Ich bin ja auch sehr positiv gestimmt, aber wenn die Gegner weder auswechseln noch taktisch reagieren, ist es keine Simulation, sondern halbfertig.
Es ist jetzt natürlich noch schwerer für die Entwickler, weil das System mit zwei Aufstellungen komplexer geworden ist. Aber es sollte ja möglich sein, dass man den Gegnern dann eine "Wenn - dann"-Sache auf den Weg gibt. Z.B. bei Rückstand wechselt man eher offensiv (je nach Datenbank-Einstellung des Trainers).
Es wird Gründe geben, warum die Beta nicht am MO/DI, sondern erst Donnerstag erscheint. Die Entwickler wissen also selbst, dass noch einiges hakt. Dafür ist eine Beta ja auch da.
Urteilen darf man erst noch so richtig ab dem 4. November und auch dann werden noch einige Wochen verstreichen, bis man ein konkreteres Fazit ziehen kann.
Wenn das Spiel zu einfach ist, weil die Gegner nur Quatsch fabrizieren, ist der Reiz nachhaltig nicht so groß.
Aber solange sie dranbleiben...Drücken wir die Daumen.