MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Football Manager 2026 - Neuigkeiten [Release Herbst]  (Gelesen 57203 mal)

jkay94

• Sesselfußballer
  • **
Re: Football Manager 2026 - Neuigkeiten [Release Herbst]
« Antwort #200 am: 21.Oktober 2025, 15:08:16 »

Ich muss zugeben, eigentlich wollte ich wieder mindestens bis Januar warten ehe ich mir den FM hole. Habe mir neue Teile immer erst mit frühestens 2-3 Monate nach Release zugelegt.

Aber das Interview mit Jacobsen und das Gameplayvideo haben mich schooon angefixt. Die viele Negativität die teilweise vorherrscht kann ich ehrlich gesagt nicht teilen. Vor allem bevor nicht eine Stunde gespielt wurde. Für mich ist es auch nicht nachvollziehbar, wieso sich manche vom Preis abschrecken lassen (unabhängig von der eigenen wirtschaftlichen Situation). Ich bekomme im Idealfall für 55 € (42 € bei Instant Gaming) mehrere 100 Stunden Spielspaß. Selbst wenn das Spiel am Anfang verbuggt ist - bin ich da sehr optimistisch, dass sie vieles zeitnah beheben werden durch die Updates und der Großteil von uns wie immer viel Spaß haben wird.

Da können sehr viele Freizeitaktivitäten im Preis-Leistungs Verhältnis nicht ansatzweise mithalten. Aber die Diskussion verstehe ich im Gaming immer grundsätzlich nicht. Streiten kann man sich durchaus bei z.B. Ego-Shootern die 5 Stunden Kampagnen Story haben und dann 70 € kosten, aber bei einem solchen Spiel finde ich das einen Top Preis!

Ich geh dann mal shoppen  :angel:
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2025, 15:10:02 von jkay94 »

aFiend

• Kreisklassenkönig
« Antwort #201 am: 21.Oktober 2025, 18:09:58 »

Hab mir das Video gerade angeschaut. Lass es schnell Donnerstag werden.  :D

Hintel

• Bambini
  • *
« Antwort #202 am: 21.Oktober 2025, 18:29:08 »

FM Zweierkette hat auch gerade etwas Online gestellt.

DragonFox

• Profi
« Antwort #203 am: 21.Oktober 2025, 18:32:35 »

https://www.youtube.com/watch?v=44Q9Vo5ZMBw

^ Neues Video mit Featureankündigungen.

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #204 am: 21.Oktober 2025, 18:40:19 »

Ich habe ihn noch nicht vorbestellt und vermutlich lasse ich ihn erstmal aus.

Einfach weil ich mit dem FM24 noch ganz zufrieden bin in Kombination mit der fm Match lab 1.4 Engine und dem Realismus Pack und es zudem im realen Fußball nicht so gravierende Änderungen gab (Arsenal abgestiegen, Freiburg Meister z.B.), die ich gerne real im FM abgebildet hätte. Leverkusen konnte ich als Meister im FM24 durchsimulieren, sodass ich immerhin 24/25 mit einem Vorjahresmeister Leverkusen ein neues Save starten kann. Auch die lieb gewonnenen Skins, Logos etc. würden mir erstmal fehlen.

Ich bin trotzdem gespannt auf eure Berichte. Ich könnte mir vorstellen, dass der 27er sehr gut werden kann, wenn hier nun ein gutes Fundament gelegt wurde.

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #205 am: 21.Oktober 2025, 20:37:46 »

Ich bin trotzdem gespannt auf eure Berichte. Ich könnte mir vorstellen, dass der 27er sehr gut werden kann, wenn hier nun ein gutes Fundament gelegt wurde.

Denke auch, dass sich Fähigkeit und Potenzial erst richtig im 27er zeigen. Nicht nur werden Kinderkrankheiten dann hoffentlich geheilt sein, sondern SI muss dann auch unter Beweis stellen, dass sie mehr Features einbauen können. Insgesamt macht der 26er bisher auf mich einen besseren ersten Eindruck als ich erwartet hätte. Dank der vielen Videos, die es inzwischen zur Alpha gibt, habe ich allerdings gleichzeitig bemerkt, wie viel alter Wein es bloß in neuen Schläuchen ist. Hoffe, dass das Studio nicht den Weg einschlägt, jährlich bloß ein paar neue Ligen, neue Lizenzen und neue Animationen anzukündigen. Sondern dass dann auch anderweitig ordentlich Fleisch ans Skelett kommt.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #206 am: 21.Oktober 2025, 23:43:50 »

Wie viel Uhr kommt die Beta voraussichtlich?

Der Trendler

• Profi
« Antwort #207 am: 22.Oktober 2025, 00:34:06 »

Wie viel Uhr kommt die Beta voraussichtlich?
Die genaue Uhrzeit wird am Donnerstag im Tagesverlauf bekannt gegeben. Wird dann vermutlich irgendwann abends erscheinen.
Evolution of Timmy2105

Heiko85

• Kreisklassenkönig
« Antwort #208 am: 22.Oktober 2025, 04:19:09 »

laut https://fminside.net um 19:00 Uhr

chip

• Vertragsamateur
« Antwort #209 am: 22.Oktober 2025, 05:53:27 »

Ich habe mir inzwischen drei Videos zur Alpha-Version von FM26 angesehen und wollte mal ein kurzes Zwischenfazit ziehen.

Was mir besonders aufgefallen ist: Die KI scheint aktuell weder auf Spielverläufe zu reagieren noch taktisch oder personell einzugreifen. Egal ob sie führen oder zurückliegen – es gab keine Wechsel und keine sichtbaren taktischen Anpassungen. Die Teams haben jedes Spiel mit der Startelf beendet, was natürlich noch etwas unausgereift wirkt.

Davon abgesehen macht der FM26 aber bislang einen richtig starken Eindruck. Die Spielszenen sehen deutlich flüssiger und realistischer aus, und auch die taktische Umsetzung wirkt auf einem sehr guten Niveau. Man merkt, dass da einiges verbessert wurde.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Beta am Donnerstag und hoffe, dass sich bis dahin bei der KI noch etwas tut – das Potenzial ist definitiv da!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #210 am: 22.Oktober 2025, 08:09:44 »

Ich bin auf den neuen FM gespannt, evtl. starte ich diesmal wieder eine Simulation um einfach ein paar Jahre im Spiel zu sehen...

Rossi87

• Vertragsamateur
« Antwort #211 am: 22.Oktober 2025, 08:29:50 »

Wie jedes Jahr bin ich hin und her gerissen, ob ich mir schon die Beta holen soll.
Dieses Jahr war ich fest davon überzeugt auf den 4.11. zu warten, aber ich "fürchte" ich werde, wie jedes Jahr, am Wochenende umfallen  ;D
Für mich persönlich sind die neuen Grafiken zweitrangig, mir genügt die Animation vom 24er durchaus, trotzdem bin ich gespannt was der FM26 noch alles zu bieten hat.
Ich kann das teilweise große Jammern über Features die (derzeit) fehlen, Frauenfußball, die Kommunikation seitens SI, oder dass die Beta nur knapp 2 Wochen vorher erscheint absolut nicht nachvollziehen.
Sicher wird von Anfang an nicht alles super laufen, aber das ist bis zu einem gewissen Grad auch normal und wird sicher schnell behoben werden.
In diesem Sinne, der Countdown läuft. Ich wünsch euch viel Spaß  8)

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #212 am: 22.Oktober 2025, 10:21:27 »

Ich bin wirklich positiv überrascht von dem was wir bisher von der Alpha bei den verschiedenen Streamern so gesehen haben. Das wirkt schon ziemlich rund.
Allerdings ist mir auch aufgefallen - wie bereits über mir geschrieben - das die KI wohl keine Auswechslungen tätigt, zumindest wäre mir das nicht aufgefallen. Ausserdem ist mir aufgefallen das keiner der Streamer die ich bisher gesehen habe ein Spiel verloren haben, selbst der Host im offiziellen FM Stream hat mit West Ham 7 Punkte aus drei Spielen geholt. Ich hoffe das das Ganze nicht zu einfach ist.
Ansonsten ist der Hype seit Montag ( seit Terys und Jonukas`Interview mit Miles Jacobson ) und dem Pre Release Streams und VODs auf YouTube wirklich sehr gross geworden bei mir. Morgen geht´s endlich los  :) :D (19:00 MEZ wie ich verstanden habe).
One Hand on the Torch

BratwurstmitSenf

• Bambini
  • *
« Antwort #213 am: 22.Oktober 2025, 12:05:17 »

Juhu bin auch ordentlich gehyped aber schaue mir bewusst nichts groß an. will völlig "frei" in den neuen FM starten . bin sehr gespannt . 19 uhr sagt ihr gehts los ?

chip

• Vertragsamateur
« Antwort #214 am: 22.Oktober 2025, 13:08:13 »

Juhu bin auch ordentlich gehyped aber schaue mir bewusst nichts groß an. will völlig "frei" in den neuen FM starten . bin sehr gespannt . 19 uhr sagt ihr gehts los ?

MORGEN 19 Uhr 😉

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #215 am: 22.Oktober 2025, 15:03:16 »

Ich bin ja auch sehr positiv gestimmt, aber wenn die Gegner weder auswechseln noch taktisch reagieren, ist es keine Simulation, sondern halbfertig.
Es ist jetzt natürlich noch schwerer für die Entwickler, weil das System mit zwei Aufstellungen komplexer geworden ist. Aber es sollte ja möglich sein, dass man den Gegnern dann eine "Wenn - dann"-Sache auf den Weg gibt. Z.B. bei Rückstand wechselt man eher offensiv (je nach Datenbank-Einstellung des Trainers).

Es wird Gründe geben, warum die Beta nicht am MO/DI, sondern erst Donnerstag erscheint. Die Entwickler wissen also selbst, dass noch einiges hakt. Dafür ist eine Beta ja auch da.

Urteilen darf man erst noch so richtig ab dem 4. November und auch dann werden noch einige Wochen verstreichen, bis man ein konkreteres Fazit ziehen kann.

Wenn das Spiel zu einfach ist, weil die Gegner nur Quatsch fabrizieren, ist der Reiz nachhaltig nicht so groß.

Aber solange sie dranbleiben...Drücken wir die Daumen.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #216 am: 22.Oktober 2025, 17:15:49 »

Bei all der Vorfreude und gleichzeitigen Skepsis In Bezug auf die neue Match Engine und Nutzeroberfläche ist mir das Potential eines möglicherweise zu komplexen Taktiksystems für die KI zugegebenermaßen gar nicht in den Sinn gekommen. Je mehr Möglichkeiten man dem menschlichen Spieler gibt, seine ideale Taktik zu bauen, desto mehr Potential besteht auch, dass die KI damit nicht klarkommt, eigentlich logisch. Wie bereits gesagt ist es noch viel zu früh, aber womöglich könnte genau hier am Ende der Hund begraben liegen. Alles fragt sich, ob die Taktiken von der ME auch wirklich so umgesetzt werden, nur um dann herauszufinden, dass das zwar der Fall ist, die KI deswegen aber nicht angemessen reagieren kann. Ufff, das hat mir jetzt doch nochmal einen Dämpfer verpasst.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Rossi87

• Vertragsamateur
« Antwort #217 am: 22.Oktober 2025, 18:25:45 »

Bei all der Vorfreude und gleichzeitigen Skepsis In Bezug auf die neue Match Engine und Nutzeroberfläche ist mir das Potential eines möglicherweise zu komplexen Taktiksystems für die KI zugegebenermaßen gar nicht in den Sinn gekommen. Je mehr Möglichkeiten man dem menschlichen Spieler gibt, seine ideale Taktik zu bauen, desto mehr Potential besteht auch, dass die KI damit nicht klarkommt, eigentlich logisch. Wie bereits gesagt ist es noch viel zu früh, aber womöglich könnte genau hier am Ende der Hund begraben liegen. Alles fragt sich, ob die Taktiken von der ME auch wirklich so umgesetzt werden, nur um dann herauszufinden, dass das zwar der Fall ist, die KI deswegen aber nicht angemessen reagieren kann. Ufff, das hat mir jetzt doch nochmal einen Dämpfer verpasst.

Ich bezweifle, dass sowas bei der Vollversion passieren wird.
Taktiken mit denen die Gegner nicht zurecht kommen gibt und gab es bis jetzt bei jedem FM.
Solange alles im Rahmen bleibt (davon gehe ich aus) und man nicht z.b. mit 6 Stürmer spielt und die "KI" nicht mehr zurecht kommt.
Ich gehe auch davon aus, dass in der Beta die Gegner Spieler austauschen und auch das eine oder andere Spiel gewinnen werden.

AveEtVictoria

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #218 am: 22.Oktober 2025, 18:47:08 »

man hatte 2 jahre zeit für dieses produkt, es ist eigentlich eine frechheit dass das spiel zum jetzigen Zeitpunkt so unfertig scheint...

DragonFox

• Profi
« Antwort #219 am: 22.Oktober 2025, 18:57:34 »

Der Dämpfer ist aber komplett unbegründet, oder? Ob die KI nicht richtig reagiert steht doch in den Sternen. SI hat es geschafft die Match Engine zu erweitern und eine Vielzahl von mehr Möglichkeiten zu erschaffen. Warum sollte man ihnen nicht zutrauen auch die Ki entsprechend weiter zu entwickeln?

Gabe es nicht schonmal (FM21 oder so) den Fall, dass am Anfang zum Release die KI nicht ordentlich reagiert hat? Es wurden keine Spieler trotz Erschöpfung ausgetauscht oder so? Irgendwas habe ich da noch im Kopf.

man hatte 2 jahre zeit für dieses produkt, es ist eigentlich eine frechheit dass das spiel zum jetzigen Zeitpunkt so unfertig scheint...
Kaufs einfach nicht. Schon bist du vor der Frechheit in Sicherheit.  ;)

Edit: Ich teile deine Meinung nicht. Man sieht bisher vorbildhaft was man beim FM26 bekommt und kann sehr transparent entscheiden. Bei Cyber Punk 77 hat CD Projects damals gesagt, dass es auf den alten Konsolen läuft und dann wurde es von Sony und Microsoft aus den jeweiligen Shops genommen, weil es doch nicht lief und man seine Verbraucher schützen musste. Das war ne Frechheit.
Wo ist den der aktuell FM ne Frechheit? Bisher sehen wir nur Alpha.
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2025, 19:01:12 von DragonFox »
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 15   Nach oben