Jep .. und zurecht !!
Auch ich bin der Meinung dass es ein großer Fehler war Leipzig als Deutschen Kandidaten ins rennen zu schicken:
1.) Leipzig ist ne Sportstadt ... natürlich und sogar eine sehr gute, aber das ist Ekaterinenburg (im tiefen Russland) auch und viele andere Städte in der Welt soweiso .. das reicht nich tfür ne OLYMPIA Bewerbung. (mir scheint manchmal das die Städte weil sie schon mal die ein oder andere WM ausgerichtet haben meinen dass sie dann auch mit OLYMPIA kein Problem hätten).
2.) Leipzig hat vor allem aus entwicklungspolitischen Gründen den Vorrang bekommen ... das war meiner Meinung nach völliger Quatsch ... OLYPIA bringt zwar enormen wirtschaftlichen Aufschwung. Sollte aber rein sportlich und nicht zur Entwicklungspolitik eingesetzt werden.
3.) Die einzige Bewerbung deutscher Städte die einen Hauch von Chance gehabt hätte unter die FinalStädte zu kommen wäre Hamburg gewesen (auch wenn ich nicht glaube das HH dann zur Endausscheidung unter die letzten drei gekommen wäre). Hamburg hat ein sehr gutes Konzept. Hat schon heute eine gute Infrastruktur ... und hat ein vernünftiges Konzept zur Nutzung der Anlagen nach den Spielen. Das Leipziger Konzept war auch gut (mit Ausnahme der Tatsache das Wassersport in Rostock stattfindet - ist heutzutage immer ein Manko) ... aber beim Rest fehlt es.
Und die ganzen Korruption und sonstwas Skandale haben Leipzig dann natürlich um jede Chance gebracht. Das was dann im Endeffekt wirklich schade ist, dass dadurch jede deutsche Bewerbung auf die nächsten Jahre weniger Chancen hat.
Nun gut lässt sich nicht emhr ändern ... ich würde mich sehr freuen, wenn Paris das Rennen am Ende machen würde ..