MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] Kronenberg - ein FM Noir Journey  (Gelesen 21240 mal)

KoniCutshot

• Hobbyspieler
  • **
Re: [FM19] Kronenberg - ein FM Noir Journey
« Antwort #40 am: 15.April 2025, 12:57:52 »

Kronenbergs FM Journey - FC Rupel Boom - Part 15
Harter Kater nach harter Party

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Herzlich Willkommen auf unserem youtube Kanal "Rummel, Rummel, Rupel, Boom". Eurer einzig wahren Quelle von Informationen rund um unseren geliebten Verein. Mein Name ist Jean-Noël und neben mir sitzt unser geliebter Gauthier.

(click to show/hide)

Danke liebes Publikum, das war es auch schon wieder mit der neuesten Folge von Rummel Rummel, Rupel Boom. Bis zum nächsten Mal.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Wenden wir uns nun seriöser Berichterstattung zu.

(click to show/hide)

Dezente Euphorie dank des Klassenerhalts und der jüngsten Leistungen. Aber eine hilfreiche E-Mail wäre auch nicht schlecht?

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 15.April 2025, 13:01:23 von KoniCutshot »

Noergelgnom

• Storykönig
  • Profi
« Antwort #41 am: 15.April 2025, 13:24:06 »

Sehr schönes Update mit mehreren stilistischen Höhepunkten, mein persönlicher Platz 1 geht an die "Perlen der Saison".  ;D

Sportlich: das sieht deutlich besser aus, als Dein einleitendes "dermaßen auf die Fresse bekommen" vermuten ließ!
Gratulation, mein Lieber - angesichts der Rahmenbedingungen ist das sehr respektabel.  8)

("Hattrick + Rot + 3:5-Niederlage" ist aber echt eine denkwürdige Kombination, das hab ich so auch noch nicht erlebt, glaub ich...)
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do.
 Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 16.April 2025, 12:31:57 »

Eine sehr coole Idee und bringt etwas Abwechslung rein! Sehr gelungener Teil!

FlutLicht1900

• Profi
« Antwort #43 am: 16.April 2025, 14:56:03 »

Schön schön😎 Sportlich seit ihr im Sturm top, na und von hinten reden wir lieber nicht.

KoniCutshot

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #44 am: 25.April 2025, 08:19:51 »

Kronenbergs FM Journey - FC Rupel Boom - Part 16
Reset und Vollgas

(click to show/hide)

Sporadische Sonnenstrahlen erhellen ein geräumiges Büro. Ein Schreibtisch aus dunkler Eiche. Ein fragender Blick. Er hat die Prüfung zum nationalen Trainerschein Stufe C erfolgreich absolviert. Und der Verein hat bereits die nächste Stufe bewilligt. Erstaunlich. Trotz der durchwachsenen Hauptrunde ist seine Motivation ungebrochen. Die ersten Vereine aus Deutschland haben angefragt. Erfolgreich? Bisher nicht. Wünschen Sie etwas zu unternehmen? Es täte ihm gut, in Belgien zu bleiben. Eine respektvolle Verbeugung.

Europacup-Playoff, 1. Spieltag
Sporting Lokeren (-) 1-3 FC Rupel Boom (-)

Tore: De Backer (44.) - Diouf (3.), Paciência (30.), Damblon (56.)
Wir starten gut in die Playoffs. Einwurf von rechts auf Vandekerckhove. Dieser flankt über die Abwehr hinweg auf Diouf der den Ball präzise volley an den linken Pfosten hämmert. Und zwar so präzise, dass er zu ihm zurück springt und er die zweite Chance im Tor versenkt. Diouf bleibt gefährlich. Einen weiten Einwurf köpft er aufs Tor, der Torwart lässt nur abklatschen und Paciência steht goldrichtig. Kurz vor der Pause kommt Lokeren zurück. De Backer erläuft einen wunderbaren Schnittstellenpass und trifft aus 8m. In der zweiten Halbzeit verteidigen wir gut, ein Freistoß wird geklärt und landet bei Damblon der als defensivstärkere Option in der Pause für Paciência gekommen ist.Von der Mittellinie aus rennt er über das halbe Feld und netzt ein. In der Schlussphase haben wir etwas Glück, dass Lokeren aus guten Situationen kein Kapital schlagen kann.

Europacup-Playoff, 2. Spieltag
FC Rupel Boom (2.) 3-0 RSC Anderlecht (4.)

Tore: Vandekerckhove (23.), Diouf (76., 91.)
Wir spielen stark und haben gute Möglichkeiten, u.a. einen Lattentreffer von Hens. Einen Diagonalball von links kann Vandekerckhove nach 23 Minuten volley im Tor versenken. Anderlecht wird stärker und hat etwas Pech, denn auch sie treffen nur die Latte. Diouf köpft eine Viertelstunde vor schluss eine Flanke von Vandekerckhove zum beruhigenden 2-0 ein. Den Schlusspunkt setzt Diouf nachdem er zu kurz geklärte Ecke abgefälscht ins Tor schießt.

Europacup-Playoff, 3. Spieltag
Sint-Truidense VV (5.) 3-2 FC Rupel Boom (1.)

Tore: Postolachi (30.), Boli (87.), Okoro (94.) - Diouf (37.), Hens (59.)
Bittere Niederlage gegen Sint-Truidense. Sie beginnen gut und gehen verdient in Führung als unsere Abwehr Postolachi in der Mitte komplett alleine lässt und auch das Abseits aufhebt. Ich könnte k... Der Ausgleich fällt nachdem Schaessens in der Mitte die Abwehr aufs sich zieht und links auf Diouf ablegt. Der hat keine Probleme. Die Führung in der zweiten Halbzeit besorgt Hens nach einem schönen Zusammenspiel mit Vandekerckhove. In der 86. pfeift der Schiedsrichter Elfmeter, Boli trifft. Und als das Spiel schon zu Ende sein sollte, zieht Okoro von der Strafraumkante ab und lässt Figys keine Chance. Anscheinend waren wir schon in der Kabine. Denn wir verlieren den Ball nach einem Einwurf leichtfertig. Wenn wir weiter so spielen, haben wir in Europa auch nichts verloren.

Europacup-Playoff, 4. Spieltag
FC Rupel Boom (1.) 2-2 KV Red Star Waasland (6.)

Tore: Hens (86.), Diouf (90.) - Mulumba (44.), Vukotic (76.)
Gegen Waasland beweisen wir Moral und gleichen zweimal aus. Statistisch gesehen müssen wir dieses Spiel gewinnen, denn Waasland schießt nur vier Mal aufs Tor gegen unsere 23. Aber wir haben kein Glück und sind nach Ecken dermaßen schwach das es vielleicht besser ist, wir schlagen sie gar nicht in den Strafraum. Das 1-0 für Waasland fällt aus abseitsverdächtiger Position nach einem Freistoß. Oder wir sind einfach viel zu schwach in der Luft. Der Anschluss fällt fünf Minuten vor Schluss erst nachdem Hens den dritten Abpraller von der Abwehr im Tor unterbringt. Und der letztlich verdiente Ausgleich ist eine komplett verunglückte Flanke von Diouf, die über Freund und Feind hinweg ins Tor segelt.

Europacup-Playoff, 5. Spieltag
FC Rupel Boom (1.) 4-0 ZD Oud-Heverlee Leuven (3.)

Tore: Berger (8.), Paciência (26., 70.), Diouf (30.)
Leuven ligagerecht abgeschossen. In der dritten Minute, eine wahnsinnig schöne Flanke von rechts nach links. Diouf legt in die Mitte wo Berger frei steht und einen schönen Volley ins Tor schweißt. Es geht nur in eine Richtung. Paciência versucht sich zunächst als Chancentod frei vor dem Torwart, kann aber wenig später eine Flanke von Vandekerckhove verwerten. Diouf versenkt nach einer halben Stunde einen wunderbaren Steckpass von Hens und mein Nervenkostüm ist beruhigt. In der zweiten Halbzeit wird uns ein Tor von Kerstenne aberkannt, kurz später bekommen wir aber einen Elfmeter den Paciência zum 4-0 Endstand konvertiert.

Europacup-Playoff, 6. Spieltag
FC Rupel Boom (1.) 0-1 Sporting Lokeren (2.)

Tor: Albanis (61.)
Verdiente Niederlange. Wir haben ein massives Übergewicht an Torschüssen, allerdings treffen wir nicht. Lokeren hat nur wenige, aber qualitativ hochwertige Chancen. Eine davon bringt Albanis nach einer Stunde im Tor unter. 20 Ecken. Wir haben bisher noch kein einziges Tor nach einer Ecke erzielt.

Europacup-Playoff, 7. Spieltag
RSC Anderlecht (2.) 1-2 FC Rupel Boom (3.)

Tore: Zulj (93.) - Paciência (66.), Claes (94.)
Paciência erzielt drei Tore. Zwei davon werden wegen Abseits aberkannt. Zurecht. Ein Elfmeter nicht, dieser bringt uns in Führung. Fast geht alles schief denn Zulj trifft kurz vor Schluss nach einem indirekten Freistoß. Wir beweisen allerdings Moral. Vandekerckhove dribbelt von rechts an, flankt nach links auf Claes der nicht lange fackelt. Knapp, aber verdient!

Europacup-Playoff, 8. Spieltag
FC Rupel Boom (2.) 2-0 Sint-Truidense VV (6.)

Tore: Vandekerckhove (5.), Néris (ET 20.)
Mit Sint-Truidense haben wir eine Rechnung offen. Das merkt man, denn wir lassen sie nur zwei Mal aufs Tor schießen. Ansonsten gibt es in der fünften Minute eine wunderbare Flanke von Diouf quer über den Strafraum auf Vandekerckhove der den Ball volley in die Maschen nagelt. In der 20. Minute ein Abschluss von Diouf der von Néris vor seinem Torwart abgefälscht wird und so unhaltbar wird. Auch im weiteren Spielverlauf sind wir konzentiert. Und haben noch ein paar gute Möglichkeiten nach Freistößen und Ecken.

Europacup-Playoff, 9. Spieltag
KV Red Star Waasland (4.) 0-1 FC Rupel Boom (2.)

Tor: Hens (73.)
Das nächste Team, mit dem wir noch eine Rechnung offen haben. Es wir ein recht langweiliges Spiel mit wenig zwingenden Abschlüssen hüben wie drüben. In der 72. Minute kann Waasland nicht entscheidend klären und Hens trifft aus 13m. Beinahe wäre es noch schief gegangen, aber Ampohma zielt allerdings zu gut und trifft in der 93. Minute nur den Pfosten.

Europacup-Playoff, 10. Spieltag
ZD Oud-Heverlee Leuven (5.) 0-2 FC Rupel Boom (2.)

Tore: Paciência (51.), Claes (65.)
Letztes Spiel. Lokeren hat einen Punkt Vorsprung. Wir müssen gewinnen und gleichzeitig darauf hoffen, dass Lokeren nicht gewinnt, wollen wir noch etwas reißen. Wie auch im Hinspiel sind wir gut drauf und lassen Leuven nicht zur Entfaltung kommen. Paciência eröffnet mit einem Kopfball nach einer Ecke. Wir schießen ein Tor nach einer Ecke? Das 2-0 ist ein schönes Tor von Claes wo wir im Strafraum giftiger nachsetzen als Leuven.

Hat es gereicht?

Lokeren hält sich gegen Sint-Truidense schadlos und zieht ins Halbfinale des Playoff ein; bekommt dort gegen Zulte Waregem mit 0-4 auf die Mütze. Diese schalten danach auch Mechelen aus und spielen nächste Saison international. Theoretisch hätte das sogar Zweitligist Leuven sein können. In der Meisterschaftsgruppe spielen die ersten Vier international. Verstehen muss man das nicht. Aber man kann es versuchen?

https://www.youtube.com/watch?v=fhpYejFXTC4&pp=ygUkbW9zdCBjb21wbGljYXRlZCBsZWFndWUgaW4gdGhlIHdvcmxk

Fragezeichen über Fragezeichen...  :o

« Letzte Änderung: 25.April 2025, 11:19:25 von KoniCutshot »

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 25.April 2025, 13:35:01 »

Starke Playoffrunde, schade hat es am Ende nicht gereicht. Und ja, das belgische System ist schon etwas speziell, bis man da durchblickt.

FlutLicht1900

• Profi
« Antwort #46 am: 25.April 2025, 13:47:15 »

Es ist wirklich nicht leicht zu durchschauen was die Belgier da so treiben. Am Ende steht wohl das Ihr die Playoffs nicht erreicht habt?
« Letzte Änderung: 25.April 2025, 16:08:45 von FlutLicht1900 »

Noergelgnom

• Storykönig
  • Profi
« Antwort #47 am: 25.April 2025, 15:23:18 »

Häh?!  :o
Also eigentlich hätte ich ja theoretisch Lust gehabt, bei einem Angebot von Royal Antwerpen in die belgische Liga zu wechseln, aber wenn ich das so lese, verfliegt diese Lust in Windeseile.
Vielleicht hab ich einfach nicht genug belgische Schokolade gegessen - aber ich versteh das System auch nach Wiki-Studium nicht. :D
Ex-Achtelprofi

KoniCutshot

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #48 am: 25.April 2025, 17:02:28 »

@Flutlicht: Naja, gegen Zulte haben wir auch schon beide Hauptrundenspiele verloren. Da wäre wohl nix mehr drin gewesen.

@Noergelgnom: Na komm, so schlimm ist es nicht. Im Sinne der Story wollte ich es natürlich ein bisschen pointieren und es gibt einige witzige Konstellationen die entstehen können. Ich versuche mal eine Erklärung. Ist natürlich für den FM19 und ist da vielleicht nicht perfekt umgesetzt? Ich weiß nicht, wie es in neueren FM umgesetzt ist.

In der "Hauptrunde" spielen 16 Mannschaften. Die Abschlusstabelle nach 30 Spielen (15, hin und rück) wird nach Tabellenposition aufgeteilt.

Die ersten 6 spielen die Meisterschaftsrunde mit halbierten Punkten aus der "Hauptrunde" (damit es spannender wird).

Die Nachfolgenden 9 werden in zwei Gruppen aufgeteilt die ein Europacup-Playoff spielen. Der letzte steigt ab. Im Europacup-Playoff spielen 2x6 Teams. Dazu werden die 9 aus der 1. Liga aufgefüllt mit Zweitligisten. Und zwar den ersten 3 der Gesamttabelle.

Proximus League:

Das Playoff Halbfinale spielen die beiden Gewinner der Gruppen (Zulte und Lokeren). Im Finale spielt der Sieger (Zulte) gegen den Besten der Meisterschaftsgruppe der nicht im Europacup ist (Mechelen).

Was kann also passieren:
- Ein Zweitligist spielt Europacup, aber steigt nicht auf. Westerlo im Beispiel hat eine Runde gewonnen und auch das Aufstiegsplayoff gewonnen, ist aber in der Gesamttabelle nur 4. geworden. Leuven, Lommel oder Virton hätten EC spielen können (wenn sie denn gewonnen hätten)
- Eine gute Leistung in der Hauptrunde kann zu Ende gehen ohne auch nur eine Chance auf ein EC Playoff zu haben (siehe Liège und mit Abstrichen Mechelen, denn die hätten ja gegen Zulte gewinnen können)

Ist das alles irgendwie logisch? Ja. Finde ich es gut? Eher nicht so. Do-or-die am Ende der Saison um Titel auszuspielen ist cool, aber für die Vergabe von Europacupplätzen fände ich es schon gut, wenn Konstanz über die Saison hinweg belohnt wird.
« Letzte Änderung: 25.April 2025, 17:05:44 von KoniCutshot »

FlutLicht1900

• Profi
« Antwort #49 am: 25.April 2025, 20:51:20 »

Also Leistungsprinzip sieht anders aus. Oder ich verstehe es immer noch nicht wirklich. Aber Konstans ist nicht zwingend der Schlüssel zum Erfolg.

Noergelgnom

• Storykönig
  • Profi
« Antwort #50 am: 25.April 2025, 21:19:18 »

Lieben Dank für die Erklärung!  8)

Und ja, damit ist es jetzt verständlich - aber allzu sinnvoll (auch im Hinblick auf Planbarkeit oder Bedeutung der Liga-Abschlusstabelle) klingt das nicht.
Was soll (im Extremfall) ein belgischer Zweitligist im Europacup?
Selbst wenns "nur" Conference League ist?

Komisches System - aber wiegesagt: danke.
Aufgrund Deiner freundlichen Erläuterung hab ichs jetzt zumindest verstanden.  ;D
Ex-Achtelprofi

Agariel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #51 am: 25.April 2025, 22:22:30 »

Nun, was soll ein deutscher Drittligist in der Europa-League?

Ich finde so "mehrstufige" Systeme eher spannend. Komplizierter ja, aber letztlich gilt hier ja ebenso du musst über die komplette Saison hinweg Leistung zeigen.
Erst um sich für die "Meisterrunde" zu qualifizieren (im besten Fall) und im Endspurt kriegst du es dann eben nochmal mit der direkten Konkurrenz zu tun.

Und damit das "graue Mittelfeld" halt auch eine gewisse Motivation hat geht es da immerhin noch um die Chance fürs Europäische Geschäft.

FlutLicht1900

• Profi
« Antwort #52 am: 26.April 2025, 09:32:41 »

Am Ende ein System auch für den letzten Fußballromantiker.

knufschu

• Halbprofi
« Antwort #53 am: 07.Mai 2025, 20:04:09 »

Ich steige durch diese Systeme nicht ganz durch. Ich hatte mal einen Spielstand in Dänemark, da war das auch irgendwie kurios. Es gab mal einen guten Artikel in der 11Freunde dazu, der ist aber leider inzwischen offline, schade.

KoniCutshot

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #54 am: 28.Oktober 2025, 19:22:51 »

Kronenbergs FM Journey - FC Rupel Boom - Part 17
Abschiede

(click to show/hide)

Ein fragender Blick auf der Kaminseite eines Schreibtisch aus dunkler Eiche.
Nun? Ich glaube er wird erst einmal in Belgien bleiben. Sie glauben? Er setzte auf die Jugend und plant langfristig. Es ist ihm sogar gelungen beim Vorstand die Verbesserung von Trainings- und Jugendeinrichtungen durchzusetzen. Ein halb ersticktes Husten gefolgt von einem amüsierten Blick. Ein Satzzusammenhang zwischen ihm und dem Wort "Durchsetzen" ist neu.

Gelächter. Fröhliche Musik. Eine Kneipe ganz in blau-schwarz. Sentimentale Reden liegen in der Luft. Zeichen des Abschieds. Bilder auf einer Diashow:
Stefan Deloose. 2018-2022. Erfahrungsschatz zwischen den Pfosten. Zuletzt Pokaltorwart und diesen 2021 gewonnen.
Jonas Laureys. 2013-2022 mit einem Jahr Unterbrechung bei Beerschot. Vereinslegende, Vizekapitän, Aufstiegsheld.
Jari Mariën. 2018-2022. Wirbelwind im rechten Mittelfeld. Für die Jupiler Pro League reicht es leider nicht ganz.
Jens de Paepe. 2016-2022. Stabilitätsanker in der Abwehr. Beendet seine Karriere auf dem Höhepunkt als Erstligaspieler.
Nick Spaenhoven. 2016-2022. Zuverlässig auf der linken Seite mit starken Aufstiegssaisons. Muss ebenfalls Alter und Liga Tribut zollen.
Yan De Maeyer. 2018-2022. Zuverlässiger Rechtsverteidiger. Wurde in der Juliper Pro League Saison bereits verdrängt.

Ein gemüliches Wohnzimmer in einer kleinen Stadt.
Papa, nun bin ich doch ein bisschen Neugierig. In der Zeitung verbreitet Pierre ja schon einige Aufbruchstimmung. Oh, es sieht gut aus, wenn man bedenkt, dass wir nur ein kleiner Verein sind. Glücklichweise wollen wir alle das Geld, was wir ungeplant eingenommen haben sinnvoll investieren.
Aus dem Hintergrund ein euphorisches "Steine statt Beine".
Ach du! Ach das finde ich aber richtig. Nur ohne neue Spieler geht es wohl auch nicht? Das stimmt. Aber die kosten keinen cent.

Lass sie mich dir einmal aufzählen:

Screve Kalonji (Ablösefrei) KFCO Beerschot Wilrijk
Der 17 jährige zentrale Verteidiger ist bereits im Kreise der belgischen U-19 Nationalmannschaft unterwegs und soll als vierter Abwehrspieler häufig in den Nachwuchsmannschaften aushelfen.

Hannes Delcroix (Ablösefrei) RSC Anderlecht
Hannes konnte sich bei Anderlecht nicht für die erste Mannschaft empfehlen, er wurde sogar nach zum KFC Dessel Sport verliehen. Bei uns wird er vermutlich der Abwehrchef.

Aymar Kadima (Ablösefrei) RWDM Brussels FC
Mir ist nicht ganz klar, warum wir Aymar geholt haben. Er ist allerdings beidfüßig und somit als Ersatz für beide Außenverteidigerpositionen eine Option.

Francesco Antonucci (Ablösefrei) AS Monaco
Hört sich nicht nach einem Belgier an, ist aber einer. Und dazu erst 23. Francesco hatte der Trainer schon länger auf dem Zettel, allerdings war er erst nach Ende der Transferperiode bereit einen Vertrag zu unterschreiben, der finanziell zu uns gepasst hat.

Aus dem Hintergrund ein verblüfftes "Wahnsinn, wie der Kronenberg das gemacht hat."

Naja, das hört sich ja ganz gut an. Aber ist das genug? Nein. Aber es kommen auch noch zwei richtige Kracher.

Joe Hart (Ablösefrei) FC Watford
Watford verlängert den Vertrag vom 75 maligen englischen Nationaltorwart nicht. Er möchte zwar in einem Jahr seine Karriere beenden, aber bis dahin...

Theo Bos (Ablösefrei) Sporting Charleroi
Theo soll im rechten Mittelfeld Alarm machen und ist mit 17 bereits in der U20 von Belgien nominiert worden. Er ist technisch jetzt schon etwas besser als Pascal Vandekerckhove. Und was der in der letzten Saison abgerissen hat, wissen wir ja alle.

Aus dem Hintergrund ein Seufzer.

Jupiler Pro League, 1. Spieltag
FC Rupel Boom 1-2 KAA Gent

Tore: Schaessens (44.) - Kitala (3.), Koopmeiners (34.)
Guten Morgen Saison! Gent ist schon da, unsere Abwehr noch nicht, gleich der erste Angriff sitzt. Koopmeiners erhöht noch vor der Pause. Wer nach dem Tor von Schaessens gedacht hätte, wir kommen zurück, irrt sich. Gent ist besser und nur Figys verhindert schlimmeres.

Jupiler Pro League, 2. Spieltag
Club Brugge 4-1 FC Rupel Boom

Tore: Pasalic (8.), Baiye (7.), Vanaken (19.), Prochazka (47.) - Vandekerckhove (29.)
Unsere Abwehr nimmt sich vor, von Anfang an am Spiel teilzunehmen. Das klappt super, leider wurde das Spiel 20 Minuten zu früh angepfiffen. Immerhin lässt Brugge nach dem 3-0 Gnade walten. Gegen die verlieren ist schon ok, aber so?

Schwere Schritte schlürfen im Park.

Den Schwung aus der letzten Saison mitnehmen. Na klar. Auf geht's. Es ist der 31. Juli und das einzig Positive hier ist, dass es bis zu guter Technomusik nur einen Spatziergang ist. Ich gebe mir jetzt nochmal das Tomorrowland und wenn die nächsten Wochen nicht so laufen, dann packe ich meine Sachen. Provinz. Das ist das hier. Am Ende nur Provinz.

In der Ferne kann man die ersten Beats hören.

Ach der Herr Trainer. Na wie läuft es so? Du machst ja ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter. Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. Hat die Spottdrossel wenigstens einen Namen? Hach, wie eloquent. Nun mein lieber Peter, er reimt sich auf nett. Viel Spaß beim Rätseln.

Beschwingte Schritte hinterlassen einen irritierten Kjell

KoniCutshot

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #55 am: 06.November 2025, 19:00:51 »

Kronenbergs FM Journey - FC Rupel Boom - Part 18
Und ab. geht's.

Eine E-Mail erscheint im Postfach. Sie ließe sich bis an die Grenzen eines Servernetzwerks in Tuvalu zurückverfolgen.

Kjell,
du verlierst gegen zwei Vereine die höchstwahrscheinlich um die Meisterschaft mitspielen und auf Platz 1 und 2 der Saisonvorschau liegen. Außerdem haben sie mit 31.59Mio und 14.87Mio einen deutlich höheren Etat, als du mit 3.1Mio.
Du hast die Mannschaft verstärkt und du weißt, dass die Taktik funktioniert. Wirf nicht gleich die Flinte ins Korn.
Ein Freund

Jupiler Pro League, 3. Spieltag
FC Rupel Boom 1-0 Sporting Charleroi

Tor: Diouf (13.)
Die Mannschaft hat verstanden und ist bissig drauf. Wir gehen früh in Führung und haben danach auch mehr vom Spiel. Inklusiver gelber Karten, aber gut, "das zeigt nur, dass sie sich reinhängen".

Jupiler Pro League, 4. Spieltag
KVC Westerlo 1-3 FC Rupel Boom

Tore: Ololo (94.) - Vandekerckhove (41.), Damblon (68.), Barrie (71.)
Schaessens verschießt einen Elfmeter. Der Wahnsinn. Trotzdem gehen wir kurz vor der Pause durch Vandekerckhove, schön von Schaessens in Szene gesetzt, in Führung. Damblon und Barrie erhöhen in der zweiten Hälfte, als Westerlo aufmacht. Ololo spielt noch weiter, als alle schon fast in der Kabine sind. Ändert an dem schönen Sieg allerdings nichts.

Jupiler Pro League, 5. Spieltag
FC Rupel Boom 3-1 Royal Standard Club de Liège

Tore: Barrie (30.), Diouf (44.) Vandekerckhove (77.) - Mpoku (60.)
Barrie bringt uns nach einem Freistoß von Berger per Kopf in Führung. Kurz vor der Pause erhöht Diouf. Er entwischt seinem Gegenspieler nach einer schönen Flanke aus der Tiefe. Nach einer Stunde bekommt Mpoku einen Pass in der Mitte. Wir stehen zu fünft Spalier, während er trocken abschließt. Vandekerckhove stellt jedoch den alten Abstand wieder her. Mustergülitger Konter von Diouf inklusive Flügelverlagerung. Vandekerckhove trifft erst den Pfosten und dann im Nachschuss.

Jupiler Pro League, 6. Spieltag
KV Oostende 0-3 FC Rupel Boom

Tore: Damblon (45.), Barrie (46.), Bos (87.)
Nach zwanzig Minuten bekommt der Gegner eine rote Karte und wir einen Elfmeter, Schaessens verschießt. Gegen zehn sind wir klar besser und Damblon trifft kurz vor der Pause per Kopf nach einer Flanke von Bos. Direkt nach der Pause erhöht Barrie per Weitschuss. Und kurz vor Schluss darf sich unser junges Talent Bos ebenfalls belohnen und trifft nach einer Ecke aus höhe des Elfmeterpunktes.

Jupiler Pro League, 7. Spieltag
FC Rupel Boom 1-0 Sporting Lokeren

Tor: Vandekerckhove (73.)
Vandekerckhove will seit Wochen keinen neuen Vertrag. Die Mannschaft genügt seinen Ansprüchen nicht. Bei dem, was er abreißt verständlich. Wir mühen uns gegen Lokeren, es klappt aber nichts. Bis zur 73. Minute, als eine Flankenabwehr direkt zu Vandekerckhove zurück kommt. Dieser zieht ab und trifft.

Jupiler Pro League, 8. Spieltag
KV Kortrijk 0-2 FC Rupel Boom

Tore: Bos (61.), Diouf (65.)
Die Null steht. Kortrijk ist aber auch nicht wirklich gefährlich. Nach einer Stunde ist Bos völlig frei im Strafraum und verwertet eine Flanke von Vandekerckhove. Kurze Zeit später trifft Diouf, ebenso frei nach einer Flanke von Kadima.

Cofidis Cup, 6. Runde
ZD Oud-Heverlee Leuven 1-2 FC Rupel Boom

Tore: Maertens - Paciência (26., 90.)
Wir gehen durch Paciência in Führung, der eine Flanke von Vandekerckhove aus 10m ins Tor hämmert. In der 70. Minute hat er die Chance alles klar zu machen, doch er verschießt einen Elfmeter. Das weckt Leuven auf, die kurz vor Schluss zum Anschlusstreffer, nach einem Lapsus von Lemoine, kommen. Paciência ist in der Folge bemüht seinen Fehler wieder gut zu machen. Er trifft kurz vor Schluss nach einer Flanke von Bos.

Jupiler Pro League, 9. Spieltag
FC Rupel Boom 3-0 KSV Cercle Brugge

Tore: Barrie (19., 45.), Paciência (34.)
Cercle hat nicht wirklich eine Chance. Barrie eröffnet nach gut 20 Minuten mit einem Weitschuss vom Strafraumrand. Paciência erhöht, weil er den Abwehrspieler gut unter Druck setzt und von einem Fehler profitiert. Das 3-0 fällt ebenfalls nach einem Weitschuss von Barrie. Hat wohl Zielwasser getrunken. In der zweiten Halbzeit passiert nicht viel.

Goal.com - 26.09.2022
Partystimmung in Boom, von Eduardo Chávez
Dem geneigten Leser ist die Ortschaft Boom nur durch das Technofestival Tomorrowland bekannt. Seit neuestem gibt es dort auch einen Fußballverein der in der Juliper Pro League spielt. Vor zwei Jahren aufgestiegen hätten nicht wenige gedacht, dass es auch gleich wieder hinunter in die Proximus League geht. Und nach einem schlechten Start mit 16 Spielen ohne Sieg, schienen diese Vorahnungen auch bestätigt. Nichtsdestotrotz hielt man am Trainer fest und was folgte war eine Formsteigerung, die letztlich darin mündete, dass man im Europacup-Playoff spielte. Hier riss man jedoch keine Bäume aus und so ging die Saison recht unspektakulär zu Ende, sofern man davon absieht, dass es sich um den Abstiegskandidaten Nummer Eins handelte, der mit diesem nichts schlussendlich nichts zu tun hatte.
Wer sind die handelnden Personen? Zunächst ist hier Präsident Pierre François zu nennen, der den Verein nach Gutsherrenart führt, in Fachfragen jedoch eher hilflos wirkt. Die anderen Vorstandsmitglieder Ben Reynders und Christian Michel sind bisher nicht in Erscheinung getreten, was die Frage aufwirft, wie viel Einfluss diese überhaupt haben. Wir werden hier recherchieren..
Um bei in Fachfragen hilflosen Personen zu bleiben, wäre als nächstes das Trainerteam zu nennen.
Co-Trainer Tom Verhoeven (51) ist seit 2018 beim Verein, ein Amt, welches er im unterklassigen KFC Eppegem ebenfalls inne hatte. Welche Gründe Präsident François dazu bewogen haben, ihn als Co-Trainer anzustellen ist schleierhaft, er wäre besser in der Physioabteilung im Nachwuchsbereich aufgehoben.
Ansonsten wurde der Trainerstab zu Beginn der Saison aufgestockt, dabei wurde sich aber hauptsächlich in Norwegen auf dem freien Markt bedient. In wie weit diese Personen erstligataugliches Training anbieten können, bleibt im Dunkeln.
Kommen wir zur Managementseite, wo Sportdirektor Olivier Doll gleichzeitig als Chefscout fungiert. Wie es hier gelungen ist, Talente wie Vandekerckhove, Bos oder Diouf zu finden, ist wohl eher deren umtriebigen Beratern zuzuschreiben, als der Abteilung selbst.
Im Jugendbereich wurde ein unbekannter Slowake Names Krisztian Nemeth verpflichtet, der bereits fünf Jahre ohne Anstellung war.
Cheftrainer Kronenberg ist ein wahrlich unbeschriebenes Blatt. Ohne nennenswerte Vorkenntnisse, wenn man von der Führung einer Thekenmannschaft in Oxford ansieht. Während des Kurses zum Nationalen B-Trainerschein, die er mittlerweile absolviert hat, ist er Quellen zufolge nicht besonders hervorgetreten. Spielern gegenüber scheint er sich kooperativ und verständnisvoll zu verhalten, ein Schelm, wer hier das Wort "Saufgemeinschaft" im Kopf hat. Alles in allem ist das Personal also von eher fragwürdiger Kompetenz.
Warum also, steht Rupel Boom derzeit recht gut da? Woher kommt Kronenberg, gebürtiger Deutscher, in England studiert, wirklich? Weshalb ist die Boomer Lokalpresse dem Verein so wohlgesonnen?
Wir bleiben für Sie am Ball.

Noergelgnom

• Storykönig
  • Profi
« Antwort #56 am: 06.November 2025, 19:18:48 »

(click to show/hide)
Ex-Achtelprofi

KoniCutshot

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #57 am: 09.November 2025, 21:07:11 »

Kronenbergs FM Journey - FC Rupel Boom - Part 19
Steigende Ansprüche?

(click to show/hide)

Das Arbeitszimmer ist in gedämpftes Licht getaucht. Ein Berg aus Zeitungsberichten. Schmierfinken! Wird dieser Boulevard weiter Staub aufwirbeln? Er ist schwer zu kontrollieren. Sie haben meist genug Dreck am Stecken, ihr Ruf ist ruiniert, aber richtige Schwachpunkte gibt es nicht. Eine Hand zerknüllt Papier.

Herr Chávez ist ein richtiges Herzchen.

Pierre, nun beruhige dich doch. Nein, er darf das schreiben. Es ist zwar kein Qualitätsjournalismus, aber es erfüllt auch nicht den Tatbestand einer Beleidigung. Nein Pierre, wir können und wir werden da nichts unternehmen. Nein du sollst dich natürlich nicht darüber freuen. Beruhige dich.

Jupiler Pro League, 10. Spieltag
KV Red Star Waasland 1-3 FC Rupel Boom

Tore: Karamoko (12.) - Paciência (22., 40.) Antonucci (74.)
Vor dem Spiel schaue ich in den Scoutbericht und mir gefällt ein gewisser Isaac Karamoko. Nach 12 Minuten gefällt er mir noch mehr. Von Paris ausgeliehen, spielt er bei Waasland und ist dort unzufrieden... Ebenfalls gefällt Paciência. Zunächst verwertet er eine Flanke von Vandekerckhove. Als wir in der 40. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommen, schwant mir böses. Doch diesmal trifft Paciência mit einem satten Schuss. Auch danach haben wir mehr vom Spiel und 15 Minuten vor Schluss erzielt Antonucci sein erstes Pflichtspieltor für uns nach einer Flanke von Bos.

Jupiler Pro League, 11. Spieltag
FC Rupel Boom 2-0 KV Gelb-Rot Mechelen

Tore: Diouf (83.), Vandekerckhove (87.)
Lange Zeit geht nichts gegen Mechelen. Wir scheißen aufs Tor, sie nicht. Wir treffen aber auch nicht. Bis kurz vor Schluss. Diouf von der Strafraumkante und Vandekerckhove aus 13m.

Ein Meeting im Rupel Boomer Vereinszentrum. Gestiegene Ansprüche treffen auf die "Wochen der Wahrheit".
Ist klar. Diesem Schreiberling zeigen, was eine Harke ist. Tom, Europacup! Wir haben gerade nur gegen Teams gewonnen, deren Saisonprognose "untere Tabellenhälfte" heißt. Ich bekomme ein "Riesenbudget". Das ist so "riesig", dass es nach einer Vertragsverlängerung von Diouf noch für Vandekerckhove reichen würde. Wenn dieser überhaupt in Erwägung ziehen sollte zu verlängern. Und dann sollten wir noch etwas übrig haben um für nächste Saison frühzeitig aktiv zu werden.

Der kritische Beobachter bemerkt, dass ein gewisser Karamoko noch keinen Vertrag für die nächste Saison unterschrieben hat.

Jupiler Pro League, 12. Spieltag
KRC Genk 2-2 FC Rupel Boom

Tore: Mboula (38.), Riva (40.) - Bos (36.), Delcroix (85.)
Ein Spiel im Zeichen unseres Youngsters Theo Bos. Erst erzielt er das 1-0 nach einer Flanke von Vandekerckhove, dann fliegt er in der 78. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. Dazwischen dreht Genk durch Mboula und Riva das Spiel. In der 85. Minute nimmt sich Innenverteidiger Delcroix die Kugel und jagt einen Freistoß aus 20m ins Tor. Glückliches Remis in einem ausgelichenen Spiel.

Jupiler Pro League, 13. Spieltag
FC Rupel Boom 2-1 RSC Anderlecht

Tore: Barrie (45.), Aké (48.) - Kolijc (88.)
Paciência und Damblom mit Ladehemmungen? Ich lasse Aké beginnen. Vor der Halbzeit hämmert Barrie eine Vandekerckhove-Flanke vom Strafraumrand ins Netz. Nach der Halbzeit trifft Aké aus einem Winkel als wäre er Christiano Ronaldo. Anderlecht kommt noch zum Anschluss, aber das war's

Jupiler Pro League, 14. Spieltag
Sint-Truidense VV 1-0 FC Rupel Boom

Tor: Postolachi (16.)
Da absolvieren wir die "Spitzenspiele" stark und dann verlieren wir gegen Sint-Truidense. Die sind sonstwo! Postolachi trifft nach einem Freistoß, anschließend rennen wir an, aber beißen uns die Zähne aus. Keiner der Angreifer trifft.

Jupiler Pro League, 15. Spieltag
FC Rupel Boom 2-2 SV Zulte Waregem

Tore: Fehlanzeige
Und auch Zulte steht ausschließlich hinten drin. Wir haben nicht das Team, was dominieren kann und so einen Gegner in die Knie zwingt.

Jupiler Pro League, 16. Spieltag
KAA Gent 1-1 FC Rupel Boom

Tore: Kitala (44.) - Pajac (78.)
Das letzte Spiel vor der WM Pause (in Katar) ist das erste Spiel der Rückrunde. Wir wollen uns für die Hinspielniederlage revanchieren, was nur bedingt funktioniert. Gent ist besser und geht kurz vor der Halbzeit in Führung. Wir haben Glück, dass Pajac eine Ecke von Antonucci ins eigene Tor befördert.

Eine lange WM Pause wirft ihre Schatten voraus. Hat der Vorstand recht mit seinen Ansprüchen?

Noergelgnom

• Storykönig
  • Profi
« Antwort #58 am: 09.November 2025, 21:24:06 »

Jetzt holt er schon Punkte beim KRC Genk und schlägt Anderlecht - huiuiui, es riecht nach Europapokal!
(Und schön zu sehen, dass der RSC Liege in Deinem Save so erfolgeich ist. :) )
Ex-Achtelprofi

KoniCutshot

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #59 am: 12.November 2025, 20:46:27 »

Kronenbergs FM Journey - FC Rupel Boom - Part 20
Wer suchet?

(click to show/hide)

Ein klarer Morgen im März. Es liegt noch Frühtau im Gemeentepark auf dem Weg zur Geschäftsstelle. Ein großer schwarzer Wagen mit getönten Scheiben.

Kjell, es ist Zeit zu gehen. Eine Schmutzkampagne ist im Gange und das wird nicht gut ausgehen. Es ist besser du steigst ein und wir verlassen diesen Ort. Das könnte ihm so passen! Einen Teufel werde ich tun. Hans! Wir spielen Meisterrunde. Ich muss darauf bestehen. Gar nichts musst du! Und gar nichts wirst du. Das weiß ich genauso gut wie du. Kjell, jetzt hör' mir mal zu: Nein! Es ist sein Problem. Ich bin daran nicht beteiligt. Darum wird sich keiner scheren. Ich bringe das hier zu Ende. Wir holen diesen Titel.

Wütende Schritte stapfen von dannen. Fröhliche Zöpfe versuchen den Verärgerten einzuholen.

Halli Hallo, Coach, bleib mal stehen. Wer den Ärger hat, der warte auf den Spott. Das ist aber ein bisschen unhöflich, findest du nicht? Nun, dafür das du eher schnippisch bist, eigentlich: nein. Entspann dich. Nimm das Leben nicht so ernst. Und außerdem, hast du doch allen Grund, zufrieden zu sein. Oder welche Laus ist dir diesmal über die Leber gelaufen? Private Probleme, das geht dich nichts an. Und? Ist die Damenwelt zu Kronenberg etwa unleidlich? Es gibt keine Damenwelt. Und außerdem, es geht dich nichts an. Und außerdem weiß ich ja noch nicht einmal wie du heißt, also warum sollte ich dir was erzählen? Nagut, nagut. Hey ich sag' dir was. Gewinn den Titel und du bekommst zwei Dinge: meinen Namen und ein Date. Wie kommst du darauf, dass ich an einem Date interessiert bin?

Die fröhlichen Zöpfe entfernen sich bereits. Ein wissendes Lächeln bei einem Blick über die Schulter zurück.

Zitat von: Goal.com
Goal.com - 15.03.2023
Eine Seifenoper ist dagegen harmlos! Techtelmechtel in Boom, von Eduardo Chávez
In der Ausgabe vom 26.09.2022 berichteten wir über interessante Entwicklungen beim FC Rupel Boom. Seither hat die Mannschaft weiterhin eine grandiose Performance abgeliefert und geht als Tabellenführer in die Meisterrunde. Talente wie Diouf, Vandekerckhove oder Bos spielen grandios, Torjäger Paciência hat auch fahrt aufgenommen. Die Abwehr um Delcroix steht sicher und das Mittelfeld mit Spielmacher Berger ist sehr gut eingespielt.
Viel interessanter als diese Siegesserie ist allerdings die Gemengelage um Präsident François. Er scheint seinen Einfluss auf die Lokalpolitik aus vielen Quellen zu speisen. Scheinbar glücklich verheiratet, soll er Anfang März 2019 in Begleitung zweier Stadtabgeordneter in einem bekannten Antwerpener Nachtclub gesehen worden sein. Es ist nicht klar, von wem diese Einladung ausging und was besprochen wurde. Fakt ist, dass auch Damenbegleitung auf der Speisekarte dieses Ladens zu finden ist.
Weiterhin interessant ist, dass er vor 18 Monaten zusammen mit dem Lokaljournalisten David Lemaire in einem Etabilissement gesehen worden ist, welches in der Homosexuellenszene einen guten Ruf genießt. Lemaire wiederum wurde in die Sportredaktion der Boomer Sportrundschau versetzt und berichtet auffällig häufig und viel zu wohlwollend vom FC Rupel Boom.
Anfragen zu einer Stellungnahme wurden weder von Lemaire noch von François beantwortet. Somit bleibt undurchsichtig: Wie kam François zum Amt des Präsidenten? Wie hat er die Gelder aufgetrieben um den Spielbetrieb zu finanzieren? War gute Presse für die Sponsoren unerlässlich? Wie genau ist seine Beziehung zu David Lemaire? Weiß seine Frau eigentlich davon und was denken seine Kinder?
Wir werden dem nachgehen!

Ah, merde. Diese rückwärtsgewandten, homophoben schmierigen Testosteronbolzen! Kein Wunder, dass sie bei keiner seriösen Nachrichtenagentur unterkommen. Papa, es sollte dir wirklich am Arsch vorbeigehen. Tut es aber nicht. Und Pierre auch nicht. Ich glaube er wird sich zurück ziehen. Und ich weiß noch nicht, was ich tun werde.

Gerüchte über Investoren. Menschen mit Anzügen und Laptops. Aasgeier?

Zitat von: Goal.com
Goal.com - 30.05.2023
Wer ist Kjell Kronenberg? von Eduardo Chávez
Kjell Kronenberg ist Chefcoach vom FC Rupel Boom. Wie diese Einstellung in Anbetracht der Tatsache, dass er über gar keine Qualifikation als Trainer verfügt zustande kam konnte Goal.com exklusiv in Erfahrung bringen. Kjell Kronenberg ist nämlich der Sohn des Logistikunternehmers Wjatscheslaw Karol Kronenberg. Dieser steht außerdem einem weitgeflechteten Firmennetzwerk vor, welches bis zu diversen Steueroasen nachverfolgt werden kann. Es ist anzunehmen, dass Kronenberg Jr. den Job beim FC Rupel Boom also nur bekam, weil Gelder oder sonstige Vergünstigungen geflossen sind.
Als "Kronprinz" des Hauses Kronenberg "studierte" Kjell in Oxford Management, wobei der Verdacht aufkommt, dass dieses Studium nur der Netzwerkpflege diente, denn all zu viele Prüfungsleistungen lassen sich in den Archiven nicht finden. Vielmehr Anzeigen wegen Ruhestörung aufgrund ausufernder Parties.
Gerüchten zufolge soll W. Karol Kronenberg bereits mehrfach versucht haben über Fußballvereine Geld zu waschen. Die gescheiterte Übernahme eines norddeutschen Drittligisten im Jahre 2018 fällt hier ins Auge. Auch die Finanzierung zwielichtiger Spielervermittler die südamerikanische Talente auf den europäischen Markt bringen wollen gilt als wahrscheinlich. Sind die ablösefreien "Megatransfers" des FC Rupel Boom (Diouf, Bos, Vandekerckhove) ein weiterer Versuch hier Geld zu machen? Wie weit ist der Sohn in die Geschäfte seines Vaters eingebunden?
Es gibt noch einige Fragen zu klären. Von Unternehmensseite der Crownspeed ist bis jetzt keine Stellungnahme bei uns eingegangen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Ein Meetingraum. Menschen mit Anzügen und Laptops. Sportliche Ergebnisse sind irrelevant.

Trainingsgelände des FC Rupel Boom, Saisonabschlusssitzung.

Jungs, ihr seid eine geile Truppe! Gerne hätte ich mit euch die Championsleague aufgemischt. Macht's gut!

Ein großer schwarzer Wagen mit getönten Scheiben rauscht davon. In der Ferne Blaulicht.

Und was für eine geile Truppe! In der Tat.

(click to show/hide)