Sie haben es mit höherem xG-Wert verloren, spielen zu Hause, sind nach einem 2:5 nochmal zurückgekommen. Die Zahlen sprechen eher für Bayern. [quote
author=Herr_Rossi link=topic=29163.msg1077356#msg1077356 date=1777924745]
Ich war letzte Saison beim 9-2 gegen Dinamo Zagreb im Stadion. Man führ "locker-flockig" 3-0 zur Halbzeit und plötzlich steht es nach 50 Minuten 3-2 und Dinamo hat kurz danach die Chance zum 3-3. Kompany hat nicht eingegriffen in dieser Phase, ich bin mir ziemlich sicher dass das Spiel mit einem 3-3 gekippt wäre.
[/quote]
Ein Spiel vom ersten CL-Spieltag der vergangenen Saison anzuführen, um etwas aufzuzeigen, was "schonmal" passiert ist, obwohl es im explizit genannten Beispiel eben nicht passiert ist, erschließt sich mir nicht. Was, wenn ich sage, das Spiel wäre auch bei einem 3:3 nicht gekippt? Wer hätte dann Recht?
Keiner, weil beide Behauptungen hypothetisch sind. Vor einer Woche wurde nach dem 2:5 auch nicht viel angepasst und es kam eine beeindruckende Aufholjagd dabei heraus. PSG wurde, ab dem Moment als alle dachten, das wird ein Debakel, nur noch genau einmal gefährlich. Beim Schuss ans Lattenkreuz kurz vor Schluss. Bayern hatte PSG näher am Boden, als es das Ergebnis vermuten lässt.
Das heißt nicht viel bis gar nichts für morgen. Aber es ist immer noch ein besserer Indikator als ein Spiel, das fast zwei Jahre her ist.