MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM21  (Gelesen 79075 mal)

TMfkasShrek

• Profi
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #200 am: 05.November 2020, 12:55:18 »

Kommt es eigentlich häufiger vor, dass die Beta bzw dann auch das Spiel ein paar Tage früher erscheint als geplant beim FM? Nur interessehalber, nicht dass jemand denkt ich hab das Spiel schon :D

Bei der Beta kann es sein, hat aber auch kein fixes Releasedatum.
Beim fertigen Spiel hab ich es noch nicht erlebt.
Green and Black - einfach SHREK

maider187

• Vertragsamateur
« Antwort #201 am: 05.November 2020, 12:58:19 »

Kommt es eigentlich häufiger vor, dass die Beta bzw dann auch das Spiel ein paar Tage früher erscheint als geplant beim FM? Nur interessehalber, nicht dass jemand denkt ich hab das Spiel schon :D

Es wird ja gemunkelt das durch den Lockdown in GB die Beta früher rauskommen könnte... Bin mal gespannt 🤔

sgevolker

• Profi
« Antwort #202 am: 05.November 2020, 13:08:14 »

Mit den zwei Sachen(Spielbewertung und Analyse) haben die mich jetzt richtig aufs Spiel gehypt.

Mich auch. Wollte ja eigentlich erstmal abwarten, aber das sind tatsächlich für mich features die mich begeistern. Je mehr Zahlen desto besser  ;D

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #203 am: 05.November 2020, 13:37:53 »

Die Beta des FM erscheint immer spätestens genau 2 Wochen vor dem offiziellen Release, auch weil SI die 2 Wochen mit ihrem Vorbestellerbonus quasi garantiert. Dieses Jahr wäre das also am Dienstag nächste Woche um 18 Uhr.
Es kommt auch mal vor das SI die Beta einen oder mehrere Tage früher released wenn sie mit dem Stand der Beta zufrieden sind und/oder die Spieldaten der Beta-Spieler früher haben wollen. Es kann durchaus sein das Miles heute oder morgen twittert das man mal die Steam-Bibliothek auf mögliche Updates prüfen sollte ;)
Genauso ist es aber auch möglich das man bei SI bis nächsten Dienstag rund um die Uhr arbeitet um eine halbwegs stabil laufende Beta anzubieten. Genau wie bei den ganzen anderen Spielestudios arbeiten auch bei SI die meisten Mitarbeiter im Homeoffice und deswegen dauert die Entwicklung des FM dieses Jahr etwas länger.

Hier noch was Miles dazu auf Twitter geschrieben hat:

https://twitter.com/milesSI/status/1321540569743740930

Die Beta kommt 2 Wochen vor dem offiziellen Release und manchmal werden daraus eher 3 Wochen. Aber es vergehen nur ein paar Stunden zwischen der Entscheidung das man die Beta für releasebar befindet und dem Release der Beta. Corona und das die meisten Mitarbeiter im Home Office arbeiten macht es dieses Jahr aber schwieriger.
« Letzte Änderung: 05.November 2020, 13:46:39 von Maddux »
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Dirk

• Profi
« Antwort #204 am: 05.November 2020, 14:44:29 »

Was mich Wunder nimmt ist, warum bis jetzt noch keine Videos gekommen sind von den Spielen,  in denn letzten Jahre haben Sie das immer sehr früh gemacht.

Ich bin gespannt.

Aha jetzt grad gekommen in Twitter:
Join us tonight for the first look playthrough. What areas are you excited to see in more detail? 👀

Heute Abend um 7 pm Live Stream auf Twitch
« Letzte Änderung: 05.November 2020, 16:16:49 von Dirk »

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #205 am: 05.November 2020, 15:33:05 »

Die Beta des FM erscheint immer spätestens genau 2 Wochen vor dem offiziellen Release, auch weil SI die 2 Wochen mit ihrem Vorbestellerbonus quasi garantiert. Dieses Jahr wäre das also am Dienstag nächste Woche um 18 Uhr.
Es kommt auch mal vor das SI die Beta einen oder mehrere Tage früher released wenn sie mit dem Stand der Beta zufrieden sind und/oder die Spieldaten der Beta-Spieler früher haben wollen. Es kann durchaus sein das Miles heute oder morgen twittert das man mal die Steam-Bibliothek auf mögliche Updates prüfen sollte ;)
Genauso ist es aber auch möglich das man bei SI bis nächsten Dienstag rund um die Uhr arbeitet um eine halbwegs stabil laufende Beta anzubieten. Genau wie bei den ganzen anderen Spielestudios arbeiten auch bei SI die meisten Mitarbeiter im Homeoffice und deswegen dauert die Entwicklung des FM dieses Jahr etwas länger.

Hier noch was Miles dazu auf Twitter geschrieben hat:

https://twitter.com/milesSI/status/1321540569743740930

Die Beta kommt 2 Wochen vor dem offiziellen Release und manchmal werden daraus eher 3 Wochen. Aber es vergehen nur ein paar Stunden zwischen der Entscheidung das man die Beta für releasebar befindet und dem Release der Beta. Corona und das die meisten Mitarbeiter im Home Office arbeiten macht es dieses Jahr aber schwieriger.
Danke für deine ausführliche Erklärung und den Twitterkommentar noch dazu :)
Wäre cool, wenn heute the first look playrhrough kommt und morgen die Beta :D

Der Trendler

• Profi
« Antwort #206 am: 05.November 2020, 15:37:54 »

Hier stand Quatsch...
« Letzte Änderung: 05.November 2020, 15:42:21 von Timmy2105 »
Evolution of Timmy2105

maider187

• Vertragsamateur
« Antwort #207 am: 05.November 2020, 19:21:22 »

Was mich Wunder nimmt ist, warum bis jetzt noch keine Videos gekommen sind von den Spielen,  in denn letzten Jahre haben Sie das immer sehr früh gemacht.

Ich bin gespannt.

Join us tonight for the first look playthrough. What areas are you excited to see in more detail? 👀

gibt es dazu einen link?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #208 am: 05.November 2020, 19:39:05 »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #209 am: 05.November 2020, 19:39:35 »

Ich bin gespannt.

gibt es dazu einen link?

https://www.twitch.tv/footballmanager

maider187

• Vertragsamateur
« Antwort #210 am: 05.November 2020, 22:34:12 »

Ich bin gespannt.

gibt es dazu einen link?

Danke, hab es leider nicht geschafft. Gibt's schon Infos wegen der Beta?

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #211 am: 05.November 2020, 22:39:11 »

Ich bin gespannt.

gibt es dazu einen link?

Danke, hab es leider nicht geschafft. Gibt's schon Infos wegen der Beta?

Laut Miles kommt die Beta "in den nächsten Tagen" aber er will das was sie bisher fertig haben noch nicht Beta nennen. Es ist also sehr unwahrscheinlich das die Beta schon vor Dienstag Abend kommt, außer man entscheidet sich wegen den Lockdowns morgen schon etwas zu veröffentlichen das man unter normalen Umständen noch nicht veröffentlichen würde.

Du kannst dir den Stream aber auch als VOD nachträglich noch anschauen.

Ballgott353

• Bambini
  • *
« Antwort #212 am: 06.November 2020, 09:43:17 »

Wäre ja mal richtig cool!
Es wird ja gemunkelt das durch den Lockdown in GB die Beta früher rauskommen könnte... Bin mal gespannt 🤔
Für viele ist der Fußball die Weltkugel.
© Harald Schmid (*1946), Aphoristiker

Quelle: Schmid, Blitze aus heiterem Himmel. Neue Aphorismen, Pegasus-Verlag 2012

deb10er0

• Profi
« Antwort #213 am: 06.November 2020, 10:44:10 »

Falls nicht schon erwähnt....

https://fm.zweierkette.de/fm21/football-manager-2021-vorbestellen-neue-features/

Er hat auch schon die ganzen Videos auf deutsch erklärt.

Wurde eigentlich schon was erzählt ob "Zweite Mannschaften" endlich aufsteigen können/werden bzw. ob man diese Mannschaften während eines Saves wieder entfernen kann?

Gibt es schon Infos zu Transfer-KI ob sich dort etwas getan hat?

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #214 am: 06.November 2020, 13:54:57 »

Laut Miles kommt die Beta nicht vor Montag. Sie haben den Zeitpunkt verpasst an dem sie die Beta heute noch releasen hätten releasen können und am Wochenende releasen sie grundsätzlich nicht.

Dirk

• Profi
« Antwort #215 am: 06.November 2020, 15:58:52 »

Ist eigentlich bei Steam die Beat auch dabei?

Gruss
Dirk

Rossi87

• Vertragsamateur
« Antwort #216 am: 06.November 2020, 17:03:00 »

Ja, ist sie Dirk.

Jetzt muss ich mich mal selbst zitieren, weil mich eure Meinung interessieren würde:

Es ist zwar nur eine Vermutung von mir, aber aufgrund des Gelesenen kann ich mir gut vorstellen, dass von nun an Pressing-Taktiken in gewisser Weise deutlich schwerer umzusetzen sein werden. Also zumindest was die Spielerfitness (über eine ganze Saison) betrifft. Das würde ich toll finden.

Denkt ihr, dass es jetzt schwieriger sein wird Pressing-Taktiken über die ganze Saison so locker wie im Vorgänger durchzuziehen? Wichtig wäre ja auch, dass die gegnerischen Teams Mittel gegen intensives Pressing finden. Das war im FM 20 meiner Meinung nach nicht oder nur selten der Fall, aber auch dazu habe ich etwas Neues (dass da jetzt angeblich von Seiten der KI intelligenter auf dem Platz agiert werden soll) gelesen. Wie seht ihr dieses Thema?

Sorry, falls das hier nicht reinpasst, aber ich habe nicht gewusst wohin damit - immerhin geht es ja um so etwas wie Neuigkeiten in Sachen neuer FM.

Ich gehe davon aus, dass es um einiges schwieriger werden wird eine (aggressive) Pressing-Taktik über die ganze Saison, ohne viel zu rotieren, spielen zu lassen. Vielleicht funktioniert es mit hohen Grundausdauer/Ausdauerwerten?
Auf das wie sich die KI generell verhalten wird bin ich schon gespannt. Da ich nicht der große FM Taktikexperte bin und meine Ansprüche an die ME nicht extrem hoch sind bin ich optimistisch, dass sie mich von beginn an einigermaßen zufrieden stellen wird  ;D
Es ist, denk ich, mehr Spielraum als beim FM20 da, um es zu verkacken oder gut zu machen. Vom Stream gestern habe ich nicht viel gesehen, aber das was ich gesehen habe hat mir sehr gut gefallen  8)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #217 am: 07.November 2020, 14:25:10 »

Ich habe vor allem die Hoffnung, dass es sich dieses Mal lohnt, verschiedene Phasen spielen zu lassen: Also eine Pressingphase, irgendwann stärker auf Ballbesitz umschalten, etc. Das fehlte mir doch etwas, dass man bislang zwar aufs Spiel reagieren musste, aber eben relativ gut durchpressen lassen konnte.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #218 am: 07.November 2020, 15:36:01 »

Ich habe vor allem die Hoffnung, dass es sich dieses Mal lohnt, verschiedene Phasen spielen zu lassen: Also eine Pressingphase, irgendwann stärker auf Ballbesitz umschalten, etc. Das fehlte mir doch etwas, dass man bislang zwar aufs Spiel reagieren musste, aber eben relativ gut durchpressen lassen konnte.

Im 20er kann man zumindest ganz gut zwischen Offensiv- und Ballbesitzphasen wechseln um auch mal Kräfte zu schonen. Das Problem im 20er ist das sich vorallem die zentralen Mittelfeldspieler viel zu passiv verhalten wenn man nicht mit extremem Pressing spielt und sie allgemein viel zu spät eingreifen. Dazu dann noch das die anderen Spieler oft nur Geleitschutz geben. Das führt dann dazu das man selbst als Favorit gegen eine unterdurchschnittliche Mannschaft an die Wand gespielt wird wenn man ein ruhiges Ballbesitzspiel nicht gleichzeitig mit weiterhin hohem Pressing kombiniert.
Abwartende Kontertaktiken, die im 18er und 19er noch erfolgreich sein konnten, sind im 20er schlichtweg nicht umsetzbar weil man wegen der Passivität der eigenen Spieler so gut wie nie zu Ballbesitz kommt.

SI hat das Problem aber erkannt und angekündigt das es diesbezüglich im 21er starke Änderungen an der ME geben wird. Man muss nichtmehr Extrempressing spielen um auf über 35% Ballbesitz zu kommen und kann defensiv auch wieder abwartender spielen.
Wobei das dauerhafte Pressing im 20er garnicht so viel Kondition zieht wie immer behauptet wird. Entscheidend ist wie viel die Spieler laufen müssen, sowohl von der Defensive in die Offensive, als auch wie weit sie nach Ballverlust von der Offensive in die Defensive laufen bevor sie effektiv mit dem Verteidigen anfangen können. Und da spielt dann auch die Raumaufteilung der Spieler in der Offensive nach Ballverlust eine Rolle. Je besser man nach Ballverlust die Passwege des Gegners sofort zugestellt bekommt, desto eher muss der Gegner lange Bälle spielen die direkt abgefangen werden können und desto kürzer sind die Laufwege der Spieler von der Offensive in die Defensive weil man früher wieder in Ballbesitz ist.
Auch mit einer Offensivtaktik mit Extrempressing kann man permanente englische Wochen spielen ohne viel rotieren zu müssen.

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #219 am: 08.November 2020, 02:06:52 »

Sollte Donnerstag schon kommen aber in der Datenbank wurde ein Zuordnungsproblem festgestellt. Nun werden wohl die Daten aus den dahinterstehenden Excel Files  aus FM 20 per S-Verweis in die Datenbank FM 21 gematcht.
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 20   Nach oben