MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA Champions League  (Gelesen 138677 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: UEFA Champions League
« Antwort #260 am: 04.Mai 2026, 21:59:05 »

Alles schön und gut, dass die Bayern Comeback-Qualitäten zeigen. Aber sie bringen sich jedes Mal selbst in diese Lage. Ist es fehlende Motivation? Das möchte ich keinem Spieler unterstellen. Die wollen immer gewinnen.
Vielleicht ist es einfach die mentale Müdigkeit? Wer weiß das schon.

Ich war letzte Saison beim 9-2 gegen Dinamo Zagreb im Stadion. Man führ "locker-flockig" 3-0 zur Halbzeit und plötzlich steht es nach 50 Minuten 3-2 und Dinamo hat kurz danach die Chance zum 3-3. Kompany hat nicht eingegriffen in dieser Phase, ich bin mir ziemlich sicher dass das Spiel mit einem 3-3 gekippt wäre.

Es ist also schon Mal passiert, und passiert jetzt gehäuft wieder. Ich ziehe den Hut vor dieser Spielweise, das kann auch im Rückspiel gegen PSG auch wieder gut gehen. Aber mein Gefühl sagt mir, dass PSG es macht - und es wäre trotzdem eine tolle Saison für die Bayern.

Viking

• Halbprofi
« Antwort #261 am: Gestern um 18:50:51 »

Es ist also schon Mal passiert, und passiert jetzt gehäuft wieder. Ich ziehe den Hut vor dieser Spielweise, das kann auch im Rückspiel gegen PSG auch wieder gut gehen. Aber mein Gefühl sagt mir, dass PSG es macht - und es wäre trotzdem eine tolle Saison für die Bayern.
Mich wundert wirklich,dass die Wettquoten auf einen Bayern Sieg so hoch sind, die müssen ja gewinnen und haben das letzte Spiel verloren.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #262 am: Gestern um 19:50:08 »

Sie haben es mit höherem xG-Wert verloren, spielen zu Hause, sind nach einem 2:5 nochmal zurückgekommen. Die Zahlen sprechen eher für Bayern. [quote

author=Herr_Rossi link=topic=29163.msg1077356#msg1077356 date=1777924745]
Ich war letzte Saison beim 9-2 gegen Dinamo Zagreb im Stadion. Man führ "locker-flockig" 3-0 zur Halbzeit und plötzlich steht es nach 50 Minuten 3-2 und Dinamo hat kurz danach die Chance zum 3-3. Kompany hat nicht eingegriffen in dieser Phase, ich bin mir ziemlich sicher dass das Spiel mit einem 3-3 gekippt wäre.
[/quote]

Ein Spiel vom ersten CL-Spieltag der vergangenen Saison anzuführen, um etwas aufzuzeigen, was "schonmal" passiert ist, obwohl es im explizit genannten Beispiel eben nicht passiert ist, erschließt sich mir nicht. Was, wenn ich sage, das Spiel wäre auch bei einem 3:3 nicht gekippt? Wer hätte dann Recht?
Keiner, weil beide Behauptungen hypothetisch sind. Vor einer Woche wurde nach dem 2:5 auch nicht viel angepasst und es kam eine beeindruckende Aufholjagd dabei heraus. PSG wurde, ab dem Moment als alle dachten, das wird ein Debakel, nur noch genau einmal gefährlich. Beim Schuss ans Lattenkreuz kurz vor Schluss. Bayern hatte PSG näher am Boden, als es das Ergebnis vermuten lässt.
Das heißt nicht viel bis gar nichts für morgen. Aber es ist immer noch ein besserer Indikator als ein Spiel, das fast zwei Jahre her ist.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Magic1111

• Profi
« Antwort #263 am: Gestern um 21:05:29 »

Ich denke, morgen wird entscheidend sein:

- Tagesform
- Defensive
- Nerven
- (Spiel-) Glück

Und zwar auch was die Wertigkeit betrifft, in etwa dieser Reihenfolge. Und dann wird man sehen.

Einen Wunsch hätte ich nur: Das am Ende die aus zwei Spielen bessere Mannschaft ins Endspiel einzieht. Und nicht etwa die (durch VAR/Schiedsrichterentscheidungen) glücklichere Mannschaft.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #264 am: Heute um 01:22:16 »

Ich prophezeie, wenn Bayern seine Chancen nutzt, kommt Bayern weiter. Am Ende wird der xG Wert wieder über dem von PSG sein. Da bin ich relativ zuversichtlich, weil ich in den letzten 24 Jahren kaum große Spiele mit diesem Verein erlebt habe, wo es wirklich anders war. Wie viel dann am Ende von beiden Mannschaften aus den jeweiligen Chancen gemacht wird, das ist unvorhersehbar und macht mir Bauchschmerzen.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!