MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hexenkessel La Spezia  (Gelesen 28533 mal)

HSV

• Profi
Re: Hexenkessel La Spezia
« Antwort #100 am: 31.Dezember 2003, 12:22:37 »

dann mal viel glüvk . Vielleicht packst du es in dieser Saison ;D

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #101 am: 31.Dezember 2003, 15:02:35 »

Danke HSV, nächste Saison MUSS es einfach klappen !

Projekt Aufstieg ! Es geht los ...

In der Vorbereitungsphase zu meiner 4. Saison bei Spezia herrschte hektische Betriebsamkeit. In den 10 Vorbereitungsspielen, von denen wir 7 mal gewinnen konnten, formte sich bald die erste Mannschaft heraus, die zunächst mal mein Vertrauten hat.

Doch hier will ich erst mal meine Neuzugänge vorstellen:

Ivan Roussev
KEIN BILD
26 Jahre, Bulgarien, OM(Z) von AEK Athen.
Ein kräftiger und defensivstarker Mittelfeldspieler.

Sergio Daniel Orteman
BILD
26 Jahre, Uruguay, OM(Z) von Olimpia
Ein schneller und torgefährlicher Spielmacher. Leider verletzte er sich direkt nach seiner Ankunft schwer und fällt erstmal 3 Monate aus.

Marco Donadel
BILD
22 Jahre, Italien, DM(Z) vom AC Mailand
Ein temperamentvoller Techniker.

Anderson
BILD
17 Jahre, Brasilien V/M (L) von Gremio
Ein kräftiger und torgefährlicher Aussenverteidiger

Sven Schmitt
BILD
28 Jahre, Deutschland, TW von Eintracht Frankfurt.
Dieser Einkauf war nötig, da ich meinen ständig nörgelnden Stammtorhüter Kristiansen für 500.000 Euro + 40% Weiterverkaufsbeteiligung nach Lecce verkaufen konnte.

In den Testspielen konnten sich folgende Spieler besonders hervorheben (Tore / Vorlagen):

Esposito (7/1)
Ikpeba (4/-)
Veronese (3/1)
Gabrielli (1/2)
Pandev (1/6)

Sanguinetti war lange verletzt, daher erscheint er hier nicht. Ist als Stümer aber bei mir gesetzt !

Und das ist meine Stammformation vor dem ersten Pflichtspiel im Pokal:

BILD

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #102 am: 31.Dezember 2003, 15:08:16 »

1. Pokalspiel: Bari - La Spezia 1:5
2., 50. Sanguinetti, 46., 90. Esposito, 68. Brecko

BILD

Im unglaublichen, 60.000 Zuschauer fassenden Superstadion in Bari (vor allerdings nur 15.000 Zuschauern) gelang uns zu Beginn der Saison ein richtiger Paukenschlag ! Der Ligakonkurrent und Aufstiegskandidat Bari wurde förmlich überrollt. Herauszuheben ist Brecko ! Er kam erst nach der Halbzeit beim Stand von 1:1 ins Spiel, bereitete dann 2 Tore vor, schoss eines selber und holte in der 90. Minute noch den Elfmeter heraus ! Vielleicht wird dies seine Saison !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #103 am: 31.Dezember 2003, 20:52:32 »

2. Pokalspiel: La Spezia - Palermo 1:2
Zuschauer: 8.988
Schade um die verpasste Chance ! Gegen die Startruppe aus Palermo (sind in die 2. Liga abgestiegen) hätte uns ein Punkt gereicht, und wir wären höchstwahrscheinlich erstmals in die Hauptrunde des italienischen Pokales eingezogen ! Chelidze verschoss schon nach 3 Minuten einen Elfmeter, das machte Palermo erst richtig stark. Der Superstürmer Maniero schoss zwei Tore. Da nützte auch Espositos zwischenzeitlicher Ausgleichstreffer nichts. Was uns noch mehr schmerzt: Mittelfeldspieler Donadel fällt verletzungsbedigt 2 Monate aus.

1. Spieltag: Como - La Spezia 2:0
Das hatten wir uns anders vorgestellt ! Leider starten wir gleich mit einer klaren Niederlage in die Saison. Die diversen Ausfälle durch Verletzungen und Gelbsperren vor allem im Mittelfeld konnten wir nicht kompensieren.

Neil_Peart

• Kreisklassenkönig
« Antwort #104 am: 01.Januar 2004, 13:22:37 »

super stories. macht echt spass dein zeux hier zu lesen. bin schon gespannt wie es weiter geht.  ;)

in welchem modus spielst du eigentlich? vollzeit bestimmt nicht, oder?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #105 am: 01.Januar 2004, 13:54:08 »

Danke für das Lob ! Ich spiele immer mit erweiterten 2D-Szenen und im Modus ´Sehr Schnell´. Ist für mich die beste Kombination. Die Kommentare zwischen den Szenen sagen ja nicht viel aus.

Grüsse und weils das erste Posting 2004 ist: Gutes neues Jahr !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #106 am: 01.Januar 2004, 15:42:31 »

2. Spieltag: La Spezia - Ancona 6:1
Heute durfte jeder mal ran ! Ancona war vor 8.995 Zuschauern kein echter Prüfstein für uns. Nachdem in der ersten Hälfte bereits Roussev, Sanguinetti und Brenne für eine sichere 3:1 Führung gesorgt hatten, wollte ich im zweiten Durchgang Ikpeba zu Spielpraxis verhelfen. Der Knabe war über seine Chance wohl so erfreut, dass ihm ein echter Hattrick gelang. Er traf in der 54., 60. und 82 Minute ! Leider war er gleichzeitig der grosse Verlierer des Spieles: Nach dem Abpfiff stellte man eine Aduktorenverletzung fest, er muss nun 2 Monate pausieren !

Gleichzeitig Gewinner und Verlierer beim Spiel gegen Ancona: Victor Ikpeba:
BILD

3. Pokalspiel: Cosenza - La Spezia 4:1
Das Spiel war zwar bedeutungslos, da Palermo vorher schon die Gruppe gewonnen hatte. Ausserdem musste ich wegen Länderspielen und Verletzungen auf 7 Stammspieler verzichten. Trotzdem war ich stinksauer darüber, wie sich meine Mannschaft vom Drittligisten hat abschlachten lassen ! Torwart Sven Müller wurde mit Note 5 bewertet, er war ein Totalausfall. Aufgrund der fürchterlichen Erfahrungen mit Struway verzichtete ich aber auf disziplinarische Maßnahmen fürs erste.

3. Spieltag: Modena - La Spezia 1:0
Sven Müller war heute im Tor derart verunsichert, dass er fast jeden Ball fallenlies und schon nach 4 Minuten den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen musste. Ich wechselte bereits nach 13 Minuten Ersatzkeeper Ejide ein, der seine Sache besser machte. Leider konnten wir aber beim sehr guten Team von Modena heute nichts ausrichten. Es wird Zeit, dass einige meiner Langzeitverletzten wieder zurückkommen !

4. Spieltag: La Spezia - Reggina 3:1
Zuschauer: 9.159
Heute zeigte meine Mannschaft sich mal wieder von der besten Seite. Vor allem Pandev ist unverzichtbar, wenn er in Form ist. Ihm gehörte heute die komplette linke Aussenbahn. Durch zwei Alleingänge konnte er zwei Sanguinetti-Tore wunderschön vorbereiten. Den Endstand stellte dann Veronese auf Pass von Brenne her.

Wie verhext ! Nach dem Spiel die Hiobsbotschaft: Sanguinetti wird wegen Schulterproblemen 2 Monate fehlen ! Ikpeba ist ja auch noch krank. Ich muss mal wieder einen jungen Spieler aus meiner U20 holen: Pisani erhält die Chance.

5. Spieltag: Palermo - La Spezia
Dieses Spiel sah ich als eine Art Schicksalsspiel für die weitere Saison an. Sollte uns beim Top-Favoriten Palermo ein Punktgewinn glücken, dann könnten wir uns sicher in den nächsten Wochen weiter nach oben arbeiten. Bei einer weiteren Niederlage wären wir erstmal im Mittelfeld festgefahren. Entsprechend gewissenhaft bereiteten wir uns auf das Match vor.

Palermo hat den gefährlichsten Stürmer der 2. Liga in ihren Reihen: Maniero ! Ich stelle daher sowohl Chelidze als auch Beltrame als Manndecker für ihn ab. Ansonsten muss ich eben an Leuten zusammenkratzen, was noch halbwegs gerade laufen kann.

Genau 20 Minuten hält unser Abwehrbollwerk. Dann ist es - na wer wohl - Maniero, der den Führungstreffer erzielt. Ich bin enttäuscht.

Als dann Ejide sich einen Ball ins eigene Tor boxt, war die Niederlage besiegelt. Dass aber ausgerechnet Maniero noch zwei weitere Treffer zum 4:0 Endstand beisteuert, macht mich schon sehr nachdenklich. Ist meine Abwehr tatsächlich so schlecht ? Auf jeden Fall aber haben wir ein echtes Torwartproblem, vielleicht hätte ich die schlechte Laune von Kristianson doch noch länger ertragen sollen, anstatt ihn zu verkaufen.

Krisensitzung !
Nach dem 5. Spieltag steht meine Mannschaft auf Platz 14 ! Und eigentlich wollten wir um den Aufstieg mitspielen. Als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet, kann man da nur sagen. Zusammen mit meinen Co-Trainer Mario Röser und den Assistenztrainern bespreche ich die Lage. Die Probleme im Mittelfeld und Angriff werden sich von alleine lösen, wenn die Rekonvaleszenten wieder an Bord sind. Aber die Abwehr ! Ich weiss nicht, ob unsere beiden Torhüter Müller und Ejide für unsere Ziele stark genug sind.

Wir vereinbaren, in den nächsten Tagen mal ohne grosses Aufsehen Kontakt zu einigen Torhütern aufzunehmen, die derzeit auf dem Markt zu haben sind. Das Transferfenster ist freilich geschlossen, ich kann erst in 3 Monaten mit einem neuen Mann rechnen. Aber wir müssen jetzt aktiv werden. In Südamerika gibt es interessante Leute, die wir ansprechen werden. Solange muss ich auf Ejide vertrauen.

6. Spieltag: La Spezia - Cagliari 0:0
Und jetzt kommt der Tabellenführer ! Mit 5 Siegen aus 5 Spielen nicht gerade eine leichte Aufgabe. Mein Team leider komplett verunsichert, am Boden. Dazu noch viele Ausfälle. Mir graut es vor diesem Spiel ! Wie erwartet nagelt uns Cagliari dann auch ca. 80 Minuten in der eigenen Hälfte fest. Vor knapp 9.000 Zuschauern zeigt Austin Ejide aber heute grossen Nervenstärke. Erstmals können wir zu Null spielen in dieser Saison ! In den letzten 10 Minuten hätte Esposito sogar noch den unverdienten Siegtreffer erzielen können.

Derzeit im Mittelpunkt des Interesses: Der nigerianische Nationaltorhüter Austin Ejide - kann er die Nummer 1 im Tor werden ?
BILD

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #107 am: 01.Januar 2004, 16:30:32 »

Die Lage nach 6 Spieltagen:

BILD

Der Saisonstart muss als mißraten bezeichnet werden. Trotzdem kann das Jahr noch gerettet werden, wenn wir jetzt die richtigen Entscheidungen treffen.

Krankenbesuche ...

BILD

7 Spieler der ersten Mannschaft befinden sich derzeit im Krankenstand. Um mir einen Überblick über die Situation zu verschaffen, spreche ich heute mal mit den Ärzten. So sieht es aus:

Esposito (noch 1 Tag)
Ingvarsson (noch 4 Tage)
Orteman (noch 1 Woche)
Donadel (noch 2 Wochen)
Gabrielle (noch 2 Wochen)
Sanguinetti (noch 4 Wochen)
Ikpeba (noch 4 Wochen)

In 2 Wochen werden also voraussichtlich die meisten Spieler wieder zur Verfügung stehen. Ohne Spielpraxis kann ich sie aber nicht ins Rennen schicken. Ich vereinbare daher zum Genesungszeitpunkt schonmal 2 Spiele gegen meine U20.

Ausserdem hole ich mir den Mittelfeldspieler Pastrello noch in die erste Mannschaft. Damit ich wenigstens die Ersatzbank voll bekomme.

Ausser in der Torhüterfrage werde ich derzeit keine weiteren Verstärkungen suchen. In der Winterpause könnte man immer noch über ein oder zwei Leihspieler nachdenken.

Welche Gegner kommen als nächstes ? Die Spitzenmannschaften habe ich doch wohl jetzt hinter mir !

Pescara (A), 13.
Dann die beiden Testspiele
Florenz (H), 14.
Empoli (A), 17.
Ternana (H), 6.
Salernitana (A), 9.

Für mich selber gebe ich mal die Meßlatte vor: Aus den nächsten 5 Pflichtspielen müssen 3 Siege herausspringen. Wenn das nicht gelingt, müsste ich mir grundlegende Gedanken über meinen Job hier machen.

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #108 am: 02.Januar 2004, 16:07:59 »

Hi Scampolo,
echt coole Story!Aber irgendwie kommt mir das Bild,dass du für Eijde benutzt,nicht wie Eijde vor sondern eher ,wie Sunday Oliseh.Schliesslich hat er ja auch ein Feldtrikot auf dem Bild an.Kann mich aber auch täuschen.Aber die Story ist aber genial!!!
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

HSV

• Profi
« Antwort #109 am: 02.Januar 2004, 17:32:34 »

das mit dem Photo ist mir auch schon aufgefallen ,das ist meiner Meinung nach auch Sunday oliseh ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #110 am: 03.Januar 2004, 12:05:25 »

Verflucht ! Deshalb kassiere ich so viele Tore, ich habe mich schon gewundert !!!!  ;)

Danke für den Tipp Jungs, ich werde das Foto so schnell wie möglich austauschen !

OK, done !
« Letzte Änderung: 03.Januar 2004, 12:34:20 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #111 am: 03.Januar 2004, 16:04:51 »

7. Spieltag: Pescara - La Spezia 0:4
Erstmals seit vielen Wochen höre ich nach Ende des Spieles wieder fröhliche Gesänge aus dem Entmüdungsbecken. Man merkte der Mannschaft an, dass durch die Rückkehr von Esposito und Ingvarsson die Situation schon wieder deutlich entspannter war. Meine beiden Torjäger Veronese und Esposito machten ihre Sache sehr gut und konnten jeweils zweimal treffen in einem Spiel, in dem der Tabellendreizehnte nie eine Chance hatte. Hoffnungsträger Orteman konnte ich schon wieder auf die Bank setzen.

Testspiele:
Die beiden Testspiele gegen meine U20 konnten jeweils mit 2:0 gewonnen werden, wobei ich Orteman und Donadel komplett durchspielen liess. Orteman konnte gleich mit einem schönen Kopfballtreffer auf sich aufmerksam machen.

8. Spieltag: La Spezia - Florenz 4:1
Vor 10.261 Zuschauern konnten wir unseren Höhenflug fortsetzen. Espostio mit 3 Treffern, davon allerdings 2 Elfmeter. Den 4. Treffer konnte mal wieder Simen Brenne erzielen, er langsam zum heimlichen Spielmacher heranwächst. La Spezia konnte sich nun auf den 7. Platz verbessern, bis zum ersehnten 4. Platz fehlen uns nur noch 3 Punkte.

9. Spieltag: Empoli - La Spezia 0:0
Diesmal gelang kein Sieg, Empoli äusserst starkt, man wundert sich, was diese Mannschaft auf einem Abstiegsplatz zu suchen hat. Spezia hatte noch Glück: In der 51. Minute verschoss Empoli einen Foulelfmeter. Was man lobend erwähnen kann: Ejide hat der Abwehr wieder Halt gegeben ! In den letzten 5 Spielen (einschliesslich der beiden Tests) hat er nur einen Gegentreffer zugelassen. Ich entscheide mich daher, keinen weiteren Torhüter zu suchen. Ejide ist in dieser Saison mein Stammtorwart. Nach Rücksprache mit meinen Assistenten werde ich Sven Müller auf die Transferliste setzen.

10. Spieltag: La Spezia - Ternana
Fast 10.000 Zuschauer wollten dieses 6-Punkte-Spiel sehen. Ternana auf dem 4. Platz, den wir in dieser Saison unbedingt holen wollen ! Wir auf dem 6. Platz. Ich habe leider wieder Verletzungssorgen. Sanguinetti, Ikpeba und jetzt auch wieder Esposito sind verletzt. Ich muss daher schon wieder einmal mein ewiges Talent Valter Birsa in die Anfangsformation nehmen. Neben ihm Veronese. Ansonsten kann ich in Bestbesetzung antreten.

Anpfiff

Ternana legt sehr stark los, ein Hagel von Freistössen und Eckbällen prasselt auf den armen Ejide ein, dieser hält aber tadellos.

Erst nach 26 Minuten können wir uns lösen. Orteman mit einem Gewaltschuss aus 20 Metern, aber der Pfosten rettet für Ternana.

In der 25. Minute kann der Youngster Valter Birsa einen Fehlschuss von Veronese noch ins gegnerische Tor ablenken ! Wir führen mit 1:0 und gehen so auch in die Pause.

Für den indisponierten Veronese setze ich meinen letzten Stürmer, Coppa ein. Auf der rechten Seite nehme ich Brenne heraus und tausche ihn gegen den defensiveren Ingvarsson.

Ternanas bester Mann, Myrtai, lauert im 2. Durchgang ständig an der 16-Meter-Linie und hätte mit einigem Glück mehrmals den Ausgleich erzielen können.

In der 72. und 89. Minute gelang dem jungen Ingvarsson jeweils ein präziser Pass in die Mitte, beide Male stand Coppa genau richtig und konnte treffen ! Was habe ich da wieder für ein Händchen bewiesen !

La Spezia stand somit als sicherer 3:0 Sieger fest ! In dieser Höhe unverdient, aber wen kümmert es. Spezia ist wieder da !!!!

BILD

Neil_Peart

• Kreisklassenkönig
« Antwort #112 am: 03.Januar 2004, 17:17:38 »

ja sauber! jetzt biste wieder dran! welche gegner stehen den unmittelbar an? ich hoffe das wird lösbar. ich drücke die daumen.  ;)

was ist aus der vergrößerung des stadions geworden? hab ich da was verpasst, oder hat der vorstand schon was bewilligt?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #113 am: 03.Januar 2004, 18:28:57 »

Tja mein Vorstand - ich habe letztens nochmal nachgefragt, da hat man mir wieder versichert, die Pläne wären bald fertig. Auf Nachfrage hat man mir übrigens ebenso treuherzig versprochen, man würde die Trainingseinrichtungen in Bälde verbessern. Ich bin ja noch jung, ich kann warten !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #114 am: 03.Januar 2004, 18:34:34 »

Schock bei der Zeitungslektüre - Sergio Orteman will weg !

BILD

Nach der harten, aber erfolgreichen Arbeit der letzten Wochen gönnte ich mir mal wieder einen gemütlichen Abend auf dem Sofa. Am Kiosk hatte ich mich mit einem Stapel Zeitschriften eingedeckt und wollte diese in Ruhe studieren, als ein Foto in der Gazetta del Sud sofort meine Aufmerksamkeit erregte. War das nicht mein Spielmacher Sergio Orteman, der nach mehrmonatiger Verletzung nun endlich die Fäden im Mittelfeld von La Spezia ziehen sollte ?

Tatsächlich ! Orteman hatte am Vortag ein Interview gegeben, das ich nun interessiert las.

Gazetta: Sergio, du hast nach deiner langen Verletzung erst vor kurzem wieder mit dem Training begonnen. Viele Leser kennen dich vielleicht noch garnicht. Wo kommst du her und was hast du bisher gemacht ?

Orteman: Zu Beginn meiner Karriere habe ich einige Jahre in meiner Heimat, Uruguay, gespielt. Vor 3 Jahren hatte ich dann die grosse Chance, nach Paraguay zu wechseln. Der Hauptstadtverein Olimpia Ascuncion wollte mich haben, und ich habe die Chance ergriffen.

Gazetta: Wie bist du in Paraguay zurechtgekommen ?

Orteman: Hervorragend ! Bekanntlich gelang es uns vor zwei Jahren, die Copa Libertadores in Südamerika zu gewinnen, vergleichbar mit der Champions-League hier in Europa. Das Spiel um den Weltpokal gegen Real Madrid werde ich nie vergessen, auch wenn ich leider nur auf der Bank sass.

BILD

Gazetta: Du bist dann nach Europa gekommen. Welche Vorstellungen hattest du im Vorfeld und wurden diese dann bestätigt ?

Orteman: Ich hielt es für eine sehr gute Idee, hier in Europa meine Karriere fortzusetzen. La Spezia war der einzige ernsthafte Interessent und in Italien spielen die besten Spieler der Welt. Daher fiel mir die Wahl nicht schwer. Allerdings bin ich nun doch etwas enttäuscht darüber, dass ich offenbar zu einer Mannschaft gestossen bin, die im Fußball nur eine geringe Rolle spielt. Ausserdem bin ich es gewohnt, vor wesentlich grösseren Zuschauerzahlen zu spielen. La Spezia ist doch leider sehr provinziell.

Gazetta: Kann man deine Worte so verstehen, dass du den Wechsel inzwichen bereust ?

Orteman: Das kann man so sehen. In gewisser Weise verschwende ich hier doch die besten Jahre meiner Karriere. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht kann ich ja noch zu einem Spitzenklub wechseln. Wenn dieses Interview dazu beigetragen hat, das Interesse der Clubs aus Rom oder Mailand zu wecken, dann würde mich das sehr freuen.

Sauber ! Da ist der Junge gerade wieder gesund geworden, hat noch kaum einen Ball für uns getreten, und will schon wieder weg ! Ich fühle mich an Mendez erinnert, auf den ich ebenso grosse Hoffnungen gesetzt hatte, und der hier auch nicht zufrieden war. Ich kann nur hoffen, dass Orteman mit der Spielpraxis und den Erfolgen, die jetzt hoffentlich kommen, seine Abwanderungsgedanken doch wieder aufgibt !

[Anmerkung: Ich hoffe hier kann keiner italienisch. Falls doch: Hoffentlich steht in der Zeitungsüberschrift nichts Anstössiges]
« Letzte Änderung: 03.Januar 2004, 18:36:44 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #115 am: 03.Januar 2004, 19:17:19 »

11. Spieltag: Salernitana - La Spezia 1:1
Strotzend vor Selbstbewusstsein begannen wir das Spiel. Nach einer glänzenden Kombination über Ingvarsson und Veronese konnte Coppa bereits in der 5. Minute die Führung erzielen. Leider flachte das Spiel danach merklich ab. In der 61. Minute gelang dem Gegner dann der Ausgleich. Wir müssen uns sicher steigern, aber mit dem Punktgewinn kann ich leben.

12. Spieltag: La Spezia - Catania 5:2
Bereits vor dem Spiel herrschte grandiose Laune: Ich habe KEINE Verletzten mehr ! Meine gut aufgelegte Mannschaft verschaffte uns dann in eindrucksvoller Weise 3 Punkte und bescherte den Zuschauern 90 tolle Minuten. Leider liegen wir immer noch auf Platz 6, da alle anderen Spitzenmannschaften ebenfalls erfolgreich waren.
Esposito konnte den Ball dreimal im Tor versenken, Coppa traf einmal, und Sanguinetti in seinem ersten Spiel nach Verletzung konnte ebenfalls ein Tor erzielen.
Pandev und Ingvarsson zeigten sich als Vorbereiter von links wie von rechts.
Enttäuschend nur Orteman. Ich weiss es nicht: Kann er nicht mehr oder will er wirklich nur weg ? Allzuviele Chancen kann ich ihm nicht verschaffen.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #116 am: 04.Januar 2004, 19:51:49 »

13. Spieltag: La Spezia – Taranto 5:0
Ein überzeugender Sieg gelang uns gegen den Tabellenletzten. Die beruhigende 3:0 Führung zur Pause durch zweimal Coppa und Gabrielli nutzte ich, um den wieder genesenen Sanguinetti und Ikpeba zu Spielpraxis zu verhelfen. Sanguinetti und Donatel erzielten dann die restlichen Tore. Vor 8.195 Zuschauern zeigte Problemkind Orteman wenigstens eine akzeptable Leistung und bereitete ein Tor vor. Zähneknirschend, aber im Interesse des Vereines, sprach ich ihm ein Lob aus. Vielleicht fühlt er sich ja heimischer, wenn man ihn etwas tätschelt.

14. Spieltag: FC Genua - La Spezia 1:1
Nach dem Führungstreffer durch Esposito wurde mein Team leichtsinnig. So mussten wir leider in der 2. Halbzeit noch den Ausgleich hinnehmen.

15. Spieltag: La Spezia - Ascoli 0:0
Ein echtes Spitzenspiel ! Wir immer noch auf Platz 6, aber mit Tuchfühlung zur Spitze. Ascoli auf dem 3. Platz. Fast 10.000 Zuschauer trieben uns nach vorne, aber leider gelang uns kein Sieg - es wäre so wichtig gewesen. Allerdings muss man zugeben, dass Ascoli 90 Minuten lang die bessere Mannschaft war. Somit ist die Punkteteilung schon OK.

Nach 15 Spieltagen haben wir folgende Situation. Nach immerhin 10 ungeschlagenen Ligaspielen wurde ein respektabler 5. Platz erreicht. Es ist übrigens die längste ungeschlagene Serie von Spezia, seit ich hier bin !

BILD

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #117 am: 05.Januar 2004, 12:53:44 »

Hi Scampolo,

Gute Story, es ist eine der wenigen die begeistert lese.

Das mit dem Zeitungsartikel ist in Ordnung (nicht asntoessiges) es steht geschrieben dass der Deltaflieger D'Arrigo gluecklich gelandet ist.

Nur bitte geh einbisschen langsamer mit meinen Heimverein Taranto um. Danke.

Mach weiter so.

Ciao,
Modem

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #118 am: 05.Januar 2004, 21:06:19 »

Hallo Modemfearer, danke für die Übersetzung und danke für das Lob ! Und hier noch ein kleiner Service für dich, was deinen Heimatverein betrifft. Es tut mir leid, ich kann nichts dafür ! Es sind ja noch 20 Spiele, da klappt sicher noch ein zweiter Sieg  ;)
BILD

16. Spieltag: Bari - La Spezia
Dies war für mich ein sehr wichtiges Spiel ! Die Punktverluste in den letzten beiden Partien haben uns schon wieder 4 Punkte vom Aufstiegsplatz weggebracht. Weitere Punktverluste können und dürfen wir uns nicht leisten. Ich setzte daher nochmals Testspiele an, da wir auch 10 Tage Zeit hatten. Vor allem will ich, dass Ikpeba und Sanguinetti sich wieder einspielen. Leider verletzt sich Sanguinetti in einem der Spiele schon wieder für 2 Monate. Ist es Pech oder wird er langsam zu einem Dauerverletzten wie Mehmet Scholl ?

Für Bari habe ich mir jedenfalls eine besondere taktische Variante ausgedacht: Orteman, der im Mittelfeld sowieso nicht viel bringt, setze ich nun einfach mal im Sturm ein ! Vielleicht etwas riskant, aber er ist torgefährlich und vor allem Kopfballstark. Vielleicht ein Geniestreich.

Vom Anpfiff weg können wir Bari in deren eigener Hälfte einschnüren, mein Team sehr konzentriert. In der 36. Minute kann Chelidze nach einem Eckball endlich mal wieder per Kopf treffen ! Die Führung ! So geht es auch in die Halbzeit.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wogt das Spiel hin und her - nichts für schwache Nerven. Erst in der 52. Minute kann der inzwischen eingewechselte Coppa hart nach innen flanken, und Orteman drückt doch tatsächlich den Ball über die Linie ! Den hätte zwar auch meine Oma gemacht, aber ich freue mich trotzdem riesig über den gelungenen Schachzug.
Endergebnis: 2:0 für Spezia !

17. Spieltag: La Spezia - Siena 2:0
Formsache, aber auch solche Spiele (Siena ist 19. der Tabelle) müssen erstmal gewonnen werden ! In der 7. Minute schon wieder Chelidze per Kopf ! In der 86. dann Ikpeba, der wieder zu alter Stärke zurückfindet.

Personalzugang !
Der Vertrag des 26jährigen Kolumbianers Jeffrey Diaz bei Once Caldas ist ausgelaufen und der Torjäger stösst zu meinem Kader. Ich hatte die Verpflichtung schon fast vergessen, ich konnte ihn vor 6 Monaten ablösefrei verpflichten. Er ist willkommen, vor allem in meinem verletzungsgeplagten Angriff.

Und so sieht der junge Mann aus:
BILD

Bei Once Caldas in Kolumbien hat er letztes Jahr in 19 Spielen 12 mal getroffen und 10 Vorlagen geliefert ! Ich freue mich auf ihn.

18. Spieltag: La Spezia - Pistoiese 1:0
Schon wieder ein schwacher Gegner, der Sieg war diesmal aber leider doch hart umkämpft. Simen Brenne kann in der 20. Minute nach einer Ecke durch Gabrielli den Siegtreffer erzielen. Gabrielli zirkelt die Ecken mittlerweile fast schon so gefährlich nach innen wie in den letzten Jahren Caverzan, der ja in Rente ist. Diaz darf zwar mal aufs Feld, kann aber noch nichts zeigen. Er braucht Spielpraxis.

Ein wichtiger Schritt ! Wir haben den 4. Tabellenplatz erreicht:
BILD
« Letzte Änderung: 05.Januar 2004, 21:14:18 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #119 am: 05.Januar 2004, 22:23:15 »

19. Spieltag: Lecce - La Spezia 1:4
Mühevolle 1. Halbzeit, nur Esposito konnte treffen. In der 2. Halbzeit nahm ich Neuzugang Diaz herein, und der schoss in der 53. und 54. ganz unbekümmert zwei Tore ! Was für ein Einstand ! Ikpeba in der 89. zum Endstand. Ich habe mich diebisch gefreut, dass wir meinen Ex-Stammtorwart Kristiansen ein bisschen ärgern konnten.

Meine Statistik inzwischen sehr eindrucksvoll: Nach dem unseligen 0:4 in Palermo konnten wir nun 18 Spiele in Folge ungeschlagen überstehen und gehören zum ganz ernsthaften Kreis der Aufstiegskandidaten !

20. Spieltag: La Spezia - Como 2:2
Ein sehr seltsames Spiel. Chelidze erst mit einem kuriosen Kopfball ins eigene Gehäuse, zwei Minuten später darf er einen Elfmeter zum Ausgleich verwandeln. Nach dem 2:1 für Spezia durch Donadel glaubten wir uns schon auf der Siegerstrasse, aber in der 92. Minute erhält Como ebenfalls noch einen Elfmeter. Zwei Punkte, die uns zum Schluss vielleicht fehlen werden !

Leihspieler
Damit uns nicht wie in den letzten Jahren die Puste zum Ende der Saison ausgeht, hole ich mir noch zwei junge, leistungsstarke Leihspieler bis zum Ende der Saison:

Jussi Kujala von Ajax Amsterdam, 22 Jahre
Haruna Babangida von Barcelona, 23 Jahre

Beide sind als Stürmer und Mittelfeldspieler einsetzbar, Kujala sogar auf beiden Seiten. Angesichts unserer vielen Verletzungen werden mir beide noch wertvolle Dienste leisten.

« Letzte Änderung: 05.Januar 2004, 22:32:07 von Scampolo »