Man kann ja grundsätzlich auf zwei wege Scouten. So einen Auftrag anlegen, der zielgerichtet nach Spielern suchen soll. Funktioniert bei mir auch nicht zufriedenstellend. Vor allem, weil man nicht gesagt bekommt woran es hängt. Hast du Scoutingbudget? Sind die Scouts wirklich frei oder machen die was anderes? Reichen 5 Wochen aus für Ergebnise? Vielleicht liegt es auch an den vielen Bereichen die du eingestellt hast.
Vielleicht liegt es aber auch doch an den Filtern. Du kannst ja mal einen sehr allgemeinen und einfachen Auftrag einstellen, drei Monate in den Urlaub gehen und prüfen ob sich was tut.
Man kann einen Scout geziehlt in ein Land schicken und einfach suchen lassen. Die brauchen dann da eine Weile und dann kommen Ergebnisse. Das klappt bei mir recht gut. Dann habe ich eine dicke Liste mit bekannten Spielern und bei Bedarf lasse ich sie im Detail ansehen. Diesen Weg kenne ich auch von Youtubern.
Ich halte dieses Vorgehen auch für sinvoller, weil es mehr Spieler in größerem Rahmen anspühlt und ich nicht mit runter gelassenen Hose da stehe, wenn sich mein Bedarf ändert. Die spezialisierte Suche ist in der generellen Suche ja auch enthalten... Ich würde dem FM mal unterstellen, dass die spezialisierte Suche auch nur ein Filter der allgemeinen Suche ist.
Letztendlich sieht man aber auch bei Youtubern, dass dein Weg irgendwie funktionieren muss. Die zeigen es ja in Videos. Da sieht man nichts von Genie Scout.