Mahlzeit,
so, "wir" haben es geschafft und fahren nach Hause.
Ok, es wird geschrieben, warum das nur passieren konnte, aber war uns nicht allen klar das es ganz schwer werden würde in dieser Gruppe?
Ich muss sagen, die Mannschft hat mich trotz des Ausscheidens positiv überrascht: Die jungen Leute haben gezeigt, daß mit ihnen zu rechnen ist und ich bitte euch, wer hat denn erwartet, daß wir Mannschaften wie Holland oder Tschechien spielerisch Paroli bieten können??
Das Einzige was ich Rudi Völler anlasten möchte, ist daß er auf den einen oder anderen Spieler im Vorfeld hätte verzichten können bzw. sollen.
Nun gut, Völler ist zurückgetreten, was ich persönlich sehr schade finde, da er den Weg zur Verjüngung konsequent gegangen ist. An der Art wie er hat spielen lassen, kann natürlich drüber streiten, aber ich muss mich Raven da anschliessen, wir haben noch nie attraktiven Fussball gespielt und sollten uns damit auch abfinden...
Ich habe gerade gelesen, wer alles als Nachfolger gehandelt wird: Hitzfeld, Rehhagel und Daum.
Naja ich schliesse mal Rehhagel komplett aus, NEIN den will ich nicht sehen!!!!! Den Griechen konnte er vielleicht ja noch einen "grossen" Erfolg beschweren, aber ich denke er gehört zu einer Trainergilde die sich langsam mal zur Ruhwe setzen sollte, da ihre Art Fussball spielen zu lassen völlig überholt ist (Baric und Trappatoni gehören auch in diese Kategorie).
Daum wird nach der Koksaffäre wohl kein ernsthaften Anwärter sein, obwohl er mein persönlicher Favorit wäre, denn er lässt schönen Fussball spielen (zb bei Leverkusen) und kann eine Mannschaft richtig heiss machen.
Bleibt Ottmar Hitzfeld, der es wohl werden wird...
Naja, all seinen Erfolgen zum Trotz finde ich ihn nicht als optimale Lösung. Auch wenn ich Bayernfan und mich lange an seiner Erfolgen erfreut habe, muss ich sagen, seine Art Fussball zu spielen zu lassen wird nicht lange ankommen glaube ich. Vorsicht zuerst, dann mal schauen...

Rudi wird es sich wohl auf Callis grossem Sessel in der BayArena gemütlich machen, wo ich ihm alles gute wünsche.
Skibbe bleibt bei DFB, auch zu akzeptieren, schliesslich tummeln sich dort ja die Trainer, die es nicht schaffen sich zu etablieren...

Ich hoffe allerdings und da muss ich mich meinen Vorschreibern anschliessen, daß der neue Bundestrainer einen Schnitt machen wird, denn in den letzten Tagen haben die meisten Spieler gezeigt, auf wen man bauen kann und auf wen nicht.
Gruss
Biensi