MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 37   Nach unten

Autor Thema: EM04 - Wir und die Anderen  (Gelesen 72725 mal)

Colin

• Profi
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #220 am: 15.Juni 2004, 22:41:03 »

Gutes Spiel, hat Spaß gemacht. Erstaunlich die gute Leistung der deutschen Mannschaft. Und Herr Advocaat... Eine solche taktische Fehlleistung habe ich seit Jahren selbst in der Regionalliga nicht erlebt (unfassbar, dass er 75 Minuten(!!!!) gegen eine bekanntlich abwehrschwache Mannschaft mit einer Viererkette gegen Kuranyi und nur einer echten Spitze spielt. Und das bei den Offensivleuten. Kaum wechselte er die Logik ein, schon gab es auf einmal eine ganz andere Spielsituation).
Aber dennoch- Deutschland hat es taktisch gut gespielt, Schweinsteiger sowie die gesamte Defensive haben überzeugt.

illuminaut

• Profi
« Antwort #221 am: 15.Juni 2004, 22:41:05 »

Na also, das war doch ein ganz ordentliches Spiel. Die Holländer haben mich überhaupt nicht beeindruckt aber sie hatten halt einen RvN im Team der auch aus einer halben Chance ein schwieriges Tor machen kann. Ich denke mit dem 1-1 kann man leben, jetzt müssen wir halt die Letten schlagen und dann mal schauen was im letzten Spiel reicht.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Casablanca

• Profi
« Antwort #222 am: 15.Juni 2004, 22:56:27 »

Zitat

Die Holländer sind gut, aber keine Übermannschaft. Sie haben außer van Niestelrooy keinen Weltklassespieler, zudem fehlt der Spielmacher van Bommel

Nana, also da sehe ich schon ein paar starke Spieler.
Spielmacher: Ist eigentlich Seedorf, darf es aber unter Dick A. nie sein.

V/D Vaart völlig in der Luft hängend, kein Kombinationsspiel, nur weite Bälle, null Zweikampfbilanz.

Ich drehe das ganze mal um: Obwohl bis auf 4 Aktionen von Overmars kein Holländer auch nur annähernd Normalform gezeigt hat, obwohl die taktische Ausrichtung der Oranjes eine völlige Katastrophe war, hat es unter dem Strich nur ein Remis gegeben.
So muss man es sehen. Mit dieser Leistung von heute wären die Holländer von England, Frankreich, selbst Bulgarien an die Wand gespielt worden.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Rupi

• Weltstar
« Antwort #223 am: 15.Juni 2004, 22:59:07 »

Gutes Spiel, gerechtes Ergebnis.

"
Zitat
Es fühlt sich zu orange an."
:D
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

1910

• Profi
« Antwort #224 am: 15.Juni 2004, 23:34:21 »

Die Deutschen haben heute wirklich Spass gemacht. Gerade in der ersten Halbzeit haben sie ein grandioses Pressing gespielt. Taktisch waren sie Top eingestellt. Die letzte halbe Stunde hat man aber gesehen, dass die Niederländer ein klasse Team sind. Das Unentschieden geht absolut OK. Das Tor von van Nistelrooy war einfach genial, Wörns kann man da keinen Vorwurf machen. Ernst schon ...

Absolut peinlich waren wieder einmal "die deutschen Fans" - Schwule, schwule Holländer... - Spacken  >:(

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #225 am: 15.Juni 2004, 23:44:28 »

Zitat
Und Herr Advocaat... Eine solche taktische Fehlleistung habe ich seit Jahren selbst in der Regionalliga nicht erlebt

Unterschreibe ich sofort !!
Damit hat er es den Deutschen echt zu einfach gemacht ... schade hätte es den Holländern gegönnt, wenn sie zuletzt auch noch den Siegtreffer geschossen hätten.

Aber bei den Deutschen haben mir besonders die Jungen gefallen ... Friedrich und Lahm haben sehr gut gespielt und Schweinsteiger hat mir auch imponiert.
Allerdings hätte ich an Rudi's Stelle zur Mitte der 2. Hälfte Brdaric reingebracht .. er bleibt der beste deutsche KonterStürmer und viel mehr als Konterchancen war zu dem Zeitpunkt ja nicht drin ..

Egal .. unterm Strich .. n schönes Spiel !
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Socrates

• Profi
« Antwort #226 am: 16.Juni 2004, 00:31:05 »

Ich verstehs nicht, kaum zeigt die deutsche Mannschaft mal ne gute Leistung so wird gleich wieder alles schlecht geredet. Da heißts auf einmal der Gegner hatte auf einmal so einen schlechten Tag und bessäse auf einmal Regionalliganiveau, wo man doch vorher immer so Weltklasseleistungen abgeliefert hat. Erkennts doch mal an Deutschland hat heute von der ersten mInute an gepresst und die Holländer in die eigene Hälfte gedrückt. Was häts denn da für einen Unterschied gemacht, wenn die NL jetzt mit zwei Stürmern gespielt hätte?

Dass die NL wieder ins Spiel gekommen sind lag wohl kaum an den taktischen Umstellungen. Vielmehr ist Deutschland selber daran schuld man führt 1:0 und hat nun mal keine Lust mehr die langen Wege zu gehen und das Spiel zu bestimmen, aber das liegt nun mal in der Natur des Menschen.

Gut, ich muss zugeben die Verteidigung der Holländer war echt unter aller Sau, die haben ja nicht mal eine Flanke rausgekriegt. Dennoch muss man sich nach dem Spiel an den Kopf fassen und sich fragen wieso man den Sieg nicht nach Hause geschaukelt hat.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Colin

• Profi
« Antwort #227 am: 16.Juni 2004, 01:02:13 »

Zitat
Ich verstehs nicht, kaum zeigt die deutsche Mannschaft mal ne gute Leistung so wird gleich wieder alles schlecht geredet

Hat gar keiner getan... ::) ::)

Zitat
Da heißts auf einmal der Gegner hatte auf einmal so einen schlechten Tag und bessäse auf einmal Regionalliganiveau

Hat in der Form auch niemand getan... ::) ::)
Zitat
Erkennts doch mal an Deutschland hat heute von der ersten mInute an gepresst und die Holländer in die eigene Hälfte gedrückt. Was häts denn da für einen Unterschied gemacht, wenn die NL jetzt mit zwei Stürmern gespielt hätte?  
Dass die NL wieder ins Spiel gekommen sind lag wohl kaum an den taktischen Umstellungen.

Na vermutlich haben die Herren Matthäus, Beckenbauer, v. Duinhoven allesamt keine Ahnung. ;D. Die Einwechslung v. Hoijdonks war der springende Punkt im Spiel, mit der 2. Spitze zwang die Niederlande Deutschland in die Verteidigung (bis dahin brannte gar nichts an, Holland war an Harmlosigkeit nicht zu überbieten trotz der deutschen Zurückhaltung) und deckte endlich die allen- bis auf H. Advocaat vielleicht- bekannten Abwehrschwächen auf.
« Letzte Änderung: 16.Juni 2004, 01:03:28 von Colin »

Benny

• Halbprofi
« Antwort #228 am: 16.Juni 2004, 01:33:51 »

@ Henning
Ja Deutschland hat mit 4 er Kette gespielt. Da aber Holland nur mit einer Spitze angetreten ist hat Wörns van Nistelroy in Manndeckung genommen und somit war Nowotny ( als zweiter IV ) eine Art freier oder letzter Mann.
Sicher ist Dreierkette auch eine Art mit Libero zu spielen nur liegt der Unterschied darin, dass dieser Letzte Mann nicht einfach nur hinten drinsteht sondern eigentlich mehr freier Mann vor der Abwehr ist. Genau das ist Nowotny aber nicht, sondern eher einer der immer hinten bleibt..... Baumann ist eher so ein freier Mann vor der Abwehr, der auch marschiert.
Und dass die Nationalmannschaft auch rechnet und überlegt wieviel Punkte zum Weiterkommen reichen würden mit allen Eventualitäten ( d.h. auch mit einer Niederlage ) ist glaub ich nix dolles oder ?

P.S. Sorry wenn ich die Deutsche Nationalelf immer ziemlich miesmache, aber ich kann sie halt nich besonders leiden. Das hängt zum Beispiel auch mit ihrem Verhalten gegenüber den eigenen Fans zusammen....
« Letzte Änderung: 16.Juni 2004, 01:39:16 von Benny »
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Zico

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #229 am: 16.Juni 2004, 10:20:57 »

Zitat
Obwohl bis auf 4 Aktionen von Overmars kein Holländer auch nur annähernd Normalform gezeigt hat

Kann natürlich überhaupt gar nichts mit der deutschen Leistung zu tun haben...

Zitat
obwohl die taktische Ausrichtung der Oranjes eine völlige Katastrophe war

Klar, zwar hat Holland in den verlorenen Testspielen genau die Taktik mit 2 Stürmern gespielt und dafür kräftigst auf die Mütze bekommen (z.B. von Crujff und Konsorten), aber wenn man aus dem Rathaus kommt ist man immer klüger (3 ¤ ins Phrasenschwein :))

Zitat
Mit dieser Leistung von heute wären die Holländer von England, Frankreich, selbst Bulgarien an die Wand gespielt worden.

Sehe ich genauso, auch Malta, Saudi-Arabien und der SC Feucht hätten heute zweistellig gegen Hollands Gurkentruppe gewonnen
« Letzte Änderung: 16.Juni 2004, 10:24:00 von Zico »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #230 am: 16.Juni 2004, 11:26:11 »

Zitat

...

Sehe ich genauso, auch Malta, Saudi-Arabien und der SC Feucht hätten heute zweistellig gegen Hollands Gurkentruppe gewonnen

Na klar. Hauptsache, alles schlecht reden. Was wäre das nur für eine Welt, wenn alles gut wäre... Irgendwie langweilig und man könnte sich über nichts und niemanden auslassen und lästern könnte man auch nicht... ::)

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #231 am: 16.Juni 2004, 11:32:51 »

Also, mich hat das gestrige Spiel sehr überrascht. Nicht nur vom Ergebnis her, sondern auch vom Spiel her. Ballack, Lahm, Schweinsteiger und Frings haben mir sehr gut gefallen, Wörns (obwohl ich den nicht mag) hat auch ein gutes Spiel gemacht. Die Jungs waren diszipliniert, zweikampfstark und haben glaube ich die Holländer gut überrascht. Die haben nämlich nicht schlecht gespielt, haben einfach - bedingt durch die deutsche Spielweise - nicht so spielen können, wie sie sich das vorgestellt haben.

Ich fands gut. :D

@fussballmonster

Was sind denn nun Frikandeln? Auf dem Bild sehen sie aus wie eine Mischung aus Cevapcici, Salami, Bratwurst und Cabanossi.
« Letzte Änderung: 16.Juni 2004, 11:34:26 von Alex_Denton »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #232 am: 16.Juni 2004, 11:50:53 »

Zitat

So ein Quatsch! Bist Du besoffen? Das ist ja die lächerlichste Behauptung, die ich je hier im Forum gelesen habe. Wie viele Mannschaften haben jemals Holland an die Wand gespielt? Und wo bleibt der Respekt gegenüber einer guten Leistung?

Sehr gut, danke, altobelli! Zugestimmt. Aber ganz ehrlich: daß derartige Postings hier auftauchen, überrascht mich nicht wirklich. Ist ja aber eigentlich auch gerecht: Deutschland hat schließlich nur Glück gehabt! Kahn mal wieder in Weltklasseform. Holland war einfach schlecht, da ist es doch einfach, 1:1 zu spielen!! Und überhaupt: nur 1:1!! Super schlecht, die Leistung, weil Holland ganz schwach war. Wir müssen uns alle bei Advocaat bedanken, daß er keine Ahnung hat. Das Tor von Deutschland war aber ja eigentlich auch nur Glück und hatte nichts mit Können zu tun. Leider hatte auch van der Sar einen schlechten Tag und die Abwehr Hollands auch. Daß die Deutschen ganz, ganz schlecht sind, sah man ja, weil niemand die Flanke erreicht hat! Nicht mal Kopfball spielen können die...

Ganz ehrlich, während der letzten fünf Minuten des gestrigen Spiels habe ich mir genau dieses Posting überlegt - traurig, daß mir welche zuvor kommen und es ernstmeinen.  :-/
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Zico

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #233 am: 16.Juni 2004, 11:59:53 »

Zico schrieb am Heute - 10:20:57:

Zitat
...

Na klar. Hauptsache, alles schlecht reden. Was wäre das nur für eine Welt, wenn alles gut wäre... Irgendwie langweilig und man könnte sich über nichts und niemanden auslassen und lästern könnte man auch nicht...  

Mein Beitrag war selbstverständlich Ironie! Ich konnte einfach nicht mehr hören, wie man eine Leistung schlechtreden will.
Nur mal so: Die holländischen Fans waren mit dem Spiel zufrieden und haben das Unentschieden gefeiert (!). Ich denke, dass ist schon ein dickes Kompliment für die deutsche Leistung

Devil

• Vertragsamateur
« Antwort #234 am: 16.Juni 2004, 12:04:43 »

Typisch Deutsch, ::)

Da hat unsere Nationalmannschaft mal ein gutes Spiel gegen einen Topmannschaft gezeigt und alle nörgeln rum. Da heißt es: "Die Holländer sind nicht in Form". "Die Taktik war auf Regionalliganiveau."

Was soll das?

Holland gehört zu den besten Mannschaften der Welt.
Deutschland verfügt doch über genügend Spielermaterial um gegen guter Mannschaften mitzuhalten. Ich würde mal behaupten Deutschalnds Kader kann von der Qulität locker mit der Tschechiens mithalten. Aber Tschechien wird auch als große Favourit gehandelt. Man überlege, die haben sich nichtmal für die Wm 2002 qulifiziert. Dieser Pessimismus macht mich krank. Andere Nationen ernennen sich jedes mal selbst zum Titelfavouriten und scheitern kläglich in der Vorrunde(Portugal,England,Holland). Deutschland hingegen erreicht fast immer mehr als diese vermeindlichen "Großen".
« Letzte Änderung: 16.Juni 2004, 12:09:55 von Devil »
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #235 am: 16.Juni 2004, 12:07:03 »

Zitat
Typisch Deutsch, ::)

Da hat unsere Nationalmannschaft mal ein gutes Spiel gegen einen Topmannschaft gezeigt und alle nörgeln rum.

Nein, es nörgeln nicht alle rum. Aber das ist es ja: eigentlich dürfte niemand nörgeln!!!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Socrates

• Profi
« Antwort #236 am: 16.Juni 2004, 12:21:45 »

Zitat

Hat gar keiner getan... ::) ::)

Hat in der Form auch niemand getan... ::) ::)

Hmm, stimmt! Es hat echt niemand gesagt Deutschland hat schlecht gespielt. Aber wenn man plötzlich behauptet die "Weltklassemannschaft" Holland hätte selbst gegen Bulgarien verloren und Herr Advocaat hat als Trainer nicht mal Regionalliganiveau, dann relativiert es doch die deutsche Leistung. Und das hat sehr wohl was von mit schlechtreden zu tun.

Zitat
Na vermutlich haben die Herren Matthäus, Beckenbauer, v. Duinhoven allesamt keine Ahnung.

Was soll diese Verallgemeinerung? Hab ich das etwa behauptet  ??? >:(

Und das man die Meinung der sogenannten "Experten" anfechten kann und nicht als Dogma hinnimmt hast du ja selbst ein paar Zeilen weiter oben zum Thema Kicker erwähnt.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Casablanca

• Profi
« Antwort #237 am: 16.Juni 2004, 12:31:14 »

Zitat

klar - genau die Teams hab ich ja schließlich genannt, hm  ::)
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Casablanca

• Profi
« Antwort #238 am: 16.Juni 2004, 12:36:48 »

Also, um vielleicht nochmal einiges klar zustellen, obwohl ich nicht weiß, ob ich nach "dem dümmsten Kommentar im Forum" überhaupt nochmal schreiben darf:

Ich beobachte nunmal den Fußball in NED seit mehreren Jahren sehr intensiv, und da darf ich mir nunmal das Urteil erlauben, dass ich seitdem Spiel in Schottland (selbst das war von Oranje intensiver geführt) keine ähnliche Vorstellung gesehen habe.

Schaut euch doch mal auf div. Oranje-Seiten um: Überall die gleiche Meinung.

Natürlich hat Deutschland gut gepresst, hohe Laufbereitschaft gezeigt etc., aber Holland war doch in der ersten Hälfte gar nicht anwesend, hat selbst in der zweiten nur die letzten 10 Min ansatzweise gezeigt, das man Druck ausüben möchte. Ich hatte den Eindruck, dass die lange Zeit gegen den Trainer spielen. Da lief doch gar nichts, kein gewonnener Zweikampf, kein Nachsetzen, einfach nichts. Die Außen waren offensiv wie defensiv völlig neben der Kappe.

Ich bleibe dabei: In der Form werden wir Oranje bei der EM nicht mehr erleben, oder halt höchstens noch zweimal.

Damit rede ich aber nicht die Deutschen schlecht.

Casablanca

• Profi
« Antwort #239 am: 16.Juni 2004, 12:40:20 »

Zitat
Zico schrieb am Heute - 10:20:57:

Mein Beitrag war selbstverständlich Ironie! Ich konnte einfach nicht mehr hören, wie man eine Leistung schlechtreden will.
Nur mal so: Die holländischen Fans waren mit dem Spiel zufrieden und haben das Unentschieden gefeiert (!). Ich denke, dass ist schon ein dickes Kompliment für die deutsche Leistung

siehst Du, und da ich eher dem Oranje-Team nahestehe, dürftet ihr so langsam meine Postings verstehen, oder ? Ich schreibe absolut nicht negativ über das deutsche Spiel, ärgere mich nur maßlos über die Leistung der Oranje. Also haltet bitte alle etwas die Luft an.
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 37   Nach oben