MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 37   Nach unten

Autor Thema: EM04 - Wir und die Anderen  (Gelesen 72569 mal)

Colin

• Profi
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #360 am: 20.Juni 2004, 01:35:31 »

Zitat
Der 9er der Letten Verpakovskis heißt er lag viermal im Strafraum am Boden, zweimal war's ne Schwalbe, einmal normaler Körpereinsatz und einmal hätte sich Baumann nicht beschweren können, wenn Riley auf den Punkt gezeigt hätte.

Das sehe ich absolut anders (übrigens auch die Leistung von Wörns, der mehrere Elfer auf dem Gewissen gehabt hätte und Verpakovskis keine Sekunde im Griff hatte. Für mich neben Bobic schlechtester Mann).
Es gab eine Szene nach einem Freistoss, da hat Wörns eine Ringereinlage gebracht und V. über 5 oder 6 Sek. festgehalten. Muss man nicht pfeifen, kann man aber geben.
2. Szene: Ringeinlage bei dem Kopfball, als Wörns ihn nach hinten zieht. Für mich ganz klarer Elfer.
3. Szene: Baumann trifft ihn erst mit dem Bein, dann zieht er. Klarer Elfer.
4. Szene: Wörns spielt eindeutig (da brauchte man wirklich keine Zeitlupe) nicht den Ball gegen V. Wieder eindeutiger Elfer.

Gut fand ich Lahm, Kahn und teils Friedrich.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #361 am: 20.Juni 2004, 09:45:51 »

Ich hatte nach dem Spiel auf einen Tschechen-Sieg gehofft, der ja zum Glück und Wow!! ja auch eingetreten ist. Ich kann mir vorstellen, daß der eine oder andere in Anbetracht der möglichen Gegner Schweden oder Italien oder Dänemark etwas verhaltener spielt.
Daß es gegen Lettland sehr schwierig wird, war ja vorher klar. Torchancen waren vorhanden, wurden aber halt einfach nicht genutzt. Das Interview von Lahm nach dem Spiel war eigentlich eine gute Analyse. Gegen Tschechien wird es ein ganz anderes Spiel.
Ich gehe wohl davon aus, daß Holland gegen Lettland gewinnen wird, jedoch: Verpakovskis wird auch da gegen die nicht sehr schnellen Stam und Cocu seine Schnelligkeit in einigen Szenen zeigen können. Das dürfte interessant werden. Und man stelle sich vor: Deutschland verliert, Lettland gewinnt - und ist weiter!!

Man darf gespannt sein.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

1910

• Profi
« Antwort #362 am: 20.Juni 2004, 09:46:28 »

@Colin:
Übertreib mal nicht, Fussball ist ja kein Damentennis  ;)
AlanShearer liegt da, wie ich finde ganz richtig.
« Letzte Änderung: 20.Juni 2004, 09:47:00 von 1910 »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #363 am: 20.Juni 2004, 10:42:25 »

Zitat
Ach ja, was mir bisher sehr negativ bei der EM aufgefallen ist : ständig wird ein Spiel mit Krieg verglichen, nzw angekündigt. NL - Deutschland : van Nistelrooys Aussagen waren völlig daneben.

Hmm, da hast Du Dich wohl von der BILD-Zeitung täuschen lassen. Im Grunde hat er nur gesagt, daß dieses Spiel für alle Holländer sehr wichtig ist, für die jüngeren wie für die Kriegsgeneration.

mancity

• Profi
« Antwort #364 am: 20.Juni 2004, 10:56:00 »

Zitat

Ach ja, was mir bisher sehr negativ bei der EM aufgefallen ist : ständig wird ein Spiel mit Krieg verglichen, nzw angekündigt. NL - Deutschland : van Nistelrooys Aussagen waren völlig daneben.
Der spanische Trainer verkündet lautstark, daß heute abend ein Krieg gegen Portugal stattfinden wird ( oder war es andersrum ).
Auf jeden Fall werden Suffköppe und Hools erst recht angeregt. Verstehe nicht, daß die FIFA da ein wenig zur Zurückhaltung auffordert.

Das war der Trainer von Portugal, der in nem Radiointerview von krieg geredet hat. Wobei er nicht wusste, dass das auch gesendet wird. Eigentlich hatte er den spanischen Journalisten nur sagen wollen, dass er vor so einem wichtigen Spiel nicht mit den "Gegnern" sprechen will. Was zwar auch albern ist, aber er hat zumindest nicht absichtlich Öl ins Feuer gegossen.

Was die Holländer angeht, finde ich das mit dem Kriegsbezug immer etwas vorgeschoben. Die sind einfach immer noch sauer, dass sie damals gegen Deutschland das Finale verloren haben. Denn wenn es wirklich um den Krieg gehen würde, müssten wir ja mit ganz Europa so ein gespanntes Verhältnis haben wie zu Holland. Zum Beispiel zu den Tschechen, die 96 gegen uns im Finale verloren haben. Aber von denen ist nie so ein Unterton von Rache ins Spiel gebracht worden. Also sind das nur Probleme, die die Holländer mit sich selbst haben.

So wies jetzt aussieht, haben die Letten ja echt die besten Chancen, ins Viertelfinale zu kommen. Deutschland hat es arg schwer mit tschechien und die Holländer sind auch angeschlagen. Die einzigen, die Auftrieb haben, sind doch die Letten. Zumal ich finde, mit dem Unentschieden hatten wir gestern noch Glück. Kaum wirkliche Torchancen für Deutschland und mehrere nicht gegebene Strafstöße für Lettland.

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #365 am: 20.Juni 2004, 13:37:41 »

@Henningway
Also ich würde jetzt nicht mehr einen Holland-Sieg gegen Lettland erwarten. Die Letten haben die Chance, selbst noch ins Viertelfinale zu kommen. Und dieser Verpakovskis wird garantiert auch gegen NL Konterchancen bekommen, und die Defensive der NLers ist definitiv schlechter als die Deutsche. Und hinten machen die wieder alles dicht, das wird eng. Und wenn Advocaat dann zusätzlich noch wieder so eine völlig unnachvollziehbare Einwechslung durchführt (z.B. Kluivert für Van der Sar oder so), dann sollte man die Letten auf keinen Fall abschreiben.

Asso:
Ich wollte nochmals die Schweden loben! Absolute Überraschungsmannschaft des Turnieres.
Vorher als Außenseiter eingestuft, und jetzt sind sie fast weiter. Von vor vielleicht noch 2 Jahren als Maurermannschaft bekannt, spielen sie jetzt absoluten Top-Fußball. Dazu das Trainergespann, dass scheinbar alles richtig macht. 5 Stürmer gegen Italien, die Einwechslung von Källström. Außerdem die Entdeckung der EM: Ibrahimovic. Das Comeback der EM: Larsson. Und als ob das nicht genug wäre, auch noch die beiden schönsten Turnier-Tore: Larssons Flugkopfball (erster Platz), Ibrahimovics Ja-was-auch-immer-Schuss (zweiter). RESPEKT!
« Letzte Änderung: 20.Juni 2004, 13:41:16 von Quaresma »
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Colin

• Profi
« Antwort #366 am: 20.Juni 2004, 14:34:07 »

Zitat
Ich wollte nochmals die Schweden loben! Absolute Überraschungsmannschaft des Turnieres.
Vorher als Außenseiter eingestuft, und jetzt sind sie fast weiter.

Mein Tipp ist dennoch, dass sie ausscheiden. :) . Wäre zwar schade drum, aber das wäre es auch um die Holländer nach dem Megaspiel gestern Abend (für mich das spektakulärste Spiel seit Jahren, ein absoluter Genuss, natürlich begünstigt durch krasseste Abwehrfehler).

Amüsiere mich sehr über die Ansicht, Lettland hätte maximal einen Elfer bekommen können. ;D Wörns hat wohl bei seinem Tackling den Ball gespielt? ;D. Nee sorry, aber wenn das keine 3 klaren Elfer waren...selbst die Bild hat in ihrem grenzenlosen Patriotismus nen Artikel über den uns bevorteilenden Schiri auf der HP gehabt. Die gesamte Presse ist sich einig. Würde zu gerne die Stimmen hier lesen, wenn es umgekehrt gewesen wäre. ;D

Normalerweise würde Deutschland jetzt schon fast im Flieger sitzen. So werden wir vermutlich am Mittwoch wieder das Phänomen erleben, das ich schon woanders beklagte. Tschechien spielt ohne letzten Einsatz und nachher werden alle jubeln wie grpßartig Deutschland ist, diese Supertschechen geschlagen zu haben. ;D. Gerade kam schon die Meldung, sie schonen mehrere Stammspieler.

Aber die Holländer haben es fast nicht anders verdient. Zwar spielt der Schri auch hier mit der unberechtigten roten Karte die Hauptrolle und Advocaat werde ich nie mehr mit der Regionalliga vergleichen, weil das bezogen auf diese EM eine Beleidigung für jeden Regionalligatrainer wäre (Stichwort Robben). Aber wer ein 2:0 noch verspielt und so viele Chancen auslässt, hinten so anfällig ist, der scheidet dann eben aus. Dennoch danke für den gestrigen Abend, solch ein Tempo, so viele Torchancen, solch großartige Technik, so ein ständiges Hin und Her ohne taktische Zwänge, Pfostenschüsse,Lattenschüsse, tolle Paraden, packende Zweikämpfe, Spannung bis zur letzten Sekunde. Das war hinreissend.

Pauli_Timmy

• Vertragsamateur
« Antwort #367 am: 20.Juni 2004, 14:34:38 »

bobic und Hamann können sich ein verein in saudi arabien suchen!!
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

AlanShearer

• Profi
« Antwort #368 am: 20.Juni 2004, 16:17:44 »

Zitat

Amüsiere mich sehr über die Ansicht, Lettland hätte maximal einen Elfer bekommen können. ;D Wörns hat wohl bei seinem Tackling den Ball gespielt? ;D. Nee sorry, aber wenn das keine 3 klaren Elfer waren...selbst die Bild hat in ihrem grenzenlosen Patriotismus nen Artikel über den uns bevorteilenden Schiri auf der HP gehabt. Die gesamte Presse ist sich einig. Würde zu gerne die Stimmen hier lesen, wenn es umgekehrt gewesen wäre. ;D

Also tut mir leid, sowas wird vielleicht in Spanien und Portugal abgepfiffen aber doch nicht auf europäischer Ebene!
Dann können wir auch gleich Synchronschwimmen gehen  :P

Bisher haben mir alle Schiedsrichter ganz gut gefallen jediglich der Portugiese(Kroatien-Schweiz & Dänemark-Bulgarien) und der Spanier(NL-CZ) haben schlecht gepfiffen und jede Schwalbe abgepfiffen.
Wörns hat in dieser Situation nicht den Ball gespielt, aber beim besten Willen auch nicht den Mann der Verpakoviskis ist doch einfach abgehoben als er Wörns Bein gesehen hat >:(

Also ich habe auch keinen Letten sich bei den Szenen aufregen sehen (außer den V. selbst), nur wo Baumann den V. im Strafraum an der Schulter packt, da haben sie alle sich beschwert und da hätte es ja auch Strafstoß geben müssen.

Und wer die Bild-Zeitung hier als Kriterium für etwas nennt, den nehme ich nicht ernst  :P :-X
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Colin

• Profi
« Antwort #369 am: 20.Juni 2004, 17:39:39 »

Zitat
Und wer die Bild-Zeitung hier als Kriterium für etwas nennt, den nehme ich nicht ernst    

lol..ich könnte auch jede andre Quelle nennen. In der gesamten deutschen Presse wurde es nicht anders gesehen. Damit wollte ich nur sagen, dass selbst die fanatischsten Fans eigentlich da objektiv geblieben sind. ;D.
Es wird wie immer sein, Deutschland kommt dank Schiri und glücklichen Umständen weiter und nachher jubeln sie wieder alle.
Allerdings haben viele Länder bisher nicht überzeugt, das gilt nicht nur für Deutschland. Die Franzosen hatten ne Riesenportion Glück bisher und auch die Italiener würgen sich  einen zurecht. England spielt für mich langweiligen Fussball. Es wäre schön, wenn sich eine Nation wie Tschechien, Schweden oder Spanien durchsetzen würde, aber das wird man wohl kaum erleben.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #370 am: 20.Juni 2004, 20:44:56 »

Zitat
Es wird wie immer sein, Deutschland kommt dank Schiri und glücklichen Umständen weiter und nachher jubeln sie wieder alle.

Erkennst Du eigentlich auch Leistung an? Ich frage nur...

Zitat
Allerdings haben viele Länder bisher nicht überzeugt, das gilt nicht nur für Deutschland.

Nicht überzeugt? Wieso wird als Maßstab immer nur der letzte Eindruck hergenommen? Oder meinst Du, gegen Holland hat das Team nicht überzeugt? Ich ich gebe noch etwas zu bedenken: Deutschland hatte Chancen gegen Lettland, ein Sieg wäre nicht überraschend gewesen. Tschechien hat seine Tore jeweils als Resultat eines groben Torwartfehlers erzielt - und zurückgelegen!! Wieso scheint da niemand von einer Blamage zu reden, wie es RTL tut?? Ich bitte doch um Verhältnismäßigkeit!

Colin

• Profi
« Antwort #371 am: 20.Juni 2004, 23:45:26 »

Zitat

Erkennst Du eigentlich auch Leistung an? Ich frage nur...

Ich bitte doch sehr meine Postings zum Spiel Deutschland-Holland zu lesen (bevor du so etwas von dir gibst), scheinst du nicht getan zu haben. :).
Zitat
Gutes Spiel, hat Spaß gemacht. Erstaunlich die gute Leistung der deutschen Mannschaft.

oder
Zitat
Aber dennoch- Deutschland hat es taktisch gut gespielt, Schweinsteiger sowie die gesamte Defensive haben überzeugt.
. Selbst gegen Lettland schrieb ich, die Leistung sei nicht sooo schlecht gewesen. Du erträgst ja wirklich gar kein kritisches Wort,gell? ;D. Übrigens ist es das auch von Dir häufig ins Feld geführte Fachblatt "kicker", das vom B-Team Tschechiens spricht. Und wenn das nicht Glück ist für Deutschland, dass die Tschechen ohne ihre Besten antreten weiss ich es auch nicht. Ebenso wie die Elfer gestern, das sind einfach Fakten.

Die Spanier haben irgendwie die Seuche am Fuß. Kann einem Leid tun, seit Jahren läuft jedes Turnier dermaßen unglücklich für sie. Elfmeterschießen, fragwürdige Schris oder nun Pfosten, Latte und die weniger erzielten Tore. Manche Nationen haben wirklich irgendwas an sich, kaum zu erklären. Sehr schade auch fürs Turnier, dass eine solch biedere Mannschaft wie die Griechen stattdessen weiter ist, egal ob nun verdient oder nicht.
« Letzte Änderung: 20.Juni 2004, 23:49:39 von Colin »

AlanShearer

• Profi
« Antwort #372 am: 20.Juni 2004, 23:58:40 »

Also wenn man bedenkt, dass zu Tschechiens "B-Team" Spieler wie Lokvenc und Hübschmann gehören brauch man darüber nicht sehr entusiastisch sein, zudem wollen sich diese Spieler auch bei der Euro präsentieren und möglichst ins erste Team spielen.
Und die Glanzleistung gegen Portugal 2000 haben ja schon genug Personen erwähnt  ;D

Wird Otto Rehagel jetzt eigentlich in die Riege der großen Erfolgstrainer aufgenommen?
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

illuminaut

• Profi
« Antwort #373 am: 21.Juni 2004, 04:04:15 »

Also ich finde das ganze mit der tschechischen B-Mannschaft eigentlich sehr bedenklich für uns, denn wie AlanShearer schon richtig anmerkte, werden die Spieler ganz besonders motiviert sein um eine Chance im Viertelfinale zu bekommen. Die werden sich bestimmt mehr reinhängen als ein Nedved der sich lieber nicht verletzt und mit angezogener Handbremse spielen würde. Das wird ein ganz schönes K(r)ampfspiel und ich kann nur hoffen dass wir mit Hängen und Würgen vielleicht doch irgendwie gewinnen.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #374 am: 21.Juni 2004, 07:58:43 »

Also die Letten hätten definitiv zwei Elfer bekommen müssen. Die Leistung unserer Spieler fand ich unter aller Sau gegen Lettland. Mit dem Sturm gewinnst du nix.

Wenn Tschechien mit einer B-Mannschaft antritt wäre das eine Frechheit.  :o

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #375 am: 21.Juni 2004, 08:34:39 »

Zitat
Wenn Tschechien mit einer B-Mannschaft antritt wäre das eine Frechheit.  :o

Womit wir wieder beim Thema Wettbewerbsverzerrung wären, das ja schon mal unter http://www.meistertrainerforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Sport;action=display;num=1084376139;start=25

hatten.

illuminaut

• Profi
« Antwort #376 am: 21.Juni 2004, 08:51:28 »

Wieso denn eine Frechheit? Das ist doch völlig normal, schliesslich haben das Frankreich und Portugal in 2000 auch gemacht. Wenn du schon qualifiziert bist wieso nicht ein paar Spieler schonen und anderen Spielpraxis geben? Ich versteh die ganze Aufregung nicht.

Aber keine Sorge, selbst mit ein paar Reservisten im Team werden die Tschechen uns wahrscheinlich immer noch aus dem Turnier werfen (man möge sich an dieser Stelle an unser letztes Gruppenspiel der EM2000 gegen Portugal erinnern).
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #377 am: 21.Juni 2004, 09:13:21 »

Wen interessieren denn schon die Tschechen, wenn heute abend erst einmal die Engländer aus dem Turnier fliegen (hoffe ich zumindest)? 8) :-X 8)

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #378 am: 21.Juni 2004, 09:29:33 »

Zitat
Wieso denn eine Frechheit? Das ist doch völlig normal, schliesslich haben das Frankreich und Portugal in 2000 auch gemacht. Wenn du schon qualifiziert bist wieso nicht ein paar Spieler schonen und anderen Spielpraxis geben? Ich versteh die ganze Aufregung nicht.

Aber keine Sorge, selbst mit ein paar Reservisten im Team werden die Tschechen uns wahrscheinlich immer noch aus dem Turnier werfen (man möge sich an dieser Stelle an unser letztes Gruppenspiel der EM2000 gegen Portugal erinnern).

Das wir auch gegen eine B-Mannschaft der Tschechen verlieren sehe ich auch so.  ;D
Trotzdem eine Frechheit, immerhin geht es um sehr viel. Wenn es andersrum wäre und wir auf ein anderes Spiel hoffen müssten würden wir uns auch aufregen wenn die nur mit einer B-Mannschaft antreteten.
Sicher kann man nichts dagegen machen und es ist legitim aber sportlich Fair ist es sicher nicht Herr Watkins.  :)

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #379 am: 21.Juni 2004, 09:43:43 »

Zitat
Sicher kann man nichts dagegen machen und es ist legitim aber sportlich Fair ist es sicher nicht Herr Watkins.  :)

Ach, komm schon. Man wird niemals 100% gleiche Bedingungen für jedes Team schaffen können, das funktioniert nicht. Da könnte sich ja auch Kroatien beschweren, daß die mit England und Frankreich so eine schwere Gruppe erwischt haben, während die Tschechen so einer einfachen Gruppe zugelost wurden ;D
Die Niederländer hatten es ebenso wie die Deutschen selbst in der Hand, jetzt nicht auf die Unterstützung Dritter angwiesen zu sein. Wenn ich z.B. im Büro meine Aufgaben schnell frühzeitig erledige, dann schalte ich doch gegen Feierabend auch einen Gang runter. Ist doch völlig okay.
Wie machst Du es denn beim CM? Wenn Du in den letzten Spielen der Meisterschaft nix mehr gewinnen oder verlieren kannst, aber im Pokalfinale stehst - schonst Du nicht auch Deine wichtigsten Spieler?
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 37   Nach oben