| Football Manager > FM2022 |
| [FM22] Deutsche Sprache – Fehlermeldungen |
| << < (3/9) > >> |
| Waldi98:
An manchen Stellen wird die Kurzform verwendet, die dann mit Fähigkeit und Potenzial übersetzt sind. Da könnte ich mir generell vorstellen, so auch die Langfassungen zu übersetzen. "Derzeitige Fähigkeit" und "Potenzielle Fähigkeit" sind halt aber auch irgendwie schon Kulturgut, jedenfalls sind die Übersetzungen uralt. Möglich, dass es schon so übersetzt war, als die Reihe noch "Championship Manager" (Meistertrainer) hieß. "Einzigartige Kennnummer" hieß in der Community-Sprachdatei mal "Einzigartige ID", wurde aber von der QA geändert. Da wollte ich denen nicht reinpfuschen. |
| j4y_z:
Wobei einzigartig vom Wortstamm her auch eher falsch wäre. Eine ID ist nicht einzigartig, sie ist eindeutig. Einzigartig wäre sie, wenn es auf der ganzen Welt nur eine einzige ID gäbe. Es gibt aber mehrere. Mehrere eindeutige. ;) |
| GameCrasher:
--- Zitat von: Joe Hennessy am 04.November 2021, 20:19:47 ---Wobei einzigartig vom Wortstamm her auch eher falsch wäre. Eine ID ist nicht einzigartig, sie ist eindeutig. Einzigartig wäre sie, wenn es auf der ganzen Welt nur eine einzige ID gäbe. Es gibt aber mehrere. Mehrere eindeutige. ;) --- Ende Zitat --- Die selben Gedanken hatte ich auch. Eindeutig bzw. eineindeutig sind halt stehende Begrifflichkeiten in der IT. Nun hat die IT zwar kein alleiniges Recht am Begriff 'ID', aber selten wird abseits davon dieser Benutzt. Ich werfe einfach mal was in den Ring: "eindeutige Kennung". Vielleicht ist das ja eher was es ist und aber auch was man als User verstehen kann. |
| Rote_Hose:
Mir ist im Spiel ein Fehler(?) aufgefallen, der Kommentar beschreibt die Situation falsch herum (siehe Anhang). Es gibt Freistoß für Dortmund, der Kommentar sagt, dass der Bremenspieler unfair vom Dortmunder geblockt wurde. Vielleicht ist das aber auch ein Feature und kein Bug, weil der Schiri wieder nur Mist pfeift und der Kommentar das erkennt :D |
| Waldi98:
Ist dann ein Zuordnungsfehler im Original: [%male#1] was unfairly blocked off by [%male#2] [%male#1] wurde unfair geblockt von [%male#2] Dafür bräuchte SI einen Save von diesem Spiel, um sich das ansehen zu können. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |