MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 37   Nach unten

Autor Thema: EM04 - Wir und die Anderen  (Gelesen 71951 mal)

1910

• Profi
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #500 am: 24.Juni 2004, 13:13:26 »

Rolf Schafstall, Werner Biskup (kennt den noch wer ?) oder Egon Cordes wären auch potentielle Nachfolger für "uns RUUUUUUUDI"  ;D

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #501 am: 24.Juni 2004, 13:36:07 »

Zitat
Rolf Schafstall, Werner Biskup (kennt den noch wer ?) oder Egon Cordes wären auch potentielle Nachfolger für "uns RUUUUUUUDI"  ;D

Klar kenn ich Biskup. Hat manchmal etwas viel getrunken.
Schafstall ist doch schon 80.
Nehmen wir den Otto Baric  ;D

1910

• Profi
« Antwort #502 am: 24.Juni 2004, 13:50:12 »

... Ja. auch nett. Trainiert Biskup nicht zur Zeit einen kleinen Verein irgendwo im Norden der Republik ? Von der Flasche soll er ja weg sein.

Cloppenburg ist/war es:
http://www.neue-oz.de/information/pub_Sport/who_is_who/content/_b/20010319.html
« Letzte Änderung: 24.Juni 2004, 13:52:53 von 1910 »

AlanShearer

• Profi
« Antwort #503 am: 24.Juni 2004, 14:17:59 »

Warum diskutieren wir das eigentlich hier? Im EM-Thread haben wir doch gar nichts mehr verloren  ;D :-[ :-X

Wenigstens ist Skibbe auch nicht mehr dabei, dass der noch Jugendkoordinator bleibt (oder überhaupt erst wurde) ist ja auch schon ein Armutszeugnis.

Naja die einzige ernsthafte Alternative für mich ist Christoph Daum, wer auch immer sonst kommt wird vielleicht bei der WM wieder Losglück haben und gegen irgendwelche Afrikanischen und Südamerikanischen Mannschaften spielen, die vor Ehrfurcht erstarren und sich in der 80. Minute von Ballack einen Freistoß nach einer Standartsituation reinwürgen lassen  :-*

Ich weine Völler keiner Träne hinterher. Sowieso ein Unding, dass Völler Trainer geblieben ist nachdem Daum sich selbst rausgeschnupft hat.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Raven

• Gast
« Antwort #504 am: 24.Juni 2004, 14:44:15 »

Ich stelle mal die provokative Frage an alle Schwarzmaler: hat die deutsche Elf je attraktiven Fussball gespielt?Konnte man sie je mit Portugal, Spanien oder Frankreich vergleichen?
In meinen Augen zeigte die deutsche Elf in der 2.Hälfte teilweise sogar guten Kombinationsfussball.Wäre Ballacks Schuss rein statt an den Pfosten gegangen, dann würden wahrscheinlich jetzt alle von der tollen 2.Hälfte und den beiden wunderbaren Ballack-Toren reden.

Ich kann auch nicht ganz verstehen, wie man behaupten kann, dass die Franzosen oder die Schweden um so vieles besser waren.Die Schweden hatten gegen Dänemark verdammtes Glück, die Franzosen haben Zidane.Spielerisch haben sich jedoch bei beiden teilweise Abgründe aufgetan, die nur durch Einzelleistungen (Zidane, Larsson) überwunden und durch unfähige Gegner nicht ausgenutzt wurden.

Völler ist für mich derjenige, der am wenigsten Schuld trägt.Es ist eher die sich jahrelang am Rande der Katastrophe bewegende Jugendarbeit in Deutschland, die dafür gesorgt hat, dass nach den 1996ern keiner mehr nachgerückt ist und erst jetzt so langsam die jungen Wilden wie Schweinsteiger, Podolski, Lahm oder in nicht allzu ferner Zukunft auch Broich, Mertesacker usw. in die Bresche springen.2006 ist Deutschland für mich Favorit, und auch jetzt können sie das Turnier erhobenen Hauptes verlassen.Es war klar, dass in einer Gruppe mit 3 Favoriten einer gehen muss.Ein Pfostenschuss weniger, und es wären die Holländer gewesen.Spielerisch waren zwischen den Oranjes und den Deutschen wenig Unterschiede zu entdecken.

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #505 am: 24.Juni 2004, 15:32:37 »

Mahlzeit,
so, "wir" haben es geschafft und fahren nach Hause.

Ok, es wird geschrieben, warum das nur passieren konnte, aber war uns nicht allen klar das es ganz schwer werden würde in dieser Gruppe?
Ich muss sagen, die Mannschft hat mich trotz des Ausscheidens positiv überrascht: Die jungen Leute haben gezeigt, daß mit ihnen zu rechnen ist und ich bitte euch, wer hat denn erwartet, daß wir Mannschaften wie Holland oder Tschechien spielerisch Paroli bieten können??

Das Einzige was ich Rudi Völler anlasten möchte, ist daß er auf den einen oder anderen Spieler im Vorfeld hätte verzichten können bzw. sollen.

Nun gut, Völler ist zurückgetreten, was ich persönlich sehr schade finde, da er den Weg zur Verjüngung konsequent gegangen ist. An der Art wie er hat spielen lassen, kann natürlich drüber streiten, aber ich muss mich Raven da anschliessen, wir haben noch nie attraktiven Fussball gespielt und sollten uns damit auch abfinden...

Ich habe gerade gelesen, wer alles als Nachfolger gehandelt wird: Hitzfeld, Rehhagel und Daum.
Naja ich schliesse mal Rehhagel komplett aus, NEIN den will ich nicht sehen!!!!! Den Griechen konnte er vielleicht ja noch einen "grossen" Erfolg beschweren, aber ich denke er gehört zu einer Trainergilde die sich langsam mal zur Ruhwe setzen sollte, da ihre Art Fussball spielen zu lassen völlig überholt ist (Baric und Trappatoni gehören auch in diese Kategorie).
Daum wird nach der Koksaffäre wohl kein ernsthaften Anwärter sein, obwohl er mein persönlicher Favorit wäre, denn er lässt schönen Fussball spielen (zb bei Leverkusen) und kann eine Mannschaft richtig heiss machen.
Bleibt Ottmar Hitzfeld, der es wohl werden wird...
Naja, all seinen Erfolgen zum Trotz finde ich ihn nicht als optimale Lösung. Auch wenn ich Bayernfan und mich lange an seiner Erfolgen erfreut habe, muss ich sagen, seine Art Fussball zu spielen zu lassen wird nicht lange ankommen glaube ich. Vorsicht zuerst, dann mal schauen...  >:(

Rudi wird es sich wohl auf Callis grossem Sessel in der BayArena gemütlich machen, wo ich ihm alles gute wünsche.
Skibbe bleibt bei DFB, auch zu akzeptieren, schliesslich tummeln sich dort ja die Trainer, die es nicht schaffen sich zu etablieren...  ::)

Ich hoffe allerdings und da muss ich mich meinen Vorschreibern anschliessen, daß der neue Bundestrainer einen Schnitt machen wird, denn in den letzten Tagen haben die meisten Spieler gezeigt, auf wen man bauen kann und auf wen nicht.
Gruss
Biensi

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #506 am: 24.Juni 2004, 15:35:01 »

Zitat
Breitner als Bundestrainer - GENIALER Vorschlag.

DAS würde ich auch gerne mal sehen. Oder ein Trainerduo Breitner/Netzer. Das sind Leute, die nie als Trainer in einer solchen Verantwortung standen, aber immer bereit sind, ihren Fußballsachverstand der Situation angepasst und ungefragt an den Mann zu bringen. Hat die Mannschaft verloren, hetzten sie und erklären (im Nachhinein), wie man es hätte besser machen können, hat die Mannschaft alles richtig gemacht, dann spielte sie so, wie die Herren das auch gemacht hätten...

NERRRRV!!!!!
Ich wäre auch für Daum, Koks hin oder her. Als TRainer hat er gezeigt, daß er was kann, und wenn ab und zu ein Stück Seitenlinie weggeschnieft ist... mein Gott, ein bißchen Schwund ist immer ;D

Ernsthaft, Daum wäre m.E. der Richtige, Hitzfeld... ich weiß nicht. Wie wärs mit Magath? Der lässt wenigstens auch mal die Jungen ran.
« Letzte Änderung: 24.Juni 2004, 15:38:42 von Tex_Murphy »

Raven

• Gast
« Antwort #507 am: 24.Juni 2004, 15:56:59 »

Ich denke Daum muss erst Mal in der BL wieder Fuss fassen, bevor ihn die breite deutsche Öffentlichkeit akzepiert.Für den durchschnittlichen, sich alle 2 Jahre mal kurz für Fussball interessierenden Deutschen ist der doch noch immer der Kokser vom Dienst....

Ich persönlich halte ihn auch für den geeigneten Kandidaten.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #508 am: 24.Juni 2004, 16:28:06 »

laut freenet hat Hitzfeld schon sein Interesse bekundet...
Bleibt die Frage, wie gut freenet reschersch recherschi rescherchier nachforscht.

Colin

• Profi
« Antwort #509 am: 24.Juni 2004, 17:03:01 »

Meiner Ansicht nach ist es völlig klar, dass Hitzfeld es wird, es sei denn er stellt sich aus irgendwelchen Gründen quer. Führt kein Weg dran vorbei.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #510 am: 24.Juni 2004, 17:19:24 »

Was ich gestern nicht verstanden habe, ist dass Rudi Völler 5 Minuten vor Schluss mit Jeremies einen defensiven Mann gebracht, statt einen  weiteren Stürmer. Das war ja praktisch schon die Kapitulation vor Schluss. Damit hat er der Mannschaft das Zeichen gegeben dass er nicht mehr an sie oder an einen Sieg glaubt.
Im Vergleich dazu haben die Schweden in der Schlussphase gegen Italien mit 5 Stürmern gespielt.
Green and Black - einfach SHREK

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #511 am: 24.Juni 2004, 18:30:21 »

Ich hatte eigentlich nichts gegen Hitzfeld als Nachfolger.
Aber wer so arrogant auftritt ("Ich war Trainer bei Dortmund, Bayern. Es ist logisch, dass ich es werde"), der hat bei mir alles verspielt. Geh doch nach Katar.
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

illuminaut

• Profi
« Antwort #512 am: 24.Juni 2004, 18:39:26 »

Zitat
Was ich gestern nicht verstanden habe, ist dass Rudi Völler 5 Minuten vor Schluss mit Jeremies einen defensiven Mann gebracht, statt einen  weiteren Stürmer. Das war ja praktisch schon die Kapitulation vor Schluss. Damit hat er der Mannschaft das Zeichen gegeben dass er nicht mehr an sie oder an einen Sieg glaubt.
Im Vergleich dazu haben die Schweden in der Schlussphase gegen Italien mit 5 Stürmern gespielt.

Naja, wir hatten zu dem Zeitpunkt schon 3 Stürmer auf dem Platz und die haben alle keinen Ball mehr bekommen weil aus dem Mittelfeld nichts mehr kam. Aber Jeremies war sicher eine eher seltsame Entscheidung.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #513 am: 24.Juni 2004, 19:06:42 »

So knapp vor Schluss wenns um alles geht nehm ich einen Verteidiger raus, bring einen Stürmer und werf alles nach vorne. Wenns nicht anders geht immer hoch den Ball nach vorn in den Strafraum. Man hat ja gesehen dass die Tschechen grosse Probleme in der Luft hatten.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #514 am: 24.Juni 2004, 19:33:50 »

Zitat
Der hat bei dem ersten Tor nicht gut ausgegsehen.

Wie bitte?? Was soll er denn machen? Wofür ist die Mauer denn da? Was passiert, wenn man sich zu sehr hinter die Mauer stellt, hat uns ja David James gegen Frankreich gezeigt.

Zitat
So knapp vor Schluss wenns um alles geht nehm ich einen Verteidiger raus, bring einen Stürmer und werf alles nach vorne. Wenns nicht anders geht immer hoch den Ball nach vorn in den Strafraum. Man hat ja gesehen dass die Tschechen grosse Probleme in der Luft hatten.

Wo sollen die Stürmer denn alle hin? Drei vorne, Lahm und Schneider nur noch offensive Außen, Nowotny im Mittelfeld. Außerdem muss ja auch gewährleistet sein, daß auf Ballverlust sofort wieder Ballgewinn folgt. Dafür ist Jeremies ein guter Mann.

Ganz allgemein muss ich noch eines sagen: ich finde es ziemlich scheinheilig vor allem von den privaten Sendern, die von "Blamage" reden? Ist das wirklich eine? Ich meine nein. Wir hätten alle drei Spiele gewinnen können, immer wurden gute Chancen herausgespielt. Hätten wir vorne einen Mann, der die reinmacht, dann wäre Deutschland als einer der EM-Favoriten ins Viertelfinale gezogen. Ein Mann sollte aber eigentlich nicht entscheiden, ob ein Team gut ist oder nicht (von Zidane vielleicht mal abgesehen).
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #515 am: 24.Juni 2004, 19:56:05 »

Einige haben anscheinend wirklich den Blick für die Fussball-Realität verloren. Ein Ausscheiden gegen Tschechien und Holland als Blamage zu bezeichnen ist ja wohl lächerlich hoch drölfundneunzig.

Macht mal die Augen auf und schaut Euch alleine schon das Spielermaterial an. Ein Ballack und Kahn haben das Niveau eines van Nistelrooy, Davids, Makaay, Nedved, Poborsky. Aber der Rest dahinter kann (noch) nicht mit Rosicky, Baros, Robben, van der Vaart, Seedorf, Ujfalusi usw. ganz mithalten.

Und vom technischen Potenzial will ich lieber nicht sprechen... ::)

Der Rücktritt von Völler ist nachvollziehbar. Er hat meiner Meinung nach das Beste aus dem vorhandenen Spielermaterial gemacht. Über einzelne Entscheidungen kann man streiten, doch unter dem Strich steht eine Vizeweltmeisterschaft.

Für mich gibt es nur zwei mögliche Kandidaten: Daum oder Hitzfeld. Bei Daum würden sich alle (die Presse) erst einmal auf ihn stürzen und die Mannschaft vorübergehend in Ruhe lassen. Hitzfeld hätte einen sehr grossen Bonus und könnte auch zunächst in Ruhe arbeiten. Rehhagel scheidet meiner Meinung nach aus. Ihm wurde ja schon vor Jahren "antiker" Fussball vorgeworfen. Der hätte nicht lange Ruhe vor Bild, Express, Abendzeitung, Express und Konsorten.

Und noch eine Anmerkung zum Schluss: Diese Schwarz-Weiss-Malerei geht mir immer mehr auf die Nerven. Es gibt auch ein Grau...

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #516 am: 24.Juni 2004, 19:58:03 »

Zitat

Wo sollen die Stürmer denn alle hin? Drei vorne, Lahm und Schneider nur noch offensive Außen, Nowotny im Mittelfeld. Außerdem muss ja auch gewährleistet sein, daß auf Ballverlust sofort wieder Ballgewinn folgt. Dafür ist Jeremies ein guter Mann.

Ganz allgemein muss ich noch eines sagen: ich finde es ziemlich scheinheilig vor allem von den privaten Sendern, die von "Blamage" reden? Ist das wirklich eine? Ich meine nein. Wir hätten alle drei Spiele gewinnen können, immer wurden gute Chancen herausgespielt. Hätten wir vorne einen Mann, der die reinmacht, dann wäre Deutschland als einer der EM-Favoriten ins Viertelfinale gezogen. Ein Mann sollte aber eigentlich nicht entscheiden, ob ein Team gut ist oder nicht (von Zidane vielleicht mal abgesehen).

Naja dann rechnen wir mal durch: 2 Verteidiger reichen, dann nehm ich noch vier Mittelfeldspieler fürs Bälle vorhauen und zurückerobern und dann nehm ich noch 4 Stürmer.
Wenn du wissen willst wie man mit so vielen Stürmern spielt schau dir noch mal Swe-Ita an. Die Schweden haben mit Ibrahimovic, Allbäck; Jonson und Larrson 4 klassische Stürmer und Mit Ljungberg einen Hängenden auf den Platz gehabt und haben den Ausgleich geschafft.
Anderes Beispiel: ITA- BUL: Italien mit Cassano,Vieri,Di Vaio, Del Piero und einem offensiven Fiore. Die haben auch noch den Sieg erreicht.

Olli Kahn hat mal gesagt, dass seine Mannschaft "Eier" braucht. Die haben mir während der gesamten EM bei Rudi Völler gefehlt.
Sicherlich hätte Deutschland alle 3 Spiele gewinnen können, aber man hätte genauso gut auch gegen dei Letten verlieren können wenn der Schiedsrichter die eine oder andere Elfersituation gesehen hätte. Und man darf auch nicht vergessen, dass die Tschechen gestern die B-Elf am Platz hatten. Hätten sie mit der stärksten Elf gespielt hätte das ganz bös ausgehen können.
« Letzte Änderung: 24.Juni 2004, 19:58:52 von Shrek »

illuminaut

• Profi
« Antwort #517 am: 24.Juni 2004, 20:03:55 »

Zitat

Ganz genau. Ich bin ja eigentlich eher einer der Deutschland Kritiker im Vorfeld gewesen, aber abgesehen vom Ergebnis war das nicht wirklich eine Blamage. Mit einem RvN im Sturm hätte das ganze doch schon ganz ausgesehen, man siehe da nur sein unglaubliches Ausgleichtor gegen Deutschland, als er den Ball trotz extremster Manndeckung ins Tor bugsiert hat. Sowas fehlt uns einfach, und dazu vielleicht noch eine Führungsfigur in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld um die Mannschaft zu ordnen und anzutreiben. Metzelder kann diese Rolle in der Abwehr ausfüllen, schade dass er nicht dabei war.

Ich teile nicht die allgegenwärtige Weltuntergangsstimmung bezüglich der WM2006, denn das Gerüst steht bis auf die Stürmer. Mit Metzelder, Deisler und einem Stürmer (wer weiss, vielleicht wirds ja Podolski, er wird sicher seine Chance bekommen in den Freundschaftsspielen die jetzt kommen) sieht das ganze gar nicht so schlecht aus. Einen neuen Trainer bekommen wir auch, und man sieht ja dass man bei entsprechender Taktik personelle Unzulänglichkeiten ausgleichen kann (Schweden, Dänemark, Griechenland).

illuminaut

• Profi
« Antwort #518 am: 24.Juni 2004, 20:10:24 »

Zitat

Wenn du wissen willst wie man mit so vielen Stürmern spielt schau dir noch mal Swe-Ita an. Die Schweden haben mit Ibrahimovic, Allbäck; Jonson und Larrson 4 klassische Stürmer und Mit Ljungberg einen Hängenden auf den Platz gehabt und haben den Ausgleich geschafft.

Dann muss man aber auch fairerweise anfügen dass die Schweden mit den 4 Stürmern kaum Druck entfacht haben und das Tor aus ihrer einzigen Chance entstanden ist nachdem die Italiener versäumt haben den Ball rauszuschlagen. Dazu war es noch ein unglaublich glückliches Tor, wie es selbst einem guten Spieler wie Ibrahimovich nicht häufig gelingt. Ein Seit-Rückwärtsflick der als Lob über dem auf der Linie postierten Verteidiger genau im Eck landet? Tor des Turniers vielleicht aber viel glücklicher geht's wirklich nicht.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #519 am: 24.Juni 2004, 20:32:16 »

Zitat

Jonson ist aber eher eine hängende Spitze. Und wirklich in der Spitze standen eigentlich nur Larsson und Zlatan sowie ab und zu Allbäck!

Zitat
Dann muss man aber auch fairerweise anfügen dass die Schweden mit den 4 Stürmern kaum Druck entfacht haben und das Tor aus ihrer einzigen Chance entstanden ist nachdem die Italiener versäumt haben den Ball rauszuschlagen. Dazu war es noch ein unglaublich glückliches Tor, wie es selbst einem guten Spieler wie Ibrahimovic nicht häufig gelingt. Ein Seit-Rückwärtsflick der als Lob über dem auf der Linie postierten Verteidiger genau im Eck landet? Tor des Turniers vielleicht aber viel glücklicher geht's wirklich nicht.

Das stimmt! Viel Druck haben sie nicht entwickelt aber für ihre Verhältnisse und dafür das es gegen Italien ging war es trotzdem ok.

Zur Trainerdiskussion:

Ich halte Daum für den einzigen der sich wirklich eignet. Hitzfeld ist doch deswegen bei Bayern gegangen worden weil er seine Spieler einfach nicht mehr erreicht hat.

Und jetzt soll er sie in der Nationalelf erreichen? Das kommt zu früh! Die werden denn doch nicht ernst nehmen. In 1 oder 2 Jahren wäre ein ein guter Mann, aber jetzt ist es noch zu früh!

Ich bin für Daum! Dann werden wir wenigstens immer Zweiter!  ;)
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 37   Nach oben