe ich leider nicht gewusst..ich habe gedacht dass es final version ist und dass keine updated mehr kommen werden...

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #573 am: 19.Juni 2020, 12:43:31 »

Habe mir das Deutschland-File runtergeladen und aktiviert. Obwohl ich den Haken gesetzt habe, dass zusätzliche Spieler für spielbare Mannschaften generiert werden, bestehen die Mannschaften vieler Oberligisten nur aus 6-8 Spielern. Was könnte ich falsch gemacht haben?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #574 am: 19.Juni 2020, 13:13:45 »

Im Prinzip gar nichts. Das ist leider so. Manche ältere Spieler landen noch in der U19, aber werden in der laufenden Saison bei den Senioren eingesetzt. Doch für die Oberligen hilft aber in dem Fall auch das File von GameCrasher.

affe1802

• Kreisklassenkönig
« Antwort #575 am: 21.Juni 2020, 10:03:11 »

Octavianus schrieb da letztens bezüglich dem Hamburger SV etwas zu. Siehe hier. Die Frage ist wirklich was passiert, wenn der Hamburger SV II mal absteigen sollte. Vielleicht sollte man wirklich mal den Hamburger Verband kontaktieren.

Ansonsten ist noch der Fehler offen, wo sich manchmal eine zweite Mannschaft (vorrangig vom FC Bayern München) in den DFB-Pokal verirrt. Alles andere hingegen waren nur kleinere Meldungen, die korrigiert werden müssten. Ob das alles bis bzw. zum Wochenende geschieht, weiss ich aber nicht. Die Krankheit von Anfang der Woche hat mich doch zeitlich in Bezug auf alle Erledigungen leider zurückgeworfen.

Hey da ich mich gerade etwas mehr mit dem Editor (genauer FM Editor 2020 update 20.4.0) beschäftige und auch zum thema DFB Pokal und die Team regel dazu bin ich im Editor auf das Hier gestoßen

Keine Zweite-/B-/Jugendmanscchaft verwenden
Keine Partnerschaften zu kleineren Teams
Und diese Option hier währe evtl. der Punkt der das Problem mit 2. Manschaften löst

Keine Partnervereine mit demselben Vorstand wie das Haupt-Team Verwenden.
Diese Option ist aber leider nicht bei den Landespokalen wählbar in der DFB Regel zumindest ist mir da nichts aufgefallen und alle Manschaften neu unterordnen hm das wäre ja iweder viel arbeit bei datenbank  :D

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #576 am: 21.Juni 2020, 10:10:06 »

Um welches Problem geht es jetzt genau? Um die zweiten Mannschaften im DFB-Pokal?! Da nehmen keine mehr teil, weil die zitierte Meldung ist über ein halbes Jahr alt und der Fehler längst behoben.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #577 am: 28.Juni 2020, 14:54:47 »

Version 1.4 ist nun online. Der Link befindet sich im ersten Beitrag und wird wohl erst einmal nur als manueller Download zur Verfügung stehen. Das entsprechende Prozedere dürfte aber ja jedem bekannt sein. Und vielen Dank an Vienna-City für die Überarbeitung. :D

DLHNero

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #578 am: 28.Juni 2020, 16:11:34 »

Danke für das neue File. Nur ne kurze Frage zur Größe. Die alte Version 1.3 hatte 329 KB. Die jetzt nur 145 KB. Bessere Komprimierung? Nicht das die Hälfte an Einstellungen fehlt :P :D
Daten werden geladen ...

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #579 am: 28.Juni 2020, 16:16:41 »

Gute Frage. Im Editor gibt es jedenfalls die Möglichkeit eine Komprimierung einzustellen. Eventuell hatte ich diese nicht aktiviert und Vienna-City schon. Aber er hat das File auf jeden Fall vorher getestet. Es müsste also alles stimmen. :D
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 36   Nach oben