Ich weiß gar nicht warum in so einer extremen Weise auf den Schiedsrichter losgegangen wird. Für mich hat er, wenn man sich die Szenen noch einmal genau ansieht, eine wichtige Entscheidung falsch getroffen und das war das vermeintliche Abseits von Kane, denn da muss er weiterlaufen lassen.
Ich habe mir gerade die Szene von Mendes' vermeintlichen (!, ja auch da*) Handspiel nochmal angesehen. Wenn man es sich ganz genau ansieht, nimmt sich Laimer den Ball mit er Brust und einer leichten Armberührung mit. *Mendes bekommt den Ball danach übrigens den Ball an die Achsel gespielt, auch darüber könnte man in einer ruhigen Minute nachdenken und diskutieren. Ja, vielleicht ist das Handspiel, aber durch das Handspiel von Laimer ist das schon obsolet.
Und das Handspiel beim Befreiungsschlag von Paris...seid mir nicht böse, aber der PSG-Akteur versucht den Ball mit gefühlten 150 km/h aus dem Strafraum zu schießen und der Mitspieler wird aus relativ kurzer Distanz getroffen. Dafür gibt es sogar eine Regelung, dass das so kein strafbares Handspiel ist. Er fängt den Ball ja nicht oder was weiß ich. Und in den (a)sozialen Medien wird ja immer wieder erwähnt (und gezeigt), dass der portugiesische Schiedsrichter in "seiner Liga" wegen so etwas schon einmal Elfmeter gegeben hat. Nur weil das scheinbar der Fall war, heißt das nicht gleichzeitig, dass er hier falsch entschieden hat.
Also aus meiner Sicht gibt es nur eine glasklare Fehlentscheidung und das ist der Abseitspfiff bei der Kane-Aktion. Sich dann über den Schiedsrichter so sehr aufzuregen, finde ich traurig und fast schon...naja, ich lasse das Wort jetzt lieber weg. Viele wollen im Schiedsrichter den Schuldigen für das Ausscheiden gefunden haben, auch wenn (hier) immer wieder betont wird, dass das nur "am Rande" zu erwähnen ist. Solche Relativierungen helfen dann auch nichts mehr, der Schuldige ist bewusst oder unbewusst ausgemacht.
Bevor jetzt kommt, dass ich ganz neu bin: Ich wäre hier jetzt seit fast 20 Jahren aktiv dabei, wenn ich mich nicht aus persönlichen Gründen abgemeldet habe. Ich habe mich wieder angemeldet, bin aber eigentlich nur mehr ein stiller Mitleser. Jetzt wollte ich aber trotzdem meine Senf dazu geben...im MTF kann man das ja zum Glück noch immer glaube ich, im Gegensatz zu vielen anderen Foren, Medien usw, wo man bei solch einer Meinung gleich verbal gehängt wird. Zu viel des Abschweifens.