MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Problem bei der Vertragsverlängerung  (Gelesen 2086 mal)

Sefan1313

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Problem bei der Vertragsverlängerung
« am: 11.Mai 2022, 07:38:19 »

Ich gehöre mit Saarbrücken zu den Top 4 der Bundesliga. Trotzdem wollen meine zwei besten Kicker (beide noch zwei Jahre Vertrag) ihre Verträge nicht verlängern. Habt ihr einen Tipp, wie ich sie überzeugen kann?
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem bei der Vertragsverlängerung
« Antwort #1 am: 11.Mai 2022, 09:21:54 »

Ich gehe mal davon aus, dass diese gar nicht erst mit dir reden oder?

Honig um den Mund schmieren. Über die Interaktionen alles machen was er möchte (z.B. Spielerempfehlung). Lasse Sie so gut wie immer spielen. Ständig loben (wenn sie gut waren). Vielleicht wirst du dann ihr Vorbild. Du musst deine Reputation vom Verein erhöhen durch Erfolge.

Ansonsten denke ich wirst du wenig Möglichkeiten haben.... halt wie im wirklichen Leben.
Gespeichert

Sefan1313

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Problem bei der Vertragsverlängerung
« Antwort #2 am: 11.Mai 2022, 11:11:08 »

Genau, die wollen gar nicht erst reden. Vielleicht mal ein Vertragsangebot nach einem großen Erfolg machen?
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem bei der Vertragsverlängerung
« Antwort #3 am: 11.Mai 2022, 13:36:26 »

Hm... kannst du probieren. Glaube aber das du auf Dauer erfolgreich sein musst. Du musst deine Vereinsreputation hoch bringen. Geht glaube ich hauptsächlich über den Erfolg. Da du nur noch zwei Jahre hast.... viel Erfolg  ;D
Gespeichert

Sefan1313

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Problem bei der Vertragsverlängerung
« Antwort #4 am: 11.Mai 2022, 15:25:24 »

Vielen Dank für die Tipps!!
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Problem bei der Vertragsverlängerung
« Antwort #5 am: 17.Oktober 2022, 08:37:53 »

Die Frage ist: Überlegt sich ein Spieler das (mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit) überhaupt nochmal anders?
-> Wer hat das schon mal erlebt?

Ich noch nie - und stehe aktuell genau vor so einer Situation.
Was auch hineinspielen kann: Andere Vereine haben Interesse. Wenn das - aus welche Gründen auch immer - nachlässt, kann er dann seine Meinung ändern?

Passend zu Honig ums Maul: Status im Kader ändern. Bei mir wollte ein Spieler im Zuge einer Vertragsverlängerungsverhandlung (VVV) Schlüsselspieler werden. Ich habe das abgelehnt, jetzt will er gar nicht verhandeln.  8)
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2022, 15:51:23 von Hanz Maia »
Gespeichert

xBlackjackx

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Problem bei der Vertragsverlängerung
« Antwort #6 am: 18.Oktober 2022, 22:09:32 »

Ich habs erlebt.. mit Dortmund.. Haaland wollte nicht verlängern. Im meinem ersten Jahr wurde ich Meister, dank dem Viech.. und in der folgenden war ich Top 3. Hab mich schon damit abgefunden, dass er geht. Der meinte auch was von "angesehneren Verein". Irgendwann kam dann die Nachricht, dass ich verlängern konnte und ich schnappte nach Luft. Ich muss aber auch erwähnen, dass das Paket dann scheiße teuer war. Aber ich konnte ihn halten.

Vertragsverlängerung sind eh fürn A*** hab selten erlebt, dass da sich ein Spieler mal deutlich von seiner Vorstellung wegbewegt hat, und wenn es nur ne halbe Mille bei 14 Mio Jahresgehalt war. Käst mich an... Bei Verlängerungen musst immer nur beten, dass der Spieler mit seinen Fordeungen nicht komplett rumspinnt.
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Problem bei der Vertragsverlängerung
« Antwort #7 am: 20.Oktober 2022, 10:45:52 »

Ich habe es allerdings auch schon erlebt, dass ich die Verhandlungen wegen Gier bei Spielern abgebrochen habe und dann kamen sie 2 Wochen später wieder mit mönchhaft-bescheidenen Forderungen um die Ecke.
Man kann das imho ruhig ausreizen, allerdings weniger gegen Vertragende, denn dann droht der AL-frei Abgang.
Aber eben weniger beim Viech. :P

Grundsätzlich steigen Gehälter und Ablöse so dramatisch, dass der Luxus von gestern heute wie ein Schnäppchen aussieht.
Also wie im echten Leben  :o

Bei jährlichen Gehaltssteigerungen von x% sehe ich immer schon die Insolvenz vor Augen ... letztlich kommt es dann eh anders.

Mein Motto ist dann: Lieber jetzt mehr zahlen als eine zu niedrige AK. :angel:
Gespeichert

Sefan1313

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Problem bei der Vertragsverlängerung
« Antwort #8 am: 31.Oktober 2022, 15:41:27 »

Ich sehe auch zu, dass ich bei Vertragsverlängerungen die AK und jährlichen prozentualen Erhöhungen ganz rausnehme und dafür ein höheres Grungehalt zahle.

Zu den Spielern, die nicht verlängern wollten. Nach einem großen Erfolg (Pokalgewinn etc) waren auch die Top-Spieler, die zuvor nicht verlängern wollten, sofort zu einer Verlängerung bereit.
Gespeichert