MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort  (Gelesen 129267 mal)

Partizantito

• Kreisklassenkönig
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #421 am: 25.Juni 2025, 13:45:33 »

Da sollte so gut wie jedes aktuelle Notebook laufen.
Hier habe ich bei Alternate entsprechende Filter gesetzt und einiges an Auswahl:

https://www.alternate.de/Notebook/Alle-Notebooks?t=28614&s=default&filter_16526=32768.0&filter_16526=16384.0&filter_1591=16.1&filter_1591=15.1&filter_1597=5&filter_1597=57&filter_1597=8&filter_1597=56&filter_23671=1220&filter_23671=1308&filter_23671=1323&filter_23671=1219&filter_23671=1141&filter_26668=1024.0&filter_26668=512.0

Vielen Dank für den Link. Ich denke ich tendiere zu dem folgenden Gerät

ASUS TUF Gaming A15 (FA507NV-LP103W), Gaming-Notebook

Blue Monkey

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #422 am: 26.Juni 2025, 21:32:04 »

Weiß nicht, wo ich die Frage stellen soll: Hat noch jemand den FM25 wie ich, bei MMOGA vorbestellt und bis heute keinerlei Rückmeldung zwecks Stornierung oder so erhalten?? Habe schon ein paar E-Mails verschickt, aber erreiche einfach nichts. Es ist jetzt nicht so, dass es mich finanziell in Schwierigkeiten bringen würde, aber finde dennoch, dass man 42,49 € nicht einfach so einbehalten kann.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #423 am: 26.Juni 2025, 22:34:04 »

Ich kann dir jetzt nicht direkt helfen, weil ich weder den FM bei MMOGA noch andere Games je dort bestellt habe, aber ich habe da vor einigen Monaten mit einem Freund darüber gesprochen der dort häufiger kaufte. MMOGA hat vor geraumer Zeit den Support praktisch stillgelegt, was sich in diversen erfolglosen Rückerstattungen von Käufern wiederspiegelt. Also auch abseits des FMs.
Dass sie fast zeitgleich die Zahlung per PayPal nicht mehr anboten, passt da absolut ins Bild.
Jetzt werden wieder genügend berichten, dass sie bisher nie Probleme hatten, aber die Evidenz bei zahlreichen und deutlich zunehmenden Beschwerden in Foren wie jetzt von dir, lässt mich zumindest von diesem Shop komplett abrücken.
Ich hoffe, du findest eine Lösung.

Blue Monkey

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #424 am: 27.Juni 2025, 18:59:26 »

Ich kann dir jetzt nicht direkt helfen, weil ich weder den FM bei MMOGA noch andere Games je dort bestellt habe, aber ich habe da vor einigen Monaten mit einem Freund darüber gesprochen der dort häufiger kaufte. MMOGA hat vor geraumer Zeit den Support praktisch stillgelegt, was sich in diversen erfolglosen Rückerstattungen von Käufern wiederspiegelt. Also auch abseits des FMs.
Dass sie fast zeitgleich die Zahlung per PayPal nicht mehr anboten, passt da absolut ins Bild.
Jetzt werden wieder genügend berichten, dass sie bisher nie Probleme hatten, aber die Evidenz bei zahlreichen und deutlich zunehmenden Beschwerden in Foren wie jetzt von dir, lässt mich zumindest von diesem Shop komplett abrücken.
Ich hoffe, du findest eine Lösung.

Danke für deine Antwort. Das ist sehr schade. In Zukunft werde ich dann wohl einfach wieder die 20-30 € mehr zahlen und wieder im MediaMarkt zuschlagen. Habe aber mal eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale eingereicht. Vielleicht haben das ja noch ein paar andere gemacht?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #425 am: 27.Juni 2025, 20:16:55 »

Nun gut, es gibt ja genügend andere Key-Stores. :D
MMOGA macht halt einfach nur am aggressivsten Werbung für sich.

Halt uns ruhig am Laufenden wie es da weitergeht bzw. ob es überhaupt weitergeht...

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #426 am: 28.Juni 2025, 17:21:28 »

Ich überlege einen neuen Save im FM24 zu starten. Was brauche ich an Files um halbwegs aktuelle Daten zu haben? Hat da jemand Tipps?

KREA

• Vertragsamateur
« Antwort #427 am: 28.Juni 2025, 19:08:21 »

Ich überlege einen neuen Save im FM24 zu starten. Was brauche ich an Files um halbwegs aktuelle Daten zu haben? Hat da jemand Tipps?

Denke mit dem hier fährst du ganz gut: https://www.fmscout.com/a-fm24-to-fm25-dlc.html
Außerdem kannst du bei FMTU (https://fmtransferupdate.com/) noch aktuellere Transferdaten hinzubekommen.

Grüße
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

KREA

• Vertragsamateur
« Antwort #428 am: 28.Juni 2025, 19:10:18 »

Weiß nicht, wo ich die Frage stellen soll: Hat noch jemand den FM25 wie ich, bei MMOGA vorbestellt und bis heute keinerlei Rückmeldung zwecks Stornierung oder so erhalten?? Habe schon ein paar E-Mails verschickt, aber erreiche einfach nichts. Es ist jetzt nicht so, dass es mich finanziell in Schwierigkeiten bringen würde, aber finde dennoch, dass man 42,49 € nicht einfach so einbehalten kann.

MMOGA hat bereits vor einigen Monaten zum Kingdom Come II Release den Vogel abgeschossen und tausende Bestellungen unbeantwortet hinterlassen. Dabei gibt es bei MMOGA seit den neuen Inhabern im November letzten Jahres kein PayPal mehr und auch der Live-Chat Support wurde eingestellt. Sieht wie der letzte Ritt aus dort.

Hatte selbiges Problem bei Kingdom Come II und konnte mein Geld über meinen Kreditkartenanbieter zurückholen.
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
« Antwort #429 am: 29.Juni 2025, 15:41:10 »

Ich hab eine kurze Frage:

Ich hab eine neue Karriere in der zwölften englischen Liga angefangen... mein bester Spieler hat mir leider ein Versprechen untergejubelt, das ich leider beim Abschluss des Amateur-Vertrages (0 €/Monat) übersehen hatte. Darin fordert er, dass ich die Position des Torhüters verstärken werde.

Nur ist mein Problem, mein Torhüter ist der beste Torhüter in der zwölften englischen Liga und gleichzeitig mein dritt- oder viertbester Spieler. Deshalb will ich die TW-Position nicht verstärken, und selbst wenn ich wollte, ich habe TW zum Probetraining eingeladen, diejenigen, die wechseln würden, sind deutlich schlechter als mein Torhüter.

Was soll ich machen - wie kann ich dieses Versprechen wegbekommen? einen neuen Null-Euro-Vertrag kann ich nicht anbieten, weil der Spieler meint, er hätte erst vor Kurzem einen neuen Vertrag unterschrieben.

EDIT: Hat sich insofern erledigt, dass ich den nordirischen U19-Nationaltorwart blind verpflichten konnte (da er ein Probetraining bei mir abgelehnt hat) und der TW ist ähnlich gut wie mein Stamm-TW und mein Starspieler ist glücklich, dass ich das Versprechen eingehalten hab.

Trotzdem hätte mich die Antwort interessiert: Wenn man ein Versprechen nicht einhalten kann, wie bekommt man es weg?
« Letzte Änderung: 29.Juni 2025, 17:49:45 von Dopsiii »

Elemotion

• Vertragsamateur
« Antwort #430 am: 30.Juni 2025, 11:28:18 »

Quasi gar nicht versprechen sind wie einige andere dinge in diesem Spiel leider kaputt