Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Miro, Miro, HSV - (vormals: 1. FC Kaiserslautern)
<< < (20/24) > >>
Texas Alaska:

Durchwachsen. Wichtig werden auf alle Fälle die Spiele gegen den HSV und gegen Köln. Gegen den VfB könnte ebenfalls noch was zu holen sein, evtl. auch in Freiburg. Bei allen anderen Partien sehe ich schwarz.

Obwohl: Unseren Sieg gegen Gladbach in der Hinrunde hatte auch niemand erwartet...
_fLo_:
Wennst gegen HSV und Köln gewinnst sollte es hoffentlich reichen. Ich drück dir de daumen 
Texas Alaska:

Bundesliga 2020/2021 - Saisonendspurt: Klassenerhalt oder Totalabsturz?
Bislang haben wir uns ganz wacker geschlagen und trotz teilweise rettungsloser Unterlegenheit immer den Kopf über Wasser gehalten. Diese Mannschaft, bestehend aus ehemaligen Drittligakickern, Nachwuchsspielern und ausgemusterten Haudegen hat sich bislang absolut respektabel durch die knüppelharte Konkurrenz in der Bundesliga gekämpft. Nach dem Schiffbruch gegen die Eintracht ist es damit aber erstmal vorbei

Wie schon in Frankfurt gehen wir auch zuhause gegen Leverkusen komplett unter. Drei frühe Gegentore, ein bisschen Ergebniskosmetik und dann der vierte Gegentreffer.

Nach zwei solchen Pleiten stelle ich gegen Freiburg taktisch einmal mehr um. Zunächst mit Erfolg: Mehr Spielkontrolle bringt uns gegen Freiburg dann eine ganze Reihe richtig guter Chancen. Wegen mangelnder Effizienz steht am Ende aber nur ein mageres Null zu Null auf der Anzeigetafel. Das ist okay, hilft uns in unserer aktuellen Lage aber nur wenig. Denn die Konkurrenz punktet und zwar mehrfach. Wir rutschen auf den Relegationsplatz ab. Zum ersten Mal in dieser Saison. Noch 7 Spiele.

Gegen Hoffenheim sehen die Fans auf dem Betzenberg ein echtes Spektakel. Es geht schon gleich gut los mit zwei Slapstick Toren in der ersten Viertelstunde. Jeweils eines auf jeder Seite. Wie schon gegen Freiburg gehen wir auch in dieses Spiel mit der Vorgabe "kontrolliert" und das führt tatsächlich dazu, dass wir deutlich mehr Spielanteile und im Ergebnis mehr Chancen haben. Hoffenheim lässt uns den Platz und wir kommen mehrmals gefährlich vors gegnerische Tor. Anders als gegen Freiburg sind wir heute auch effizienter. Und etwas überraschend gehen wir dann nach einer halben Stunde in Führung. Kopfball von Spalvis. Hoffenheim kann vor der Pause ausgleichen. Zum zweiten Mal.

Kurz nach der Pause geht der Spaß mit einem (verdienten) Elfmeter gegen uns weiter. Hoffenheim verwandelt und dreht das Spiel - nach zweimaligem Rückstand. Und noch immer ist eine gute halbe Stunde zu spielen. In der zwar kein weiteres Tor fällt, beide Mannschaften aber trotzdem ein packendes, aufregendes und wirklich gutes Spiel liefern. Man mag es kaum für möglich halten, aber wir sind hier wirklich auf Augenhöhe mit Hoffenheim. Am Ende fehlt uns dann nur die Kraft und ein bisschen das Glück. Wir gehen nach einem der besten Spiele der Saison als Verlierer vom Platz. Doof vor allem: Wir rutschen damit auch ans Tabellenende. Zwar nur mit einem Rückstand von 2 läppischen Punkten auf Rang 13 - so eng geht es im Tabellenkeller zu - aber trotzdem isses ein blödes Gefühl. Vor allem nach so einer guten Partie.

Es wird jetzt richtig brenzlig. Noch stehen sechs Spiele aus uns rein rechnerische ist alles noch drin. Es geht wahnsinnig eng zu am Tabellendende und der Abstiegskampf ist dieses Jahr ein echter Krimi. Ehrlich gesagt wäre mir aber wohler, wenn er ohne unsere Beteiligung stattfinden würde.

knufschu:
Ohweh! Die Tordifferenz spricht leider auch noch ein deutliches Wort!

Aber mit dem VfB und dem Effzeh sind ja zwei direkte Konkurrenten vor der Brust... Da muss dann aber auch ein Dreier rausspringen, denn gegen Bayern, Schalke und Gladbach könnte es eng werden, was?

Drücke die Daumen.
Lancelot:
Ich drück sie dir auch.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln