@Noergelgnom
Ja, ich sehe uns als krassen Underdog, aber der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze.
Danke!
Das wäre ein Blitzstart in die erste Erstligasaison.
@Karagounis
Warten wir's ab.

28. Spieltag
Wieder mal gehen wir in Rückstand, der Gegner trifft mit seiner ersten Chance. Viel mehr Bälle auf unser Tor werden es auch nicht mehr. Am Ende gewinnen wir das Spiel sehr souverän, in Anbetracht dessen, dass wir hier unsere Topelf auf dem Platz haben, war das aber zu wenig. Zu allem Ärger hat sich auch noch Levente Szabo verletzt. Hoffentlich ist er im Pokalfinale wieder fit.
Die Hoffnung erfüllt sich leider nicht. Für Levente ist die Saison vorbei.
29. Spieltag
Unser Oldie Cardozo rettet uns heute vor der totalen Blamage! Beginnen wir das Spiel gegen den sicheren Absteiger Putnok noch seriös, verlieren wir nach Lovric’s Platzverweis komplett den Faden und lassen uns regelrecht dominieren. Das darf uns nicht passieren, auch nicht mit einer durchrotierten Mannschaft. Jetzt volle Konzentration auf das Pokalfinale!
Finale im Magyar Kupa
Im Vergleich zum Halbfinale gibt es auf 3 Positionen Veränderungen. Der wieder fitte Duzs kommt für Reservekeeper Megyeri, Jovanovic kommt für Ilecic und Feher ersetzt den verletzten Szabo.
Das Spiel begann für uns denkbar ungünstig. Ferencvaros übernahm von Beginn an das Zepter, sie zeigten uns regelrecht den Klassenunterschied auf, wir konnten kaum für Entlastung sorgen. Dann auch noch direkt 2 Nackenschläge hintereinander – 10. und 15. Minute, Abo Fani, 0:2! Und das auch vollkommen verdient. Wir konnten von Glück sagen, dass der Rückstand zur Halbzeit nicht größer war, Glück und Gellert Duzs.
In der zweiten Hälfte war Ferencvaros immer noch überlegen, allerdings nicht mehr so drückend. Wir kamen nun auch zu ein paar Offensivaktionen. Dann, die 71. Spielminute, ein schöner Ball nach Außen auf Novakovic, der sieht den sich in der Mitte frei laufenden Mezei, ein gut getimeter Pass, Mezei schießt – 1:2! Nur 4 Minuten später, wir fahren einen unserer seltenen Konter, der Ball geht auf die linke Seite zu Sabit Abdulai, keiner greift ihn an, da denkt der sich, er könnte ja mal schießen – gesagt, getan – 2:2! Der Ausgleich, ich springe an der Seitenlinie herum, wie Klopp zu seinen besten Zeiten – wir haben es wirklich noch geschafft! Allerdings waren die folgenden Minuten, bis zur Verlängerung, die Hölle! Ferencvaros berannte nun wütend unser Tor, wir konnten diese nur mit größter Mühe und Not abwehren und hatte auch das nötige Glück. Dann, endlich, der Pfiff – Verlängerung!
Jetzt es waren es wieder mehr wir, die am Spiel teilnahmen. Einmal Mezei, der 5 Meter vor dem Tor den eigenen Mann, Cardozo anschoss und kurz darauf der inzwischen eingewechselte Ilecic, der leider nur das Außennetz traf. Wir näherten uns der Halbzeit der Verlängerung, als Cougo uns schockte – völlig unnötig schubste er im Strafraum Civic um – Elfmeter für Ferencvaros! Für Morelos kein Problem – 2:3!
Doch wir steckten nicht auf – 108. Spielminute, Lenny Ilecic läuft in den gegnerischen Strafraum, will den Ball in die Mitte passen und wird abgeräumt! Genauso unnötiges Foul – Elfmeter! Junior Ponce versenkte ihn ganz cool – 3:3!
Das Spiel beruhigte sich ein wenig, es schien als wären beide mit dem Elfmeterschießen einverstanden, als der Brasilianer Raul Gustavo uns schockte – Gewusel im Strafraum nach einer Ecke, er hält den Fuß hin – 3:4! Jetzt flatterten meine Nerven!
Doch mein Team zeigte Moral – langer Ball auf Cardozo, der macht den Ball wunderbar mit dem Rücken zu Tor fest, legt ihn Ilecic in den Lauf und dieser wird erneut im Strafraum gelegt – Elfmeter – in der 120. Minute!!!
Erneut läuft Ponce an, er schießt – Tooooooor! Was für ein Teufelskerl! Ganz abgezockt schießt er in die Tormitte – 4:4!
Direkt danach pfeift der Schiri das Spiel ab – Elfmterschießen!
Wir beginnen.
Ponce läuft an, wählt die linke Ecke, Dibusz, Ferencvaros‘ Torwart, wählt die rechte Ecke – Tor!Erster Schütze für unseren Gegner, Alfredo Morelos – er schießt erstaunlich unmotiviert halbrechts auf unser Tor, das ahnt Gellert Duzs – gehalten!Oscar Cardozo läuft an, wählt den rechten Torwinkel – unhaltbar – Tor!Civic ist der nächste Schütze für Ferencvaros, er läuft an – Tor! Humorlos in die linke, untere Ecke!Unser nächster Schütze ist Insa Boye, er erschien mir schon zuvor leicht nervös. Anscheinend war meine Einschätzung richtig, er schießt den Ball halbrechts, direkt in die Arme von Dibusz – gehalten!Jetzt kommt Igor Gomes, läuft an, schießt, trifft – Tor – 2:2!Für uns läuft nun Lenny Ilecic zum Elfmeterpunkt – er schaut kurz den gegnerischen Keeper an, läuft an, schießt – hart in die rechte Torecke – Tor!Nun Hodza, er konzentriert sich nur auf den Ball, läuft langsam an, schießt – ab in den linken, oberen Winkel – Tor – 3:3!Szabi Mezei tritt für uns an, hat er die Nerven? Er hat, kurzer Anlauf und hart in die linke Torecke – 4:3!Jetzt lastet ein immenser Druck auf Ferencvaros‘ Berggren, dieser läuft an, schießt halblinks und erneut ahnt Gellert Duzs die Ecke, er hält!!! Wir sind Pokalsieger!!! Jetzt brechen die Dämme, ich sprinte zu unserem jungen Keeper und herze ihn – was für ein Spiel! Wir haben es wirklich geschafft!
Was für ein Triumph!
Sowas liest man doch gern!
Einfach der Wahnsinn! Wir spielen als Aufsteiger in der Europa League!
30. Spieltag
Das war heute ein perfektes Spiel um die Saison ausklingen zu lassen. Aus diesem Grund kamen heute auch ein paar unserer Talente aus der Reserve und der U19 zum Einsatz. Besonders hervortun konnte sich Tamas Gergely Tischler, der gerade erst in unsere U19 aufgerückt ist. Ein Doppelpack und direkt Spieler des Spiels zu werden, kann sich schon sehen lassen. Aber auch unsere Nachwuchsstürmer Mark Sebestyen und Benedek Simon, die ebenfalls jeweils einmal trafen, konnten auf sich aufmerksam machen.
Spieler im Blickpunkt
Die Abschlusstabelle