Football Manager > FM2020
[FM20] Alles rund um die Match Engine
Killer90:
Ja, die Keeper fühlen sich sehr schnell unter Druck gesetzt. Es reicht manchmal ein gegnerischer Stürmer in der Nähe und obwohl der Keeper den Ball in der Hand hält, tingelt er rum und bolzt den Ball (gelegentlich) einfach ins Aus.
Ist so ein bisschen die Kiste wie Einwurf = Pass zurück zum Einwerfenden = Abseits. Sieht man mehrmals pro Spiel. Ein Bug, den die Entwickler nicht in den Griff bekommen.
@Grätsche:
Bei Dir sind die Punkte vielleicht anders gelagert, aber dahinter würde ich sagen, steckt das Gleiche: Extreme Unkonstanz & zu viel Willkür. Mit dem FC hatte ich selbst schon Ausreißer wie 70 oder 25 % Ballbesitz nach 10 oder 20 Ingame-Minuten.
juve2004:
--- Zitat von: Killer90 am 31.Januar 2020, 19:43:12 ---Ja, die Keeper fühlen sich sehr schnell unter Druck gesetzt. Es reicht manchmal ein gegnerischer Stürmer in der Nähe und obwohl der Keeper den Ball in der Hand hält, tingelt er rum und bolzt den Ball (gelegentlich) einfach ins Aus.
Ist so ein bisschen die Kiste wie Einwurf = Pass zurück zum Einwerfenden = Abseits. Sieht man mehrmals pro Spiel. Ein Bug, den die Entwickler nicht in den Griff bekommen.
--- Ende Zitat ---
Wie kann man das sehen, auf komplettes Spiel?
Eckfahne:
--- Zitat von: juve2004 am 01.Februar 2020, 03:58:02 ---Wie kann man das sehen, auf komplettes Spiel?
--- Ende Zitat ---
Vermutlich. Ich spiele mit umfassenden Highlights (d.h. eine Stufe vor dem vollen Spiel) und da sieht man dieses Verhalten gelegentlich (alle paar Spiele) mal.
tschaens93:
Nachdem ich eine halbe Saison mit der aktuellen Beta simuliert habe und mir danach alle Tore von Barcelona angeschaut habe, muss ich sagen, dass die Art wie die Tore fallen leider gar nicht passt. Eine Vielzahl der Tore fällt nach Flanken, Ecken und Freistößen per Kopf und das nicht etwa durch Pique sondern durch Dembele, Suarez, Griezman oder Messi. ??? Ein Großteil der übrigen Tore sind Distanzschüsse von außerhalb oder gerade so innerhalb des Sechzehners. Kombinationsspiel oder Dribblings zwischen den vier Weltklassestürmern gibt es gar nicht. Bei Liverpool das gleiche.
Es kann doch nicht sein, dass Spieler wie Messi, Salah oder Dembele ein Kopfballtor nach dem anderen machen wenn sie von Gegenspielern gedeckt werden die deutlich größer und körperlich stärker sind. So was darf eine Match Engine gerne mal abbilden. Was fange ich denn mit dieser Erkenntnis an wenn ich Barcelona trainiere? Hohe Flanken auf Messi und Dembele schlagen? Völlig realitätsfern. :(
DocSnyder:
Ich frage mich nur, warum meine Teams sich - ebenfalls in der Beta - ab und an dann durch den gegnerischen Strafraum kombinieren, dass ich da sitze und einfach nur staune.
Auswertung der Hinrunde mit Torpedo Moskau (Aufsteiger in die erste russische Liga): 28 Tore erzielt, darunter 24 Abschlüsse innerhalb des gegnerischen Strafraums. 13 Standardsituationen, darunter 6 Kopfbälle. Hier sind immer die großen VZ beteiligt, entweder direkt als Torschützen oder als "Ballverlängerer" zu Gunsten eines Mitspielers. Passt aus meiner Sicht, hat insgesamt aber natürlich ebensowenig Aussagewert wie die Erfahrungen meines Vorschreibers. ;)