MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 37   Nach unten

Autor Thema: EM04 - Wir und die Anderen  (Gelesen 72781 mal)

Matsmag

• Vertragsamateur
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #240 am: 16.Juni 2004, 12:40:25 »

so hab jetz nur die "geistreichen Kommentare" auf dieser Seite gelesen ... die vorherigen hab ich mal gelassen ... wohl besser so!

Also ich für meinen Teil hab gestern ein klasse Spiel gesehen ...
Nur mit dem Toreschießen hats halt nicht geklappt ...

Eine überragender Ballack genauso wie Frings ... ein ackernder Kuraniy (bestimmt wieder falsch geschrieben) und was der Schweini nach seiner Einwechslung gezeigt hat war auch klasse.Lahm hat meiner Meinung nach auch ein Super Spiel gezeit. Die Abwehr hat auch nicht sooo geschwommen wie gegen Ungarn und Nowotny hat auch bissle besser gespielt und keinen Umdrehungszeitraum von nem Betonmischer gehabt. Kahn hat auch einige male ´Weltklasse reagiert. Das alles stimmt mich SEHR SEHR optimistisch und ich muss sagen ... iich traue uns wie immer SEHR VIEL zu bei der EM.

Aber bitte bitte Rudi!!!
Spiel doch bitte wieder mit 2 Spitzen ... Defensive is ja in Ordnung, aber reicht denn ein klassisches 442 defensiv nicht aus??? 4 Verteidiger einen Defensiven Mittelfeldspieler (Jeremies)
drei offensive und 2 Stürmer ... und alles wird gut.

Und außerdem wenn alle Stricke reissen haben wir immer noch unsre Geheimwaffe auf der Bank sitzen über die vieleicht viele schmuntzeln aber am Ende der EM wird jeder mich über meine Vorhersage beneiden... CHRISTIAN ZIEGE  ;D

--------------------------------------------------------------
CHRISTIAN ZIEGE ... WIR HAM NUR EIN CHRISTIAN ZIEGE ... CHRISTIAN ZIIIIIIIIIIIIIIIIIGE ... ER IST UNSRE GEHEIMWAHAAAAAHAFFEEEEEEEEEE!!! ... ud jetz alle  8)

Colin

• Profi
« Antwort #241 am: 16.Juni 2004, 13:11:45 »

Zitat

Und das hat sehr wohl was von mit schlechtreden zu tun.

Für mich ist das eher ein ganz normales kritisches Hinterfragen.Einige hier drehen ja völlig ab sobald man irgendwas anderes sagt als "Deutschland war heute Weltklasse". Leute, fühlt Euch doch nicht persönlich beleidigt, wenn man auf taktische Fehlleistungen der Niederländer hinweist. Ich kann nur für mich sprechen und ich habe mehrfach geschrieben, dass Deutschland gut gespielt hat. Aber sie haben eben von schwachen Holländern und einer völlig falschen Taktik profitiert, das haben seltsamerweise unzählige Experten auch so gesehen. Sicher muss es deswegen nicht richtig sein, aber es hat doch jeder gesehen was nach der Einwechslung von v. Hoijdonk geschah.
H. Stevens gerade im EM-Talk: Deutschland hat eine ganz gute Leistung gebracht, aber Holland war auch sehr schwach. Genau so siehts aus. Es ist immer ein Wechselspiel und Deutschland hat nicht mehr zugelassen, Holland aber auch 75 Minuten nichts getan um Deutschland zu fordern.
« Letzte Änderung: 16.Juni 2004, 13:22:59 von Colin »

Casablanca

• Profi
« Antwort #242 am: 16.Juni 2004, 13:17:52 »

Zitat

Für mich ist das eher ein ganz normales kritisches Hinterfragen.Einige hier drehen ja völlig ab sobald man irgendwas anderes sagt als "Deutschland war heute Weltklasse". Leute, fühlt Euch doch nicht persönlich beleidigt, wenn man auf taktische Fehlleistungen der Niederländer hinweist. Ich kann nur für mich sprechen und ich habe mehrfach geschrieben, dass Deutschland gut gespielt hat. Aber sie haben eben von schwachen Holländern und einer völlig falschen Taktik profitiert, das haben seltsamerweise unzählige Experten auch so gesehen. Sicher muss es deswegen nicht richtig sein, aber es hat doch jeder gesehen was nach der Einwechslung von v. Hoijdonk geschah.

Das kann ich 100pro unterschreiben.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #243 am: 16.Juni 2004, 13:33:27 »

Könnte es unter Umständen vielleicht möglicherweise rein theoretisch gesehen denkbar sein, dass die Holländer nicht besser spielen konnten, weil die Deutschen es nicht zugelassen hatten? ::)

Pauli_Timmy

• Vertragsamateur
« Antwort #244 am: 16.Juni 2004, 13:47:34 »

Da stimme ich auch zu!! aber hätte kann nicht eine super parade hingelegt stünden wir anders da ! sicherlich kann man jetzt davon reden hätte wörns eine von seinen drei chancen reingemacht stünde es zur halbzeit 2:0 oder 3:0 aber man hat gesehen wenn wir unter druck geraten bekomme wir richtige probleme . deswegen bin ich mit den ( Takischen ?) einwechselungen zum ende der 2.halbzeit nicht einverstanden  :-schliesslich haben die holländer in der pause 2mal gewechselt und darauf muss man sich mindestens in der 60.minute einstellen ! bei den kontern in der deutschen in der zweiten halbzeit hat man gesehen das keine anspiel stationen da waren da hääte man den sack zumachen müssen !egal wie (zwei spitzen! nowotny raus stürmer rein ) darauf wären die holländer bestimmt nicht klar gekomme !

naja trotzdem ist für spannung in der gruppe gesorgt und gegen tschechien werden die brötchen gebacken !
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

Socrates

• Profi
« Antwort #245 am: 16.Juni 2004, 13:57:21 »

@Colin&Casablanca

Klar kann man die Leistung der Holländer kritisch hinterfragen, ich find auch das die Abwehr grottenschlecht war. Aber es geht mir um die Art und Weise wie mans macht. Im ersten Satz wird mal erwähnt das Deutschland gut gespielt hat, und dann kommen zehn Sätze in denen beschrieben wird, wie schlecht doch die Holländer waren, was dann dei Leistung der Deutschen wieder relativiert. Ich vermisse da nun mal das Verhältnis zwischen Lob & Tadel, so dass der ganze Beitrag sehr negativ und einseitig betrachtet wirkt.

Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #246 am: 16.Juni 2004, 15:16:36 »

Und nun sollten wir uns langsam mal den heutigen Partien widmen!  ;)

Wir wolln Otto
Wir wolln Otto
Wir wolln Otto siegen sehn
Oh wie wär das
Oh wie wär das
Oh wie wär das wunderschön!!  
F**K OFF RANGERS!!

Casablanca

• Profi
« Antwort #247 am: 16.Juni 2004, 16:06:48 »

Zitat
@Colin&Casablanca

Klar kann man die Leistung der Holländer kritisch hinterfragen, ich find auch das die Abwehr grottenschlecht war. Aber es geht mir um die Art und Weise wie mans macht. Im ersten Satz wird mal erwähnt das Deutschland gut gespielt hat, und dann kommen zehn Sätze in denen beschrieben wird, wie schlecht doch die Holländer waren, was dann dei Leistung der Deutschen wieder relativiert. Ich vermisse da nun mal das Verhältnis zwischen Lob & Tadel, so dass der ganze Beitrag sehr negativ und einseitig betrachtet wirkt.

mein erster Kommentar war natürlich aus Oranje-Sicht geschrieben, weil ich ein bisschen mehr auf dieser Seite stehe.

Aber auch die holl. Presse sieht es ähnlich:

De Volkskrant: "Ein Geniestreich von van Nistelrooy bewahrte die niederländische Elf vor der Blamage. Seine Wahnsinns-Aktion verhinderte die Niederlage und rechtfertigte seine Aufstellung. Holland hatte eigentlich sein Pulver schon verschossen. Erst als Advocaat und seine Denkgruppe alle Systeme auf den Schrotthaufen warfen, war van Nistelrooy einmal schneller als Wörns und erlöste sein Team. Advocaat macht nachts kein Auge zu, weil er sich den Kopf über Taktiken zerbricht und hat viereckige Augen vom Video schauen. Aus seiner Tombola der Spielsysteme holt er jedes Mal ein neues hervor. Doch so wie sie gegen Deutschland gespielt haben, hat die Mannschaft bisher höchstens drei Minuten lang zusammen trainiert."
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Colin

• Profi
« Antwort #248 am: 16.Juni 2004, 16:20:58 »

Zitat
Könnte es unter Umständen vielleicht möglicherweise rein theoretisch gesehen denkbar sein, dass die Holländer nicht besser spielen konnten, weil die Deutschen es nicht zugelassen hatten? ::)

Siehe oben. Es ist ein Wechselspiel, Deutschland hat nicht mehr zugelassen, aber dass sie beileibe nicht unschlagbar waren hat die Schlussviertelstunde bewiesen.

Für Deutschland wäre es jetzt optimal, wenn die Tschechen die Niederländer schlagen würden. Dann wären die Tschechen durch und gegen Deutschland nicht mehr so motiviert, Deutschland würde dann ein Punkt und vielleicht sogar ne knappe Niederlage reichen (einen Sieg über Lettland vorausgesetzt).
« Letzte Änderung: 16.Juni 2004, 16:23:57 von Colin »

Casablanca

• Profi
« Antwort #249 am: 16.Juni 2004, 16:34:12 »

Zitat

äh, nein  ;D

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #250 am: 16.Juni 2004, 16:35:41 »

Zitat

äh, nein  ;D

BILD  BILD  BILD  BILD  BILD  ;)

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #251 am: 16.Juni 2004, 16:36:49 »

Also so supertoll wie einige Schreiben war unsere Leistung auch wieder nicht. Die erste Halbzeit war sicher stark aber danach hatten die Holländer durchaus Chancen. Es war nur eine Frage der Zeit bis das Tor gefallen ist.
Man sollte erst mal abwarten wie wir uns weiter behaupten.

Irgendwo stand dass Deutschland meistens gute Turniere spielt, das seh ich auch anders. Man kommt meistens mit wahnsinnig viel Glück irgendwie weiter. Das war aber schon immer so. Die EM96 ist so eine Paradebeispiel. Italien spielt 90 Minuten auf unser Tor und wir kommen trotzdem weiter. Nichts als Glück.

Und nur weil wir einen Punkt geholt haben und mal keine 5 Tore kassiert haben  ;D ist noch längst nicht alles toll.

Abwarten.

Das war jetzt hoffentlich nicht das zweitdümmste Posting. hö hö  ;D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #252 am: 16.Juni 2004, 18:09:01 »

Zitat
Man kommt meistens mit wahnsinnig viel Glück irgendwie weiter. Das war aber schon immer so. Die EM96 ist so eine Paradebeispiel. Italien spielt 90 Minuten auf unser Tor und wir kommen trotzdem weiter. Nichts als Glück.

Deutschland hat eine klasse Leistung gegen eines der "großen" Team gebracht. Das war schon deshalb nicht selbstverständlich, weil alle Spiele gegen diese Teams vorher immer verloren wurden.
Weiterhin ist Glück eine Frage der Definition. Kein Team wird jemals nur durch Können einen Titel holen, auch Frankreich nicht. Brasilien hatte demnach im WM-Finale 02 auch Glück, denn beim ersten Tor landete der Kahn--Abpraller vor Ronaldos Füssen und Neuville trifft nur den Pfosten. Oder doch nicht? War Ronaldos Klasse dafür verantwortlich, dort zu stehen, wo der Abpraller landet? Eine Frage der Definition.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Casablanca

• Profi
« Antwort #253 am: 16.Juni 2004, 19:13:37 »

Zitat

BILD  BILD  BILD  BILD  BILD  ;)

okay, überzeugt: ich biete ein "vielleicht" an und ergänze: "Vielleicht konnte Deutschland nur so spielen, weil die NED's sie gelassen haben".

1910

• Profi
« Antwort #254 am: 16.Juni 2004, 20:07:18 »

Arrrrghhhhh  ::)

Cool Otto holt einen Punkt  8)

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #255 am: 16.Juni 2004, 20:14:11 »

Totti ist ja ein würdiger Nachfolger von Frank Rijkaard. Habt ihr die Bilder gerade gesehen? Spuckt der doch einen dänischen Spieler ins Gesicht (Rijkaard hatte ja nur Völlers Matte gertroffen).

Für mich steht fest, nach dem Foul zum Ende des Spiels und diesen neuen Fernsehbildern: Schickt dieses verwöhnte Kind nach Hause! Den Italienern schadet er mit solchem Verhalten auch nur mehr als er ihnen hilft.
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

Devil

• Vertragsamateur
« Antwort #256 am: 16.Juni 2004, 20:24:45 »

@Fussballmonster

Würde dir abraten so ein gefälschtes Trikot für 10 Euro zu kaufen.Du wirst nicht viel Spaß damit haben,wenn sich schon nach dem zweiten mal Waschen die Farben auflösen ;)

@thread
Das war schon wieder eine sehr gute Leistung von Griechenland. Für mich schon jetzt die Überraschung des Turniers.
« Letzte Änderung: 16.Juni 2004, 20:27:34 von Devil »
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #257 am: 16.Juni 2004, 20:25:18 »

Zum Niederlande-Spiel nur das:
Ich bin auf der einen Seite sehr angetan von dieser grossartigen Leistung der dt. Mannschaft. Das war ein echtes Team, was wir da gesehen haben. Alle Achtung, das macht Appetit auf mehr.
Auf der anderen Seite bin ich natürlich enttäuscht das man diesen Sieg nicht nach Hause geschaukelt hat. Wenn man 80 Minuten führt, dann ist die Enttäuschung natürlich gross.

Kleine Info am Rande: Einige wissen ja das ich in Holland wohne. In der 30. Minute war ich hier in unserer Strasse der Einzige der lauthals "Tooooooor!!!" gebrüllt hatte. Was für ein geiles Gefühl. Alles ist hier in Oranje geschmückt. Da macht so ein Tor noch mal so viel Spass.  ;D
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #258 am: 17.Juni 2004, 07:20:45 »

Benny hat mir gerade eine PN geschickt mit dem Kicker-Link, wohl als Untermauerung seiner Kritik am deutschen System. Dort wird geschrieben, daß Nowotny als einer Art Libero auflaufen wird, was ja durch Holland's Taktik mit nur einer Spitze auch geschah. Ich bin erstaunt, daß dieses taktische Mittel gleich bedeutet, daß man Steinzeitfußball spielt... ::)

@Benny: nichts für ungut, ich veröffentliche normalerweise keine Inhalte von PNs, aber in diesem Fall war es doch direkt Thema des Threads, und außer dem Link stand ja auch nichts drin.  ;)

Griechenland könnte in der Tat das Senegal Europas werden. Atumbaia Akahu!!  ;D

Totti. Das ist wirklich unglaublich. Aber jetzt bin ich wirklich gespannt, was da kommt. Wirddie UEFA duckmäusern vor dem großen italienischen Verband und Tottis Renomeé oder wird der Spieler für diese ekelhafte Tat die gerechte Strafe bekommen - in meinen Augen nämlich der Ausschluß vom Turnier! Soetwas muss hart und exemplarisch verurteilt werden. Schlimm genug, daß Schwalben produziert und am Trikot gezogen wird, aber soetwas muss man mit absolut aller Härte entgegen stehen!!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Matte

• Gast
« Antwort #259 am: 17.Juni 2004, 07:51:50 »

laut BILD drohen ihm 5 Spiele Sperre.

Dann hat er wenigstens viel Zeit, sich um seine Frisur zu kümmern und muss das nicht immer während des Spiels machen.
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 37   Nach oben