MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA Champions League  (Gelesen 131746 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: UEFA Champions League
« Antwort #220 am: 19.September 2025, 11:58:27 »

Als Frankfurt-Fan sehe ich das gar nicht so schlimm wie du. Galatasaray hat Frankfurt bis zum überraschenden Ausgleich sehr gut im Griff gehabt. Auch zur Pause hatte ich eher das Gefühl, dass ein Remis leistungsgerecht gewesen wäre. Uns hat die Kompaktheit gefehlt und man hat gesehen, dass einige Spieler vielleicht auch die Erfahrung fehlte, in einem von 8 K.O.-Spielen von Anfang an da zu sein. Das hat sich dann zur Halbzeit enorm verbessert und auch die Wirkungstreffer vor der Halbzeit haben dazu beigetragen. Dass die zweite Hälfte klar an uns ging, das sehe ich auch so. Warum Gala da so auseinandergebrochen ist, weiß ich nicht. Aber auf die ersten 45 Minuten kann man sicher aufbauen aus deiner Sicht.
Wenn Gala die Angriffe in Durchgang eins noch besser ausgespielt hätte, hätte das auch gut und gerne 0:2 zur Pause stehen können. Woran gearbeitet werden muss, ist sicher die Mentalität nach den Nackenschlägen vor der Pause, denn davon hat sich das Team nie erholt.

Der Dreier daheim war wichtig für uns, denn die anderen CL-Spiele können wir sicherlich nicht so einfach drehen. Ich hoffe, dass der Totalausfall gegen Leverkusen eine einmalige Sache war.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #221 am: 05.November 2025, 15:51:27 »

Mann oh Mann, was für ein Spiel gestern. Wenn Diaz den bemitleidenswerten Hakimi nicht weggrätscht, gewinnen wir das Ding mit vier oder fünf Toren Differenz. Beim Champions League Sieger. Relativierend: Doué war nicht dabei, Dembélé musste nach 25 Minuten verletzt runter, mit den beiden in Topform wäre es nicht ganz so eindeutig geworden, aber wer weiß ob Kompany die Mannschaft dann ebenfalls Mann gegen Mann hätte verteidigen lassen. Die 180°-Wendung, die das Spiel nach dem Platzverweis genommen hat, war dann zwar erwartbar, dennoch hatte ich anfangs das Gefühl, dass wir uns damit womöglich um den Lohn der ersten 45 Minuten bringen würden. Den frühen Wechsel von Gnabry zu Bischof hab ich nicht ganz verstanden, Kane und Olise sind aus unserem Offensivquartett die langsamsten und noch dazu war Olise in meinen Augen derjenige, der gestern in einer bärenstarken Mannschaft am ehesten abgefallen ist. Im Grunde hat Kompany da bereits nach 45 Minuten jegliche realistische Chance auf Entlastungsangriffe ausgewechselt. Folgerichtig gab es die dann kaum. Dennoch war es wohl die richtige Entscheidung. PSG hatte seine 3-4 sehr guten Möglichkeiten, das kann man vollständig einfach nicht verhindern, aber darüber hinaus kam wenig Gefährliches. Neuer hinten drin mit einer Leistung, die an seine besten Tage erinnert. Absolut verdienter Man of the Match. Je länger das Spiel dauerte, desto schwieriger wurde es natürlich irgendwann und früher oder später wäre der Ausgleich wohl auch gefallen, aber zu sehen wie diese Mannschaft verteidigt und vor allem Bock hat, zu verteidigen, wenn sie das Spiel nicht machen kann, da geht mir das Herz auf. Das ist etwas, was ich seit der van Gaal-Ära in höchstens zehn Spielen gesehen habe und wenn, dann war es zu selten von Erfolg gekrönt.
Das haben die diesjährigen Bayern jenen aus der Flick-Ära voraus und das ist ein Umstand, der mich sehr viel beruhigter auf die restliche (Champions League-)Saison blicken lässt. Im tiefen Block verteidigen funktioniert auch, wenn hier und da mal einer ausfällt. Als nächstes also das bislang gegentorlose Arsenal. In dieser Saison der noch dickere Brocken als PSG. Was soll ich sagen? Ich bin seit langem mal wieder so richtig hyped!
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Elemotion

• Vertragsamateur
« Antwort #222 am: 05.November 2025, 16:01:07 »

@Bayernfahne

ja damit hat Bayern meines Erachtens wirklich mal gezeigt, dass der Titel in der CL dieses Jahr nicht nur heiße Luft ist, sondern man wirklich alles dafür reinwirft. Alleine den totalen Fußball den Kompany spielen lässt ist schon genial anzusehen. Wenn da ein Davies noch dazukommt mit seinem Tempo wird das echt schwer aufzuhalten. Ich freue mich immer noch, dass mein FC der einzige Club bleibt, der gegen Bayern diese Saison geführt hat.

Das einzige was mich aus deutscher Sicht ein wenig betrübt ist, dass es ein Musiala mit seiner Ballverliebtheit echt schwer haben wird in diesem funktionierenden Konstrukt seinen Platz zu finden

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #223 am: 05.November 2025, 19:53:44 »

Ich bin einfach nur froh, dass wir es gegen eine Spitzenmannschaft nach langer Zeit mal wieder geschafft haben, kein Gegentor zu kassieren. Einen Punkt in Neapel nehme ich gerne mit, auch wenn der keinem wirklich weiterhilft. Es wird sicherlich enorm schwer, die Playoffs zu erreichen für meine Frankfurter. Wenn wir aber daheim punkten, dann könnte es knapp reichen. Gegen Bergamo vor heimischem Publikum sollte was möglich sein. In Barcelona sind wir klarer Außenseiter. In Bergkarabach müssen wir Zähler holen und am letzten Spieltag hängt es sicher auch davon ab, was im Winter so auf dem Transfermarkt passiert, ob wir dann gegen die Spurs daheim punkten können.

Wichtig ist vor allem die defensive Stabilität, denn die Qualität im Spiel nach vorn ist ja gegeben. Wenn wir jetzt bis zur Winterpause entsprechend wieder in die Spur kommen, bin ich wieder optimistisch.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #224 am: 27.Februar 2026, 17:51:57 »

"Wenn du die Champions League gewinnen willst, musst du sowieso jeden schlagen." - es sei denn, du spielst den blauen Pfad des Turnierbaums  ::)

https://de.uefa.com/uefachampionsleague/fixtures-results/bracket/

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #225 am: 11.März 2026, 12:11:44 »

Sorry für den Doppelpost, aber so nah liegen Freud und Leid im Fußball beieinander... Bis in die letzte Minute hätte ich gestern vom perfekten Spiel gesprochen und nach dem was dann passierte sage ich plötzlich, lieber drei Tore weniger schießen und die Partie dafür ohne drei Verletzte beenden. Ich bin leider gerade beruflich sehr stark eingebunden und hab die PK nach dem Spiel nicht verfolgt. Keine Ahnung was Urbig, Musiala und Davies haben, aber dass die alle raus mussten trübt die Freude über das Spiel leider extrem.

m4

• Vertragsamateur
« Antwort #226 am: 11.März 2026, 13:32:44 »

Urbig Gehirnerschütterug... fällt locker 2 Spiele aus.

Davies Muskelverletzung, kommt auf die schwere an, aber locker 2-4 Wochen.

Musiala war wohl nichts gravierendes und eher Vorsichtsmaßnahme, 100% sicher bin ich mir da aber nicht.

Magic1111

• Profi
« Antwort #227 am: 11.März 2026, 15:27:15 »

Sorry für den Doppelpost, aber so nah liegen Freud und Leid im Fußball beieinander... Bis in die letzte Minute hätte ich gestern vom perfekten Spiel gesprochen und nach dem was dann passierte sage ich plötzlich, lieber drei Tore weniger schießen und die Partie dafür ohne drei Verletzte beenden. Ich bin leider gerade beruflich sehr stark eingebunden und hab die PK nach dem Spiel nicht verfolgt. Keine Ahnung was Urbig, Musiala und Davies haben, aber dass die alle raus mussten trübt die Freude über das Spiel leider extrem.

Das einzig positive daran ist, dass das VF (ich gehe mal davon aus, dass das erreicht wird) erst Anfang/Mitte April ist. Bis dahin sollten die drei (zumindest Urbig und Musiala) wieder fit sein. Bei Phonzy muss man abwarten, genaueres wird wohl am Donnerstag bekannt gegeben.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #228 am: 11.März 2026, 20:30:45 »

Bei Musiala hoffe ich erstmal auch nur auf eine Vorsichtsmaßnahme. Es soll wohl eine Schmerzreaktion infolge seiner letzten schweren Verletzung gewesen sein. Der Crash von Urbig tat schon beim Zusehen weh, Gehirnerschütterung klingt erstmal nicht schlimm, ist aber eine ernstzunehmende Verletzung, die man nicht unterschätzen sollte. Dass er jetzt zwei Spiele verpasst ist rein sportlich zu verschmerzen, ärgerlich dass es jetzt in einer Phase passieren musste, in der Neuer ohnehin nicht im Tor gestanden hätte. Die zusätzlichen Partien wären gut gewesen für den Jungen. Jetzt spielt in Leverkusen halt Ulreich, da mache ich mir keine Sorgen und für das Rückspiel nach einem 6:1 auswärts könnte man salopp gesagt auch Michael Rechner einen Spielerpass besorgen.
Richtig bitter ist es für Davies... Seine Verletzung scheint wohl die langwierigste der drei zu sein und ausgerechnet er hat seit gut einem Jahr so sehr die Seuche an den Hacken... Einfach großer Mist.

Leverkusen macht es ja scheinbar gerade ganz gut gegen Arsenal. Verfolge nur den Ticker.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #229 am: 15.April 2026, 23:48:24 »

Ist zwar jetzt ein Doppelpost, aber das heutige Spiel zwischen Bayern und Real rechtfertigt das für mich allemal. Es ist so, so wichtig und tut so dermaßen gut, dass das Pendel jetzt verdientermaßen endlich in unsere Richtung ausgeschlagen hat. Im Hinspiel die vergeigten Chancen von Upa und Gnabry, der Fehler von Upa und jetzt im Rückspiel die beiden Patzer von Neuer, erneut ein Fehler von Upamecano, immer wieder schwach ausgespielte Aktionen in der Offensive, aber die fragwürdige Schiedsrichterentscheidung fällt diesmal nicht zu Gunsten von Real und wir ziehen das Ding am Ende. Genugtuung und Gerechtigkeit, aber ich bin auch einfach fertig mit den Nerven. Gegen Paris wird es jetzt nur noch schwieriger. Ich kann das bald alles nicht mehr.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #230 am: 16.April 2026, 08:36:26 »

Ich gehöre ja auch zu denen, die sich gerne über Ungerechtigkeiten (echte wie gefühlte) aufregen, deren Main Suspect natürlich immer das Schiedsrichtergespann ist.  Jetzt bin ich aber eben auch nur unbeteiligter Zuschauer. Kann es wohl sein, dass dieses Einprügeln auf die Spielleitung, vor allem in Spanien, aktuell sehr salonfähig geworden ist? Ob Barca oder Real, die Behauptungen und Beschuldigungen finde ich hier übertrieben präsent. Natürlich hat Barcelona mit der Pubill-Aktion in Madrid einen Punkt, aber alleine darum geht es denen ja gar nicht.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #231 am: 16.April 2026, 09:49:36 »

Keine Ahnung, dafür verfolge ich die spanische Presselandschaft zu wenig. Bei mir bleibt nur hängen, dass nach dem Spiel vor 2 Jahren, als der Schiedsrichter eindeutig zu früh Abseits gepfiffen hat, statt den Angriff ausspielen zu lassen, diesmal nur eine fragwürdige, aber keine krasse Fehlentscheidung passiert ist. Zumal Real von derartigen Dingern immer und immer wieder selbst profitiert hat. Passt aber zu diesem massiven Unsympathen des Weltfussballs, wie man sich da jetzt aufführt. Der Guardian verglich das Verhalten mit dem eines kleinen Kindes. Ich sehe es auch so.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #232 am: 16.April 2026, 11:33:02 »

Das Foul vor dem Freistoßtor von Güler war imho kein Foul. Dafür fand ich es aber auch zu hart, Camavinga für so eine Witzberührung die gelb-rote Karte zu zeigen.
Beide Male spielen die "Gefoulten" den sterbenden Schwan, ich finde sowas einfach nur ätzend. Da sollte der VAE mal eingreifen. Eklig war auch, wie die Bayernspieler die gelb-rote Karte fordern.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #233 am: 16.April 2026, 11:59:31 »

Wenn man sich über eine gelbe Karte nicht beschweren müsste, dann war das bei Gelb-Rot für Camavinga. Es ist einfach eine Unart, den Ball in die Hand zu nehmen und wegzutragen nachdem der Schiedsrichter abgepfiffen hat. Genauso den Ball weg kicken in solchen Szenen. In solchen Fällen mag ich den Handball viel mehr, weil das konsequent geahndet wird und der Ball sofort nach einem Pfiff los gelassen wird.

Genauso geht mir das ständige Reklamieren und die Theatralik mit ausgestreckten Armen auf den Zeiger. Was wollen die Herren? Eine demokratische Abstimmung? Einen Sitzkreis?

Und ganz schlimm finde ich, dass nach dem Spiel fast durchweg über den Schiedsrichter her gezogen wird statt sich mit der eigenen Leistung auseinander zu setzen.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #234 am: 16.April 2026, 13:59:03 »

Es ist einfach eine Unart, den Ball in die Hand zu nehmen und wegzutragen nachdem der Schiedsrichter abgepfiffen hat.
Ah okay, ich dachte, er hätte die Karte für das "Foul" bekommen. Wird das Ball wegtragen denn auch konsequent mit Gelb bestraft? Und nein, ich habe keine Sympathien für Real Madrid  O0

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #235 am: 16.April 2026, 14:35:52 »

Also dass er Gelb-Rot fürs Ballwegtragen bekommen hat ist eine Schlussfolgerung meinerseits. Weil er da erst die Karte bekommen hat. Ich kann mich natürlich täuschen. Die Frage kann nur der Schiedsrichter beantworten. ;)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #236 am: 16.April 2026, 15:02:10 »

Das Foul vor dem Freistoßtor von Güler war imho kein Foul. Dafür fand ich es aber auch zu hart, Camavinga für so eine Witzberührung die gelb-rote Karte zu zeigen.
Beide Male spielen die "Gefoulten" den sterbenden Schwan, ich finde sowas einfach nur ätzend. Da sollte der VAE mal eingreifen. Eklig war auch, wie die Bayernspieler die gelb-rote Karte fordern.

Sie haben die Gelb-Rote nicht gefordert, sondern den Schiedsrichter darauf hingewiesen, dass Camavinga schon gelb hatte. Der Unparteiische sah zumindest so aus, als hätte er das vergessen. In so einem Fall ist es für mich legitim, den Schiedsrichter darauf hinzuweisen. Es ist Real Madrid, absolut denkbar, dass die ansonsten mit einem zweifach verwarnten Spieler zu Ende spielen. Was das wohl für Folgen nach sich gezogen hätte? Da bin ich allen Beteiligten dankbar, dass wir diese Diskussion nicht führen müssen.

Magic1111

• Profi
« Antwort #237 am: 16.April 2026, 15:22:24 »

...
Es ist Real Madrid, absolut denkbar, dass die ansonsten mit einem zweifach verwarnten Spieler zu Ende spielen. Was das wohl für Folgen nach sich gezogen hätte? Da bin ich allen Beteiligten dankbar, dass wir diese Diskussion nicht führen müssen.

Ich denke, dann hätte sich aber der VAR eingeschaltet...dass ein zweifach verwarnter Spieler weiterspielt, ist ja ausgeschlossen. Wenn das tatsächlich so passiert wäre, wäre das Spiel hinterher vermutlich am "grünen Tisch" mit 2:0 für Bayern gewertet worden (wenn sie nicht weitergekommen wären).

Ansonsten darf sich Real historisch, aber auch in den jetzigen zwei Duellen so mal gar nicht über die beiden Schiedsrichter (Hin- und Rückspiel) beschweren.

Zum einen hätte Bayern im Hinspiel kurz vor Schluss bei der Aktion im Strafraum gegen Olise einen Strafstoß bekommen müssen, er wird von hinten klar umgestoßen. Das hatte sich der Schiedsrichter M. Oliver zu dem Zeitpunkt nicht mehr getraut, mutmaßlich wäre dass das 3:1 durch Kane gewesen. Das wäre dann nochmal, gerade in den Köpfen von Real, eine ganz andere Ausgangsposition für das Rückspiel gewesen.

Und zum anderen war das kein Foul was zu dem Freistoßtor durch Güler geführt hat; es war ein Foul an Stanisic, was nicht geahndet wurde und das zum Tor für Real geführt hat.

Um nur mal diese Szenen zu nennen....

Insgesamt ein verdientes Weiterkommen, und endlich mal gegen Real.

Jetzt gegen PSG muss man sehen...da entscheiden neben der Tagesform wieder Kleinigkeiten. Auf jeden Fall nehmen sie den Schwung jetzt mit, der noch zu Höheren beflügeln könnte.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #238 am: 16.April 2026, 15:40:31 »

...
Es ist Real Madrid, absolut denkbar, dass die ansonsten mit einem zweifach verwarnten Spieler zu Ende spielen. Was das wohl für Folgen nach sich gezogen hätte? Da bin ich allen Beteiligten dankbar, dass wir diese Diskussion nicht führen müssen.

Ich denke, dann hätte sich aber der VAR eingeschaltet...dass ein zweifach verwarnter Spieler weiterspielt, ist ja ausgeschlossen. Wenn das tatsächlich so passiert wäre, wäre das Spiel hinterher vermutlich am "grünen Tisch" mit 2:0 für Bayern gewertet worden (wenn sie nicht weitergekommen wären).

Und genau das glaube ich eben nicht. Das Spiel wäre am Grünen Tisch gegen jede andere Mannschaft der Welt entschieden worden, aber nicht gegen Real Madrid. Da wäre Camavinga nachträglich für ein Spiel gesperrt worden und mehr nicht. Möglich, dass ich übertreibe, aber man hat schon Pferde kotzen sehen. Das Spiel ist durch und wir haben es mit 2 Siegen da durch geschafft, obwohl das weder im Hinspiel noch im Rückspiel wirklich gute Leistungen von uns gewesen sind. Real hat uns eher auf sein Niveau des vogelwilden Chaosfußballs gezogen, der oft genug durch individuelle Aktionen der beiden Freaks da vorne drin entschieden wird. Trotzdem haben wir uns nicht verunsichern lassen und zu keinem Zeitpunkt in der Gesamtaddition hinten gelegen.
Gegen Paris muss jetzt spielerisch ne Schippe drauf. Dass wir es können haben wir in der Hinrunde schon gezeigt, da waren allerdings Doué gar nicht und Dembele nur für ca. 35 Minuten dabei. Zudem fehlt bei uns Vini Sr. gesperrt. Wichtig ist, mit einem guten Ergebnis aus Paris zurück zu kommen. Ich halte einen Sieg für realistisch, aber es wird nochmals härter als gegen Madrid.

Magic1111

• Profi
« Antwort #239 am: 16.April 2026, 15:51:07 »

Und genau das glaube ich eben nicht. Das Spiel wäre am Grünen Tisch gegen jede andere Mannschaft der Welt entschieden worden, aber nicht gegen Real Madrid. Da wäre Camavinga nachträglich für ein Spiel gesperrt worden und mehr nicht. Möglich, dass ich übertreibe, aber man hat schon Pferde kotzen sehen.

Joar, ist möglich. Aber egal...weiter ist weiter.  ;D

Das Spiel ist durch und wir haben es mit 2 Siegen da durch geschafft, obwohl das weder im Hinspiel noch im Rückspiel wirklich gute Leistungen von uns gewesen sind.

Da bin ich nicht ganz bei Dir, und zwar was das Hinspiel betrifft (Rückspiel gestern stimme ich mit Dir absolut überein). Im Hinspiel haben wir, wenn wir die Umstände betrachten (in Madrid bei der Kulisse; mit der Vergangenheit der letzten Niederlagen...) es wirklich gut gemacht, auch spielerisch. Da waren wir, wie ich finde, die klar bessere Mannschaft. Und dass man gegen die beiden Spitzen nicht alles verteidigt bekommt, ist auch klar, und gelingt keiner Mannschaft der Welt. Im Hinspiel haben wir es nur versäumt das Ergebnis so zu gestalten, dass ein Weiterkommen von Real praktisch ausgeschlossen gewesen wäre. Realistisch hätten wir mit 4:1 nach München zurückkehren können, und da übertreibe ich m.E. noch nichtmal.

Gegen Paris muss jetzt spielerisch ne Schippe drauf. Dass wir es können haben wir in der Hinrunde schon gezeigt, da waren allerdings Doué gar nicht und Dembele nur für ca. 35 Minuten dabei. Zudem fehlt bei uns Vini Sr. gesperrt. Wichtig ist, mit einem guten Ergebnis aus Paris zurück zu kommen. Ich halte einen Sieg für realistisch, aber es wird nochmals härter als gegen Madrid.

Gründsätzlich müssen wir eine Schippe drauf legen, ja. Aber das werden wieder ganz andere Spiele, auch haben wir gegen PSG eine nicht ganz so traumatische jüngere Vergangenheit wie gegen Real, dazu der Schwung aus den Siegen jetzt, vielleicht der dann schon feststehenden Meisterschaft und des DFB-Pokal Endspiels.

Und dass Vini gesperrt ist, ist ärgerlich, aber immer noch besser, als wenn es ein wichtiger Spieler ist. Der wird sich das von oben von der Tribüne ansehen, und durch die heutige Technik sind die eh miteinander irgendwie verbunden. Ich denke, er wird dann schon mit seinen Co´s unten am Spielfeldrand irgendwie kommunizieren können. Das wird schon... ;D
« Letzte Änderung: 16.April 2026, 15:52:57 von Magic1111 »