@Ekatus: Ich hab in meiner britischen Zwölftliga-Saison einen sehr starken 17-jährigen DM verpflichtet, der auch tolle Attribute in Sachen Verteidigung hätte, aber als IV kaum vorhanden ist. Da ich ein 4-4-2 spiele, ist ein DM nicht gewünscht.
Ich habe in der Saison ca. 50 Testspiele gemacht (zum einen hab ich in der 12. Liga nur 28 Ligaspiele, zum anderen bringen die Testspiele Geld), und den DM immer als IV in jedem Testspiel seit seiner Verpflichtung eingesetzt. Am Saisonende nach ungefähr 35 gespielten Testspielen hat er als IV nun den zweitbesten Wert (sprich, der dunkelgrüne Punkt bei der Position IV) und kommende Saison werde ich wohl den leuchtgrünen Punkt für die (beste) Stammposition bekommen.
@Krea: Ich kann Auflaufprämie, Vorlagenprämie und Ersatzspielerprämie auf max. 85 Euro einstellen. Der Spieler geht zwar bei der Auflaufprämie bis auf 325 Euro runter - es ist frustrierend!!! Er ist mein wichtigster Spieler und ich hab mit den oben erwähnten Testspielen für einen Zwölftligaverein so viel Geld auf der Seite, dass ich meinem Starspieler rein vom Finanziellen sogar 700 Euro pro Spiel Auflaufprämie bieten könnte - aber wie gesagt, der Vorstand lässt nur 85 Euro max. zu.
Und wenn wir grad bei frustrierend sind - ich hab das Gefühl, der menschliche Spieler wird stark benachteiligt, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen:
Ich wollte vorige Saison einen Spieler verpflichten, der kostenlos für einen Verein spielt. Selbst 4 Monate nach seinem Wechsel hab ich bei jeder Anfrage zu lesen bekommen, dass der Spieler gerade erst einen neuen Vertrag unterschrieben hat und daher nicht wechseln möchte.
Ähnlicher Fall: Ich meinem wichtigen LV einen neuen Vertrag mit einer Auflauf- und Ersatzspielerprämie geben, den er am 10. Mai angenommen hat. Ich dachte mir, ich bin safe und kann wenistens meinen LV für die kommende Saison behalten - aber weit gefehlt! Nur 6 Tage nach Unterzeichnung des neuen Vertrages hatte ein Computerverein anscheinend kein Problem, eben diesem LV ein Vertragsangebot zu machen. Warum kann der Computer das, was ich unmöglich machen kann???
Ich denke, meine 5 wichtigsten Spieler werden zu Beginn der neuen Saison in der elften Liga weg sein - frustrierend, wenn man sein Team jedes Jahr von null aufbauen muss - solange man keinen Profistatus bekommt (und mein Vorstand blockiert mich in allem, wo ich anfrage). Wenn ich meinen Vorstand fragen würde, ob ich zum Mittag etwas essen darf, würde er auch das ablehnen.